Die Suche ergab 822 Treffer

von smasi
Do 14 Feb 2019, 11:47
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242591

Re: Kader 18/19

tourbillonspuker hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:fick,
ndoye, neitzke, maceiras
morgado, anto, toma, abdellaoui
kasami, mister x, lenjani
Mit dem könnte ich leben solange wir bamert oder so anstelle von ndoye aufstellen...
Ndoye hat bei mir auch nicht viel Kredit genossen. Aber ich muss sagen, dass er sich positiv entwickelt hat. Wenige krasse Aussetzer und er versucht was nach vorne, auch wenn es eher "einfache" Pässe sind, macht er weniger Fehler als früher.
von smasi
Mo 17 Dez 2018, 09:12
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242591

Re: Kader 18/19

fanatic hat geschrieben:gemäss le nouvelliste möchte Yakin die Lizenz für einen Defensivmann gebrauchen. Richtig so.
Vielleicht mit R. Ziegler? Schon damals hat er wochenlang mittrainiert und hat sich dann zu einem Engagement überzeugen lassen.
von smasi
So 30 Sep 2018, 14:53
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342527

Re: unser Trainer

Zum Bsp so
-------------Kevin------------
Maceiras-neitzke-Raphi-lenjani
------Kouassi-----Toma--------
Adryan-------Kasami-----Djitte
-----------Uldrikis-----------
von smasi
Fr 21 Sep 2018, 09:42
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342527

Re: unser Trainer

Otto hat geschrieben:Ihr könnt schreiben was Ihr möchtet und ich habe auch nichts gegen den jungen Bamert, aber Yakin kennt Neitzke schon aus Schafhausen und dort war er sogar Kapitän.
Genau. Und klar hatte er ein paar schwächere Spiele und Situationen. Aber seine Spielauslösungen erinnern an Pinto!

Yakin spielt oft mit 3 Innenverteidigern. Dadurch ergibt sich vielleicht für Bamert wieder eine Chance. We will see!
von smasi
Mi 23 Mai 2018, 07:28
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342527

Re: unser Trainer

Ich bin masslos enttäuscht. Immer und immer wieder habe ich die Hoffnung, dass der alte CC einsichtig wird und aus Fehlern gelernt hat. Kurze Rückblende:
- Angefangen bei der Entlassung von Zeidler
- die Cupfinal-Niederlage
- Entlassung fast alle Spieler
- kauft einen Haufen Individualisten zusammen
- irrt sich bei Tramezzani
- chlepft dem Fringer ein paar
- irrt sich nochmals bei Gabri
- in der Not übergibt er die Verantwortung an Heilsbringer Mauri
- ist faktisch tot mit 7 Punkten Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz.
- Hiobsbotschaft von der Uefa
- Mauri bringt leben in die Mannschaft, bis auf das Luganospiel immer spannende und attraktive spiele
- Zuschauer kommen zurück (2 mal über 13'000 im Tourbillon) Emotionen sind zurück
- Ekstase pur beim Klassenerhalt

-> Abservierung von Mauri und die Geschichte fängt von vorne wieder an :RR
von smasi
Do 17 Mai 2018, 08:53
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242591

Re: Kader 18/19

nettis hat geschrieben:Kiassumbua von Lugano machte mir auch einen soliden Eindruck. Würde mich eher über ihn freuen als Vanins zurück zu haben.
Ich fand Salvi bei Lugano immer sehr stark. Nun schmort er bei Basel auf der Bank.
von smasi
Di 17 Apr 2018, 10:40
Forum: Diskussionsforum
Thema: Verletzten-Thread
Antworten: 459
Zugriffe: 247251

Re: Verletzten-Thread

Sehr schade um Cümart, ein super Typ mit einer unglaublich guten Zweikampfstatistik und das mit nur einer gelben Karte. Wenn er das Problem mit den Schultern bewältigt, steht ihm eine grosse Karriere bevor. Hat in meinen Augen noch Potential beim Stellungsspiel. Dort sind ihm 2-3 Fehler unterlaufen die zu Gegentoren geführt haben.

Neitzke ist zwar nicht der schnellste, aber durch Erfahrung kann er vieles kompensieren. Sein Kopfballspiel und seine weiten Bälle erinnern mich an Pinto. Wer Cümart ersetzen kann, wird sich zeigen. Eventuell ist sogar ein Ricardo geeigneter in der Abstimmung mit Neitzke wegen der Sprache. Spielen können dies aber auch Bamert oder Angha. Ich würde die angesprochenen Kouassi / Kasami nicht vom Mittelfeld wegnehmen. Koussi ist so kampfstark, auch dank seine unglaublichen Präsenz verhindert er sehr viele offensive Szenen der Gegner.
von smasi
So 15 Apr 2018, 18:54
Forum: Diskussionsforum
Thema: Luzern - Sion, Sonntag, 15. April 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 12703

Re: Luzern - Sion, Sonntag, 15. April 2018

Omlin hat wohl zu viel Tetris gespielt.
von smasi
Di 20 Feb 2018, 15:22
Forum: Diskussionsforum
Thema: YB-Sion 24.2. 19 Uhr
Antworten: 32
Zugriffe: 16934

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

solosion2 hat geschrieben:....
Am Samstag gibt's für YB höchstens Pfiffe und eine Bierdusche für den sauren Salami, aber sicher keine Punkte.
Vielleicht geraten sich auch das Wölfli und der saure Salami in die Haare und schlagen sich selbst.
dann rate ich dir Geld zu setzen und deine positiven Gefühle zu monetarisieren :DD . Interwetten multipliziert dir den Einsatz auf Sionsieg mit 7.0. Bwin sogar 7.5.

Nach 30 Jahren Sion-Erfahrung denke ich nicht, dass bei der jetzigen Konstellation etwas zu holen sein wird. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
von smasi
Di 08 Aug 2017, 19:31
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2017 / 2018
Antworten: 781
Zugriffe: 344359

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Und vor allem sollte er mit einem komplett frisch tättowierten Unterschenkel (Quelle: sein instagram) 2-3 Wochen keinen Sport machen...
von smasi
Sa 05 Aug 2017, 09:52
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2017 / 2018
Antworten: 781
Zugriffe: 344359

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Und alle Quellen beziehen sich auf dailystar - unisono.
von smasi
Do 11 Mai 2017, 09:09
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Cup Final 2017: Tickets
Antworten: 92
Zugriffe: 48025

Re: Schweizer Cup Final 2017: Tickets

Mein Arbeitskollege (Ur-Stadtbasler) hat seit über 30 Jahren ein Abo beim FCB und ein Fussballkollege, ebenfalls Ü50 und seit x-Jahren Abonnent haben mir beide gesagt, dass sie in ihrem Umfeld niemanden kennen der nach Genf fährt. Auf meine Frage warum denn nicht meint einer: wegen dem Verband! der Cupfinal gehört in Bern oder Basel! und ich so: ah ja wieso denn Basel aber nicht Genf? dann meinte er wegen dem Stadion, das in Genf sei zu klein! :LL

Ganz ehrlich, ich denke nicht dass die mehr als 6000 nach Genf bringen. Muttenzerkurvengänger und paar Promis auf der Haupttribüne und dann ists das!
von smasi
Mo 30 Jan 2017, 13:31
Forum: Diskussionsforum
Thema: BSC YB - FC Sion, Sonntag, 5.2.17 um 16:00 Uhr
Antworten: 54
Zugriffe: 24626

Re: BSC YB - FC Sion, Sonntag, 5.2.17 um 16:00 Uhr

Lori* hat geschrieben: Sierro verletzt...
Gemäss WB von heute wird Sierro die ersten beiden Spiele ausfallen und Carlitos/Akolo sind leicht angeschlagen!
von smasi
Fr 13 Jan 2017, 10:47
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2016-2017
Antworten: 792
Zugriffe: 290799

Re: Kaderplanung 2016-2017

fanatic hat geschrieben:http://www.rhonefm.ch/fr/news/site//l-a ... lou-749459

kurz gesagt: Ziegler verlängert bei Sion (noch) nicht. Er will wohl den sportlichen Erfolg und wartet auf Verstärkung.
Was mich etwas beunruhigt. Es steht bei ihm "plusieurs offres de Suisse et de l'étranger". Da wird sicher der FCB kräftig bieten und allenfalls noch YB. Sonst wird finanziell wohl kein Klub mit CC mithalten können.
von smasi
Di 10 Jan 2017, 15:03
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Winter 16/17
Antworten: 23
Zugriffe: 12866

Re: Vorbereitung Winter 16/17

https://www.vfl-wolfsburg.de/livestream

Spiel wird live übertragen.
von smasi
Di 29 Nov 2016, 20:34
Forum: Diskussionsforum
Thema: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr
Antworten: 39
Zugriffe: 17962

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Adao war gesperrt gegen Basel.
von smasi
Do 03 Nov 2016, 09:03
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sponsoring
Antworten: 44
Zugriffe: 25000

Re: Sponsoring

Ein Kolleg von mir hatte so eine VPAY - ging nach Thailand in die Ferien und konnte nirgends damit bezahlen! diese VPAY ist zur Zeit nur in Europa zu gebrauchen, da sie höhere Sicherheitsstandards hat und die alten Bankomaten in Asien diese noch nicht haben.
von smasi
Di 27 Sep 2016, 14:12
Forum: Diskussionsforum
Thema: Neuer Sion-Trainer für die Saison 2014/2015 ist...
Antworten: 315
Zugriffe: 150178

Re: Neuer Sion-Trainer für die Saison 2014/2015 ist...

milchi hat geschrieben:Wir wollen Namen hören :HH

Bin bis jetzt auch mehr als positiv überrascht von der Spielentwicklung :AA

Markus Brunner :DD Der Yvan Quentin der Ostschweiz. Hat für Luzern, Wil und St. Gallen gespielt wenn es mir recht ist. und eben, er ist auch einer der den FC Sion von den Blick-Schlagzeilen beurteilt. Nur Afrikaner, keine Junioren etc....

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgal ... 86,4629181
von smasi
Di 27 Sep 2016, 09:36
Forum: Diskussionsforum
Thema: Neuer Sion-Trainer für die Saison 2014/2015 ist...
Antworten: 315
Zugriffe: 150178

Re: Neuer Sion-Trainer für die Saison 2014/2015 ist...

Das mutige Auftreten auswärts, die späten Tore gegen Xamax und Luzern (deutsche Tugend?). Das hochstehende Pressing. Noch selten hab ich eine so starke positive Veränderung bei einem Trainerwechsel gesehen. Ich bin auch begeistert. Schon nur seine Gestik und Mimik gefallen mir. Geht voll mit und ist immer positiv eingestellt (jedenfalls gegen aussen). Bei der Auswechslung von Konaté lacht er und klatscht seinen Stürmer ab, obwohl ihm bis jetzt noch nicht viel geglückt ist.

Bis jetzt läuft es auch. 5 Spiele (3 Siege und 2 Unentschieden). Entscheidend wird sein, wie er reagiert und mit Stress und Druck umgehen kann, wenn es dann mal nicht mehr läuft und Niederlagen kommen.

Ich arbeite mit einem ehemaligen St. Gallen NLA-Verteidiger zusammen und der hat mich bei der Verpflichtung von Zeidler ausgelacht mit dem Satz: "Kein Schweizer Trainer wird sich CC antun, ihr werdet nie einen professionellen Trainer bekommen. Immer nur solche Arbeitslosen No-Names die nie was erreicht haben..."

Hoffe St. Gallen steigt ab! :DD
von smasi
Do 01 Sep 2016, 15:46
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2016-2017
Antworten: 792
Zugriffe: 290799

Re: Kaderplanung 2016-2017

invaSion hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben:Paulo Ricardo heisst die Lösung. Neben ihm Ndoye oder Ziegler.
Das hoffe ich schwer, ansonsten könnte ich die Leihe nicht verstehen wenn man diesem Burschen jetzt die Chance nicht gibt.
Kann mir nicht vorstellen, dass er DIE LÖSUNG sein soll! Dann muss er sich dann aber gehörig steigern als sein 90min Einsatz gegen Lugano. Das war ja fürchterlich!
von smasi
Di 15 Mär 2016, 09:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: Verletzten-Thread
Antworten: 459
Zugriffe: 247251

Re: Verletzten-Thread

fcsion876 hat geschrieben:Vanins muss jetzt trotzdem die Sperre absitzen. Meines Ertrachtens her nicht nachvollziehbar. Aber ja typisch schweizer fussball verband.
Musste ja Vaclik auch bei der Schwalbe von Konaté... Immerhin konsequent.
von smasi
Di 09 Feb 2016, 09:11
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2015-2016
Antworten: 1159
Zugriffe: 366367

Re: Kaderplanung 2015-2016

http://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20160208_02117277
er ist momentan in Sion am verhandeln wo seine beiden Freunde Bia und Mboyo spielen :).

Wäre sicher ein guter Transfer. Aber wieso hat er diese Saison erst 2 Spiele bestritten?
war der verletzt?
von smasi
Mo 08 Feb 2016, 13:13
Forum: Diskussionsforum
Thema: Pay-TV & Fernsehrechte
Antworten: 7
Zugriffe: 4713

Pay-TV & Fernsehrechte

Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:War aber in der Tat ziemlich Mühsam ist mir auch aufgefallen :ZW . Die ganze Berichterstattung ist einfach ziemlich schlecht gemacht. Über uns Gäste wurde praktisch kein Wort verloren. Zu Wort kamen praktisch nur Leute vom FcZ. Studiotechnisch könnte man von Sky einiges lernen :ZW
Verschiebe das Thema am besten in einen einzelnen Thread alles rund um's Thema Pay-TV und Fernsehrechte. Gestern war in der NZZaS ein interessanter Bericht über die TV-Rechte.
Gemäss NZZaS schauen im Schnitt rund 30'000 zahlende Zuschauer ein Spiel der Superleague. Pro Spiel (5 CHF) gibt das 150 TCHF. Pro Runde 750', macht pro Saison um die 25 Mio CHF nur für die Superleague, zusätzlich noch das ganze Sponsoring. Daneben die ganzen europäischen Spitzenspiele die sicher nicht weniger Zuschauer kaufen und die Eishockeyspiele. Wie viele CHF pro Spiel sie an SKY-TV abdrücken ist nicht bekannt. Aber eine schöne Marge werden die sich wohl auch holen. Scheint ein lukratives Geschäft zu sein, auch wenn man für die TV-Rechte 24 Mio. bezahlt pro Jahr

Die aktuellen TV-Rechte für die Superleague wurden für 24 Mio an Cinetrade verkauft. Swisscom hält 75% an Cinetrade und Cinetrade 67% an Teleclub. Für das Free-TV Spiel bei SRF, erhält Cinetrade wiederum eine Stange Geld.

Ich kaufe mir die Spiele seit den ersten Jahren. Die Preise stiegen von 1.50 auf 2.50, dann 3.50, dann 4.50 und jetzt schon bei 5 CHF. Gut immerhin in HD, was damals noch nicht möglich war. Aber die Qualität der Berichterstattung und Regie ist leider nicht wirklich besser geworden. Ausserdem konnte man früher über den Zweikanalton einfach auf den welschen Kommentar schalten, heute kann man das leider nicht mehr. Und die Berichterstattung vor dem Spiel gibt es nur auf dem deutschen Kanal wenn ich richtig informiert bin...

Allerdings werden die Rechte ab 2017/2018 neu vergeben. Es wird erwaretet, dass die 30mio geknackt werden.
von smasi
Mo 08 Feb 2016, 10:23
Forum: Diskussionsforum
Thema: fcz - FC Sion, 7. Feb. 2016
Antworten: 53
Zugriffe: 19089

Re: fcz - FC Sion, 7. Feb. 2016

Sehr wichtiger Auswärtssieg. Defensiv top! Bis auf 2-3 Missverständnisse zwischen Vanins und Ziegler in der 1. HZ wurde es nur einmal bei Etoundis Kopfball gefährlich.
Die Reaktion nach dem berechtigten Platzverweis stimmt mich auch positiv. Die Ordnung ging nie verloren und sie haben kompakt weitergespielt. Die Unterzahl merkte man gar nicht. Adao mit einer sehr guten Leistung. Hat mir schon im Trainingsspiel in Spanien sehr gut gefallen.
Seit dem Aufstieg vor 10 Jahren ist es das erste Mal, dass der Rückrundenstart mit einem Sieg begonnen wurde! :AA

Canepa schafft es tatsächlich den FCZ zu ruinieren. Unverständliche Misswirtschaft und null Ahnung von Fussball. Bestes Beispiel ist Sadiku, den man an einen direkten Konkurrenten abschiebt. Wie kann man nur. :LL

Noch etwas zu Teleclub. Hab das Spiel am TV gesehen und mich mehrmals geärgert über diese bizarre Regie der TV-Bilder. Zig Male wurden irgendwelche Canepa's und andere Zürcher in Grossaufnahme gezeigt, teilweise bis zu 20sekunden! währenddem das Spiel lief und sogar Freistösse wurden verpasst. Ich zahle gerne 5 Stutz für ein TV-Spiel, aber dann möchte ich auch das ganze Spiel sehen und nicht irgendwelche frustrierte Präsidenten!