Die Suche ergab 756 Treffer

von decabanis
So 07 Nov 2021, 08:10
Forum: Diskussionsforum
Thema: SA, 06.21.2021 - Luzern - SION
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Re: SA, 06.21.2021 - Luzern - SION

für einmal gar nicht sooooo schlecht. jetzt zuerst gut erholen, dann seriös trainieren, und zum guten schluss den z aus dem tourbillon schiessen. schönen sonntag noch.
von decabanis
Mo 01 Nov 2021, 13:22
Forum: Diskussionsforum
Thema: So, 31.10.21 - SION - GC
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: So, 31.10.21 - SION - GC

sion spielt ab sofort gegen den abstieg...
von decabanis
Mo 01 Nov 2021, 07:23
Forum: Diskussionsforum
Thema: So, 31.10.21 - SION - GC
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: So, 31.10.21 - SION - GC

wir haben einen einzigen spieler mit ein wenig qualität und Herz, ndoye. alle anderen können nach hause gehn.
von decabanis
So 17 Okt 2021, 11:07
Forum: Diskussionsforum
Thema: SO, 17.10.2021 - FC SION - FCB
Antworten: 10
Zugriffe: 1401

Re: SO, 17.10.2021 - FC SION - FCB

1:2.
9000.
Karlen.
von decabanis
So 29 Aug 2021, 10:55
Forum: Diskussionsforum
Thema: 28.08.21 Sion - Lugano
Antworten: 5
Zugriffe: 1228

Re: 28.08.21 Sion - Lugano

schade, unterstützen die verschiedenen gruppierungen IHREN verein nicht.
von decabanis
Mo 23 Aug 2021, 20:16
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 8767

Re: Transfers Sommer 2021

flotter transfer 👍
von decabanis
Mo 23 Aug 2021, 15:27
Forum: Diskussionsforum
Thema: 21.08.21 FCSG - Sion
Antworten: 5
Zugriffe: 1663

Re: 21.08.21 FCSG - Sion

air france 🙏
von decabanis
Sa 07 Aug 2021, 20:32
Forum: Diskussionsforum
Thema: 07.08.21 Sion - YB
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

Re: 07.08.21 Sion - YB

yup, uldrikis zu lahm. ein flinker backup für stojilokovic wäre gut. aber stojilkovic ist ein guter junge, geduld.......
von decabanis
Fr 06 Aug 2021, 06:28
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 8767

Re: Transfers Sommer 2021

es ist abzusehn, dass es wieder eine spielzeit zum vergessen wird. und trotzdem fahren wir morgen wieder hin....
von decabanis
So 25 Jul 2021, 18:17
Forum: Diskussionsforum
Thema: 25.07.21 Sion - Servette
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Re: 25.07.21 Sion - Servette

mit dem staatsratentscheid, den gästesektor zu schliessen, und dem ganzen personalisierungszeugs wurde natürlich auch die ganze ambiance gekillt. 4000 fans an einem rhonederby......
von decabanis
Mo 19 Jul 2021, 11:29
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 444730

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

pyrpo hat geschrieben:
Mo 19 Jul 2021, 08:42
Die aktive Fanbewegung über den Saisonstart 2021/22:

Im Oktober 2020 konnten für kurze Zeit Fussballspiele mit mehr als 1'000 Zuschauerinnen und Zuschauern durchgeführt werden, wenn auch unter strengen Auflagen im Rahmen der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Diese wurden von uns mitgetragen, da aber ein Stadionbesuch wie gewohnt nicht ansatzweise möglich war, blieben wir zumindest als organisierte Fankurven den Stadien fern. Ab der kommenden Saison soll der Besuch von Fussballspielen nun beinahe ohne Auflagen wieder möglich sein. Benötigt wird jedoch das Covid-Zertifikat, welches beim Stadioneinlass zusammen mit der ID vorgewiesen werden muss, um die Identität abzugleichen. Dieser Identitätsabgleich ist vorbelastet: Bereits in der Vergangenheit waren ID-Kontrollen immer wieder Teil repressiver Massnahmen (Deanonymisierung, Fanpass, Kombitickets etc.) aus der Politik oder von den Behörden, welche von uns stets entschieden und erfolgreich bekämpft wurden. Dazu gehörten auch die Aufhebung von Stehplätzen, eine Sitzplatzpflicht oder das Verbot von Gästefans – alles Auflagen, welche im vergangenen Oktober im Rahmen der Pandemie verfügt wurden.
Mit Hinweis auf eine künftige Akzeptanz von Pandemiemassnahmen warnten die grossen Schweizer Fanszenen deshalb bereits im September 2020 in der gemeinsamen Stellungnahme «Mit Publikum, aber ohne Kurve» vor einem allfälligen Missbrauch der Situation. Zu Recht, wie sich jetzt herausstellt: Zwischen KKJPD (Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren) und Liga fanden erste Treffen statt, an denen die Behörden forderten, die Massnahmen auch nach der Pandemie beizubehalten. In Sion wurde vergangene Woche bereits kommuniziert, dass ab sofort nur noch personalisierte Tickets verkauft
werden und Gästefans verboten sind.

In diesem Kontext ist für uns alle Stand jetzt noch kein Entscheid möglich, ob wir als organisierte Fankurven auf Saisonstart hin ins Stadion zurückkehren oder unsere Mannschaften von ausserhalb unterstützen werden. Folgende Rahmenbedingungen sehen wir als Grundvoraussetzung, damit eine Rückkehr für uns überhaupt in Frage kommt:

• Klare geografische (vorgelagert) und personelle Trennung von Zertifikats- und Sicherheitskontrolle
• Schutz der Identität/Privatsphäre bei der Zertifikatskontrolle (Sichtschutz, keine Videoüberwachung)
• Geöffnete Gastsektoren
• Generell weiterhin niederschwelliger Zugang zu Test- und Impfmöglichkeiten sowie zum Zertifikat

Diese Rahmenbedingungen sind aber vielerorts noch unklar. Klar hingegen ist: Sobald die Pandemie als beendet gilt, müssen auch die letzten Auflagen fallen gelassen werden. Die Bekämpfung der Pandemie darf nicht für Repressalien gegen Fankurven missbraucht werden. Pläne wie diejenigen der KKJPD werden wir deshalb auch künftig gemeinsam und mit aller Kraft bekämpfen!

Szene Aarau, Muttenzerkurve Basel, Ostkurve Bern, Loz Boys Lausanne, Teste Matte - I Bravi Ragazzi (Lugano), USL (Luzern), Fidelis/Neuch' boys/Tigers95 (Neuchâtel), Section Grenat 1988 (Servette), Lousy Scum/Walliza Boyz/Red Tigers/Ibi Sumus/Sedunum (Sion), EBSG (St.Gallen), Block Süd Thun, Winterthur, Zürcher Südkurve, Sektor IV GC Züri
du meinst, eure forderungen finden gehör?
von decabanis
Do 15 Jul 2021, 11:36
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 444730

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

invaSion hat geschrieben:
Do 15 Jul 2021, 08:56
pyrpo hat geschrieben:
Di 13 Jul 2021, 13:37
Kein Gästeblock, nur noch personalisierte Tickets...

https://www.fcsion.ch/fr/news/detail/19 ... e-au-stade

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 73316.html
Ist wohl niemand nach der Covid-Scheisse an Ticketeinnahmen intressiert, Aboverlängerung geht somit direkt in den Abfall :rk
es zwingt dich ja niemand.
von decabanis
Mi 14 Okt 2020, 12:12
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 46737

Re: Transfers Sommer 2020

jules hat geschrieben:
Di 13 Okt 2020, 07:21
jules hat geschrieben:
Di 08 Sep 2020, 18:41
Ganz ehrlich: ich hoffe noch, dass Kasami dabei bleibt.
Nun halt doch Basel...

Pajtim hat viel geleistet für Sion, vielen Dank dafür! :AA
Und das bis zum letzten Tag - Respekt.
Ich wünsche ihm, dass er in Basel zum Zuge kommt und dort glücklich wird. Ehrlich.

Wir hätten Pajtim sicher auch weiterhin sehr, sehr gut gebrauchen können.
Er sucht nun die nächste Chance. Das verstehe ich.
Andererseits scheint Sion bisher die Station in seiner Karriere gewesen zu sein, an der Pajtim seine Persönlichkeit am besten in die Mannschaft einbringen konnte.

Danke und viel Glück in Basel!
ihr habt aber schon gesehen, dass ohne kasami viel befreiter aufgespielt wird? viel spass in basel......
von decabanis
So 13 Sep 2020, 10:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: Shirt 20/21
Antworten: 16
Zugriffe: 6124

Re: Shirt 20/21

fanatic hat geschrieben:
So 13 Sep 2020, 10:00
https://www.facebook.com/FCSion/videos/ ... 3758/?t=11

Das neue Heim-Shirt ist da. Sponsorenlogo farblich unpassend - Style des Shirts top
alles top!!
von decabanis
Di 25 Aug 2020, 14:59
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 253311

Re: unser(e) Trainer

1815 hat geschrieben:
Di 25 Aug 2020, 13:32
«Der FC Sion freut sich, die Verpflichtung von Fabio Grosso als Cheftrainer bekannt zu geben.»
ich freue mich. pack die chance 👍
von decabanis
Mo 10 Aug 2020, 11:48
Forum: Diskussionsforum
Thema: Cup-Halbfinal: YB-Sion 16 Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 7164

Re: Cup-Halbfinal: YB-Sion 16 Uhr

viceversa hat geschrieben:
So 09 Aug 2020, 17:06
Der Frust sitzt tief. Langsam aber sicher entwickle ich eine abgrundtiefe Abneigung gegen diese Plastiktschütteler aus Bern.

+ Die Mannschaft kämpft und kämpft und zeigt immer wieder schöne Kombinationen.
+ Saison ist vorbei, die Jungs können sich erholen.

- Zock, erwies der Mannschaft zum wiederholten male einen Bärendiest.
- Durchschlagskraft. Es fehlt auf den Flügeln, im offensiven Zentrum und im Sturm die zentralen Figuren.
es fehlt an allen ecken und enden 😂🤣
von decabanis
So 02 Aug 2020, 06:44
Forum: Diskussionsforum
Thema: FR, 31.07.2020 - FC SION - YB
Antworten: 10
Zugriffe: 7393

Re: FR, 31.07.2020 - FC SION - YB

viceversa hat geschrieben:
Sa 01 Aug 2020, 13:18
Scheisse! Vor dem Match glaubte ich fest an eine Überraschung. Aber sind wir ehrlich, es ist halt kein Zufall warum YB nun Meister ist und wir um den Abstieg spielen. Unserer Mannschaft fehlt das gewisse etwas. Aber wen wundert das mit dieser Vereins-/Einkaufspolitik...

Was denkt ihr? Platz 8, Rettung dank Barragesieg, oder gar der bittere Gang in die ChL.
barrage, wir bleiben aber oben.
von decabanis
Mi 29 Jul 2020, 10:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: DO, 28.07.20 FC Zürich - FC Sion
Antworten: 12
Zugriffe: 9827

Re: DO, 28.07.20 FC Zürich - FC Sion

Mancebo hat geschrieben:
Mi 29 Jul 2020, 09:23
Wir schulden es unserem Peter Zeidler, schlagt dieses yb
Allez Sion
nix zeidler. paolo und SEIN team wird yb für uns fans und gegen den barrageplatz schlagen. zeidler zeidler, ich kann's nicht mehr hören...
von decabanis
Sa 18 Jul 2020, 13:20
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 253311

Re: unser(e) Trainer

c-raul hat geschrieben:
Fr 17 Jul 2020, 09:04
brüno hat geschrieben:
Mi 15 Jul 2020, 20:45
St. Gallen verlängert mit Zeidler bis 2025... ich verstehe den Abgang bei Sion bis heute nicht. CC hat sich sowas von verpokert als er ihn vor dem Cupfinal rausgeschmissen hat. Ich hätte ihn gerne bis 2025 bei uns, der hätte was erreicht...aber so zittern wir halt Saison für Saison um den Abstieg.
Gebe dir zu 100% recht. Zeidler war einfach ein absoluter Glücksfall - ich hätte ihm sofort auch einen langfristigen Vertrag gegeben.

CC leider nicht: :(
https://www.limmattalerzeitung.ch/sport ... -138474718
es ist nur eine frage der zeit, bis zeidler in st.gallen fliegt. wie jeder trainer, in jedem team, in jeder liga. pasta.
von decabanis
Do 16 Jul 2020, 20:42
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf
Antworten: 54
Zugriffe: 42391

Re: Abstiegskampf

jacottet ist ein dreckiges........
unser trainer hat alles richtig gemacht. gegen die pfeiffe in schwarz kann er nichts ausrichten. auch nicht gegen den sfv. cc wird seinen jocker noch aus dem ärmel zaubern 😎
von decabanis
Do 16 Jul 2020, 15:26
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf
Antworten: 54
Zugriffe: 42391

Re: Abstiegskampf

BoondockSaint hat geschrieben:
Do 16 Jul 2020, 14:05
Eagle hat geschrieben:
Do 16 Jul 2020, 13:47
Stream heute?
Ich sage es mal so: Batmans Widersacher (nach einer Spielkarte benannt) betreibt eine derartige Plattform. Google mal danach.
TC 👍
von decabanis
Mi 15 Jul 2020, 13:36
Forum: Diskussionsforum
Thema: Es geht weiter
Antworten: 31
Zugriffe: 35207

Re: Es geht weiter

in muri haben die jetzt ein unhuren problem 👍 viel spass ihr pfeiffen 🙊🙈🙉
von decabanis
Mi 15 Jul 2020, 06:44
Forum: Diskussionsforum
Thema: Es geht weiter
Antworten: 31
Zugriffe: 35207

Re: Es geht weiter

in muri haben die jetzt ein unhuren problem 👍 viel spass ihr pfeiffen 🙊🙈🙉
von decabanis
So 12 Jul 2020, 19:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: Es geht weiter
Antworten: 31
Zugriffe: 35207

Re: Es geht weiter

mulder#14 hat geschrieben:
So 12 Jul 2020, 10:34
Aber der Schifferle will eisern an der Weiterführung festhalten.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ompliziert

Habt ihr übrigens gewusst, dass der Heiri erst kürzlich erstinstanzlich wegen "mehrfacher ungetreuer Geschäftsbesorgung" verurteilt wurde? :/D

https://www.limmattalerzeitung.ch/limma ... -136238788

Kein Wunder klebt der so an seinem Sessel.
der und julius s. sitzen im selben boot.....
von decabanis
Sa 11 Jul 2020, 19:29
Forum: Diskussionsforum
Thema: Es geht weiter
Antworten: 31
Zugriffe: 35207

Re: Es geht weiter

1815 hat geschrieben:
Sa 11 Jul 2020, 10:44
Noch mehr Spieler beim FCZ haben Corona.
Somit muss man wohl auch bei Xamax damit rechnen (letzter Gegener vom FCZ)

das wars wohl wieder mit Fussball
nada 🤣😂