Die Suche ergab 458 Treffer

von Lucky Luke
Di 18 Jun 2019, 08:41
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 194278

Re: Team 19/20

Aus dem Blick:
Sion mit verschiedenen Transfer-Optionen
Bei Sion ist ein 30-Jähriger im Test: Oussou Konan, ein Ivorer, der letzte Saison im Dienste des FC San Pedro mit 12 Toren der zweitbeste Torschütze der Ligue 1 der Elfenbeinküste war. Zudem könnte sich der FC Sion Rechtsverteidiger-Talent Alexandre N'Sakala (19) angeln, einen französischen U19-Internationalen, der die letzte Saison in den Reserven von Ligue-2-Klub Sochaux gespielt hat. Von Sochaux bereits im Gespräch ist Innenverteidiger Jean Ruiz (21). Der FC Sochaux-Montbéliard ist pleite, die chinesischen Besitzer wollen den einstigen Ligue-1-Klub verkaufen. Allerdings gibt es nur einen Interessenten: Green Plus, eine Firma aus Marokko. Und die steigen auch nur ein, wenn der Verein nicht zwangsrelegiert wird, was im Moment nicht unwahrscheinlich erscheint.
von Lucky Luke
Mo 13 Mai 2019, 13:24
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 444648

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Die Suppe von Luzern hat sich der Verband selbst eingebrockt! Die Strafe für den Abbruch im Tourbillon war ein Skandal und hat diese Vollpfosten nur noch in ihrem lausigen Verhalten bestätigt. Elendes Pack, das unseren Fussball in Geiselhaft nimmt! :MM

Fair fände ich 36 Punkte Abzug. :DD Aber selbstverständlich erst nächste Saison! Und somit hoffentlich direkt in die 1. Liga. Dort dürfte sich dann auch das Chaoten-Problem relativ rasch und stark relativieren. Ohne grosse Bühne vergehts denen bald einmal.
von Lucky Luke
Mo 13 Mai 2019, 13:14
Forum: Diskussionsforum
Thema: Barrage
Antworten: 43
Zugriffe: 23066

Re: Barrage

fanatic hat geschrieben:
Mo 13 Mai 2019, 12:26
übrigens lanciert der Verein wiederum die Aktion "volles Stadion" mit Tickets ab Fr. 10.00
Nervt langsam, bzw. mit einem Saison-Abo kommt man sich dann doch ziemlich verarscht vor. Ok, eigentlich nicht nur deswegen, aber das gehört nicht hierhin. :MM
von Lucky Luke
Di 07 Mai 2019, 14:56
Forum: Diskussionsforum
Thema: Europa League 2017/2018
Antworten: 88
Zugriffe: 43912

Re: Europa League 2017/2018

fanatic hat geschrieben:
Di 07 Mai 2019, 13:57
BoondockSaint hat geschrieben:
Di 07 Mai 2019, 13:54
Boah ey... wehe der bringt uns mit seinem Denkzettel um Europareisen! :MM
die Situation kommt ihm doch entgegen. Aus irgendwelchen Gründen waren die Aussichten auf Gutheissen des Rekurses schon länger minimal. Mit guten Chancen würde CC garantiert nicht einfach so die EL hinschmeissen.
Ich bin mir da nicht so sicher. CC agiert des Öfteren nicht sehr besonnen sondern im Affekt...
von Lucky Luke
Di 07 Mai 2019, 08:18
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 194278

Re: Team 19/20

Beim FC Sion fehlt es eigentlich an allem: Vom Präsidenten, über den Sportchef ( :LL ) zum Trainer und Team. Wo es aber definitiv zuletzt fehlt ist bei den Torhütern inkl. deren Trainer (ok in Bezug auf Maisonnial habe ich noch keine abschliessende Meinung :DD )!
von Lucky Luke
Di 07 Mai 2019, 08:10
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 253271

Re: unser Trainer

Und es geht weiter:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 07437.html

Das mit den Zimmern kann ja noch passieren (einmal, aber nicht zweimal...), aber warum nicht gemeinsam gegessen wird erscheint mir auch seltsam. :ää

Viel schwerer wiegt für mich aber: MY gab dem Team nach dem Spiel gegen den FCZ 2 (ZWEI?!) freie Tage? WTF? Habe ich etwas verpasst und sie haben da einen Titel gewonnen??? Oder haben sie wenigstens super gespielt und unglücklich verloren? Für diesen Grottenkick belohnt MY sich selbst und das Team auch noch?! :MM Eine Frechheit sondergleichen!!! Und umso mehr, wenn man bedenkt, dass diejenigen, welche sich das jeweils Spiel für Spiel antun unter der Woche alle ihre Leistung abliefern müssen, und nicht zu sprechen von den Fanclubs, die wohl auch speziell letzte Woche noch hart an der tollen Choreo gearbeitet haben während die verhätschelten Divas frei bekamen :rk

Und auch diese Woche sind wieder anderthalb Tage frei und insgesamt nur 4 Trainings??? Die haben den Ernst der Lage echt nicht kapiert...
von Lucky Luke
Di 30 Apr 2019, 13:43
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 444648

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Ich sehe die Problematik eigentlich genau gleich wie Ayaal Hirsi-Ali. Hier rein subjektiv meine 3 relevantesten Szenarien:

1. Es passiert "etwas" im Gästesektor: Zum grössten Teil Pyro betroffen.
2. Es passiert "etwas" im Gradin Nord: Zu gefühlt 99% Pyro betroffen.
3. Es passiert "etwas" in der Stadt: Krawalle, Sachbeschädigungen, etc.

Ich sehe nicht, wie hierbei optimierte Eintrittskontrollen mit Hilfe der KaPo helfen sollen. Es ist ja nicht so, dass bislang nicht kontrolliert wird. Im Gegenteil, ich nerve mich jedes Mal wie pingelig man sogar als bald 40-jähriger noch durchsucht wird (inkl. öffnen der Jacke und abnehmen der Mütze im tiefsten Winter :MM )! Aber auch damit könnte ich sogar noch leben, wenn nicht umgekehrt fast in jedem Spiel im Gästesektor das Erstaugust-Arsenal einer Kleinstadt gezündet würde. Ich behaupte die bei den Eingangskontrollen gefundenen Pyros lassen sich vermutlich an einer Hand abzählen. Pro Saison. Ebenso die anderen illegalen Gegenstände. Das kann also nicht der Ansatz sein! Aber was ist dann das Ziel von optimierten Kontrollen? Die Kiffer finden???

Auch die personalisierten Ticktes bringen im Gradin Nord absolut nichts. Die Leute mit Stadionverbot sind sicherlich bekannt und relativ einfach zu identifizieren (soviele gibt's ja auch wieder nicht). Ausserdem nehmen die kaum das Risiko auf sich, trotzdem ein Spiel zu besuchen. Bleibt der Gästesektor, wo das allenfalls eine Verbesserung bringen könnte.

Nicht falsch verstehen: Ich habe auch keine Lösung gegen Pyros! Aber das Vorgeschlagene ist einfach alles Verhältnisblödsinn: Die grosse Masse wird schikaniert und es bringt absolut nichts! Für mich ist das darum max. ein weiterer nutzloser Papiertiger gegen "Fangewalt", der aber die Freiheit der Unbescholtenen noch mehr einschränkt. Bald sind wir effektiv soweit, dass man als Matchbesucher unter Generalverdacht steht! :rk

Aktionitis von Seiten der Politik. Hurra, bald sind Wahlen...
von Lucky Luke
Fr 19 Apr 2019, 10:11
Forum: Technisches
Thema: Neues Forum: Probleme und Updates
Antworten: 99
Zugriffe: 93597

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Frage: In der Mobile-Version steht bei mir oben links relativ promiment "Mark forums read" und links daneben finden sich noch 3 Punkte "..." Hinter diesen 3 Punkten verbirgt sich der für mich interessantere Eintrag "New Posts", aber mit meinen Wurstfingern treffe ich meistens statt der 3 Punkte den Eintrag "Mark forums read". :/D Keine Ahnung ob das nur bei mir so dargestellt wird, ich fände es aber praktischer wenn die zwei Einträge getauscht werden könnten und man "New Posts" einfacher anklicken könnte.
von Lucky Luke
Di 09 Apr 2019, 12:36
Forum: Technisches
Thema: Neues Forum: Probleme und Updates
Antworten: 99
Zugriffe: 93597

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Wunderbar, besten Dank für Eure Arbeit! :AA
von Lucky Luke
Mo 08 Apr 2019, 13:50
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sonntag, 07.04.19, 16 Uhr: Sion-Luzern
Antworten: 7
Zugriffe: 5149

Re: Sonntag, 07.04.19, 16 Uhr: Sion-Luzern

Für 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen hätte ich sofort unterschrieben. Von daher kann ich gut mit dem einen Punkt gestern leben. Es scheint nun aufwärts zu gehen unter MY. :ZW Alles in allem fand ich das auch gestern durchaus ansehnlich, mal abgesehen von total vielleicht 20 min direkt vor und nach der Pause. Mir gefällt die Spielweise, dass man weg vom "Defense first" gekommen ist und aktiver spielt. Im Spiel über die Flügel dürfte man noch cleverer sein und insbesondere die Querpässe ab Grundlinie zur Mitte sind leider fast immer ungenügend. Die Aussenverteidiger (... :ää ) fielen gestern leistungsmässig ab. Gefreut habe ich mich für Uldrikis, endlich konnte er seine guten Leistungen mit einem Tor krönen :AA Dahingegen habe ich micht nicht zum ersten Mal über Kasami geärgert, der oft sehr eigensinnig spielte...
von Lucky Luke
Mo 08 Apr 2019, 12:15
Forum: Diskussionsforum
Thema: 30.3.19 Sion-FCZ 1:0
Antworten: 16
Zugriffe: 8208

Re: 30.3.19 Sion-FCZ 1:0

rafi hat geschrieben:
Do 04 Apr 2019, 19:38
Lucky Luke hat geschrieben:
-Lenjani halte ich weiterhin für eine absolute Fehlbesetzung "vorne" links! Ein gelernter Offensiver/Flügel würde aus den ganzen (Halb-)Chancen auch einmal ein Tor machen...
habe ich mir auch gedacht - und siehe heute. wie man sich täuschen kann :lol:
Bekanntlich lesen ja die Spieler hier auch mit. Ich hab das darum eigentlich extra geschrieben um Lenjani zu provozieren, hat gut funktioniert. :DD

Im Ernst: Mit 3 Toren und einem Assist aus den letzten beiden Spielen darf man natürlich mehr als zufrieden sein. :AA Über die ganze Saison betrachtet bleibe ich aber trotzdem bei meiner ursprünglichen Aussage.
von Lucky Luke
Mo 01 Apr 2019, 10:38
Forum: Diskussionsforum
Thema: 30.3.19 Sion-FCZ 1:0
Antworten: 16
Zugriffe: 8208

Re: 30.3.19 Sion-FCZ 1:0

Man könnte durchaus geteilter Meinung sein. :ZW Aber klar, die letzten zwei Spiele waren viel besser als alles zuvor, was aber auch nicht schwierig war. Die Punkte tun uns gut, sehr gut sogar und die Spielweise machte viel Freude! :AA Mir stellt sich aber die Frage, war Sion effektiv (so?) gut, oder war der FCZ (GC dürfte wohl kein Thema sein...) einfach unterirdisch schlecht? Kolloli hat ihnen sicher gefehlt, aber trotzdem hätte ich mehr erwartet. Nach unseren nächsten Spielen gegen Thun und Luzern wird man die Leistungen wohl besser einschätzen können.

-Lenjani halte ich weiterhin für eine absolute Fehlbesetzung "vorne" links! Ein gelernter Offensiver/Flügel würde aus den ganzen (Halb-)Chancen auch einmal ein Tor machen...
-Nun da endlich (!!!) so etwas wie Konstanz einsetzt stellen sich plötzlich die Resultate ein. Wenn man davon ausgeht, dass die Meisten hier wohl mit dem Grossteil der aufgestellten Spieler einverstanden sind und selbst auch nicht gross anders spielen lassen würden, dann stellt sich mir halt schon die Frage, warum MY dafür so unendlich lange dafür gebraucht hat?! Gut, die fehlende Brille könnte natürlich so einiges erklären... :ää
-Und was bedeuten die letzten beiden Spiele nun für die Qualität des Teams? Ist das Team doch nicht ganz so schlecht wenn man die Besten spielen lässt?
von Lucky Luke
Sa 09 Mär 2019, 22:20
Forum: Diskussionsforum
Thema: Neuchâtel Xamax VS. FC Sion, 09.03.2019, 19:00
Antworten: 21
Zugriffe: 9553

Re: Neuchâtel Xamax VS. FC Sion, 09.03.2019, 19:00

Über unseren "Sport-Chef" brauchen wir nicht zu diskutieren. Ein Hohn...
Nichtsdestotrotz liefert Yakin miserable Arbeit ab! Wieviel Zeit braucht er noch?! Einzig im Mittelfeld ist eine Konstanz in der Aufstellung erkennbar, aber hinten und vorne wird rotiert was das Zeugs hält. Warum bringt er z.B. Uldrikis fast nie? Wann spielen wir endlich mit mind. 3 echten Offensiven? Etc. etc.
Der Job von Yakin wäre Lösungen zu finden, er pröbelt aber seit Monaten... Und es ist auch nicht sonderlich verblüffend, dass sie ihn in Basel verschickt haben: Sein Fussball ist im besten Fall resultatorientiert und bisweilen gar erfolgreich, aber insgesamt nie attraktiv, und er bringt die Spieler keinen Schritt weiter.

PS: "Dümmer als Bc und CC zusammen" austeilen aber unser Ehrentor verpassen...Ohne Worte.
von Lucky Luke
Sa 09 Mär 2019, 21:05
Forum: Diskussionsforum
Thema: Neuchâtel Xamax VS. FC Sion, 09.03.2019, 19:00
Antworten: 21
Zugriffe: 9553

Re: Neuchâtel Xamax VS. FC Sion, 09.03.2019, 19:00

Wie lange darf Yakin noch weiter wursteln?! "Variables Spielsystem" my ass! Genau so spielen Absteiger! Mal verliert man verdient, mal unglücklich, aber unter dem Strich verliert man ständig. Die Bilanz ist absolut desaströs!
So viele fähige und gute Trainer haben wir kommen und gehen sehen, aber ausgerechnet bei einem der schwächsten geht der Totomat kaputt.
von Lucky Luke
Mo 25 Feb 2019, 17:25
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr
Antworten: 66
Zugriffe: 28150

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Am Samstag waren es immerhin (abgerundet) 7'000. :DD

Scherz beiseite, ich gehe auch davon aus, dass der Publikumsaufmarsch mager sein wird. Aber selber schuld, den Cup-Mythos hat CC gekillt und das Team bereitet unter Yakin auch relativ wenig bis teilweise gar keine Freude, dazu die späte Anspielzeit. Unter diesen Umständen werden nur die ganz Treuen dort sein...
von Lucky Luke
Mo 18 Feb 2019, 11:09
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr
Antworten: 66
Zugriffe: 28150

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Lori* hat geschrieben:
cina hat geschrieben: Wetten wir, Bieri pfeift auch den Cup Viertelfinal Sion - Basel ?
Dort soll der VR getestet werden... ob sie ihn dann auch einsetzen werden weiss ich
zwar nicht?!
Von dem erhoffe ich mir persönlich wenig bis gar nichts. Werden ja die gleichen Pfeifen vor den Bildschirmen sitzen wie sonst auf dem Platz stehen, und die scheinen des öfteren massivst in ihrer Wahrnehmung gestört zu sein wenn man die Interviews so hört...
von Lucky Luke
Mo 11 Feb 2019, 10:13
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC SION - FC Lugano Sonntag, 10.02.2019 16:00 Uhr
Antworten: 18
Zugriffe: 9015

Re: FC SION - FC Lugano Sonntag, 10.02.2019 16:00 Uhr

Kreativ war einmal mehr nur die Aufstellung, wobei auch das mittlerweile nur noch Kopfschütteln auslöst. Über weite Teile war das total uninspiriert, ohne Ideen und einigermassen gefährlich praktisch nur nach Standards. Muri-Fussball vom Feinsten. Es hat geheissen, MY brauche noch Zeit, er müsse mit der Mannschaft arbeiten können, es brauche noch Zuzüge. Ich stelle fest, dass wir 2 Monate nach dem letzten Spiel keinen Schritt weiter sind! Schlimmer noch, ich sehe seit Amtsantritt keinerlei Fortschritte, im Gegenteil! Hinten dicht stehen ( :LL ) und vorne hilft der Herrgott mag 2-3 Spiele gut gehen - und zugegeben, einige wurden damit sogar Europameister - aber um in die höheren Tabellenränge zu kommen braucht es offensichtlich schon ein wenig mehr. Das was der angeblich "beste Trainer der Schweiz", unser Taktikfuchs und Rasenstratege Spiel für Spiel coacht hätte auch Gabet Chapuisat gekonnt, und für die beiden Hauptbaustellen findet er weiterhin nicht einmal im Ansatz eine Lösung.

Ich muss mich nun wieder an meine Arbeit machen, wäre schön wenn MY auch endlich damit anfangen würde...
von Lucky Luke
Mo 03 Dez 2018, 13:33
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion vs FC Luzern 1.12.18
Antworten: 34
Zugriffe: 14648

Re: FC Sion vs FC Luzern 1.12.18

decabanis hat geschrieben:viel anderst kann er ja momentan bei vorhandenem spielermaterial nicht aufstellen.
Da bin ich nicht ganz einverstanden. Also (gelernte) Aussenverteidiger im Sturm bzw. auf dem Flügel einzusetzen, obwohl wir durchaus noch Offensive im Kader hätten mag für mich einmal im Sinne einer Überraschung ok sein, aber sicher nicht auf die Dauer. Um nur ein Beispiel zu nennen: Wie lange am Samstag Morgado gebraucht hat um in aussichtsreicher Position an der Strafraumgrenze den Ball zu kontrollieren und den Abschluss total verpennt bzw. gar nicht erst gesucht hat, da fallen mir die Haare aus.. War mit Lenjani übrigens auch nicht besser. Das passiert einem "richtigen" Stürmer nicht! Ich finde es auch seltsam, dass ein (weiterer) Mittelstürmer gefordert wird, aber gleichzeitig Uldrikis keine Chance mehr bekommt. Ich fand den jeweils gut und hätte ihn gern öfters gesehen.
Am Samstag haben wir trotz einem schlechten Spiel dank einer grossen Portition Glück und einem Sonntagsschuss gewonnen. Schön, dass das Wettkampfglück für einmal auf unserer Seite war, aber abgesehen vom Thun-Match habe ich unter MY noch kein gutes Spiel gesehen! MM.
von Lucky Luke
Mo 22 Okt 2018, 13:38
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ
Antworten: 40
Zugriffe: 14827

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

80 Min. Yakin-Fussball vom Feinsten. Genau was von der Clubleitung gekauft wurde. Dumm nur, dass vorne der Herrgott (einmal mehr) nicht helfen wollte.
Nicht einmal die Balljungen nahmen das Gezeigte ernst... :ää
von Lucky Luke
Di 18 Sep 2018, 12:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 253271

Re: unser Trainer

Wie ist das eigentlich mit seiner Sperre aus GC-Zeiten? Abgesessen hat er die ja nicht, weil er vorher entlassen wurde. Wurde die in der Sommerpause gelöscht? :ää Wenn nicht wäre er die ersten beiden Spiele gesperrt und damit evtl. der erste Sion-Coach, der entlassen wurde ohne ein einziges Mal an der Seitenlinie zu stehen. :LL
von Lucky Luke
Mo 17 Sep 2018, 19:21
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 253271

Re: unser Trainer

Oh Gott. Soweit sind wir nun also...
Hurra, hurra, der Muratori mit seinem Beton-Fussball ist da.
von Lucky Luke
Do 19 Jul 2018, 15:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung
Antworten: 44
Zugriffe: 22406

Re: Vorbereitung

Lori* hat geschrieben:Manches mag ja besser sein... aber in Sachen Kantine und Speaker hat man schon
noch Luft nach oben... :/D
1. Nur eine Kantine im Osten offen...
2. Schon vor Spielbeginn keine Hot-Dogs mehr... (hatte es zwar in der 2. HZ wieder)
4. Sandwich und Chips sind auch ausgegangen...
5. In der Pause nur noch Cola und Bier...
6. Speaker :RR
Nordtribüne war auch nicht viel besser: :/D
1. Von 18.00-18.20 Uhr Kassen geschlossen, keine Tickets erhältlich.
2. Nur lauwarme Hotdogs
3. Speaker absolut unverständlich, unsicher ob die Lautsprecher überhaupt an waren.
Ausserdem:
4. Totomat ein Witz. Keine Aufstellungen, keine Wechsel.
5. Die Trikots bereiten fast Augenschmerzen.
6. Schade, dass beide Teams direkt in den Kabinen verschwunden sind. Ok, abgesehen vom Team Adryan :lol:
Nicht so ganz der würdige Rahmen für den Anlass. :ää Aber hey, das Spiel hat Freude gemacht, und dafür war ich schlussendlich da. :AA
von Lucky Luke
Di 22 Mai 2018, 22:03
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 253271

Re: unser Trainer

Unsäglich, einmal mehr...

Und plötzlich landet MJ bei den Teddybären.
von Lucky Luke
Di 17 Apr 2018, 10:09
Forum: Diskussionsforum
Thema: Verletzten-Thread
Antworten: 459
Zugriffe: 216602

Re: Verletzten-Thread

Angha? Bitte nicht.... :/D Bamert oder Ricardo wären meine Favoriten!
von Lucky Luke
Di 17 Apr 2018, 07:47
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfersperre
Antworten: 4978
Zugriffe: 874056

Re: Transfersperre

Pep hat geschrieben:Was reden die von Europaleague? Wir sind voll im Abstiegskampf!
Die 200k schmerzen zwar, aber ist jetzt auch nicht so schlimm...
Ich bin voll mit Dir einverstanden. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass das für die Moral der Truppe alles andere als förderlich ist: Die meisten Spieler haben längerfristige Verträge und wechselten wohl nur wegen der Perspektive Europa zu uns... Zwei Saisons europäisch gesperrt ist eine unendlich lange Zeit im Fussball, gerade auch für die jungen Talente.

Aber ja, die Geschichten wiederholen sich leider immer wieder. :MM Diesbezüglich ist CC absolut lernresistent. :rk