Die Suche ergab 82 Treffer

von eroland
Fr 05 Mär 2021, 19:34
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342703

Re: unser(e) Trainer

Ich weiss nicht ob man weinen oder lachen soll. Der Club hat keine Strategie, keinen Plan, kein nix. Sollen doch die nächsten 50 Trainer in drei Jahren das Rad drehen.
Ehrlich gesagt gehört die Trainerwechslerei ja offenbar zum Fussball. Man sollte mal analysieren, was es im grossen und ganzen gebracht hat. Mein Bauchgefühl sagt mir, nicht viel.
Auf jeden Fall ist es witzig, dass der FCS immer noch Fans hat... *lol
von eroland
Mo 27 Mai 2019, 18:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342703

Re: unser(e) Trainer

Zeit für "Phase 1". Courtesy of @Ben:

Phase 1 "Präsentation" CC stellt einen neuen Trainer vor. Dieser ist aus irgendeinem Grund genau der Richtige für Sion. CC hat ihn schon lange bewundert und holen wollen. Er und Barth standen immer mit diesem Trainer in einem guten Kontakt. Die Verpflichtung stand lange im Raum, war ein grosser Wunsch von CC und hat nun endlich geklappt.

Bald schon dürfte Phase 2 beginnen, wohl im Sommerlager nach etwa gefühlten 10 Toptransfers...


:DD :DD :DD :DD
von eroland
Do 09 Mai 2019, 19:48
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342703

Re: unser Trainer

Im Prinzip ist es ja sonnenklar: Der Club ist untrainierbar (gibt es das Wort überhaupt?)!
Ich habs glaubs schon gefühlte 10 Trainer davor gesagt, nur wer nicht mehr ganz bei Trost ist, nimmt dort einen Trainerjob an.
Dieses Mal könnte es sogar noch soweit kommen, dass man Probleme hat, Kandidaten zu finden, denn die Defizite im Club (v.a. ungenügende Strukturen, bsp Trainingsgelände, Organisation etc.) haben sich langsam rumgesprochen.
Das Niveau ist einfach nur noch schäbig. Zum Fall MY zu Beginn der Woche wusste ich zuerst nicht, ob man jetzt lachen oder weinen soll. Man muss sich das mal vorstellen: 45 Trainer (je nach Zählweise)!!
Ich glaube, da kann nicht einmal der chaotischste Verein in der Türkei mithalten..
Es wird wohl so kommen, wie es kommen muss: Abstieg, Pleite, und dann wieder Gilbert Kadji?
von eroland
Do 09 Mai 2019, 19:13
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342703

Re: unser Trainer

Ben hat geschrieben:
Di 07 Mai 2019, 13:56
Das "FC Sion Trainer Phasen Modell"

Phase 1 "Präsentation" CC stellt einen neuen Trainer vor. Dieser ist aus irgendeinem Grund genau der Richtige für Sion. CC hat ihn schon lange bewundert und holen wollen. Er und Barth standen immer mit diesem Trainer in einem guten Kontakt. Die Verpflichtung stand lange im Raum, war ein grosser Wunsch von CC und hat nun endlich geklappt.

Phase 2: "Freundschaft und Aufbruch" Die nationalen Medien präsentieren den neuen Trainer. Für diesen war Sion schon immer eine reizvolle Aufgabe und er sieht in CC einen absoluten Fussballfachmann, welchen man in den letzten Jahren sehr zu schätzen gelernt hat. Der neue Trainer hat Respekt vor CC und bewundert seinen Einsatz für den FC Sion. Für den neuen Trainer war es immer schwierig in Sion zu spielen und der neue Trainer freut sich auf den Hexenkessel Tourbillon. CC sieht im neuen Trainer die Lösung aller Probleme. Der neue Trainer wird die Fehler des Vorgängers ausmerzen.

Phase 3: "Hoffnung" Die ersten Spiele lassen die Fans positiv stimmen. Neue Besen kehren immer besser. Man spielt gut bis sehr gut gegen YB und Basel - verliert trotzdem immer. Man murkst gegen andere Teams. Gewinnt dabei auch. Dein Sion Herz sagt: Alles kommt gut. Dein Sion Verstand jedoch weiss, dass die nächste Phase kommt.

Phase 4: "Ernüchterung" Vielleicht haben wir 10 Innenverteidiger aber kein richtigen Stürmer. Vielleicht haben wir 20 Mittelfeldspieler aber keine gute Verteidigung. Vielleicht haben wir eine Riesenpfeife im Team, welche aus irgendeinem Grund trotzdem immer spielt. Jedenfalls haben wir irgendwie ein komisches Kader, irgendwie bringt der Trainer es nicht fertig, Konstanz rein zu bringen. Irgendwie hat er die Rahmenbedingungen dafür nicht. Es ist Spätherbst oder Frühjahr. Im Forum heisst es: Wieder so eine scheiss Saison.

Phase 5: "Theater" Jemand bestellt eine heisse Schokolade, jemand zeigt seiner Frau den Mercedes, jemand wechselt nicht in CC's Sinne, jemand schläft nicht im Team Hotel, jemand trinkt zu viel Espresso CC streut die Infos, Baustellen öffnen sich. Es passiert etwas. Die Bühne gehört CC.

Phase 6: "Nacht" CC schläft eine oder mehrere Nächte darüber.

Phase 7: "Urlaub" Der Trainer wird entlassen, beurlaubt, in die U21 versetzt, in die Migros Clubschule geschickt oder es wird ihm eine Denkpause verpasst. Er kommt bei allen Optionen nicht mehr zurück.

Phase 1: "Präsentation".......
Hammer Zusammenfassung. Nicht besser möglich! *LOL
von eroland
Mo 23 Okt 2017, 18:04
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342703

Re: unser Trainer

Schräg, aus Gabris Sicht.
Quasi aus einer geschützten Werkstatt in den Circus Maximus in Martinach... Da bringt er doch eher 10 Katzen dazu, im Gleichschritt durch eine Manege zu stolzieren, als dass er mit dem FCS Erfolg hat.
von eroland
So 22 Okt 2017, 19:51
Forum: Diskussionsforum
Thema: Tramezzani neuer Trainer!
Antworten: 101
Zugriffe: 44378

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Wieso gibts eigentlich noch keine Netflix-Serie zum FC Sion?
Unschlagbar!
:DD
von eroland
So 22 Okt 2017, 19:50
Forum: Diskussionsforum
Thema: Tramezzani neuer Trainer!
Antworten: 101
Zugriffe: 44378

Re: Tramezzani neuer Trainer!

decabanis hat geschrieben:
eroland hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:carlo ancelotti!!!
Ha ha ha ha
Genau!

Nein echt, es kann kommen, wer will. Nachhaltig besser wird hier gar nix. Das habe ich aber irgendwann sicher schon mal geschrieben.
was de? än clown gfrässu?
Ich konnte mich früher ob all dem Cabaret noch aufregen. Mittlerweile ist dem ganzen nur noch mit Humor beizukommen.
von eroland
So 22 Okt 2017, 19:46
Forum: Diskussionsforum
Thema: Tramezzani neuer Trainer!
Antworten: 101
Zugriffe: 44378

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Gibt nur 2 Kriterien:
Spricht Französisch, oder ist Italiener.
von eroland
So 22 Okt 2017, 19:42
Forum: Diskussionsforum
Thema: Tramezzani neuer Trainer!
Antworten: 101
Zugriffe: 44378

Re: Tramezzani neuer Trainer!

decabanis hat geschrieben:carlo ancelotti!!!
Ha ha ha ha
Genau!

Nein echt, es kann kommen, wer will. Nachhaltig besser wird hier gar nix. Das habe ich aber irgendwann sicher schon mal geschrieben.
von eroland
So 22 Okt 2017, 19:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: Tramezzani neuer Trainer!
Antworten: 101
Zugriffe: 44378

Re: Tramezzani neuer Trainer!

organicpower hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Ich gebe ihm bis 17.oktober
Hab ich mich wohl um 1 monat verschätzt.
Nein, nur 5 Tage! Gratulation für die Prognosefähigkeit. Meinen Respekt.
von eroland
So 22 Okt 2017, 19:35
Forum: Diskussionsforum
Thema: Tramezzani neuer Trainer!
Antworten: 101
Zugriffe: 44378

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Aurèle hat geschrieben:Während des Schreibens kam grad die Nachricht rein. :/D

Logische Konsequenz...

Bin gespannt wer nachrückt. Jemand 'ne Idee?

Sorry: Kanns mir nicht verkneifen. Fringer?
:DD
von eroland
So 22 Okt 2017, 19:32
Forum: Diskussionsforum
Thema: Tramezzani neuer Trainer!
Antworten: 101
Zugriffe: 44378

Re: Tramezzani neuer Trainer!

Es ist völlig irrelevant wer folgt. Und wenn es Guardiola persönlich wäre. Der FCS ist absolut lächerlich geführt.
Sie werden auch in 100 Jahren nicht besser.
von eroland
Mo 21 Okt 2013, 19:12
Forum: Diskussionsforum
Thema: Neuer Trainer bei Sion
Antworten: 62
Zugriffe: 23047

Re: Neuer Trainer bei Sion

Jetzt kommt aalles guut
von eroland
Fr 14 Jun 2013, 18:52
Forum: Diskussionsforum
Thema: die Post-CC Ära
Antworten: 47
Zugriffe: 15578

Re: die Post-CC Ära

Eine nicht ganz Ernst gemeinter Vorschlag für die Nachfolge nach CC wäre doch "Z Kari" vane Tschutter....
von eroland
So 09 Jun 2013, 19:34
Forum: Diskussionsforum
Thema: Gennaro Gattuso - N°8
Antworten: 172
Zugriffe: 91610

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Ich möchte jetzt nicht eine polemische Diskussion lostreten, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es wieder ähnlich enden könnte wie damals 1997, als CC den Club überstürzt verlassen musste.

Denkt nur mal an ein Szenario, welches eine Immobilienkrise im Unterwallis beinhaltet, und CC mit seinem Architekturbüro Verluste erleiden sollte. Die letzten 13 Jahre lief das Immobiliengeschäft im Unterwallis (auch in der gesamten Westschweiz) wie der Teufel. Wehe, wenn da mal der Wind drehen sollte, dann könnte dem FCS schnell mal der Geldhahn zugehen. Machen wir uns nichts vor: CC konnte sich all die Eskapaden nur deshalb leisten - oder wollte sie sich leisten - weil sein Business privat lief wie geschmiert.

Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?
von eroland
So 09 Jun 2013, 13:17
Forum: Diskussionsforum
Thema: Gennaro Gattuso - N°8
Antworten: 172
Zugriffe: 91610

Re: Gennaro Gattuso - N°8

Er sagt, was Sache ist: Sion hat keinen Plan. Hatte nie einen, und wird unter CC auch nie einen haben. Es wird immer wieder das selbe Theater gespielt. Findet euch damit ab! Schade.
von eroland
Fr 17 Mai 2013, 19:23
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2013/2014
Antworten: 971
Zugriffe: 269378

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ha ha ha ha ha

irgendwie kann man über all das Theater nur noch lachen.
Und im Sommer dann wie immer die Knallertransfers, die dann - wie jedesmal - alles retten werden. Den 37j Kolumbianer würde ich auch willkommen heissen im Theater. Genau! Aus meiner Sicht könnte man den halben FC Bayern inkl. Heynckes engagieren, und nach 5 Wochen stände man sicher wieder mit abgesägten Hosen da...
CC steht sich halt oft auch selber im Weg.
von eroland
Di 04 Sep 2012, 15:38
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2012/2013
Antworten: 1657
Zugriffe: 417707

Ich würde mal gerne sehen, wie ein Matthias Sammer reagiert auf Spieler, die vor einem Spiel bis morgens früh im Ausgang waren....
von eroland
Di 04 Sep 2012, 15:36
Forum: Diskussionsforum
Thema: Michel Decastel
Antworten: 88
Zugriffe: 29914

So leidenschaftlich hier diskutiert wird, so temperamentvoll agiert der liebe Monsieur président...
Leider ist sein Wirken nicht nachhaltig erfolgreich! Zuviel Fokus auf schnelle Gewinne, oder
Effekte, und keine längerfristigen Ziele im Auge. (oder wenn, dann ist man Weltmeister darin,
diese aufgrund kurzfristigen agierens zu vermasseln)

Eigentlich ist doch völlig egal, wer Trainer ist!

Gattuso wird sich wohl noch ein paarmal die Augen reiben ob der Unprofessionalität.
Nach all den Jahren bei Milan, wo alles minutiös organisiert ist.
von eroland
Di 04 Sep 2012, 08:01
Forum: Diskussionsforum
Thema: Michel Decastel
Antworten: 88
Zugriffe: 29914

Ist irgendwie kein Winnertyp
von eroland
Di 04 Sep 2012, 07:43
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fournier zurückgetreten
Antworten: 131
Zugriffe: 29996

Naja, irgendwie ironisch. Als Yakin bei Luzern rausgeschmissen wurde dachte ich, CC beisst sich in den A. Yakin ist doch schon lange sein Wunschkandidat. Umso mehr muss ich grinsen, dass jetzt eine aberwitzige Story folgt mit dem Rücktritt des Trainers.
Wenn sie einen gescheiten Assistenten aufbieten können, der gut übersetzen kann, sehen wir den Muri bald im Tourbillon!
von eroland
Do 30 Aug 2012, 16:15
Forum: Diskussionsforum
Thema: Alessandro Del Piero
Antworten: 481
Zugriffe: 119778

geht CC jetzt gerichtlich gegen Del Piero vor?
von eroland
Do 30 Aug 2012, 15:46
Forum: Diskussionsforum
Thema: Alessandro Del Piero
Antworten: 481
Zugriffe: 119778

er soll jetzt unterschreiben, basta
von eroland
Do 30 Aug 2012, 15:41
Forum: Diskussionsforum
Thema: Alessandro Del Piero
Antworten: 481
Zugriffe: 119778

sieht so aus als ob die Welt still steht, und dass das CH-BIP wohl heute Nachmittag eine Delle einfährt weil alle wie gebannt auf den Transfer warten
von eroland
Do 30 Aug 2012, 13:11
Forum: Diskussionsforum
Thema: Alessandro Del Piero
Antworten: 481
Zugriffe: 119778

CC fliegt bloss runter, um seine beiden Sportchefs abzuholen...;-)

irgendwie kommt mir der Libyen-Flug von BR Merz damals in den Sinn, als er nur das Gepäck der CH-Geiseln zurückbrachte.