Die Suche ergab 1582 Treffer

von Adrock
Mo 19 Jul 2021, 17:45
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 570889

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Was ist eigentlich das Problem mit personalisierten Tickets?
Einmal zu oft 1984 gelesen?
von Adrock
So 26 Jan 2020, 21:25
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252451

Re: Team 19/20

organicpower hat geschrieben:
So 26 Jan 2020, 20:43
Das cc'sche konzept der schwarmintelligenz auf der trainerposition ist schlicht genial
:DD
von Adrock
So 15 Dez 2019, 19:32
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342439

Re: unser(e) Trainer

Fabianer hat geschrieben:
So 15 Dez 2019, 11:41
Bin gespannt ob wir nochmals einen einigermassen kapabeln Trainer finden, langsam findet wohl jeder (trotz des finanziellen Anreizes) das Arbeiten unter CC und Barthli sehr unschön. Wird spannend... Auch die Frage wie lange gehts noch, bis Spieler querbeet den Klub aktiv meiden.
Dieser Punkt war bereits Jahre vor dem Margairaz-Vorfall erreicht. Mittlerweile sagen sich einige, ach komm ich nehm das Geld, zu verlieren habe ich nichts und immernoch besser als den Fc Wil zu trainieren.
von Adrock
Mo 04 Nov 2019, 17:32
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion - SG, Samstag, 02.11.19 19:00 Uhr
Antworten: 31
Zugriffe: 30674

Re: Sion - SG, Samstag, 02.11.19 19:00 Uhr

decabanis hat geschrieben:
Mo 04 Nov 2019, 15:11
gorbi hat geschrieben:
Mo 04 Nov 2019, 14:21
organicpower hat geschrieben:
Mo 04 Nov 2019, 13:26
.....ferrari vip leasing vertrag gekündigt.
dann zahlt er ihn halt bar..!! ;-)

ich verfolge den fc sion noch im txt/liveticker und wenn ein spiel im free-tv gezeigt wird.
ansonsten sind mir selbst die 20min ins letzi zu weit..!!
da geh ich lieber mit dem bike auf den üetliberg und geniess den blick über zürich..!!
ist der fc sion so tief gefallen? 😂😂
Ja, ist er.
von Adrock
So 27 Okt 2019, 12:39
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sa, 26.10. 19 Uhr: FC Sion - Grenats
Antworten: 15
Zugriffe: 14022

Re: Sa, 26.10. 19 Uhr: FC Sion - Grenats

Wie bereits gesagt: profifussball einstellen.

Frage mich auch weshalb sich die Medien um den Uefa-Koeffizienten sorgen. Mehr als 3 Mannschaften muss die schweiz sowieso nicht senden.Lugano oder Luzern können sich international bestenfalls mit Luxemburg messen..
von Adrock
So 06 Okt 2019, 15:41
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion vs Lugano, 6.10.19, 16.00 Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 14013

Re: Sion vs Lugano, 6.10.19, 16.00 Uhr

Super Ball von Kasami. Topfussballer :ää
von Adrock
So 06 Okt 2019, 15:35
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion vs Lugano, 6.10.19, 16.00 Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 14013

Re: Sion vs Lugano, 6.10.19, 16.00 Uhr

Meiner Meinung nach sollte man die super league auf 2 mannschaften beschränken. Oder den Profi-Fussball ganz abschaffen. Basel und YB können ja in die Bundesliga. Kann ja kaum einer den Ball kontrollieren. Und wenns ums Flanken schlagen geht wirds ganz schlimm. Trainieren die ganze Woche, aber jede Flanke kommt 5 Meter hinters Tor..
von Adrock
Mo 12 Aug 2019, 07:17
Forum: Diskussionsforum
Thema: Lugano-Sion 4. Runde
Antworten: 28
Zugriffe: 22649

Re: Lugano-Sion 4. Runde

Naja, nach einem ansehlichem Spiel, dass man gewinnt nach 2 Pfostenschüssen des Gegners freut man sich diebisch. Nach 90 Minuten unkoordiniertem Ego-Fussball kommt die Freude jedoch nicht wirklich hoch. Ich hoffe Behrami kann da was reissen..
von Adrock
Sa 03 Aug 2019, 23:22
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion - Zürich, 03.08.19
Antworten: 25
Zugriffe: 23217

Re: Sion - Zürich, 03.08.19

Herrjeh, da scheint sich aber was aufgestaut zu haben.. :eek :DD

Mal hinsetzen, Schluck Wasser, tief ein- und ausatmen, dann sieht die Welt schon nicht mehr so schlimm aus...

Ich muss aber zugeben, dass das Spiel ein Spiegelbild der letzten Jahre war. Irgendwie mogelt sich Sion durch Einzelaktionen durch die Saison ohne sichtbares Konzept. Und das liegt effektiv an CC, wie schon von vielen beschrieben.
Wir hoffen erneut, dass Henchoz mal Zeit bekommt er wird jedoch die Saison zu 99% nicht zu ende machen dürfen...
von Adrock
Fr 17 Mai 2019, 12:23
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252451

Re: Team 19/20

Ganz ehrlich: wer trainer wird ist schnurzpiepsegal.
von Adrock
Do 16 Mai 2019, 09:38
Forum: Diskussionsforum
Thema: Barrage
Antworten: 43
Zugriffe: 30781

Re: Barrage

gorbi hat geschrieben:
Do 16 Mai 2019, 05:23
solosion2 hat geschrieben:
Mi 15 Mai 2019, 22:14
Die Spiele gegen GC und Thun sind 6 Gratispunkte. Es wäre die erfolgreichste Saison seit 2006.
wir sprechen hier von sion...da sind selbst spiele gegen den absteiger kein selbstläufer..!! :/D
sehe ich auch so. Würde so gut passen, wenn wir jetzt gegen GC verlieren.
Dann noch gegen Thun gewinnen und es reicht für Rang 5 oder 6.
von Adrock
Mo 13 Mai 2019, 10:25
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 570889

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Bin ja schon erstaunt, wie tolerant man in der Schweiz gegenüber den Ultragruppierung ist. Ich meine das was da bei GC abläuft hats in ähnlicher Form auch schon bei anderen Vereinen gegeben. Kann mich noch an ein Video erinnern, wo Cabanas in Luzern bei so einer "Aussprache" wegen seiner Frisur kritisiert wurde.

Von mir aus kann man den Ultras ihren Raum geben und sie können in 90 Minuten "Dauersupport" halb Nackt mit dem Rücken zum Spielfeld ihre Lieder trällern, aber ich werde nie verstehen, dass Spieler sich nach einer Niederlage von besoffenen, halbstarken Teenies beschimpfen lassen.
von Adrock
Mo 13 Mai 2019, 10:19
Forum: Diskussionsforum
Thema: Barrage
Antworten: 43
Zugriffe: 30781

Re: Barrage

Normalerweise kommt jetzt zu Hause der Befreiungschlag gegen Xamax und das Thema Barrage ist erledigt..
von Adrock
Do 09 Mai 2019, 20:39
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342439

Re: unser Trainer

Er wird auch noch Trainer finden, wenn er 6 pro Jahr verbraucht. Es gibt nur 10 Stellen in der Ch für diesen Posten. Zu verlieren hat man ja nichts. Läufts ist man der Held, wird man entlassen ist man einer von vielen..
von Adrock
Di 07 Mai 2019, 14:30
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342439

Re: unser Trainer

Ben hat geschrieben:
Di 07 Mai 2019, 13:56
Das "FC Sion Trainer Phasen Modell"

Phase 1 "Präsentation" CC stellt einen neuen Trainer vor. Dieser ist aus irgendeinem Grund genau der Richtige für Sion. CC hat ihn schon lange bewundert und holen wollen. Er und Barth standen immer mit diesem Trainer in einem guten Kontakt. Die Verpflichtung stand lange im Raum, war ein grosser Wunsch von CC und hat nun endlich geklappt.

Phase 2: "Freundschaft und Aufbruch" Die nationalen Medien präsentieren den neuen Trainer. Für diesen war Sion schon immer eine reizvolle Aufgabe und er sieht in CC einen absoluten Fussballfachmann, welchen man in den letzten Jahren sehr zu schätzen gelernt hat. Der neue Trainer hat Respekt vor CC und bewundert seinen Einsatz für den FC Sion. Für den neuen Trainer war es immer schwierig in Sion zu spielen und der neue Trainer freut sich auf den Hexenkessel Tourbillon. CC sieht im neuen Trainer die Lösung aller Probleme. Der neue Trainer wird die Fehler des Vorgängers ausmerzen.

Phase 3: "Hoffnung" Die ersten Spiele lassen die Fans positiv stimmen. Neue Besen kehren immer besser. Man spielt gut bis sehr gut gegen YB und Basel - verliert trotzdem immer. Man murkst gegen andere Teams. Gewinnt dabei auch. Dein Sion Herz sagt: Alles kommt gut. Dein Sion Verstand jedoch weiss, dass die nächste Phase kommt.

Phase 4: "Ernüchterung" Vielleicht haben wir 10 Innenverteidiger aber kein richtigen Stürmer. Vielleicht haben wir 20 Mittelfeldspieler aber keine gute Verteidigung. Vielleicht haben wir eine Riesenpfeife im Team, welche aus irgendeinem Grund trotzdem immer spielt. Jedenfalls haben wir irgendwie ein komisches Kader, irgendwie bringt der Trainer es nicht fertig, Konstanz rein zu bringen. Irgendwie hat er die Rahmenbedingungen dafür nicht. Es ist Spätherbst oder Frühjahr. Im Forum heisst es: Wieder so eine scheiss Saison.

Phase 5: "Theater" Jemand bestellt eine heisse Schokolade, jemand zeigt seiner Frau den Mercedes, jemand wechselt nicht in CC's Sinne, jemand schläft nicht im Team Hotel, jemand trinkt zu viel Espresso CC streut die Infos, Baustellen öffnen sich. Es passiert etwas. Die Bühne gehört CC.

Phase 6: "Nacht" CC schläft eine oder mehrere Nächte darüber.

Phase 7: "Urlaub" Der Trainer wird entlassen, beurlaubt, in die U21 versetzt, in die Migros Clubschule geschickt oder es wird ihm eine Denkpause verpasst. Er kommt bei allen Optionen nicht mehr zurück.

Phase 1: "Präsentation".......

Herrlich. :AA besser als jeder Artikel der Online Medien, hat mir ein paar Mal ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert.
:DD

Aber irgendwie schon bedenklich wie oft genau dieses Szenario schon eingetreten ist. Das Muster ist seit Nestor Clausen eigentlich genau so.
von Adrock
Do 18 Apr 2019, 21:11
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 570889

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Finde ich auch super. :AA :AA
von Adrock
Di 02 Apr 2019, 18:14
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Presse-Thread
Antworten: 2747
Zugriffe: 897995

Re: FC Sion Presse-Thread

Aktion passt zu 100% zu Sion. Kann mir so eine Schlagzeile, wie die mit Adryan gar nicht vorstellen bei einem anderen Club.

Ben khalifas fall finde ich auch noch spannend. Er hat gerichtlich erzwungen, dass er am Abschlusstrainig teilnehmen darf..?!?
von Adrock
Mo 18 Mär 2019, 10:16
Forum: Diskussionsforum
Thema: Samstag, 16.03.2019 19.00 Uhr FC SION - GC
Antworten: 36
Zugriffe: 24962

Re: Samstag, 16.03.2019 19.00 Uhr FC SION - GC

decabanis hat geschrieben:
rch hat geschrieben:Ein Forfait Sieg ist wahrscheinlich, doch die Verantwortung der Stadionsicherheit trägt Sion. Darum wird es sicher auch für Sion eine saftige Busse absetzen plus vielleicht sogar ein Geisterspiel.
nochmals zum mitlesen; für die gästefans ist der gastclub verantwortlich!!
Hauptsache Ausrufezeichen wenn man keine Ahnung hat.
von Adrock
Do 14 Mär 2019, 16:18
Forum: Diskussionsforum
Thema: Samstag, 16.03.2019 19.00 Uhr FC SION - GC
Antworten: 36
Zugriffe: 24962

Re: Samstag, 16.03.2019 19.00 Uhr FC SION - GC

milchi hat geschrieben:nachher gerne...aber GC soll jetzt absteigen!!! :MM

Definitiv. Ein GC-Abstieg rettet die Saison :DD
von Adrock
Mi 13 Mär 2019, 20:06
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242454

Re: Kader 18/19

Aurèle hat geschrieben:Saison auf mindestens Platz 8 beenden und abhaken.
Bloss keine weiteren Erwartungen hegen...
Im Sommer gibt es wieder ein Reshuffle an Zidanes aus Galapagos, Ronaldo's aus Taiwan, aufgebrauchten Fussballer, die es versäumen in Frührente zu gehen.

Der Mythos FC Sion hat stark gelitten. Nicht nur zwingend wegen dem Cupfinal. Sondern weil man den Glauben der Fans zerstört hat, dass es besser werden kann.Spiele im Tourbillon... das war mal was. Nun sind die meisten Siege Zufall, Siege ohne Glanz, oft mit wenig Charakter.

Man hat zu lange den Leuten versprochen, dass man etwas reissen wird. Zu viel Schlechtes wiederholt sich in sehr kurzen Schleifen. Und immer mehr Fans wenden sich ab, vielleicht gehen sie noch schauen, aber die Fanseele... die ist nun abgestumpft.
Ohne Identifikation, ohne Leidenschaft, bleibt im Fussball nur noch das Event. Und das, was die da auf dem Spielfeld fabrizieren, ist weit weg davon. Die reinste Lachnummer.
Lasst uns bescheiden die paar Jahre "geniessen", wo der FC Sion noch erstklassig spielt. Nur Stetigkeit würde ein Fundament auf Dauer schaffen. Doch das einzige Stetige an unserem Klub und seiner Führung ist die dauernde Unstetigkeit.
In solchen Momenten trauere ich Zeidler nach. Nicht weil ich denke, dass er ein sehr raffinierter Coach ist, aber weil ich seine Mentalität und seine Menschlichkeit toll fand.
Er liebte den Klub, er liebte den Fussball, er liebte das Wallis und er hängt immer noch daran. Mag sein, dass ich mich irre, aber auf jeden Fall kaufe ich ihm das völlig ab. So viel Authentizität traue ich ihm zu. Dieser Rauswurf war sehr schlecht... die Folgen merkt man noch bis heute. Es war für mich persönlich ein Knackpunkt, bei dem viel Identifikation mit dem Verein für mich zu Bruch ging.
Und Yakin... pfff dem ist doch der FC Sion völlig Wurscht. Die einzelnen Spieler und deren persönliche Entwicklung auch. Und Gegenwind ist dem zu kompliziert.
Ich erwarte nicht, dass wir bis Ende Saison viele heitere Momente erleben werden... aber na ja.. ich lass mich mal überraschen.
Sehr gut geschrieben.
Triffts für mich perfekt.
von Adrock
So 03 Mär 2019, 07:14
Forum: Diskussionsforum
Thema: CC vs. Falschpfeiferei
Antworten: 131
Zugriffe: 62997

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Otto hat geschrieben:Göich dä gang doch FC Tobias Mund ga lüegu :LL
Fc Sion gabs schon vor cc. Leute die cc immernoch verteidigen haben entweder ein sehr schlechtes gedächtnis oder einen schwachen charakter. (Klassische omegas welche jedem folgen der laut brüllt, siehe trump)
von Adrock
Fr 01 Mär 2019, 10:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242454

Re: Kader 18/19

fanatic hat geschrieben:Sion hat doch eine Kaufoption. Stuttgart bereute diese doch schon im Herbst!?
achso. das wusste ich nicht. mein Fehler.
Guter Deal in diesem Fall. Spieler mit dem grössten Potential im Kader.
von Adrock
Fr 01 Mär 2019, 09:50
Forum: Diskussionsforum
Thema: CC vs. Falschpfeiferei
Antworten: 131
Zugriffe: 62997

Re: CC vs. Falschpfeiferei

hoffentlich sperren sie cc als wiederholungstäter endlich lebenslang.
von Adrock
Fr 01 Mär 2019, 09:49
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242454

Re: Kader 18/19

Otto hat geschrieben:Marek Suchý vom FC Basel versuchen zu holen (Vertrag läuft aus), und daneben Ndoye aufbauen.

Zock, Song, Aquafresca und die ganzen Mitläufer zum Teufel jagen

Mitryushkin (Fick)
Maceiras Suchy Ndoye Abdellaoui
Grgic Kouassi Toma
Bottani* Adryan Lenjani

Kasami* wird kaum bleiben

Berchtold
Kabashi Saintini Bamert Morgado
Mveng Milosavljevic **
** Uldrikis Djitte

Kasami* wird kaum bleiben
Grgic ist im sommer weg.
von Adrock
Mi 27 Feb 2019, 23:24
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr
Antworten: 66
Zugriffe: 37425

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Pep hat geschrieben:Das war doch kein 11er zum 2:2...?
Oder habe ich sie Fanbrille an?
War elfer. Kontakt oben und am fuss.
Schlicht saudumm in der 88‘ so reinzugehen

Den unterschied zu einem richtigen verteidiger hat man bei suchy in ähnlichen situationen gesehen.(z.b. Gegen adryan)