FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6666
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr

Beitrag von BoondockSaint » Mo 12 Okt 2020, 09:55

Das erste Heimspiel seit dem Aufheben der 1000er-Grenze steht an.
Die Affiche verspricht viel Spannung. Lausanne ist gut in die Saison gestartet und auch wir sind ganz OK unterwegs.

Laut Mitteilung des Vereins, werden diese Saison keine Tickets an der Abendkasse verkauft.
Es werden also nur die Abonnenten zugegen sein. Ich bin gespannt gespannt, auf wie viele Supporter unsere Mannen zählen können.

Eure Gedanken?
mulder#14
Beiträge: 2658
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Mi 14 Okt 2020, 06:56

Bin vor allem gespannt, wie viele Zuschauer sich ins Stadion verirren.

Die Strategie von CC exklusiv auf teure Abos zu setzen, wird sich mittelfristig kaum auszahlen.
Benutzeravatar
Lori*
Beiträge: 684
Registriert: Do 21 Jul 2005, 07:08
Wohnort: Hohtenn

Re: FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr

Beitrag von Lori* » Mi 14 Okt 2020, 14:15

mulder#14 hat geschrieben:
Mi 14 Okt 2020, 06:56
Bin vor allem gespannt, wie viele Zuschauer sich ins Stadion verirren.
Wenn das mim Corona so weiter geht - wohl niemand... :RR
Benutzeravatar
Lori*
Beiträge: 684
Registriert: Do 21 Jul 2005, 07:08
Wohnort: Hohtenn

Re: FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr

Beitrag von Lori* » Do 15 Okt 2020, 09:42

Lori* hat geschrieben:
Mi 14 Okt 2020, 14:15
mulder#14 hat geschrieben:
Mi 14 Okt 2020, 06:56
Bin vor allem gespannt, wie viele Zuschauer sich ins Stadion verirren.
Wenn das mim Corona so weiter geht - wohl niemand... :RR
et voilà... :( https://www.fcsion.ch/fr/news/detail/15 ... te-positif
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6666
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr

Beitrag von BoondockSaint » Fr 16 Okt 2020, 14:22

Der FC Sion ist zu 100% einsatzbereit!

Nach einem positiven Test innerhalb des medizinischen Personals wurde beschlossen, im Walliser Club einen gross angelegten Test durchzuführen.

Nachdem die Testergebnisse am Freitag eingegangen sind, stellte sich heraus, dass keine der 55 neu getesteten Personen positiv auf das Virus waren.

Die betroffenen Personen im medizinischen Dienst wurden sofort isoliert.

Damit ist das Sonntagsspiel gegen Lausanne-Sport bestätigt und wird sicher stattfinden. Dasselbe gilt für die Zulassung von Zuschauern. Alle vom Kanton validierten sanitären Massnahmen werden angewendet, um die Sicherheit aller Anhänger zu gewährleisten.

Der Walliser Klub freut sich, beim Derby am kommenden Sonntag gegen Lausanne-Sport auf alle seine Abonnenten zählen zu können.
viceversa
Beiträge: 11
Registriert: Do 16 Jul 2020, 02:34

Re: FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr

Beitrag von viceversa » Sa 17 Okt 2020, 14:07

Erstes Heimspiel vor grössere Kulisse, noch dazu gegen ein wieder im Aufschwung befindendes Lausanne. Doch bei mir macht sich Null Vorfreude breit. Die fehlende Ambiance in den Stadien rauben mir Stück für Stück die Emotionen. Hoffentlich können wir nächste Saison zurück zur „Normalität“ kehren.

Zum Spiel: Zeit für den ersten Sieg. Bin auf die neuen Offensivkräfte gespannt.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4958
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr

Beitrag von fanatic » Sa 17 Okt 2020, 14:50

Tippe auf knapp 3000 Zuschauer und einen wichtigen Sieg.

Das Team hätte den 3er nach den guten Saisonstartleistungen verdient. Auf alle Fälle machten mir die ersten 3 Spiele am TV so viel Spass, wie schon lange nicht mehr. Da hat's Charaktertypen auf dem Feld. Grosso's Handschrift war nicht bloss ein wenig erkennbar, da ergibt manches bereits viel Sinn.

Nach dem schockierenden Cupspiel in Schötz erwartete ich eigentlich das pure Gegenteil. Damals passte rein gar nichts zusammen.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4958
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr

Beitrag von fanatic » Mo 19 Okt 2020, 06:16

ziemlich ernüchternder Auftritt. Klasse fand ich lediglich Ndoye
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr

Beitrag von Mancebo » Mo 19 Okt 2020, 08:42

Mir macht das Team derzeit wirklich spass , obwohl natürlich vorrallem offensiv noch einiges gehen muss.

Karlen sieht manchmal isoliert aus, doch wie er immer wieder die bälle selber erkämpft gefällt mir sehr gut.
Auch Bamert wird immer besser

Dieses Team hat Potential, solange cc ruhig bleibt bin ich sehr opimistisch.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr

Beitrag von ocelot » Mo 19 Okt 2020, 12:28

Also das gelbe vom Ei war das schon nicht gerade gestern. Erster sinnvoller Abschluss in der 60. Minute etwa. Zudem hat man trotz Überzahl gegen Ende extrem mit dem Feuer gespielt. Dieser Bessan (?!) kam noch gefühlte 5mal alleine vor unseren Kasten!

Mannschaft ist ganz ok. Wenige Spieler ab denen man sich dauer nerven müsste... Ok, Abedllaoui immer hart auf der Kippe umd Zock geistert ja auch irgendwo rum.

Was ich wirklich schade finde bzw. nicht ganz verstehe, ist die nicht-Nommination von Uldrikis! Der hatte doch einen super Sommer?! Gegen Ende hats dann sogar mit dem Toreschiessen geklappt! Stattdessen Stürzel Hoarau hofieren... hmmm...
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1835
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr

Beitrag von 1815 » Di 20 Okt 2020, 08:01

ocelot hat geschrieben:
Mo 19 Okt 2020, 12:28

Was ich wirklich schade finde bzw. nicht ganz verstehe, ist die nicht-Nommination von Uldrikis! Der hatte doch einen super Sommer?! Gegen Ende hats dann sogar mit dem Toreschiessen geklappt! Stattdessen Stürzel Hoarau hofieren... hmmm...
Könnte sein das Uldrikis einer dieser 5 „Coronaspieler“ ist
Antworten