Die Suche ergab 599 Treffer

von thieu
Fr 28 Aug 2015, 14:50
Forum: Diskussionsforum
Thema: Europa League 2015/2016 - Auslosung
Antworten: 140
Zugriffe: 49214

Re: Europa League 2015/2016 - Auslosung

Gemäss LFC Forum sind deren Daten wie folgt:

LFC EL group games: Bordeaux A Sep 17, Sion H Oct 1, Kazan H Oct 22, Kazan A Nov 5, Bordeaux H Nov 26, Sion A Dec 10
von thieu
Mo 27 Apr 2015, 11:14
Forum: Diskussionsforum
Thema: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel
Antworten: 249
Zugriffe: 96188

Re: Cupfinal 2015: FC Sion vs FC Basel

Ich finde die Aussage:
Mit den Spezialtickets für die Extrazüge bringen wir Sie über 25% günstiger zum grossen Spiel
ein wenig zu optimistisch, wenn man als Inhaber eines GA's CHF 10.- anstelle von 0.- zahlt...

Aber ja nu.
von thieu
Do 09 Apr 2015, 11:05
Forum: Diskussionsforum
Thema: Cup-Halbfinal: FCZ-FC Sion, 07.04.15, 20:30 Uhr, Letzigrund
Antworten: 140
Zugriffe: 40896

Re: Cup-Halbfinal: FCZ-FC Sion, 07.04.15, 20:30 Uhr, Letzigr

Sternenputzer hat geschrieben:Nun müssen wir noch mehr beissen um europäisch zu spielen. Entweder wir gewinnen den CUP, oder wir werden 5. in der Meisterschaft.
Das mit dem 5. Rang wird schwierig :ZW

http://www.sfl.ch/superleague/uefa-wett ... -20152016/
Das betrifft uns aber erst nächstes Jahr. Info für Saison 2015/2016.
von thieu
Mi 26 Nov 2014, 11:59
Forum: Diskussionsforum
Thema: Super League 2014/2015
Antworten: 157
Zugriffe: 69499

Re: Super League 2014/2015

Betreffend der Sperre finde ich den Kommentar von Gegen den Ball zum Thema Reus sehr passend

http://gegendenball.com/drei-anmerkunge ... s-debatte/
von thieu
Fr 15 Nov 2013, 11:14
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 571296

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

nike85 hat geschrieben:etwas provokativ, aber ich bin der meinung in der konsequenz sollten sich die freaks ebenfalls auflösen.
Kannst du mir dies bitte erklären? Ich sehe den Zusammenhang irgendwie gerade nicht. Danke
von thieu
Mi 09 Okt 2013, 10:52
Forum: Diskussionsforum
Thema: GENUG IST GENUG!
Antworten: 228
Zugriffe: 71510

Re: GENUG IST GENUG!

trillitrallichalli hat geschrieben:Ich habe nur gesagt das man nicht über etwas Urteilen soll, dessen Hintergründe man nicht kennt.
Da liegt aber der Hund begraben. Wenn man die ganze Aktion nicht aufklärt, wird immer spekuliert werden.

Um auf dein Beispiel zurück zu kommen. Du wirst deine hochschwangere Frau auch nicht im Kofferaum verstecken, wenn die Polizei dich mit 80 Innerorts stoppt? Ansonsten war deine Tat schlicht und einfach für alle eine Rasertat. :ää
von thieu
Do 05 Sep 2013, 07:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: GENUG IST GENUG!
Antworten: 228
Zugriffe: 71510

Re: GENUG IST GENUG!

War auch schon im Anfield und da singen definitiv nicht alle Tribünen. Und die KOP ist eine Stimmungslotterie. Sie kann singen und auch Laut werden, aber sie ist schon lange nicht mehr das was sie mal war und an einem "normalen" Premiereleague Spiel SEHR verhalten.

Und in England ist der Grund auch einfacher auszumachen:
- Nur noch Sitzplätze
- Stewards die dich zurecht weisen wenn du 3 Sekunden zu lange oder am falschen Moment stehst
- Anspielzeiten 11 Uhr am Morgen
- Kein Alkohol
- PREISE die sich ein Normalverdienender nicht leisten kann.
- Viele Fan "Touristen" (wie wir ja auch waren)

England ist nicht mehr Samstag Abend nach Pub Besuch singend zum Stadion ziehen, sondern die Elite die es sich leisten kann am Sonntag morgen ein Spiel schauen zu gehen.

Der Edith ist gerade aufgefallen, dass die Punkte warum in England keine Stimmung mehr ist, in der Schweiz nicht mehr weit von der Realität weg sind. :RR
von thieu
Do 25 Jul 2013, 07:30
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr
Antworten: 98
Zugriffe: 29055

Re: FC Sion - FCSG, Sonntag, 28.07.13 um 13:45 Uhr

nike85 hat geschrieben:Wenn das heute gemacht werde würde, könnten sich sicher alle noch richten?!?
Alle ausser dem Teleclub... :/D
von thieu
Mi 03 Jul 2013, 07:45
Forum: Diskussionsforum
Thema: Saisonabo 2013/2014
Antworten: 173
Zugriffe: 52351

Re: Saisonabo 2013/2014

Mich persönlich würde mal die Zahl der Saisonabos interessieren, welche mit irgendwelchen Gönner und Sponsoren Beiträgen gekoppelt sind? Also so wie zum Beispiel viele grössere Firmen Abos haben, welche sie ihren Kunden abgeben können? Ich nehme mal an, dass diese Tickets schon mal eine nicht zu unterschätzende Zahl an verkäufen ausmacht.
von thieu
Fr 28 Jun 2013, 12:29
Forum: Diskussionsforum
Thema: Saisonabo 2013/2014
Antworten: 173
Zugriffe: 52351

Re: Saisonabo 2013/2014

Satyro hat geschrieben: Im Übrigen bleibt es zu diesem Thema verdächtig ruhig von der Olympique des Alpes SA mit Sitz in Martigny... :RR
Da wird einfach nur die aktuelle Situation totgeschwiegen. Nächstes Jahr heisst es dann ganz einfach, wegen der geringen Nachfrage nach Stehplätzen habe man sich entschieden im Norden auch Sitzplätze zu montieren. Et voilà
von thieu
Di 18 Jun 2013, 09:48
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2013/2014
Antworten: 971
Zugriffe: 269426

Re: Kaderplanung 2013/2014

sabac hat geschrieben:
mobulu hat geschrieben:http://www.lematin.ch/sports/football/f ... y/16195223
das wären wieder 7 neue auswärtige spieler nur in der stammformation.. derselbe scheiss wie jedes jahr..

cc ist für die katz und hätte ein rüfli verdient.. malonga wie das auskommt, aber eins kann ich euch ferati, deana in martigny gehört jemand in den vanczak eingesperrt.
erste prijovic sei die jungen zu fördern, debons, wenn es so weiter geht sind die jungen bald mveng. und vanins kommt nix.. veloso müsste cc mal ein bisschen fedele lassen
und andere den karlen ziehen lassen.

yartey ndoye ndoye ndoye

ciao regazzoni

Bali you made my day! :DD
von thieu
Mi 12 Jun 2013, 12:50
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 571296

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

BoondockSaint hat geschrieben:
Satyro hat geschrieben:Schön, dass die Stimmung langsam umkippt und auch der "normale Durchschnittsfan" langsam merkt, dass die Medien mittlerweile uns alle, die noch nicht versitzplatzt sind, unter den Begriff Hooligans packt!
Ich denke nicht, dass bei der breiten Masse ein Umdenken stattfindet. Die letzten Tage haben es deutlich gezeigt.
Da kann ich BDS nur zustimmen. Wenn ich die einseitigen Kommentare und Berichterstattungen sehe, wird mir richtig schlecht.

In den Kommentaren im Blick wird CC gefeiert. Auf der anderen Seite regt man sich auf, dass die Amerikaner überaschender Weise unsere e-mails und Facebook beiträge mitlesen, aber man will seine ID Daten angeben und komplette durchsuchungen der Leute für mehr Sicherheit.
Sehr bedenkliche Entwicklung und die Leute sehen es nicht, oder noch besser freuen sich noch darüber. :ää

Ach und die Edit will noch profilaktisch anfügen. Die Anzahl Straftaten wird im internet nicht kleiner sein als bei einer Grossveranstaltung.
von thieu
Di 11 Jun 2013, 10:33
Forum: Diskussionsforum
Thema: Saisonabo 2013/2014
Antworten: 173
Zugriffe: 52351

Re: Saisonabo 2013/2014

Für die Stehplätze der Sektoren B und D4 werden in diesem Jahr nur noch personalisierte und nicht-übertragbare Saison-Abonnemente verkauft. Diese Sektoren bleiben ausschliesslich Saisonkarteninhabern vorbehalten, es werden während der gesamten Saison keine Einzeltickets für diese Sektoren verkauft.
Wer ist bereit darauf zu wetten, dass dies bis Ende Saison 13/14 immer noch so ist? :ää
von thieu
Mo 03 Jun 2013, 13:43
Forum: OFF-Topic
Thema: Aktien von Fussballclubs
Antworten: 6
Zugriffe: 4248

Re: Aktien von Fussballclubs

IronHammer hat geschrieben:Keine... Müssen wohl als eine Art Mitgliederbeitrag gesehen werden.

Reale Assets liegen ja kaum dahinter.
Sehe ich recht ähnlich.

Mit den realen Assets gebe ich dir recht. Ist ein rein ideologischer Wert. Wobei einige der Papiere doch noch so einen regen Handel haben und auch eine gewisse volatilität. Hatte die BVB Aktie lange in meinem Ticker, weil wir einen Kunden hatten, der ne Zeit lang damit gespielt hat. Je nach Resultat war der Wert dann schon noch spannend.

Aber du musst bei so Papieren, dann auch immer den Markt finden, welcher dir die auch wieder abnimmt und damit sich dies für dich lohnt, abzüglich Spesen und Courtagen, wird es schwierig werden die Aufträge auch voll erfüllt zu bekommen.
von thieu
Mi 17 Apr 2013, 14:00
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fanshop
Antworten: 66
Zugriffe: 22697

Re: Fanshop

@Fabianer

Kann dir sonst auch meinen rot weiss gestreiften Schal vom Gätsch ausleihen. waren da als wo ist Walter. Dann kannst du nächstes Jahr auch so an den Gätsch wenn du ihn am Final nicht brauchst.
von thieu
Fr 08 Feb 2013, 16:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 571296

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Fabianer hat geschrieben:Übel ganz übel. Und dann immer noch solche lächerlichen ausreden beiziehen, anstatt mal eine Entschuldigung anbringen und einen klaren Fehler (Absicht) eingestehen, aber nein...
Man könnte sich schlicht und einfach Entschuldigen und sagen, dass ein Fehler unterlaufen sei. Vor Allem auf die Frage was er dem Basler sagen würde wenn dieser ihm Gegenüber sitzen würde gibt es von mir aus gesehen nur eine Antwort. Und dies wäre Entschuldigung, es ist uns ein Fehler unterlaufen. Den Fehler passieren überall...
von thieu
Do 03 Jan 2013, 14:40
Forum: Diskussionsforum
Thema: Raiffeisen Super League - Saison 2012/2013
Antworten: 526
Zugriffe: 157825

Re: Raiffeisen Super League - Saison 2012/2013

7 Sperren. 3 Abgesessen und daher dann wohl noch 4 bei Basel. Rekurs ist aber noch möglich. Gemäss 20min Transferticker.
von thieu
Mi 19 Dez 2012, 14:31
Forum: OFF-Topic
Thema: >>> FRAGE DES TAGES 19. Dezember 2012 <<<
Antworten: 8
Zugriffe: 4267

Re: >>> FRAGE DES TAGES 19. Dezember 2012 <<<

gorbi hat geschrieben:...ich geh ins wallis...hab gehört das dieses nicht untergehen kann..! :DD

und wenn sie untergeht, dann bitte gemäss vorschlag saga..!! :/D
Da es sich um den FINALEN Tag der Erde handelt kann das Wallis definitiv nicht verlieren. Ansonsten stellen wir 11 Leute in Rot und Weiss an die Grenzen, die haben das noch immer geschafft.
von thieu
Mi 19 Dez 2012, 14:28
Forum: OFF-Topic
Thema: >>> FRAGE DES TAGES 17. Dezember 2012 <<<
Antworten: 14
Zugriffe: 6350

Re: >>> FRAGE DES TAGES 17. Dezember 2012 <<<

saga hat geschrieben:
Es gibt NUR Sitzplätze und Pyros sind verboten!

:rk Gegen den modernen Weltuntergang!
Made my day...
von thieu
Mi 12 Dez 2012, 17:55
Forum: Diskussionsforum
Thema: Victor Munoz nächster Sitten-Trainer
Antworten: 138
Zugriffe: 29036

Re: Victor Munos nächster Sitten-Trainer

organicpower hat geschrieben:Presse Mitteilung vom Verein gabs ja noch keine, oder?
Und jetzt ist es offiziell! Also jetzt gibt es die Mitteilung. Zum Rest mag ich mich nicht äussern.
von thieu
Do 06 Dez 2012, 12:20
Forum: OFF-Topic
Thema: >>> FRAGE DES TAGES 04. Dezember 2012 <<<
Antworten: 38
Zugriffe: 15533

Re: >>> FRAGE DES TAGES 04. Dezember 2012 <<<

chevi hat geschrieben:Warum reklamieren wir hier im Forum, aber nur wenige ergreifen die Initiative + wehren sich ??
Weil Meinungen leider auch über die Medien gemacht werden. Und da wagt sich keiner dem Big-Player ans Bein zu pissen. Und die andere Möglichkeit wäre politisch, aber auch da wird es schwierig, da sich die Parteien auch dem Mittel TV und Radio bedienen.

Und welche private Interessengruppe hat Mittel und Muse gegen so etwas vor zu gehen? Zudem hat es dann immer einen etwas faden Beigeschmack wenn jetzt zum Beispiel die Sion Fans gegen SF mobilisieren. Dann unterschreiben dir nur schon viele nicht, da es von unsrer Seite kommen wird. Das Spiel kann man dann beliebig viele Male in alle Richtungen drehen.

Zudem ist der Schaden der dadurch dem einzelnen entsteht zu klein. Ich fange nicht einen Kampf gegen Windmühlen an um am Ende vielleicht 30 Franken weniger TV Gebühren zu bezahlen. Und das ist denen auch bewusst.
von thieu
Do 06 Dez 2012, 11:11
Forum: OFF-Topic
Thema: >>> FRAGE DES TAGES 04. Dezember 2012 <<<
Antworten: 38
Zugriffe: 15533

Re: >>> FRAGE DES TAGES 04. Dezember 2012 <<<

Ich denke nicht das es Aufgabe der Bilag ist Konjunkturankurbelungen zu machen. In der Hinsicht, hinkt der Vergleich von Hammer ein wenig. Nicht dass die Kette nicht trotzdem so stimmen würde, aber es war nicht das Ziel.
Mir gehen da eigentlich zwei Punkte auf den Zeiger.
1. Dass man uns allen noch beweisen muss, dass die erhobenen Gebühren zu viel sind und man Geld hat um Werbefirmen zu bezahlen, damit man ein Re-Branding machen kann. Dafür kann ja die Bilag nichts, aber der Satz ist dem Fall zu hoch, oder was noch wahrscheinlicher ist, der Verteilerschlüssel stimmt nicht. Denn kleine Radios und TV Stationen haben mühe und das öffentlich rechtliche kann sich mit unserem Geld so Blödsinn erlauben ohne dass sie für mich als Endbenutzer viel mehr Mehrwert schaffen als lokale Anbieter.
2. Habe ich grundsätzlich ein Problem mit versteckten Quersubventionen. Ich habe doch kein Interesse daran wenn ich für TV und Radio bezahle die Mischrechnung zu machen, ob dies mir als Angestelltem etwas zurück gibt. Und solche Sachen gibts zu hunderten. Oder wieso kostet bei uns Benzin so viel Geld. Rauchen ist zu teuer. War Alkohol bis vor einigen Jahren in Italien viel billiger und jetzt nicht mehr. Und vor Allem wer sagt mir, dass das Geld welches man da irgendwo abzweigt, auch dann für etwas vernünftiges verwendet wird?
von thieu
Di 04 Dez 2012, 11:00
Forum: OFF-Topic
Thema: >>> FRAGE DES TAGES 04. Dezember 2012 <<<
Antworten: 38
Zugriffe: 15533

Re: >>> FRAGE DES TAGES 04. Dezember 2012 <<<

Ich finde solche Re-Brandings klasse. Sie kosten viel, sie verwirren die Leute und imEndeffekt bringen Sie gar nichts. Aber alle Jahre wieder werden Sie gemacht. Wenn man jetzt berücksichtigt, dass man von Werbeartikel über Briefpapier etc alles ersetzen muss ist es eine fantastische Sache. Und das in einem eher links aufgestellten Unternehmen, welches sich sicher auch gern Umweltfreundlich positioniert und unsere Steuergelder vernichtet. Ich finde dies toll. :ää
von thieu
Do 29 Nov 2012, 13:39
Forum: OFF-Topic
Thema: >>> FRAGE DES TAGES 29. November 2012 <<<
Antworten: 3
Zugriffe: 2450

Re: >>> FRAGE DES TAGES 29. November 2012 <<<

Ich denke das Thema hat zwei Seiten.

Erstens wollen sich die Clubführungen nicht die Finger verbrennen und haben in der Hinsicht ihre Namen welche man von Club zu Club weitergibt. Man weiss genau was man erhält und hofft auf den richtigen Moment, dass ein alter Trainer dann doch die Mannschaft überzeugen kann und man so dann doch besser wird als unter dem letzten alten Hasen.

Auf der anderen Seite gibt es zwar junge aufstrebende Trainer, aber ich denke, dass diese sich auch überlegen können, dass es vielleicht besser für Ihre Karriere ist, wenn man z.B. bei Mainz die zweite Mannschaft noch länger trainiert, als eine FCZ Ruine zu übernehmen und da gelinde gesagt verheizt zu werden.
von thieu
Do 15 Nov 2012, 21:36
Forum: Diskussionsforum
Thema: Do, 18.08.11 - Celtic FC vs FC Sion - Celtic Park
Antworten: 340
Zugriffe: 85079

Re: Do, 18.08.11 - Celtic FC vs FC Sion - Celtic Park

pyrpo hat geschrieben:
rubinho hat geschrieben:celtic isch kult und het eifach di beschtu fans
Nö, Pauli übrigens auch nicht... :RF
Doch. Die Frage ist ob sie nun Kult sind (Ja das sind sie, inwiefern nun bei wem ist ein anderes Thema) oder die besten Fans haben (Das kann doch nun wirklich keiner objektiv beurteilen).

Grundsätzlich, muss Celtic ja schon klasse Fans haben. In einer Liga wo das Niveau unter aller Sau ist, sind im Park immer noch so viele Leute. Und europäisch fliegen x Tausende mit um die Mannschaft zu sehen, obwohl man weiss, dass man nichts reist spielerisch und die meisten Celtic Supporters sich die Reise vom Mund absparen müssen.

Diese Aussage ist zwar bei vielen anderen Vereinen auch zutreffend, aber es macht doch die Faszination Fussball aus.