Transfers Sommer 2022

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Transfers Sommer 2022

Beitrag von jules » Mi 01 Jun 2022, 19:49

Ich bin gespannt auf die Kadermutationen zur neuen Saison.
Ich wünsche mir, dass der Kader insgesamt schmaler wird.

Gerüchte gibt es auf transfermarkt.ch derzeit um...
Guillaume Hoarau (St.Gallen?)
Anto Grgic (Hansa Rostock?)
Numa Lavanchy (kein Transfer zu Sion)

4 auslaufende Verträge, wo ich mir eine Vertragsverlängerung sehr wünsche:
Birama Ndoye (unbedingt behalten mit Ausrufezeichen, stets verlässlich, ein Turm, eine Identifikationsfigur)
Anto Grgic (behalten, hat seine Spezialitäten, die nicht leicht zu ersetzen sind, trotz seiner Möglichkeiten lange in Sion geblieben)
Marquinhos Cipriano (behalten, hat sich gesteigert und mehrheitlich gute Leistungen gebracht, zeigt Identifikation mit Verein)
Wesley (wenn irgend möglich halten, Ausnahmekönner, Motor, Artist, nach seiner Verletzung wurde es für Sion wieder eng)

1 auslaufender Vertrag, den ich eher verlängern würde:
Jan Bamert (Verlängerung nicht um jeden Preis, Schmied ist eine gute Alternative)

2 auslaufende Verträge, die ich eher nicht verlängern würde:
Gaetano Berardi (eher nicht verlängern, gemessen am Renommee kam zu wenig, dann lieber Theler wieder berücksichtigen)
Adryan (eher nicht verlängern, obwohl seine fussballerischen Anlagen immer wieder Anlass zum Träumen geben...)

3 auslaufende Verträge, die ich sicher nicht verlängern würde:
Alexandros Safarikos (abgeben)
Kader Keita (klar abgeben)
Vagner (unbedingt abgeben)

1 auslaufender Vertrag mit Wehmut
Guillaume Hoarau (es ist leider vorbei, allerdings der beste Fussballer, den Sion seit Goran hatte, bitte gebührend verabschieden)
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von BoondockSaint » Fr 10 Jun 2022, 17:39

Der Club bestätigt via Instagram die Abgänge von Ruiz und Kabashi.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1847
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von 1815 » Di 14 Jun 2022, 17:17

Jan Bamert weg ( Hätte man wohl behalten müssen, da ab der Saison 2022/2023 mehr Schweizer spielen müssen)

Guillaume Hoarau weg
Jean Ruiz weg
Arian Kabashi weg
Gaetano Berardi weg
Ivan Martic ( wohl auch weg)
Birama Ndoye noch keine einigung

Anto Grgic um 2 Jahre verlängert

Numa Lavanchy neu
Ilyas Chouaref neu

Heinz Lindner wohl bald da.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von BoondockSaint » Do 16 Jun 2022, 14:40

Derweil bastelt CC an seinem neuen Kader, stellt einen zweiten Bigshot neben Lindner in Aussicht, den er präsentieren will. Und verkleinert munter sein viel zu aufgeblähtes Kader. So verzichtet er darauf, die Kaufoption auf den Brasilianer Marquinhos Cipriano einzulösen, weil Schachtar Donezk 1,5 Millionen Euro will. Dann wird neben Théo Berdayes und Mauro Rodrigues auch der begabte Linksverteidiger Sandro Theler nach Yverdon ausgeliehen. Und Adryan landet wohl in den Emiraten.
Via BLICK
Antworten