Die Suche ergab 2679 Treffer

von mulder#14
Fr 03 Dez 2021, 13:24
Forum: Diskussionsforum
Thema: 21.08.21 FCSG - Sion
Antworten: 5
Zugriffe: 1662

Re: 21.08.21 FCSG - Sion

So...mal schauen, ob unsere Witzligaführung nach der Veurteilung eines St. Gallers Fans doch noch reagiert? :eek
von mulder#14
So 24 Okt 2021, 20:52
Forum: Diskussionsforum
Thema: SO, 24.10.2021 - Servette FC - FC SION
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Re: SO, 24.10.2021 - Servette FC - FC SION

Wichtige 3 Punkte.

Jetzt geht es PT darum das Team weiter zu stabilisieren, bevor dann offensiv etwas gebastelt wird.

Nicht schön anzusehen, aber der Erfolg gibt ihm Recht.
von mulder#14
Mo 11 Okt 2021, 14:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 444663

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Gemäss Nf:

https://www.lenouvelliste.ch/dossiers/f ... fs-1118091

Voilà...die personalisierten Tickets werden ausgesetzt.
von mulder#14
Mo 11 Okt 2021, 12:55
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 444663

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

CC wird aktiv:

Personalisierte Tickets: «CC» richtet Appell an den Walliser Staatsrat

FC Sion-Präsident Christian Constantin verlangt in einem Schreiben an den Walliser Staatsrat, dass die Massnahme der personalisierten Tickets im Stade de Tourbillon zurückgenommen wird.

Staatsrat Frédéric Favre hat die personalisierten Tickets im Stade de Tourbillon eingeführt, mit dem Ziel die Sicherheit im Stadion zu verbessern. Eine Auswirkung dieses Entscheids ist ein Zuschauerrückgang von 56 Prozent gegenüber der letzten aussagekräftigen Saison 2019/20. Das Stade de Tourbillon weist noch eine Auslastung von 28 Prozent aus. Zwei Zahlen, die aber auch auf die sportliche Entwicklung und die Pandemie zurückzuführen sind.

Christian Constantin verlangt nun vom Staatsrat ein Umdenken. Er schreibt, dass der FC Sion der einzige Klub in der Schweiz sei, der neben den COVID-Restriktionen mit dieser zusätzlichen Hürde zu kämpfen habe.

Constantin führt weiter an, dass etwa der EHC Visp und der HC Siders als weitere Walliser Profi-Klubs nicht gleich wie der FC Sion behandelt würden.

Bisher hat sich der FC Sion auf den Standpunkt gestellt, dass ihm beim Entscheid des Staatsrats die Hände gebunden seien. Nun beginnt er sich zu wehren. Constantin verlangt vom Staatsrat bis am Dienstag, 12. Oktober eine Antwort. Am kommenden Sonntag spielt der FC Sion zu Hause gegen den FC Basel.

Quelle: Pomona Media
von mulder#14
So 29 Aug 2021, 20:51
Forum: Diskussionsforum
Thema: 28.08.21 Sion - Lugano
Antworten: 5
Zugriffe: 1228

Re: 28.08.21 Sion - Lugano

decabanis hat geschrieben:
So 29 Aug 2021, 10:55
schade, unterstützen die verschiedenen gruppierungen IHREN verein nicht.
Wenn man sich selber wichtiger nimmt als den eigenen Verein, muss man halt draussen bleiben :eek
von mulder#14
So 29 Aug 2021, 20:50
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 444663

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

viceversa hat geschrieben:
Sa 28 Aug 2021, 11:49
Was für ein A....loch. Hoffe die Fangruppen bleiben stark und Favre ist bald Geschichte. Für wie wichtig kann sich eigentlich eine Einzelperson halten :ki ?
Sorry...Favre wurde im März für vier weitere Jahre gewählt.
von mulder#14
So 22 Aug 2021, 17:30
Forum: Diskussionsforum
Thema: 21.08.21 FCSG - Sion
Antworten: 5
Zugriffe: 1662

Re: 21.08.21 FCSG - Sion

Der VAR hat sich wohl ein anderes Spiel angesehen.

Finde die Reaktion von Lüchinger nach dem Spiel klasse, als ihn Serey über den (angeblichen) Grund der Aufregung aufklärt :AA
von mulder#14
Do 05 Aug 2021, 12:17
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 8757

Re: Transfers Sommer 2021

Hier noch ein interessantes Interview von CC junior:

https://www.rhonefm.ch/actualites/parfo ... se-raconte

Mir macht vor allem Angst, dass er nun alleine für die Transfers zuständig sein soll.... :/D
von mulder#14
Mo 02 Aug 2021, 10:48
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf x.0
Antworten: 47
Zugriffe: 11270

Re: Abstiegskampf x.0

Okay - danke für die Präzisierung :ZW

Nun ja -es ist sicher kein leichtes Startprogramm. Aber ich habe das Gefühl, unsere Spieler sind in das Spiel gegangen mit dem Gedanken, dass man in Basel ja verlieren darf. Die Einstellung war ein Graus.

Aber ich würde dem Team und vor allem Walker noch die Chance gegen YB geben.
von mulder#14
Mo 02 Aug 2021, 10:03
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf x.0
Antworten: 47
Zugriffe: 11270

Re: Abstiegskampf x.0

@Sionfanatiker: Selber geschrieben? Oder Quelle?
von mulder#14
Sa 24 Jul 2021, 18:56
Forum: Diskussionsforum
Thema: Shirt 20/21
Antworten: 16
Zugriffe: 6120

Re: Shirt 20/21

Was YB schafft, sollten wir schon lange können, oder?

Beim FCL hingegen prangert auch noch das potthässliche Otto-Logo in Rot auf dem blauen Shirt.
von mulder#14
Do 22 Jul 2021, 19:43
Forum: Diskussionsforum
Thema: Shirt 20/21
Antworten: 16
Zugriffe: 6120

Re: Shirt 20/21

viceversa hat geschrieben:
Do 22 Jul 2021, 14:44
Gefällt mir sehr gut, sogar richtig geil mit dem einzig wahren Logo. Nur verhunzt wie jedes Jahr ein Sponsor das ganze Shirt.

Frage an die Runde: Wäre es nicht möglich, sich mit dem Sponsor auf die Farbe Weiss zu einigen? Damit wäre schon einiges getan. Dieses Blau ist sowas von unnötig.
Vielleicht könnten ein paar Fans eine Petition starten? Wäre ja auch tolle Werbung für diese Firma....
von mulder#14
Mi 21 Jul 2021, 07:49
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 444663

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Ich sehe das Problem dieser "Fangruppen" immer noch nicht ganz.

Wer ein Saisonabo kauft, gibt auch seinen Namen an.

Wer gegen unpersonalisierte Tickets ist, hat meines Erachtens etwas zu verbergen. Und das ist meistens wohl nichts Positives.
von mulder#14
Do 15 Jul 2021, 12:04
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 444663

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Der Kanton Waadt hat nachgezogen: Auch in Lausanne werden diese beiden Massnahmen nun umgesetzt.
von mulder#14
Do 15 Jul 2021, 10:24
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 444663

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Es gilt zu präzisieren, dass die personalisierten Tickets auf Geheiss des Staat Wallis und der Stadt Sitten eingeführt werden.

Der Treiber hinter der Idee scheint gemäss WB Staatsrat Favre zu sein.
von mulder#14
Do 15 Jul 2021, 08:15
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 8757

Re: Transfers Sommer 2021

The Peacocks hat geschrieben:
Di 13 Jul 2021, 18:56
Kololli würde da auch ins Bild passen. Bisher zumindest hat er seinen "grossen" letzten Vertrag nicht unterzeichnet.
Hat in Japan (!) für zwei Jahre unterschrieben.
von mulder#14
Do 08 Jul 2021, 12:48
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Sommer 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1765

Re: Vorbereitung Sommer 2021

Manche scheinen hier zu vergessen, dass Anto in der letzten Saison in 33 Meisterschaftsspielen 9 Tore erzielt und weitere 5 vorbereitet hat. Ist kein schlechter Schnitt für einen Mittelfeldspieler, und vor allem hat er damit am meisten Skorerpunkte im Team 2020/2021.

Unter dem richtigen Trainer wird Grgic zurück zu seiner Form finden.
von mulder#14
Di 22 Jun 2021, 15:41
Forum: Diskussionsforum
Thema: Shirt 20/21
Antworten: 16
Zugriffe: 6120

Re: Shirt 20/21

Ohne Sponsoren würden die Shirts beide toll aussehen.

Kann CC nicht mal einen gescheiten Grafiker ranlassen?
von mulder#14
Fr 23 Apr 2021, 15:17
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf x.0
Antworten: 47
Zugriffe: 11270

Re: Abstiegskampf x.0

Was für ein Spiel, das aber Lust auf mehr macht.

Mit dieser Einstellung werden wird nicht absteigen. :RF
von mulder#14
Mi 14 Apr 2021, 12:56
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf x.0
Antworten: 47
Zugriffe: 11270

Re: Abstiegskampf x.0

Das Grundproblem liegt seit Jahren in den fehlenden Strukturen des Vereins.

Vor allem der Posten des Sportchefs ist eine eklatante Fehlbesetzung, aber das wissen wir ja nicht erst seit heute....
von mulder#14
Mi 14 Okt 2020, 13:41
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 46692

Re: Transfers Sommer 2020

Der Pajtim war ja gemäss Aussagen des Noch-Präsidenten sogar fast für Basel noch zu teuer...in Sitten soll er ja 60'000.- pro Monat kassiert haben.

Der Einsatz stimmte eigentlich immer, aber sein Lamentieren und auf dem Bodenwälzen ging einem echt auf den Keks.

In dem Sinne: Alles Gute in Basel!
von mulder#14
Mi 14 Okt 2020, 06:56
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr
Antworten: 10
Zugriffe: 10293

Re: FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr

Bin vor allem gespannt, wie viele Zuschauer sich ins Stadion verirren.

Die Strategie von CC exklusiv auf teure Abos zu setzen, wird sich mittelfristig kaum auszahlen.
von mulder#14
Fr 11 Sep 2020, 14:23
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 46692

Re: Transfers Sommer 2020

Jetzt verlieren wir schon Spieler an GC.... :/D

Toma und Lenjani weg. Kasami ziemlich sicher auch.

Jetzt muss der Sportchef mit den langen Haaren langsam was tun.
von mulder#14
Di 01 Sep 2020, 07:34
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 46692

Re: Transfers Sommer 2020

Bodo_148 hat geschrieben:
Mo 31 Aug 2020, 18:56
Haloonke hat geschrieben:
Mo 31 Aug 2020, 17:22
Ivan Martic (29), ex-St-Gallen und Hellas Verona hat bei Sion unterschrieben. Quelle: Instagram
Los geht’s mit den sinnlosen Transfers. Der bringt uns doch keinen Millimeter weiter und bläht nur das Kader auf
Ich möchte den Spieler zuerst auf dem Platz sehen.

Immerhin hat er letzten Sommer die Euro-League Quali gespielt - wir nicht.
von mulder#14
So 30 Aug 2020, 10:12
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abonnements 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 14468

Re: Abonnements 2020/21

Absolut einverstanden.

Nach fast 25 Jahren werde ich das erste Mal kein Abo mehr lösen.