Die Suche ergab 440 Treffer

von zumi
Mi 13 Apr 2016, 10:30
Forum: Diskussionsforum
Thema: CC vs. Falschpfeiferei
Antworten: 131
Zugriffe: 63066

Re: CC vs. Falschpfeiferei

Naja, die Liga muss sich ja auch nicht jeden Scheiss gefallen lassen :ZW
von zumi
Do 31 Mär 2016, 12:09
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Nationalmannschaft
Antworten: 218
Zugriffe: 104119

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Komm schon... in den neunziger Jahren waren die Lustenbergers, Schweglers und Freis jener Zeit am Werk und die Resultate waren keineswegs besser. Über das lohnt sich nicht zu diskutieren, ebenso wenig darüber ob jetzt ein Granit Xhaka albanisch oder deutsch träumt, das interessiert niemandem.

Fakt ist: Petkovic stellt das Team zusammen. Das Team hat nicht gut gespielt und verloren. Aber sicher nicht weil sie in Gedanken beim Spiel Österreich-Albanien waren oder wo auch immer. Das ewige Gehetze gegen die Schweizer, die aber nicht Eidgenossen sein sollen, ist doch einfach nur lächerlich. Und zudem politisch - d.h. es hat in diesem Forum absolut nichts zu suchen.
von zumi
Mi 16 Mär 2016, 10:10
Forum: Diskussionsforum
Thema: CC vs. Falschpfeiferei
Antworten: 131
Zugriffe: 63066

Re: CC vs. Falschpfeiferei

also jetzt mal ehrlich: Klar war das ein ganz übler Fehlentscheid, der das Spiel entschieden hat, aber:

1. Solche Offsides werden leider öfter übersehen, das gehört halt ein Stück weit zum Spiel dazu.
2. Auf Schwalben fallen die Schiris auch oft ein. Vanins war nah an Sulejmani dran, da hätten auch andere Schiedsrichter auf Penalty entschieden. Und wenn du da auf Penalty entscheidest, musst du konsequenterweise auch Rot zeigen.

Was Sulejmani gemacht hat ist nicht fair und gehörte eigentlich nachträglich sanktioniert (wenn das möglich wäre), aber ich denke 9 von 10 Stürmern hätten in dieser Aktion genau gleich reagiert (was es keinesfalls rechtfertigen soll).

Anstatt 25'000 Fr. Belohnung auszusetzen und zusätzliche Energie in lächerliche Zivilklagen zu verschwenden, würde man sich besser mal damit befassen, inwiefern man die Regeln anpassen könnte, dass das in Zukunft nicht mehr passiert - Ideen wurden ja schon viele vorgebracht.

Schlussendlich kann YB nichts dafür, Sitten noch viel weniger und der Schiedsrichter hat einfach falsch entschieden.
von zumi
Fr 15 Jan 2016, 13:14
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2015-2016
Antworten: 1159
Zugriffe: 366864

Re: Kaderplanung 2015-2016

also bei allem Respekt für CC's Überzeugungskünste... der wird wohl kaum nach Sitten kommen.
von zumi
Di 15 Dez 2015, 16:35
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2015-2016
Antworten: 1159
Zugriffe: 366864

Re: Kaderplanung 2015-2016

chevi hat geschrieben:Pa Madou verkaufen oder zu Weight Watchers schicken...
in jeder Aufzeichnung, Live-Spiel im TV und sogar in Bordeaux live vor Ort hat der in meinen Augen zu viele Fehler gemacht + kann tempomässig nicht mithalten.
Ich glaube wir sehen uns nicht dieselben Spiele an...
von zumi
Do 19 Nov 2015, 12:12
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Nationalmannschaft
Antworten: 218
Zugriffe: 104119

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Bitte macht irgendwo sonst SVP-Propaganda :rk Das interessiert hier niemanden, aber die Blick-Kommentarspalten sind sicher jederzeit offen für diesen Quatsch.

Das mit der Nati kommt bis nächstes Jahr zur EM schon gut, die müssen einfach als Mannschaft wieder zusammenfinden! Das Potenzial wäre ja (schon länger) da.
von zumi
Fr 16 Okt 2015, 07:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: Europa League 2015/2016 - Ticketing-Infos (Home/Away)
Antworten: 247
Zugriffe: 84601

Re: Europa League 2015/2016 - Ticketing-Infos (Home/Away)

Gibt's jetzt für Bordeaux eigentlich die Tickets vom Klub wie von IronHammer anfangs mal angetönt? Hat die schon jemand?
von zumi
Di 06 Okt 2015, 15:14
Forum: Diskussionsforum
Thema: Europa League 2015/2016 - Bordeaux-Trip
Antworten: 97
Zugriffe: 35996

Re: Europa League 2015/2016 - Bordeaux-Trip

Do. Nachmittag ab Malpensa - hoffentlich dann ohne Verspätung, sonst wirds knapp
von zumi
Mo 28 Sep 2015, 12:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: LIVERPOOL FC - FC SION 1909 Do., 01.10.2015 | 21:05 Uhr
Antworten: 93
Zugriffe: 33315

Re: LIVERPOOL FC - FC SION 1909 Do., 01.10.2015 | 21:05 Uh

Wieder eine 2-7-1-Formation, und dann kommt das schon gut :lol:
von zumi
Do 17 Sep 2015, 11:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: Europa League 2015/2016
Antworten: 147
Zugriffe: 62364

Re: Europa League 2015/2016

Adrock hat geschrieben:basel spricht von ihrem traum vom europa-league final im eigenen stadion.
kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass sich der fcb auf einen final im eigenen stadion freut.. ;-)
Bei allem Respekt für die Leistungen, die Basel in den letzten Jahren auch europäisch gezeigt hat - bis in den Final wirds sicher nicht reichen, für das ist die Qualität einer SuperLeague-Mannschaft sicher nicht genügend.

...ausser natürlich bei Sitten :/D :DD
von zumi
Di 01 Sep 2015, 06:36
Forum: Diskussionsforum
Thema: Europa League 2015/2016 - Bordeaux-Trip
Antworten: 97
Zugriffe: 35996

Re: Europa League 2015/2016 - Bordeaux-Trip

Am Besten wäre wohl Genf-Bordeaux mit Easyjet. Aber so wie die Preise in den letzten Tagen in die Luft sind, überlege ich mir da ernsthafte Alternativen.
Basel ist keine wirkliche Option, Malpensa hingegen scheint vielversprechend zu sein.

Jemand noch andere (bessere) Ideen?
von zumi
Fr 28 Aug 2015, 12:51
Forum: Diskussionsforum
Thema: Europa League 2015/2016 - Auslosung
Antworten: 140
Zugriffe: 49261

Re: Europa League 2015/2016 - Auslosung

hets no billet? :/D
von zumi
Do 25 Jun 2015, 11:10
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2015-2016
Antworten: 1159
Zugriffe: 366864

Re: Kaderplanung 2015-2016

ekat391 hat geschrieben:Warum seit ihr so optimistisch. Nur wegen dem guten Cupfinal? Die Mannschaft war auch vor dem Cupfinal dieselbe ubd wir wurden auch nur 7.

Also warum sollten wir nun besser sein? Und wiso sollten wir um den Meistertitel mitspielen? Dazu sind wir weiterhin zu unkonstant.

Die Mannschaft wird allersfrühstens in der nächsten Saison ein Kandidat sein. Und das auch nur wenn die Manschaft so zusammenbleivt wie sie ist.
Danke!
Hab ich mir auch schon gedacht - plötzlich reden alle vom möglichen Meistertitel. Nur weil wir mal 2-3 ruhige und konstante Monate haben, heisst das noch lange nicht, dass sich das Umfeld und der Präsident weiterhin so verhalten werden...

Aber klar, schön wärs :HH
von zumi
Do 18 Jun 2015, 07:44
Forum: Diskussionsforum
Thema: Neues Stadion für den FC Sion?
Antworten: 143
Zugriffe: 46908

Re: Neues Stadion für den FC Sion?

Naja, man muss sich halt fragen, ob man ein 50-jähriges Stadion effektiv noch umbauen möchte, oder nicht direkt ein neues bauen will. Irgendwann ist die Lebensdauer von den Bauteilen auch am Ende und anstatt zu sanieren, kann man auch direkt neu bauen.

Warum sollte dann am jetzigen Standort kein Neubau möglich sein?
von zumi
Mi 03 Jun 2015, 13:28
Forum: Diskussionsforum
Thema: Wie reist du nach Basel?
Antworten: 20
Zugriffe: 8453

Re: Wie reist du nach Basel?

Den Kübel kann man auch holen, ohne das man grad gewalttätig werden muss.

Ich bin für ein Fussballfest, nicht für ein "Wir-nehmen-einander-gegenseitig-auseinander-und-beklagen-uns-anschliessend-über-Polizeigewalt". Emotionen sind schön, aber das muss ja nicht heissen, dass man zwingend alles was auch nur ansatzweise auf den Gegner schliessen lässt kurz und klein schlagen muss...
von zumi
Mi 10 Dez 2014, 15:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2014/2015
Antworten: 581
Zugriffe: 198691

Re: Kaderplanung 2014/2015

mulder#14 hat geschrieben:Fakt ist: In Sitten hat man ein strukturelles Problem und das fängt ganz oben an. Es gibt keine Trennung zwischen strategischen (Wer wird Trainer? etc...) und operativen Geschäften (Wer steht am Mittwoch im Tor? etc.). Es braucht einen Sportchef mit Kompetenzen und Budget sowie einen Manager, welcher den Club auf betriebswirtschaftlicher Basis führt. Wenn sich der Präsident zurückhalten würde, ginge es sogar ohne einen funktionierenden Vorstand. Aber all' das suchen wir in den letzten Jahren vergebens.
Den gleichen weltlichen und geistigen Führer zu haben, hat sich bisher noch nirgends wirklich bewährt. Solange der Christian in Sitten Bischof und Regierungschef ist, wird sich nie etwas ändern.
von zumi
So 02 Nov 2014, 11:19
Forum: Diskussionsforum
Thema: Super League 2014/2015
Antworten: 157
Zugriffe: 69517

Re: Super League 2014/2015

ja gut, und trotzdem ein Torverhältnis von -4, weil ausser Vaduz auch niemand weniger Tore geschossen hat.... Da bringt eine gute Abwehr auch nichts.
von zumi
Do 23 Okt 2014, 07:10
Forum: Diskussionsforum
Thema: köniz vs FC SION
Antworten: 49
Zugriffe: 16906

Re: köniz vs FC SION

Heimspiel, da simma dabei :AA
von zumi
Mi 08 Okt 2014, 14:11
Forum: Diskussionsforum
Thema: Neuer Sion-Trainer für die Saison 2014/2015 ist...
Antworten: 315
Zugriffe: 150227

Re: Neuer Sion-Trainer für die Saison 2014/2015 ist...

wer's glaubt... ich gebe ihnen 94 Tage, maximal.
von zumi
Fr 19 Sep 2014, 08:35
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 572216

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Ja das finde ich auch... Anstatt mal das Positive an der Geste zu sehen, wird die Gelegenheit genutzt, um wieder alles andere zu kritisieren.

Es ist mir schon klar, dass CC das nicht aus reinem Goodwill gegenüber seinen Gästen macht, aber gerade seine Seele verkauft man ja nicht, wenn man das Geschenk annimmt.
von zumi
Fr 25 Jul 2014, 06:25
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Presse-Thread
Antworten: 2747
Zugriffe: 899108

Re: FC Sion Presse-Thread

vielleicht auch nicht...

Das ist mal Vetternwirtschaft à la valaisanne ;-)
von zumi
Do 17 Jul 2014, 14:36
Forum: Diskussionsforum
Thema: Shirts 2014/2015
Antworten: 60
Zugriffe: 28535

Re: Shirts 2014/2015

Das Anbringen des Raiffeisen-Logos stellt Vaduz dann noch vor beträchtliche Probleme :/D
von zumi
Do 17 Jul 2014, 06:31
Forum: Diskussionsforum
Thema: Shirts 2014/2015
Antworten: 60
Zugriffe: 28535

Re: Shirts 2014/2015

che hat geschrieben:Bei Vaduz ist klar ersichtlich, dass sie verdammt nah zu Österreich sind.
Hab ich mir auch gedacht, laufende Werbeplakate sind das

Das von YB gefällt mir persönlich auch ganz gut. Unseres sieht in Ordnung aus, ich kann mit dem aufgebügelten Logo einfach nicht viel anfangen, sieht irgendwie billig aus. Aber sowohl Logo als auch Verarbeitung sind ganz ein anderes Thema :/D
von zumi
Fr 11 Jul 2014, 06:29
Forum: Diskussionsforum
Thema: Super League 2014/2015
Antworten: 157
Zugriffe: 69517

Re: Super League 2014/2015

naja, so läuft das im Fussball - Da muss man gar nicht versuchen über Zahlen zu diskutieren. Man bezahlt schliesslich auch zig Millionen für einen Spieler.
von zumi
Fr 27 Jun 2014, 07:11
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schiedsrichterleistungen
Antworten: 42
Zugriffe: 18233

Re: sanchez

ocelot hat geschrieben: absolutes unverständnis für solche rechtfertigungen für frustfouls bzw. alternativ-ideen! :rk :rk
Das sollte keineswegs eine Rechtfertigung für Frustfouls sein. Die Täter gehören ebenso gesperrt.

Ich bin mir schon bewusst, dass du mit einem Foul Spielerkarrieren beenden kannst, was bei einem Kopfstoss oder einem Biss sicher nicht geschieht - aber nichtsdestotrotz bin ich der Meinung dass Fouls zum Fussball gehören und eine Art Berufsrisiko darstellen, was man von Bissen sicher nicht behaupten kann, bzw. können sollte.