Die Suche ergab 852 Treffer

von The Peacocks
Mi 31 Aug 2022, 08:06
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 23891

Re: Transfers Sommer 2022

Was hält man im Forum vom potenziellen Balotelli-Transfer?

Klar, ein riesen Ding. Aber im Wissen um unseren professionell geführten Klub mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen sowie Kontinuität auf der Trainerbank muss das doch in einem veritablen Fiasko enden...?
von The Peacocks
Di 13 Jul 2021, 18:56
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 31658

Re: Transfers Sommer 2021

Kololli würde da auch ins Bild passen. Bisher zumindest hat er seinen "grossen" letzten Vertrag nicht unterzeichnet.
von The Peacocks
Mo 12 Apr 2021, 20:20
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf x.0
Antworten: 47
Zugriffe: 38100

Re: Abstiegskampf x.0

SiOnFaNaTiKeR hat geschrieben:
Mo 12 Apr 2021, 11:23
Den WB als Quelle einer tiefgründigen Analyse der Ist-Situation des FC Sitten beizuziehen scheint für mich unpassend zu sein.
Ich habe nicht den WB zitiert, sondern die Aussage des Spielers im WB. Kleiner aber feiner Unterschied.
von The Peacocks
Mi 07 Apr 2021, 06:28
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf x.0
Antworten: 47
Zugriffe: 38100

Re: Abstiegskampf x.0

Im WB war letztens ein Interview mit Maceiras. Zwei Dinge sind mir aufgefallen bzw. besonders in Erinnerung geblieben: Ersten dass er in Sion zu den fittesten Spielern gehörte, in Bern bei YB aber zu Beginn kein Land sah (etwas übertrieben formuliert). Wie kann sowas sein? Zweitens sprach er davon, dass die ständigen Trainerwechsel, Abstiegs-Ängste und Mutationen mental zermürbend waren. Das sind Aussagen, die mit der Qualität der einzelnen Spieler in keinem Zusammenhang stehen, aber aufzeigen, wo es harzt. Neu ist das nicht, ändern wird es sich auch nicht. Wir hatten eine Phase, wo ich der Meinung war, dass die Trainer etwas mehr Zeit erhalten. Leider erwiesen sich just diese Trainer als Fehlbesetzung bzw. wollten dann doch nicht verlängern...

Vielleicht bringt uns ein Abstieg ja vorwärts. Covid-bedingt lässt sich im Fussball ohnehin im Moment kein Geld machen, da kommt CC ein günstiges Kader doch gerade Recht.
von The Peacocks
So 16 Feb 2020, 18:05
Forum: Diskussionsforum
Thema: Samstag, 15.02.2020 19.00 Uhr FC Sion - Xamax
Antworten: 17
Zugriffe: 15491

Re: Samstag, 15.02.2020 19.00 Uhr FC Sion - Xamax

Die Teams im Tabellenumfeld sind alle in Form, zumindest wenn wir dieses Weekend als Massstab nehmen. Bis zum Saisonende kann sich natürlich vieles ändern.

Es schmerzt einfach, wenn man die unaufgeregte Arbeit mit bescheidenem Budget von Xamax, Thun und Servette sieht, wo teils ehemalige Sittener zu den Leistungsträgern gehören, und bei uns taucht sofort das Bild der beiden Constantins auf mit ihren konzeptlosen Transfers.
von The Peacocks
Do 23 Jan 2020, 11:52
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252496

Re: Team 19/20

The Peacocks hat geschrieben:
Fr 03 Jan 2020, 17:55
Ich fand den immer sympa. Hatte einfach immer einen Bock zu viel im Spiel. Ich meine der erhält einen stark leistungsbezogenen Vertrag.
Was zu beweisen war :lol:

Ich finde es gut, evtl. endlich die Persönlichkeit in der Abwehr, die wir brauchen.
von The Peacocks
Sa 04 Jan 2020, 11:33
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342494

Re: unser(e) Trainer

Der kann seinen Vertrag fristlos kündigen, dann erhält Stade Nyonnais noch Stutz und gut ist. Arbeitsrechtlich wird das keine grosse Sache werden. Inwiefern der Verband bei einem Trainerwechsel eingreifen kann bzw. will, weiss ich nicht.
von The Peacocks
Fr 03 Jan 2020, 17:55
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252496

Re: Team 19/20

Ich fand den immer sympa. Hatte einfach immer einen Bock zu viel im Spiel. Ich meine der erhält einen stark leistungsbezogenen Vertrag.
von The Peacocks
Mi 13 Nov 2019, 13:27
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252496

Re: Team 19/20

Ich denke Kasami ist ein typisches Beispiel für einen Sion-Spieler: Karriere ins Stocken geraten, im Grundsatz von überdurchschnittlichem Format, charakterliche Zweifel vorhanden, das liebe Geld passt.

Es gab zum zehnjährigen Jubiläum des U 17 WM-Titels letzthin einen Rückblick mit Ryser. Sein Fazit zu Kasami: Den wollte man eigentlich aufgrund diverser Vorfälle nicht mitnehmen und es brauchte eine teaminterne Abstimmung.

Es mag 10 Jahre her sein. Dennoch geht mir sein "eigentlich finde ich Sion nicht angemessen" auf die Nerven.
von The Peacocks
Mo 02 Sep 2019, 13:25
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252496

Re: Team 19/20

Hoppla :eek
von The Peacocks
Fr 19 Jul 2019, 15:35
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252496

Re: Team 19/20

Torhüter: Wir sind sehr gut aufgestellt, etablierte Nr. 1 und eine unbestrittene Nr. 1, falls er sich rehabilitiert.

Verteidigung: Da erhoffe ich mir durch Henchoz das Gespür, um auf die richtigen Leute zu setzen. Er mit seiner Erfahrung wird es richten. Ich meine wir haben durchaus Qualität.

Mittelfeld: Mit Toma, Grgic, Kouassi, Berahmi und Kasami sowie evtl. Song sind wir wirklich top besetzt. Ich erhoffe mir da Einiges!

Sturm: Das grosse Fragezeichen in meinen Augen. Ulrikis hatte mir vergangene Saison einige Male gut gefallen. Da muss der Schritt nach vorne kommen. Itaitinga hatte letztes Jahr ebenfalls gute Auftritte und hat Entwicklungspotenzial. Oussou - keine Ahnung.

Insgesamt sollten wir nach hinten in der Lage sein, es dem Gegner schwer zu machen. Zumindest die 0 sollte also stehen können.
von The Peacocks
Do 11 Jul 2019, 06:59
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252496

Re: Team 19/20

Unsere Kaderplanung ist nunmal ein Graus sondergleichen. Wenn ich höre, dass Henchoz jene, die gestern überzählig waren, nicht als Bestandteil der 1. Mannschaft sieht und darunter mind. 3 der im letzten Sommer Verpflichteten Sturm-Kücken zu finden sind und auch diesen Sommer ein weiterer dazu kam (Patrick), muss man sich kritisch hinterfragen. Gleichzeitig haben wir 4 Linksverteidiger und fürs Zentrum, so glaube ich, 7 Spieler (behaftet mich nicht darauf, aber ich meine im WB stand es in etwa so drin). Seit gefühlt 10 Jahren verlangt man nach einem starken, erfahrenen und routinierten Stürmer. Es kommt aber nichts. Wenn man bedenkt, was man sich mit den ganzen überflüssigen Spielern an Lohnsumme sparen und reinvestieren könnte, müsste es doch möglich sein, dass da endlich einmal eine Bombe kommt. Es kann doch nicht sein, dass wir einen 30-jährigen Stürmer aus einer unbekannten Liga verpflichten, der in 9 Jahren 31 Tore erzielt hat (wenn denn alle erfasst sind auf transfermarkt.ch) und darauf hoffen, dass er im Spätherbst explodiert. Und wenn er als Ergänzung geholt wurde, frage ich mich, wozu wir die ganzen jungen Kücken (11 Offensivspieler bis 21 Jahren) haben?! Das verstehe wer will.
von The Peacocks
Fr 24 Mai 2019, 08:29
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342494

Re: unser(e) Trainer

Wenn Yakin fristlos gekündigt hat, weil es ihm nicht mehr zumutbar war, den Vertrag mit dem Klub weiter fortzusetzen weil das Vertrauen nach den Vorwürfen von CC völlig fehlt, d.h. wenn seine fristlose Kündigung gerechtfertigt war, hat er durchaus noch Lohnansprüche.
von The Peacocks
Mo 25 Jun 2018, 09:07
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242536

Re: Kader 18/19

Wenn wir auch künftig solchen Talenten eine Plattform bieten wollen, gehört es wohl oder übel dazu, dass man sie bei einem entsprechenden Angebot weiter ziehen lässt. Natürlich hätte ich ihn gerne weiter bei uns gesehen. Für unseren Klub - ob nun als Ausbilner oder nicht - ein toller Erfolg.
von The Peacocks
Mi 23 Mai 2018, 13:09
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342494

Re: unser Trainer

Dieser Typ schafft es einfach immer wieder, einem die Lust an der neuen Saison und - zumindest vorübergehend - am Klub zu nehmen.
von The Peacocks
So 29 Apr 2018, 16:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Zürich VS. FC Sion | 29.04.2018 | 16:00
Antworten: 37
Zugriffe: 18665

Re: FC Zürich VS. FC Sion | 29.04.2018 | 16:00

Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen: Wenn wir absteigen sollten, müssen wir nicht nach den Gründen suchen. Ich bin weiterhin optimistisch!
von The Peacocks
So 22 Apr 2018, 09:20
Forum: Diskussionsforum
Thema: Super League 2017/2018
Antworten: 154
Zugriffe: 82941

Re: Super League 2017/2018

Unsere Liga ist derart ausgeglichen, dass wohl bis zum Schluss alles offen bleibt. Leider läuft die Runde Resultat mässig nicht für uns. Und es wird schwierig, Basel heute zu knacken, auch wenn die Chancen besser stehen als auch schon.
von The Peacocks
Di 06 Feb 2018, 14:05
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342494

Re: unser Trainer

Meine Güte...da machen wir eine ganze Vorbereitung mit einem Trainer und der wird nach nur einem Spiel ersetzt mit jemandem, der schon bei seiner letzten Feuerwehr-Übung keinen Erfolg hatte.
von The Peacocks
Fr 12 Jan 2018, 10:43
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2017 / 2018
Antworten: 781
Zugriffe: 344353

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Alles Gute G. Karlen. Der hatte bei uns - allerdings schon etwas her - ein paar gute Auftritte. Bin überzeugt der wird sich durchsetzen. Sion war das falsche "Umfeld".
von The Peacocks
So 01 Okt 2017, 18:30
Forum: Diskussionsforum
Thema: Unsere ehemaligen Sion-Kicker
Antworten: 1615
Zugriffe: 762355

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

PaModou mit Tor, Reto bereits wieder verletzt.
von The Peacocks
Mi 27 Sep 2017, 10:47
Forum: Diskussionsforum
Thema: CC vs. Fringer
Antworten: 251
Zugriffe: 114345

Re: CC vs. Fringer

Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Intensität der Blick Stimmung gegen CC und dessen Sohn macht. Dass die Aktion eher bescheiden und unüberlegt war, ist wohl allen klar. Dass dies nun aber dermassen ausgeschlachtet wird, ist nur noch peinlich.
von The Peacocks
Do 10 Aug 2017, 06:18
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2017 / 2018
Antworten: 781
Zugriffe: 344353

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Wir haben bald die halbe Nationalmannschaft von Albanien im Kader - und dann ist plötzlich deren Ex-Assistent nicht mehr unser Trainer. :/D :DD

Im Ernst: Was mir bisher fehlt, ist ein Spieler mit Ausstrahlung/Persönlichkeit, der Leader des Teams.

Und: Ich wäre nicht unglücklich, würden wir Konaté verkaufen. Mir kommt bald vor, der wälzt sich mehr auf dem Boden statt Tore zu schiessen und strahlt generell eine Unzufriedenheit aus. Er hatte unbestritten eine fantastische halbe Saison. Danach kamen aber - und das sind nun doch bald 2 Jahre - in der Regel durchschnittliche Spiele. Vor allem hatte er in den letzten beiden Spielen Top-Chancen, die er nicht verwertet hat.

Ich vermute, CC wird auf das Ende der Transferperiode hin nochmals zuschlagen und wir bekommen dann einen Spieler, der zwar Potenzial hat, den aber niemand so wirklich wollte.

Warten wir es ab.
von The Peacocks
Mo 07 Aug 2017, 07:08
Forum: Diskussionsforum
Thema: [RSL 3te Runde] FC St-Gallen - FC Sion, Sonnta. 6.8.17 16h
Antworten: 82
Zugriffe: 34489

Re: [RSL 3te Runde] FC St-Gallen - FC Sion, Sonnta. 6.8.17 1

Das System hat in Lugano funktioniert, da man hierauf ausgerichtete Spieler hatte. Diese haben wir bei uns noch nicht bzw. die Spieler sind noch nicht soweit.
von The Peacocks
So 06 Aug 2017, 17:29
Forum: Diskussionsforum
Thema: [RSL 3te Runde] FC St-Gallen - FC Sion, Sonnta. 6.8.17 16h
Antworten: 82
Zugriffe: 34489

Re: [RSL 3te Runde] FC St-Gallen - FC Sion, Sonnta. 6.8.17 1

Wir dürfen bei alledem nicht vergessen, dass es jeweils Auswärtsspiele waren. Und 6 Punkte aus 3 Spielen auswärts ist nicht schlecht.
von The Peacocks
So 06 Aug 2017, 16:22
Forum: Diskussionsforum
Thema: [RSL 3te Runde] FC St-Gallen - FC Sion, Sonnta. 6.8.17 16h
Antworten: 82
Zugriffe: 34489

Re: [RSL 3te Runde] FC St-Gallen - FC Sion, Sonnta. 6.8.17 1

Mag sein dass unser Spiel sehr taktisch geprägt ist. Es ist aber nicht einmal ansatzweise attraktiv. Natürlich spielen wir bisher immer auswärts und es ging auf. Aber sehenswert ist es nicht.