FC Sion Spiele Saison 2025/2026
Moderator: brüno
Re: FC Sion Spiele Saison 2025/2026
Wird mal wieder Zeit für ein bisschen mehr Leben im Forum.
Mit der bisherigen Saison bin ich sehr zufrieden.
Es gab den einen oder anderen Dämpfer (Servette Zuhause, drei Heimspiele in Serie ohne Torerfolg), aber insgesamt
macht unser Team einen sehr homogenen und soliden Eindruck.
Nach 16 Spielen mussten wir erst 4 mal als Verlierer vom Platz gehen. Es ist inzwischen alles andere als einfach uns zu besiegen.
Die Leidenschaft und der Kampfwille sind wieder zurück. Unsere Verteidiger bejubeln gelungene Tacklings wie einen Torerfolg.
Der Torhüter strahlt eine grosse Sicherheit aus.
Vorne sind wir kreativ und können mit schnellen Kontern überzeugen.
Nivokazi ist der Stürmer, der uns gefehlt hat. Er kann die Bälle unglaublich gut abschirmen und halten. Dazu ist er torgefährlich.
Spieler wie Hefti haben sich extrem weiterentwickelt. Was der Junge in letzter Zeit zeigt ist grossartig. Seine Flanken finden inzwischen einen Abnehmer. Er entwickelt sich zu unserem Assistskönig. Hinten ist er zuverlässig.
Wir verfügen über eine starke Bank. Man kann fast immer 5 neue Spieler bringen, ohne dass das Niveau sinkt.
Wahrscheinlich bin ich gerade ein wenig gar euphorisch, weil Siege gegen YB nach wie vor etwas Grosses sind für mich.
Aber ich denke der 3 Jahresplan mit Tholot geht auf. Die Ruhe im Verein steht Sion gut.
Ich hoffe sehr, dass wir eine ruhige Winterpause erleben und die Mannschaft sich nicht gross verändern wird.
Nun gilt es in den letzten drei Spielen nochmals mindestens 7 Punkte zu holen.
Ach ja, im Cup sind wir auch noch dabei - wunderbar.
Mit der bisherigen Saison bin ich sehr zufrieden.
Es gab den einen oder anderen Dämpfer (Servette Zuhause, drei Heimspiele in Serie ohne Torerfolg), aber insgesamt
macht unser Team einen sehr homogenen und soliden Eindruck.
Nach 16 Spielen mussten wir erst 4 mal als Verlierer vom Platz gehen. Es ist inzwischen alles andere als einfach uns zu besiegen.
Die Leidenschaft und der Kampfwille sind wieder zurück. Unsere Verteidiger bejubeln gelungene Tacklings wie einen Torerfolg.
Der Torhüter strahlt eine grosse Sicherheit aus.
Vorne sind wir kreativ und können mit schnellen Kontern überzeugen.
Nivokazi ist der Stürmer, der uns gefehlt hat. Er kann die Bälle unglaublich gut abschirmen und halten. Dazu ist er torgefährlich.
Spieler wie Hefti haben sich extrem weiterentwickelt. Was der Junge in letzter Zeit zeigt ist grossartig. Seine Flanken finden inzwischen einen Abnehmer. Er entwickelt sich zu unserem Assistskönig. Hinten ist er zuverlässig.
Wir verfügen über eine starke Bank. Man kann fast immer 5 neue Spieler bringen, ohne dass das Niveau sinkt.
Wahrscheinlich bin ich gerade ein wenig gar euphorisch, weil Siege gegen YB nach wie vor etwas Grosses sind für mich.
Aber ich denke der 3 Jahresplan mit Tholot geht auf. Die Ruhe im Verein steht Sion gut.
Ich hoffe sehr, dass wir eine ruhige Winterpause erleben und die Mannschaft sich nicht gross verändern wird.
Nun gilt es in den letzten drei Spielen nochmals mindestens 7 Punkte zu holen.
Ach ja, im Cup sind wir auch noch dabei - wunderbar.
Ich pflichte dir bei, v.a. mit der letzten Startaufstellung gegen YB hat Tholot endlich die mutigere Variante gewählt, was sich gleich bezahlt gemacht hat. Das Mittelfeld mit Balta, Kaba, Kololli, Choua und Rrudhani ist stark, NIVO ein Top-Stürmer, Racioppi hat auch sehr stark gehalten und war der Match-Winner. Die Verteidigung ist solide, genau so weiterfahren.
Berda einfach ja nicht von Anfang an bringen, dass ist schon vieles gut.
Es wurden 7 Punkte leichtfertig liegen gelassen, das gehört halt irgendwie zu SION. Jetzt genau so weiterfahren, dann ist vieles möglich. Ziel TOP 6, wäre wunderbar.
Heute ein schwieriger Match. GC sicher nicht unterschätzen, dass sind genau so Matches, welche du eigentlich nur verlieren kannst, weil jeder irgendwie einen Sieg erwartet:
Tipps:
2-1
8'800 Zuschauer, gute Stimmung, Glühwein und Co.

Berda einfach ja nicht von Anfang an bringen, dass ist schon vieles gut.
Es wurden 7 Punkte leichtfertig liegen gelassen, das gehört halt irgendwie zu SION. Jetzt genau so weiterfahren, dann ist vieles möglich. Ziel TOP 6, wäre wunderbar.
Heute ein schwieriger Match. GC sicher nicht unterschätzen, dass sind genau so Matches, welche du eigentlich nur verlieren kannst, weil jeder irgendwie einen Sieg erwartet:
Tipps:
2-1
8'800 Zuschauer, gute Stimmung, Glühwein und Co.
Gestern war definitiv nicht das beste Saisonspiel von uns, aber aufgrund auch schon sehr unnötig vergebener Punkt waren die 3 Gold wert. Racioppi wieder der Matchwinner. 1. Halbzeit war noch akzeptabel, nach dem Ausfall von Balta war die Sicherheit weg. Die Einwechselspieler waren zu überhastet, die notwendige Ruhe hat gefehlt.
Jetzt geht es zum "Spitzenkampf" nach St. Gallen. Dienstag-Abend 20:30 Uhr, maximal unglücklich vom Timing her, trotzdem ALLI uf St. Galle!
Tipps
16'900 Zuschauer
2:2
Jetzt geht es zum "Spitzenkampf" nach St. Gallen. Dienstag-Abend 20:30 Uhr, maximal unglücklich vom Timing her, trotzdem ALLI uf St. Galle!
Tipps
16'900 Zuschauer
2:2
Heute den Ansturm der St.Galler in den ersten Minuten überstehen, dann liegt durchaus was drin.
Machen wir es doch wie in der letzten Saison, als die letzten Spiele vor der Winterpause allesamt gewonnen werden konnten.
Ich habe ein gutes Gefühl.
1:2 Sieg
Machen wir es doch wie in der letzten Saison, als die letzten Spiele vor der Winterpause allesamt gewonnen werden konnten.
Ich habe ein gutes Gefühl.
1:2 Sieg
War keine gute Leistung gestern, verstehe nicht, warum Tholot wieder Berdayes bringt. Er ist einfach gedanklich überfordert in der Super League, das Spiel geht regelmässig komplett an ihm vorbei. Die Umstellungen haben sich definitiv nicht bewährt und es gab auch wenig Grund dazu. So hat man St. Gallen das Spiel gleich übergeben.
Schiedsrichter Fähndrich war ganz schlecht. Da dürfen sich die sonst immer jammernden St. Gallerfans diesmal definitiv nicht beschweren. Den Penalty muss man geben. Trotzdem suche ich die Schuld nicht beim Fähndrich... unsere Leistung war einfach ungenügend. Jetzt bitte eine Reaktion zeigen gegen Winterthur, wird auch nicht einfach.
Schiedsrichter Fähndrich war ganz schlecht. Da dürfen sich die sonst immer jammernden St. Gallerfans diesmal definitiv nicht beschweren. Den Penalty muss man geben. Trotzdem suche ich die Schuld nicht beim Fähndrich... unsere Leistung war einfach ungenügend. Jetzt bitte eine Reaktion zeigen gegen Winterthur, wird auch nicht einfach.
Die Rückrunde beginnt mit dem letzten Spiel der Vorrunde. Sehr schwierig einzuschätzen, welcher Mannschaft die Spielverschiebung geholfen hat. Unsere sind meistens nach der Winterpause eher schlecht gestartet, darum vorsichtig.
Die Katastrophe von Crans-Montana wird morgen Abend auch ein Teil vom Match sein, was in Andenken an die Opfer und Angehörigen sehr wichtig und würdig ist.
Darum Resultat grundsätzlich nebensächlich, nichts desto trotz wäre ein 3er gegen Winti sehr willkommen.
Tipps:
2-1
8'800 Zuschauer
Die Katastrophe von Crans-Montana wird morgen Abend auch ein Teil vom Match sein, was in Andenken an die Opfer und Angehörigen sehr wichtig und würdig ist.
Darum Resultat grundsätzlich nebensächlich, nichts desto trotz wäre ein 3er gegen Winti sehr willkommen.
Tipps:
2-1
8'800 Zuschauer