Swisscom Cup

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Sa 17 Sep 2005, 20:18

Kakà hat geschrieben:@ kimi wieso? Gab es wieder "Kriensähnliche" zustände?
Nichts dergleichen bemerkt. Eine Oberwalliser Fraktion fand allerdings Freude daran, den Ortsbus zu demolieren...

Sehr intressanter Match und sehr fleissige Gegner. Leider ist ihr grösstes Talent schon 24 Jahre alt, da ist wohl nichts mehr zu machen ;)

HOPP SION!

Greetz
Domy

P.S: Giffers gefällt mir, sehr idyllisch :D
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » So 18 Sep 2005, 01:03

tschüss lausanne! :-)
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » So 18 Sep 2005, 10:05

Chappi und Co. scheitern in der Provinz

COLLOMBEY-MURAZ – Challenge-League-Leader Lausanne verabschiedete sich trotz einem Chapuisat-Tor in der 1. Runde aus dem Swisscom Cup – 2:4 bei Collombey-Muraz (2.i.).
Vor 1300 Fans sah es lange so aus, als würde Lausanne die Klippe Collombey-Muraz problemlos umschiffen. Die Gäste führten nach Toren von Lacroix (36.) und Chapuisat (54./Foulpenalty) bis zur 56. Minute mit 2:0.

Dann drehten Coccolo sowie Vernaz (61.), Denis (66.) und Morard (72.) die Partie zu Gunsten des krassen Aussenseiters aus der interregionalen 2. Liga. Der einstige Bundesliga-Torschützenkönig Chapuisat sah in der 84. Minute zu allem Übel auch noch Gelb wegen Reklamierens.

Die Berner Youngs Boys brauchten in Orpund eine ganze Halbzeit, um in Schwung zu kommen. Nach dem torlosen 0:0 zur Pause schossen sie nach dem Seitenwechsel aus allen Lagen und gewannen auch dank einem Sermeter-Dreierpack mit 8:0.

Auch für den FC Zürich gab es einen 8:0-Erfolg. Vor 2200 Fans in Bülach zeichneten sich mit Keita, Dzemaili, Margairaz, Rafael (2), Gavric und Abdi nicht weniger als sechs Akteure als Torschützen aus. Zudem traf ein Bülacher ins eigene Netz.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » So 18 Sep 2005, 11:43

War der Torschütze zum 2. Treffer der Walliser David Vernaz (Ex-Sionspieler)?

Mal schauen, mit wem wir es in der nächsten Runde zu tun bekommen. Von mir aus kann schon jetzt ein NLA-Opfer im Tourbillon antreten - goldener Herbst wäre im Wallis garantiert.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » So 18 Sep 2005, 12:01

Ich hätte noch ein paar Impressionen aus Giffers anzubieten...

Ankunft in Giffers
Bild

Eintrittsticket
Bild

Choreo
Bild

Fussballplatz Vorderried
Bild

Video: Busfahrt zurück nach Fribourg
-> Download-Link (Quicktime Player nötig!) <-

Sonntägliche Grüsse
Domy
Benutzeravatar
Christio_US94
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15 Jul 2005, 01:12
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitrag von Christio_US94 » So 18 Sep 2005, 13:03

BoondockSaint hat geschrieben:
Kakà hat geschrieben:@ kimi wieso? Gab es wieder "Kriensähnliche" zustände?
Nichts dergleichen bemerkt. Eine Oberwalliser Fraktion fand allerdings Freude daran, den Ortsbus zu demolieren...
was heisst schon eine oberwalliser fraktion? ich bin auch oberwalliser, war in diesem bus und hab bloss mitgesungen und nichts demoliert wie die meisten anderen! sicher ist es ein bisschen wüst zur sache gegangen, jedoch glaube ich nicht das die jetzt alle vorhatten den bus zu demolieren! aber es stimmt schon, das EINEM etwas kaputt gegangen ist!

nit fer ungüet büebi!

Hubi Ultras Sion!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » So 18 Sep 2005, 13:22

Hubi US94 hat geschrieben:was heisst schon eine oberwalliser fraktion? ich bin auch oberwalliser, war in diesem bus und hab bloss mitgesungen und nichts demoliert wie die meisten anderen! sicher ist es ein bisschen wüst zur sache gegangen, jedoch glaube ich nicht das die jetzt alle vorhatten den bus zu demolieren! aber es stimmt schon, das EINEM etwas kaputt gegangen ist!
Ja weisst du, ich arbeite ehrenamtlich für den BLICK und "Fraktion" klang besser als "ein parr einzelne"...

War ja auch dabei im Bus. Fakt ist, dass bei mindestens 4 Leuten was zu Bruch hätte gehen können. Wer hämmert schon mit der Faust an Scheiben? :roll:

Aber ging ja noch mal glimpflich ab.
- Verwüstete Bushaltestelle
- Eingeschlagene Busdecke
- Polizei-Eskortierter Bus
- Zwei zerrissene Jacken (die bei der ortsansässigen Feuerwehr "gefunden" wurden)

;) ;) ;)

Greetz
Domy
Benutzeravatar
Christio_US94
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15 Jul 2005, 01:12
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitrag von Christio_US94 » So 18 Sep 2005, 14:27

BoondockSaint hat geschrieben:
Hubi US94 hat geschrieben:was heisst schon eine oberwalliser fraktion? ich bin auch oberwalliser, war in diesem bus und hab bloss mitgesungen und nichts demoliert wie die meisten anderen! sicher ist es ein bisschen wüst zur sache gegangen, jedoch glaube ich nicht das die jetzt alle vorhatten den bus zu demolieren! aber es stimmt schon, das EINEM etwas kaputt gegangen ist!
Ja weisst du, ich arbeite ehrenamtlich für den BLICK und "Fraktion" klang besser als "ein parr einzelne"...

War ja auch dabei im Bus. Fakt ist, dass bei mindestens 4 Leuten was zu Bruch hätte gehen können. Wer hämmert schon mit der Faust an Scheiben? :roll:


Greetz
Domy
nein, was mich in deinem beitrag genervt hat, ist der begriff "oberwalliser fraktion"!!! sag doch ein paar einzelne! klar bin ich mit dir einverstanden, dass diese genannten leute im bus nicht so über die stränge hätten schlangen sollen, aber als hier so ein riesen-theater loszulassen, (mit video!!!) hättes du es ihnen auch ins gesicht sagen können, dass sie sich mal anständig benehmen sollen! immer gross umher jammern, aber dagegen nichts machen das es aufhört! bravo! anstatt verantwortung zu übernehmen! lieber zuschauen als handeln das es aufhört, und anschliessend im internet der grosse spielen!

vielleicht wäre es für dich besser, wenn du dein schönes video wieder rausnehmen würdest, also mich störts nicht, da ich so oder so nicht betroffen bin, aber na ja, nur so ein gratis-tipp an dich, machst dir damit wahrscheinlich mehr feinde als es dir recht ist!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » So 18 Sep 2005, 15:17

Hubi US94 hat geschrieben:vielleicht wäre es für dich besser, wenn du dein schönes video wieder rausnehmen würdest, also mich störts nicht, da ich so oder so nicht betroffen bin, aber na ja, nur so ein gratis-tipp an dich, machst dir damit wahrscheinlich mehr feinde als es dir recht ist!
Mit dem Video wollte ich die gute Stimmung aufzeigen!

Das mit der Busdecke, war die Tat eines einzelnen, der bereits zur Rechenschaft gezogen wurde...
Das Thema ist somit für mich durch. Es sind unnötige Dinge passiert und basta.

Greetz
Domy

P.S: Ich glaube gestern hamn wir uns noch besser verstanden ;)
Benutzeravatar
Christio_US94
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15 Jul 2005, 01:12
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitrag von Christio_US94 » So 18 Sep 2005, 15:54

BoondockSaint hat geschrieben:
Hubi US94 hat geschrieben:vielleicht wäre es für dich besser, wenn du dein schönes video wieder rausnehmen würdest, also mich störts nicht, da ich so oder so nicht betroffen bin, aber na ja, nur so ein gratis-tipp an dich, machst dir damit wahrscheinlich mehr feinde als es dir recht ist!
Mit dem Video wollte ich die gute Stimmung aufzeigen!

Das mit der Busdecke, war die Tat eines einzelnen, der bereits zur Rechenschaft gezogen wurde...
Das Thema ist somit für mich durch. Es sind unnötige Dinge passiert und basta.

Greetz
Domy

P.S: Ich glaube gestern hamn wir uns noch besser verstanden ;)
kam mir nicht so vor als wolltest du die gute stimmung aufzeigen, sondern zeigen wie sich ein paar leute verhalten haben, aber ok, ist in ordnung! sicher bin ich mit dir einverstanden das ein paar unnötige dinge passiert sind, jedoch wie im oberen posting von mir schon erwähnt, gehen mir grundsätzlich leute auf den keks die ständig jammern, aber nichts machen das es aufhört! aber die sache ist vom tisch!

p.s. : soviel wie ich weiss habe ich kein wort mit dir gesprochen, aber kein ding, schönen tag noch!
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Beitrag von pyrpo » So 18 Sep 2005, 16:36

da ich auch in diesem bus war, nehme ich kurz noch stellung zum ganzen.
ich schliesse mich da absolut der meinung von hubi an.

klar sind ein, zwei sachen geschehen die nicht so toll war
aber man sollte so sachen doch nicht immer so dramatisieren.
es waren es 2-3 leute die etwas übertrieben haben, mehr nicht.

kleine frage an die leute die ebenfalls im bus waren.
da ich meine schal abzog konnte ich unbemerkt an den polizei vorbei gehen.
wie lief das ganze ab wurden willkürlich namen aufgeschrieben (alle
mit sion utensilien) ?
Benutzeravatar
Christio_US94
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15 Jul 2005, 01:12
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitrag von Christio_US94 » So 18 Sep 2005, 17:10

pyrpo hat geschrieben:da ich auch in diesem bus war, nehme ich kurz noch stellung zum ganzen.
ich schliesse mich da absolut der meinung von hubi an.

klar sind ein, zwei sachen geschehen die nicht so toll war
aber man sollte so sachen doch nicht immer so dramatisieren.
es waren es 2-3 leute die etwas übertrieben haben, mehr nicht.

kleine frage an die leute die ebenfalls im bus waren.
da ich meine schal abzog konnte ich unbemerkt an den polizei vorbei gehen.
wie lief das ganze ab wurden willkürlich namen aufgeschrieben (alle
mit sion utensilien) ?
so wie mir mitgeteilt wurde, mussten die beamten ein paar namen notieren.

gruss
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » So 18 Sep 2005, 17:16

pyrpo hat geschrieben:kleine frage an die leute die ebenfalls im bus waren.
da ich meine schal abzog konnte ich unbemerkt an den polizei vorbei gehen.
wie lief das ganze ab wurden willkürlich namen aufgeschrieben (alle
mit sion utensilien) ?
Hab allerlei gehört. Von "ID eingezogen" bis hin zu "bloss den Namen aufgeschrieben".
Aber die Angaben sind mit Vorsicht zu geniessen, manche Leute dramatisieren nämlich masslos! ;)

Ich persönlich habe mit vier Leuten gesprochen, die mir alle das selbe gesagt haben: "Sie haben das Nummer von meinem GA/Halbtax notiert" Was mit den restlichen Leuten passiert ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich auf halben Weg den Bus
gewechselt habe und somit ohne Polizeikontrolle nach Bern reisen konnte. Somit war ich nicht Teil, der involvierten Personen.

Greetz
Domy
Benutzeravatar
Christio_US94
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15 Jul 2005, 01:12
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitrag von Christio_US94 » So 18 Sep 2005, 17:27

BoondockSaint hat geschrieben:
pyrpo hat geschrieben:kleine frage an die leute die ebenfalls im bus waren.
da ich meine schal abzog konnte ich unbemerkt an den polizei vorbei gehen.
wie lief das ganze ab wurden willkürlich namen aufgeschrieben (alle
mit sion utensilien) ?
Hab allerlei gehört. Von "ID eingezogen" bis hin zu "bloss den Namen aufgeschrieben".
Aber die Angaben sind mit Vorsicht zu geniessen, manche Leute dramatisieren nämlich masslos! ;)

Ich persönlich habe mit vier Leuten gesprochen, die mir alle das selbe gesagt haben: "Sie haben das Nummer von meinem GA/Halbtax notiert" Was mit den restlichen Leuten passiert ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich auf halben Weg den Bus
gewechselt habe und somit ohne Polizeikontrolle nach Bern reisen konnte. Somit war ich nicht Teil, der involvierten Personen.

Greetz
Domy
da ich kein schlechtes gewissen haben musste, konnte ich auch in DIESEM bus ohne schlechtes gewissen gemütlich an den beamten vorbei spazieren... hehe... hättest also nicht umbedingt grad den bus wechseln müssen, hehe
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » So 18 Sep 2005, 17:34

Hubi US94 hat geschrieben:da ich kein schlechtes gewissen haben musste, konnte ich auch in DIESEM bus ohne schlechtes gewissen gemütlich an den beamten vorbei spazieren... hehe... hättest also nicht umbedingt grad den bus wechseln müssen, hehe
So langsam muss ich mich wohl für alles rechtfertigen...

Da ich um 19.00 Uhr in Brig sein musste, konnte ich mir keine Verzögerung leisten. Nachträglich gesehen, hätte es allerdings
auch so gereicht. Aber sicher ist (war) sicher!

Greetz
Domy

P.S: Wäre ja auch unnötig gewesen mit schlechtem Gewissen an den Beamten vorbei zu spazieren, wenn du ja gar keines gehabt hast ;)
Benutzeravatar
Christio_US94
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15 Jul 2005, 01:12
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitrag von Christio_US94 » So 18 Sep 2005, 17:39

BoondockSaint hat geschrieben:
Hubi US94 hat geschrieben:da ich kein schlechtes gewissen haben musste, konnte ich auch in DIESEM bus ohne schlechtes gewissen gemütlich an den beamten vorbei spazieren... hehe... hättest also nicht umbedingt grad den bus wechseln müssen, hehe
So langsam muss ich mich wohl für alles rechtfertigen...

Da ich um 19.00 Uhr in Brig sein musste, konnte ich mir keine Verzögerung leisten. Nachträglich gesehen, hätte es allerdings
auch so gereicht. Aber sicher ist (war) sicher!

Greetz
Domy

P.S: Wäre ja auch unnötig gewesen mit schlechtem Gewissen an den Beamten vorbei zu spazieren, wenn du ja gar keines gehabt hast ;)
du hast mich falsch verstanden... das mit dem "schlechten gewissen" war keine anspielung auf dich! ich wollte bloss sagen, dass nicht jeder kontrolliert wurde, der irgend einen sion-schal trug!

gruss
Benutzeravatar
sensasion
Retista
Beiträge: 416
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:41

Beitrag von sensasion » So 18 Sep 2005, 18:03

servette ist übrigens auch eine runde weiter :wink:
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » So 18 Sep 2005, 18:14

sensasion hat geschrieben:servette ist übrigens auch eine runde weiter :wink:
Eine Wiederholung des 1/16 Finals wär mir ganz recht. 8)
Nur diesmal würden wir nicht im Tourbillon, sondern im Stade de Genève auflaufen!

Greetz
Domy
Gast

Beitrag von Gast » So 18 Sep 2005, 18:17

Es interessiert mich nicht ,warum und wieso sich manche ein schlechtes Gewissen machen müssen, wenn ich nächstes Mal so in eine Situation komme ,dass Walliser ( ob Unter oder Unterwalliser) wehrlose Menschen hauen, schlage ich auch zu, und diesmal nicht mehr so zaghaft wie in Giffers, nächtstes Mal habe ich den Nachwuchs nicht mehr da
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Beitrag von pyrpo » So 18 Sep 2005, 18:18

kimi hat geschrieben:wenn ich nächstes Mal so in eine Situation komme ,dass Walliser ( ob Unter oder Unterwalliser) wehrlose Menschen hauen, schlage ich auch zu, und diesmal nicht mehr so zaghaft wie in Giffers, nächtstes Mal habe ich den Nachwuchs nicht mehr da
Was war den genau Geschehen? Habe nichts mitbekommen...

Hier übrigens noch eine Zusammenfassung von TSR:

hier klicken
Benutzeravatar
chéri
Beiträge: 347
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:26
Wohnort: Winterthur

Beitrag von chéri » So 18 Sep 2005, 18:44

Die schönen Tore hab ich ja gar nicht gesehen gestern... :lol:
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » So 18 Sep 2005, 20:17

Die Auslosung der 2. Runde des Swisscom Cup 2005/06 geht am Dienstag, 20. September, im Haus des Schweizer Fussballs in Muri über die Bühne. Ex-Schiedsrichter Urs Meier wird einen Tag nach dem letzten Erstrunden-Match (Solothurn – Basel) unter der Moderation von Benjamin Sinniger die Partien ziehen. Ab 16 Uhr können Sie auf www.swisscom-cup.ch live dabei sein!
Gast

Beitrag von Gast » So 18 Sep 2005, 20:22

fanatic hat geschrieben:Die Auslosung der 2. Runde des Swisscom Cup 2005/06 geht am Dienstag, 20. September, im Haus des Schweizer Fussballs in Muri
BE oder AG ?
Daytrader
Beiträge: 326
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 12:47
Wohnort: Ittigen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daytrader » So 18 Sep 2005, 20:27

Schweiz.Fussballverband SFV Haus des Schweizer Fussballs

Worbstrasse 48
3074 Muri b. Bern

Postfach 609
3000 Bern 15
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » So 18 Sep 2005, 20:27

Lazzarus hat geschrieben:BE oder AG ?

ist das jetzt eine ernsthafte frage...??

oder einfach nur ein joke...??
Antworten