FC Sion Spiele Saison 2023/2024

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Fabianer

Re: FC Sion Spiele Saison 2023/2024

Beitrag von Fabianer » Di 21 Mai 2024, 09:12

Wir sind zurück in der NLA, herrlich. Gratuliere dem Team, dem Trainer, dem Staff und den Fans. War eine coole Saison mit mehr Ruhe im Club als auch schon. Auf dieser Basis kann weitergearbeitet werden.

Aus meiner Sicht braucht es punktuell Verstärkungen, grundsätzlich auf jeder Position eine.

Verteidigung
Defensives Mittelfeld
Zentrales Mittelfeld (10er)
Sturm

Qualität vor Quantität muss das Ziel sein, bin gespannt ob Barth diese Spieler findet.

Stark war auch der Auftritt der Fans, immer in grosser Anzahl dabei, ohne wirklich negativ aufzufallen.

Mit der Rückkehr in die NLA werden wir wieder stärker wahrgenommen. NLB und die Stadien haben auch ihren Charme, nichts desto trotz macht es Spass - in der obersten Liga mitzumischen. Erstes Ziel Ligaerhalt, nächstes Ziel europäische Luft zu schnuppern, wäre cool. Zudem Cup immer ein Thema.

Freuen wir uns auf andere Anspielzeiten und neue heisse Romand-Derbys. Einzig auf den VAR :rk freue ich mich nicht...

Gute Sommerpause allen! Allez SION. :py :AA
Fabianer

Beitrag von Fabianer » Do 15 Aug 2024, 08:29

Zur Abwechslung folgt am kommenden Wochenende eine Cup-Runde. Wir "dürfen" nach Delémont. Es wird sicher eine schöne Affiche geben mit zahlreichen Sion-Fans.

An der Transferfront gibt es nach wie vor eher Abgänge zu verzeichnen, die 2-3 zu erwartenden qualitativ guten Zuzüge sind noch nicht in Sicht. Im Gespräch ist eine Rückkehr von Cipriano, seine Auftritte von damals lassen einen nicht gerade schwärmen. Rusev ist ausgeliehen worden, er hat unter Tholot keine Chance erhalten. Darum besser so.

Tipps:

2'800 Zuschauer

1-3 Sieg
Fabianer

Beitrag von Fabianer » Do 15 Aug 2024, 09:33

Bild
Antworten