Team 19/20

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Re: Team 19/20

Beitrag von nettis » Di 09 Jul 2019, 15:03

Zum Vergleich Moussa Konaté hat in 1880 min 7 Tore erzielt, Lois Diony in 1598 min 5 Tore.

Einen guten Stürmer zu finden ist ziemlich schwer.
Entweder setzt du auf Itaitinga oder Uldrikis und hoffst auf ihre Befreiung oder du kaufst dir einen wie Diony. Er wird um die 3-5 Mio gehandelt.
Die besser wollen nicht in unsere Liga oder kosten zu viel.

Ich bin diesem Transfer nicht abgeneigt.
Benutzeravatar
tourbillonspuker
Beiträge: 223
Registriert: Do 16 Jul 2009, 05:22
Wohnort: visp

Re: Team 19/20

Beitrag von tourbillonspuker » Mi 10 Jul 2019, 05:43

Ich finde schon 3-5 Millionen ne richtig grosse Stange Geld...

5 Tore sind sicherlich nicht sehr viel, ich schätze das Niveau der Französischen Liga jedoch auch um einiges höher ein als in der Schweiz. Aber so oder so muss jetzt nun eine wegweisende Entscheidung gefällt werden an welcher wir die wirklichen Absichten von CC erfahren werden. Entweder er setzt auf junger Spieler und Sion bleibt ein Mittelfeld-Club wo CC dann und wann ein Juwel unter seinen 20 Neuverpflichtungen pro Saison findet den er dann teuer verkaufen kann oder aber CC unternimmt nun endlich mal alles um wieder mal nationalen Erfolg zu haben. Die letzte Meisterfeier ist nun doch schon genügend lange her. Möglich wäre es, man hat es ja bei YB gesehen. Selbst der titelresistente Club aus Bern konnte so aufgebaut werden um Mehrfach-Meister zu werden...
Bodo_148
Beiträge: 106
Registriert: Do 01 Apr 2010, 13:01
Wohnort: .....? bitte eintragen

Re: Team 19/20

Beitrag von Bodo_148 » Mi 10 Jul 2019, 22:45

Wenn ich unsere Torimpotenz in den Testspielen sehe, graut es mir schon wieder vor der neuen Saison. Adryan scheint leider auch nicht mehr dabei zu sein. Das war noch der kreativste und torgefährlichste der letzten Saison
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 858
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: Team 19/20

Beitrag von The Peacocks » Do 11 Jul 2019, 06:59

Unsere Kaderplanung ist nunmal ein Graus sondergleichen. Wenn ich höre, dass Henchoz jene, die gestern überzählig waren, nicht als Bestandteil der 1. Mannschaft sieht und darunter mind. 3 der im letzten Sommer Verpflichteten Sturm-Kücken zu finden sind und auch diesen Sommer ein weiterer dazu kam (Patrick), muss man sich kritisch hinterfragen. Gleichzeitig haben wir 4 Linksverteidiger und fürs Zentrum, so glaube ich, 7 Spieler (behaftet mich nicht darauf, aber ich meine im WB stand es in etwa so drin). Seit gefühlt 10 Jahren verlangt man nach einem starken, erfahrenen und routinierten Stürmer. Es kommt aber nichts. Wenn man bedenkt, was man sich mit den ganzen überflüssigen Spielern an Lohnsumme sparen und reinvestieren könnte, müsste es doch möglich sein, dass da endlich einmal eine Bombe kommt. Es kann doch nicht sein, dass wir einen 30-jährigen Stürmer aus einer unbekannten Liga verpflichten, der in 9 Jahren 31 Tore erzielt hat (wenn denn alle erfasst sind auf transfermarkt.ch) und darauf hoffen, dass er im Spätherbst explodiert. Und wenn er als Ergänzung geholt wurde, frage ich mich, wozu wir die ganzen jungen Kücken (11 Offensivspieler bis 21 Jahren) haben?! Das verstehe wer will.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 647
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Team 19/20

Beitrag von decabanis » Do 11 Jul 2019, 20:46

ich glaube, balotelli wird unser skorer sein........
sorsa
Beiträge: 1083
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Team 19/20

Beitrag von sorsa » Do 11 Jul 2019, 20:55

Swiss FC Sion consider Balotelli on a free transfer as they are set to miss out on former striker Moussa Konate.

The Italy international is out of contract after leaving Marseille at the end of the season.

The 28-year-old had only been at Marseille since January, scoring an impressive eight goals in 12 Ligue 1 appearances, but the club chose not to extend his short-term deal.

This leaves Balotelli looking for a new side and his agent has offered his services to swiss side FC Sion. The club of president Constantin already had managed to attract famous names such as Gennaro Gattuso or Pascal Feindoino, who eleminated Celtic Glasgow in 2011, according to the Mirror.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5874
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: Team 19/20

Beitrag von Silvan » Do 11 Jul 2019, 23:00

Fake
Bodo_148
Beiträge: 106
Registriert: Do 01 Apr 2010, 13:01
Wohnort: .....? bitte eintragen

Re: Team 19/20

Beitrag von Bodo_148 » So 14 Jul 2019, 16:16

Wird Adryan abgegeben oder warum spielt er nicht in den Testspielen? Verletzt? Er ist meine einzige Hoffnung was Tore schiessen betrifft
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 647
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Team 19/20

Beitrag von decabanis » So 14 Jul 2019, 18:00

vergiss adryan. der ist zu fragil, vor allem aber zu faul. es muss jetzt dringenst ein topshot her, ansonsten werden wir in bälde lange gesichter sehen. in 5 tagen genauer gesagt.
Bodo_148
Beiträge: 106
Registriert: Do 01 Apr 2010, 13:01
Wohnort: .....? bitte eintragen

Re: Team 19/20

Beitrag von Bodo_148 » So 14 Jul 2019, 18:48

decabanis hat geschrieben:
So 14 Jul 2019, 18:00
vergiss adryan. der ist zu fragil, vor allem aber zu faul. es muss jetzt dringenst ein topshot her, ansonsten werden wir in bälde lange gesichter sehen. in 5 tagen genauer gesagt.
Zu verletzungsanfällig ja; aber auf Konter top!
ekat391
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Team 19/20

Beitrag von ekat391 » So 14 Jul 2019, 18:49

Jungs, vergesst es lieber wieder. Wir werden sowiso enttäuscht. Egal ob mit einem Mpenza Stürmer oder nicht.
gunnar
Beiträge: 153
Registriert: Do 13 Apr 2006, 08:40
Wohnort: Longvalley

Re: Team 19/20

Beitrag von gunnar » So 14 Jul 2019, 20:02

In 5 Spielen nur ein Tor erhalten, stark!
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 647
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Team 19/20

Beitrag von decabanis » So 14 Jul 2019, 20:14

gunnar hat geschrieben:
So 14 Jul 2019, 20:02
In 5 Spielen nur ein Tor erhalten, stark!
die null muss stehn, zitat hub stevens. 😉
Haloonke
Beiträge: 14
Registriert: So 02 Jun 2019, 15:51

Re: Team 19/20

Beitrag von Haloonke » Mo 15 Jul 2019, 11:39

Wo ist eigentlich Pinga?
jules
Beiträge: 657
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Team 19/20

Beitrag von jules » Mi 17 Jul 2019, 07:29

gunnar hat geschrieben:
So 14 Jul 2019, 20:02
In 5 Spielen nur ein Tor erhalten, stark!
Stimmt schon.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass uns Aarau vor der letzten Saison alleine schon 7 eingeschenkt hat.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 647
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Team 19/20

Beitrag von decabanis » Mi 17 Jul 2019, 10:10

ich weiss, kritisieren ist immer einfach.
wenn sie aber ohne goalgetter in die saison starten, (sieht ganz so aus), werden wir zu wenig buden schiessen.
ich hoffe im sinne der punte, dass wenigstens anton den kasten hüten wird. nichts gegen kevin, ist jedoch zu schmächtig, und muss in regelmässigen abständen tore auf seine kappe nehmen. strahlt keine sicherheit aus, insbesondere bei hohen bällen.
auf der anderen seite hat uns anton doch immer wieder mal einen punkt festgehalten, einen unmöglichen rausgeholt.
nun gut, werden am freitag das raclette geniessen, und dann mal schauen.....
Longlane1909
Beiträge: 281
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: Team 19/20

Beitrag von Longlane1909 » Mi 17 Jul 2019, 10:43

Was das Tore schiessen angeht sehe ich momentan auch schwarz. Man erinnere sich zurück als wir nach Saisonbeginn 7 Spiele kein einziges Tor geschossen hat und uns Leo Itaperuna schliesslich erlöste im 8. Spiel..
Naja vielleicht explodiert ja Uldrikis diese Saison!
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4094
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Team 19/20

Beitrag von gorbi » Mi 17 Jul 2019, 11:38

Longlane1909 hat geschrieben:
Mi 17 Jul 2019, 10:43
Naja vielleicht explodiert ja Uldrikis diese Saison!
Hoffentlich Explodiert er früher als CC...sonst könnte unser Übungsleiter bald wieder ein anderer sein..!!
Benutzeravatar
mäse
Retista
Beiträge: 588
Registriert: Fr 01 Sep 2006, 11:49
Wohnort: horgen

Re: Team 19/20

Beitrag von mäse » Mi 17 Jul 2019, 21:35

decabanis hat geschrieben:
Mi 17 Jul 2019, 10:10
nun gut, werden am freitag das raclette geniessen, und dann mal schauen.....
Könnte schwierig werden, scheinbar kehrt das raclette erst im oktober aus der sommerpause zurück
Benutzeravatar
heida
Beiträge: 716
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 13:47
Wohnort: Judäa

Re: Team 19/20

Beitrag von heida » Do 18 Jul 2019, 05:56

Es fehlen: Fayulu (dritter Goalie), Saintini, Baltazar, Philippe (alle U21), Rossi (langzeitverletzt), Mveng (vor Klubwechsel), Adryan und Adão (Verkauf?) Quelle: Walliser Bote
Kaderplanung: Mveng, Adryan und Adao sollen wohl noch weg...
mäse hat geschrieben:
Mi 17 Jul 2019, 21:35
decabanis hat geschrieben:
Mi 17 Jul 2019, 10:10
nun gut, werden am freitag das raclette geniessen, und dann mal schauen.....
Könnte schwierig werden, scheinbar kehrt das raclette erst im oktober aus der sommerpause zurück
Dazu WB von heute:
Der FC Sitten erhält bis Ende August einen neuen HospitalityBereich. Pünktlich zum Länderspiel zwischen der Schweiz und
Gibraltar (8. September) soll der neue Anbau (siehe Bild) fertiggestellt sein. Das neue Gebäude entsteht auf zwei Etagen
am Ort des beliebten Raclette-Zelts hinter der Haupttribüne.
CEO Marco Degennaro: «Das neue Gebäude wird in einer warmen Atmosphäre daherkommen, und selbstverständlich sind
auch Raclettes weiter im Angebot.» Während der Bauzeit steht
ein provisorisches Zelt bereit, in dem sich die Fans vor und
nach den Spielen verpflegen können.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1786
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Team 19/20

Beitrag von 1815 » Do 18 Jul 2019, 08:33

Neuchâtel Xamax FCS verstärkt kurz vor dem Saisonstart noch einmal das Mittelfeld. Die Neuenburger verpflichten Freddy Mveng von Ligakonkurrent Sion.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 647
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Team 19/20

Beitrag von decabanis » Do 18 Jul 2019, 11:08

1815 hat geschrieben:
Do 18 Jul 2019, 08:33
Neuchâtel Xamax FCS verstärkt kurz vor dem Saisonstart noch einmal das Mittelfeld. Die Neuenburger verpflichten Freddy Mveng von Ligakonkurrent Sion.
merci xamax.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 401
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Gstaad

Re: Team 19/20

Beitrag von solosion2 » Do 18 Jul 2019, 11:34

Einen Tag vor dem Saisonstart würde ich unser Kader folgendermassen zusammenfassen:

- Wir haben kein Torhüter-Problem. Fickentscher ist konstant, Anton hat das Potenzial, Punkte und Siege zu retten.
- Für Henchonzs 5-er-Verteidigung sind genügend da, aber wer ist der Boss? Mit Ruiz und Andersson hat man zwei neue junge IV geholt, ob sie genug gut sind, weiss ich nicht. Ich hoffe, dass Raphael zum Abwehrpatron wird, er hat Erfahrung und gute Auftritte gezeigt. Ndoye spielte in den Testspielen auch als IV, er gefällt mir dort besser als im Mittelfeld. Bamert hat für mich zu viel gewackelt letzte Saison. Aussen haben wir mit Facchinetti einen guten Transfer getätigt, er scheint gesetzt zu sein. Sonst haben wir Aussen mit Maceiras und Morgado zwei junge Kämpfer, das gefällt, Abdellaoui und Angha können auch Aussen eingesetzt werden. Lenjani gehört für mich in die Offensive.
- Im zentralen Mittelfeld sind wir sehr stark. Behrami, Kouassi und ev. Song teilen aus und bringen sehr viel Erfahrung mit; Toma, Kasami und Grgic sind Top-Spieler, die auch offensiv gefährlich sind und den entscheidenden Pass spielen können. Kasami gehört für mich ins zentrale, offensive Mittelfeld und nicht raus auf die Flügel. Dort ist er am gefährlichsten. Wo sind aber unsere Flügelspieler? Neben Adryan sehe ich keinen klassichen Flügelspieler. Eventuell noch Lenjani. Gut möglich, dass Henchoz auch auf offensive Akzente der Aussenverteidiger setzt, da hinten 3 Verteidiger absichern.
- Wir haben noch keinen Top-Stürmer, dafür viele junge Stürmer, die vielleicht und hoffentlich einschlagen. Mit Oussou hat man einen einzigen erfahrenen Stürmer geholt, den ich nicht einschätzen kann. Am ehesten traue ich Itaitinga und Fortune den Durchbruch zu, weil sie schon in der Mannschaft integriert sind.
nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Re: Team 19/20

Beitrag von nettis » Do 18 Jul 2019, 21:54

jules
Beiträge: 657
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Team 19/20

Beitrag von jules » Fr 19 Jul 2019, 07:48

decabanis hat geschrieben:
Do 18 Jul 2019, 11:08
1815 hat geschrieben:
Do 18 Jul 2019, 08:33
Neuchâtel Xamax FCS verstärkt kurz vor dem Saisonstart noch einmal das Mittelfeld. Die Neuenburger verpflichten Freddy Mveng von Ligakonkurrent Sion.
merci xamax.
Da schliesse ich mich an. Kein schlechter Spieler, aber wir haben von dieser Sorte einfach viel zu viele.
Antworten