Transfers Sommer 2020

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von fanatic » Di 08 Sep 2020, 16:51

-Kasami und Lenjani trainieren anscheinend schon länger nicht mehr bei Sion
-Toma wohl nach Belgien
-Hoarau verhandelt gemäss Blick mit Luzern und Sion

Karlen, Uldrikis und Hoarau (als Joker) wäre mal ein ganz ordentliches Lüftchen im Sturm
jules
Beiträge: 662
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von jules » Di 08 Sep 2020, 18:37

fanatic hat geschrieben:
Di 08 Sep 2020, 16:51
-Toma wohl nach Belgien
Habe ich auch gehört. Das kann es in meinen Augen jedoch nicht sein. Wenn, dann in eine stärkere Liga.
jules
Beiträge: 662
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von jules » Di 08 Sep 2020, 18:41

Ganz ehrlich: ich hoffe noch, dass Kasami dabei bleibt.

Wie sieht es eigentlich mit Adryan aus?
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2720
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von organicpower » Do 10 Sep 2020, 18:54

jules hat geschrieben:
Di 08 Sep 2020, 18:37
fanatic hat geschrieben:
Di 08 Sep 2020, 16:51
-Toma wohl nach Belgien
Habe ich auch gehört. Das kann es in meinen Augen jedoch nicht sein. Wenn, dann in eine stärkere Liga.
Belgien ist eine starke liga und genk für Toma bestimmt eine sehr gute Wahl. Schaut euch ruhig mal paar belgische liga spiele an. Grösstenteils sehr schön anzusehender gepflegter fussball! Aber komisches liga system mit playoff und so scheiss.
Dennoch würde ich persönlich Belgien als 7.-8.stärkste liga Europas bezeichnen... Super league bestenfalls 13.beste
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von fanatic » Fr 11 Sep 2020, 06:26

4 Mio? Sensationell verhandelt von CC

Lieber sich in Belgien weiterentwickeln und spielen als irgendwo in Deutschland, England oder Italien die Ersatzbank wärmen und versauern. Bei uns wollte/konnte Toma keine Fortschritte mehr machen.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von fanatic » Fr 11 Sep 2020, 09:58

Lenjani Goes China

in die NLB zu GC
Longlane1909
Beiträge: 291
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von Longlane1909 » Fr 11 Sep 2020, 13:36

Verstehe die Teamwahl von Lenjani nicht. Ist jedoch sehr wahrscheinlich eine Geld Frage, auf jeden Fall keine sportliche Verbesserung.
mulder#14
Beiträge: 2658
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von mulder#14 » Fr 11 Sep 2020, 14:23

Jetzt verlieren wir schon Spieler an GC.... :/D

Toma und Lenjani weg. Kasami ziemlich sicher auch.

Jetzt muss der Sportchef mit den langen Haaren langsam was tun.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von fanatic » So 13 Sep 2020, 10:03

zurück zum Thema :RR

uns fehlen technisch versierte Spieler. Ausser Grgic bringt kaum jemand etwas zu Stande.

Gestern spielten im Cup zu viele Spieler, die im 2020 kaum Ernstkämpfe bestritten. Himmeltraurig harmloser Spielaufbau.

übrigens: Stojilkovic mit Doppelpack gestern in der U21
Longlane1909
Beiträge: 291
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von Longlane1909 » Mo 12 Okt 2020, 12:48

Weis jemand schon mehr bezüglich eines last-minute zugangs für die Offensive? Da muss doch noch was gehen!
jules
Beiträge: 662
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von jules » Di 13 Okt 2020, 07:21

jules hat geschrieben:
Di 08 Sep 2020, 18:41
Ganz ehrlich: ich hoffe noch, dass Kasami dabei bleibt.
Nun halt doch Basel...

Pajtim hat viel geleistet für Sion, vielen Dank dafür! :AA
Und das bis zum letzten Tag - Respekt.
Ich wünsche ihm, dass er in Basel zum Zuge kommt und dort glücklich wird. Ehrlich.

Wir hätten Pajtim sicher auch weiterhin sehr, sehr gut gebrauchen können.
Er sucht nun die nächste Chance. Das verstehe ich.
Andererseits scheint Sion bisher die Station in seiner Karriere gewesen zu sein, an der Pajtim seine Persönlichkeit am besten in die Mannschaft einbringen konnte.

Danke und viel Glück in Basel!
Longlane1909
Beiträge: 291
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von Longlane1909 » Di 13 Okt 2020, 07:45

Keine Ahnung was ich von den zwei last minute transfers halten soll. Musa Araz ist mir trotz den absolvierten Super League spielen keine Begriff und mit seinen 13 Toren und 6 Vorlagen in 168 Spielen wahrscheinlich nur eine mässige Verstärkung. Luca Clemenza spielte in der U23 von Juve, erinnert daher stark an Fortune da dieser auch vom grossen Arsenal aus der U23 kam, jedoch nie richtig überzeugen konnte. Bin etwas enttäuscht, aber wird dürfen halt nicht vergessen, dass man nicht unbedingt ein interessanter Club ist für Qualität Spieler.

Bin gespannt was mit Margiotta passiert, schade hat man da nicht zugeschlagen.
Bodo_148
Beiträge: 125
Registriert: Do 01 Apr 2010, 13:01
Wohnort: .....? bitte eintragen

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von Bodo_148 » Di 13 Okt 2020, 19:36

Clemenza hat zumindest 64 Spiele in der Serie B mit 15 Torbeteiligungen als Spielmacher

Araz: kein Plan was der uns bringen kann
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von Mancebo » Mi 14 Okt 2020, 07:21

Unterschätzt diesen araz nicht, ist nicht nur offensiv, er ist sicht nicht zu schade immer wieder nach hinten sich bälle zu erkämpfen.
Auf der xamax website wird er bei seinem abgang auch als charakterlich super typ beschrieben.

Wieso einige noch ein stürmer wollen verstehe ich nicht, wir haben jetzt schon zuviel.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 756
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von decabanis » Mi 14 Okt 2020, 12:12

jules hat geschrieben:
Di 13 Okt 2020, 07:21
jules hat geschrieben:
Di 08 Sep 2020, 18:41
Ganz ehrlich: ich hoffe noch, dass Kasami dabei bleibt.
Nun halt doch Basel...

Pajtim hat viel geleistet für Sion, vielen Dank dafür! :AA
Und das bis zum letzten Tag - Respekt.
Ich wünsche ihm, dass er in Basel zum Zuge kommt und dort glücklich wird. Ehrlich.

Wir hätten Pajtim sicher auch weiterhin sehr, sehr gut gebrauchen können.
Er sucht nun die nächste Chance. Das verstehe ich.
Andererseits scheint Sion bisher die Station in seiner Karriere gewesen zu sein, an der Pajtim seine Persönlichkeit am besten in die Mannschaft einbringen konnte.

Danke und viel Glück in Basel!
ihr habt aber schon gesehen, dass ohne kasami viel befreiter aufgespielt wird? viel spass in basel......
mulder#14
Beiträge: 2658
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von mulder#14 » Mi 14 Okt 2020, 13:41

Der Pajtim war ja gemäss Aussagen des Noch-Präsidenten sogar fast für Basel noch zu teuer...in Sitten soll er ja 60'000.- pro Monat kassiert haben.

Der Einsatz stimmte eigentlich immer, aber sein Lamentieren und auf dem Bodenwälzen ging einem echt auf den Keks.

In dem Sinne: Alles Gute in Basel!
Longlane1909
Beiträge: 291
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: Transfers Sommer 2020

Beitrag von Longlane1909 » Mi 06 Jan 2021, 08:30

Lacroix zurück bei Sion. Da wir bereits 10 IV haben, ist dies nur ein weiterer Transfer in einer konzeptlosen unlogischen Transferpolitik. Wir brauchen einen Kasami Ersatz, alias explosiven Spielmacher und einen effektiven Stürmer oder einen Hoarau in alter Form.
Das macht doch alles keinen Spass so. Wir werden auch dieses Jahr, und mind. die nächsten 10 Jahre, das untere Tabellen viertel belegen. Bitte entschuldigt meine Melancholie aber ich glaube wir wissen alle was Sache ist.
Antworten