Die Suche ergab 2703 Treffer

von Haller
So 01 Sep 2013, 10:53
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Aarau - FC Sion, Samstag, 31. August 2013, 17.45 Uhr
Antworten: 89
Zugriffe: 31111

Re: FC Aarau - FC Sion, Samstag, 31. August 2013, 17.45 Uhr

Glückwunsch zum Sieg - clever gemacht!

Aarau hat dieses Tor grosszügig angeboten (unnötig verursachter Corner, Leo von Martignoni nicht gedeckt), was von Sion eiskalt ausgenutzt wurde. Hach, und das bei dieser Bedeutung des ersten Treffers... Danach tat sich Aarau in der ersten Halbzeit weitgehend schwer, das Sittener Abwehrbollwerk zu durchbrechen (ausser Callà direkt nach dem Gegentreffer). Sion stand meiner Ansicht nach über weite Strecken sehr sicher - abgesehen vom Lacroix-Rückpass zu Beginn und einem Ferati-Aussetzer bei der Hallenius-Chance. Und Sion blieb aber dank individueller Klasse (Christofi, Kouassi, Leo) auch immer punktuell gefährlich, während sich Aarau im zweiten Durchgang ziemlich naiv anstellte (siehe zweimalige Ausführung des indirekten Freistosses in die Mauer, während daneben Jaggy freigestanden hätte...) und seine zahlreichen Chancen (Hallenius, Nganga und vor allem Staubli) kläglich vergab. Klar brauchte Sion auch ein wenig Glück, als es gegen Ende der Partie ein wenig zu passiv wurde, um die drei Punkte nach Hause zu nehmen. Aber eben, wer die Tore nicht macht, darf sich auch nicht beklagen...
von Haller
Sa 31 Aug 2013, 11:55
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Aarau - FC Sion, Samstag, 31. August 2013, 17.45 Uhr
Antworten: 89
Zugriffe: 31111

Re: FC Aarau - FC Sion, Samstag, 31. August 2013, 17.45 Uhr

che hat geschrieben:
Haller hat geschrieben:
BoondockSaint hat geschrieben:Meldet sich Haller vielleicht mal wieder zu Wort? :py
Was möchtet ihr denn von mir wissen? :HH Ausser dass die drei Punkte in Aarau bleiben :ZW
Für einmal musst Du für diese Vorhersage nicht tief in Deine Fussballweisheiten-Kiste schauen. :/D
Nein, ernsthaft: Eine Einschätzung zu diesem Spiel scheint mir extrem schwieirig. Die Skurrilität und Unberechenbarkeit zeigt sich schon nur schon darin, dass die zweitbeste Offensive auf die beste Abwehr trifft. Und gleichzeitig auch die schwächste Abwehr auf den schwächsten Angriff. In einem einzigen Aarauer Spiel fielen bislang im Durchschnitt mehr Tore als in allen Sittener Begegnungen zusammen...

Ich sehe einen leichten (Heim-)Vorteil beim FCA, der die mannschaftliche Geschlossenheit sein Eigen weiss, während Sion sicherlich über individuelle Klasse verfügt. Aarau wird sein Glück in der Offensive suchen. Sion sich eher (angesichts der letzten Partien) abwartend verhalten, obwohl der FCA mit viel Druck sicher zu Fehlern zu verleiten wäre. Entscheidend wird wohl wie so oft - Achtung Floskel - sein, wer den ersten Treffer erzielt.

Ich tippe auf einen 2:1-Sieg für Aarau.
von Haller
Fr 30 Aug 2013, 22:23
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Aarau - FC Sion, Samstag, 31. August 2013, 17.45 Uhr
Antworten: 89
Zugriffe: 31111

Re: FC Aarau - FC Sion, Samstag, 31. August 2013, 17.45 Uhr

BoondockSaint hat geschrieben:Meldet sich Haller vielleicht mal wieder zu Wort? :py
Was möchtet ihr denn von mir wissen? :HH Ausser dass die drei Punkte in Aarau bleiben :ZW
von Haller
So 27 Mai 2012, 13:06
Forum: Diskussionsforum
Thema: [BARRAGE] FC Sion vs FC Aarau / Sa, 26.05.2012 / 15.30 Uhr
Antworten: 96
Zugriffe: 25197

fanatic hat geschrieben:Wieso jammern die Aarauer eigentlich erst jetzt so richtig über den Spielplan und den starken Gegner Sion? Sie jammern zwar zu recht. Doch der unglaubliche Spielplan und auch der ebenfalls unglaubliche Gegner Sion stand schon sehr lange fest. Wieso suchte man nicht schon Monate zuvor mit Bellenz & Co eine Lösung (oder den Spiel-Boykott)?
Sinnlos. So wie ihr im Laufe der Saison Opfer der Verbandswillkür geworden seid, hat es nun halt uns Aarauer getroffen. Daran hätten auch vorausschauende Aktionen nichts ändern können (ebensowenig CC's Klagewut). Man wird sich wohl oder übel mit der Unfähigkeit und Unberechenbarkeit von Sportverbänden - gilt auch für andere Sportarten, nur stehen sie halt nicht so sehr im Fokus wie der Fussball - abfinden müssen. Umso mehr ist es verständlich, dass die Direktbetroffenen - unabhängig von den Clubfarben - jeweils Frust ablassen (müssen).
von Haller
So 27 Mai 2012, 11:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: [BARRAGE] FC Aarau vs FC Sion / Mo, 28.05.2012 / 17.00 Uhr
Antworten: 125
Zugriffe: 35430

Fabianer hat geschrieben:Mit dem SFV Ausweis bekommst du einen Sitzplatz!! (Aber wer geht schon sitzen?) :ZW
Nö, einen Stehplatz
von Haller
Sa 26 Mai 2012, 22:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: [BARRAGE] FC Sion vs FC Aarau / Sa, 26.05.2012 / 15.30 Uhr
Antworten: 96
Zugriffe: 25197

fanatic hat geschrieben:Aarau läuft am Montag wohl auf dem Zahnfleisch
sind wir das nicht heute schon... :oops: (der enge terminplan ist gift für uns - wie es eigentlich befürchtet worden war)

verdienter sieg für sion. überragender mrdja - zum glück habt ihr anfangs nur stolperi danilo gebracht. :lol:

schauen wir mal, was im brügglifeld noch gehen wird. aus aarauer sicht in erster linie ein würdiger abschluss einer tollen saison.

(und für euch das versöhnliche ende einer horrorsaison, um nach der sommerpause wieder anzugreifen.
eure zentrale achse - vanins, dingsdag, serey die, mrdja - scheint jedenfalls zu weit höherem berufen)
von Haller
Fr 25 Mai 2012, 20:14
Forum: Diskussionsforum
Thema: LA RETE goes Brügglifeld!!
Antworten: 46
Zugriffe: 12310

Silvan hat geschrieben:Also mal eine kleine Frage: Mit welcher Elf werdet ihr voraussichtlich spielen? Damit ich mir da mal ein Bild machen kann, habe die Challenge League nämlich nicht so stark verfolgt wie auch schon.
Da wird es kaum Grund für Überraschungen geben. Unter René Weiler spielen wir meistens im 4-2-3-1-System.

TW: Joël Mall (löste nach einjähriger Verletzungspause nach wenigen Spieltagen Sascha Studer im Kasten ab)

RV: Silvan Widmer (unser Nachwuchstalent, mit einem Vertrag bei Udinese Calcio, sass zuletzt eine Gelbsperre ab)
IV: Olivier Jäckle (ebenfalls erst 19 Jahre alt, ersetzte Daniel Fanger vor einigen Wochen, nicht mehr wegzudenken)
IV: Juan Pablo Garat (unser Abwehrchef, gutes Stellungsspiel und kopfballstark, aber nicht immer soooo schnell)
LV: André Gonçalves (gute Leistungen zuletzt, könnten aber auch Igor Nganga oder David Marazzi auflaufen)

DM: Sandro Burki (Captain, kommt wieder in Form, grosses Laufpensum, im Rückspiel zum 200. Mal im FCA-Dress)
DM: Artur Ionita (optimale Ergänzung zu Burki als Doppelsechs, physisch stark und seit neustem auch treffsicher)

RM: Shkelzen Gashi (da sprechen die Zahlen - 17 Tore, 16 Assists - für sich, wird uns in Richung GC verlassen)
OM: Alain Schultz (sehr zur Freude von Wohlen! *g* zum Teil noch unkonstant, aber immer wieder Füsse im Spiel)
LM: Remo Staubli (bei Lugano/Schaffhausen/Zürich häufig verletzt, blüht bei uns auf, schnell und torgefährlich)

ST: Aco Stojkov (unsere launische Diva, aber an einem guten Tag gold wert, technisch einer der besten Kaderspieler)

Voraussichtliche Ersatzbank:
- Reto Bolli (Torhüter)
- Marco Aratore (RM/LM)
- Daniel Fanger (IV)
- David Marazzi (LV/LM)
- Igor Nganga (IV/LV)
- Pascal Schürpf (OM/ST)
- Nico Siegrist (ST)

Nicht dabei:
- Moustapha Dabo (ausgemustert)
- Dejan Jakovljevic (verletzt)
von Haller
Fr 25 Mai 2012, 19:47
Forum: Diskussionsforum
Thema: LA RETE goes Brügglifeld!!
Antworten: 46
Zugriffe: 12310

gorbi hat geschrieben:...ob wir wohl noch etwas von unserem geschätzten user "haller" zu lesen bekommen?
eigentlich schade wenn nicht...!
Unglaublich, wird hier schon meine Person gefordert!

Also, Jungs. Lange Rede, kurzer Sinn:

WIR HAUEN EUCH WEG! :eek

Viel Spass in der Nationalliga B. Tschüss.
































:/D

Nein, ernsthaft. Ich freue mich auf eine interessante, spannende Barrage mit vielen Emotionen - hätte nach letzter Saison nicht gedacht, dass sich unsere Wege so schnell wieder kreuzen würden. Also, alle ins Stadion (auch chevi! ;-)). Morgen im Tourbillon, und am Montag im Brügglifeld. Wir sind zurzeit sehr gut drauf, aber an eure Qualität (der Einzelspieler) kommen wir natürlich nicht ran. Ihr seid sicherlich der grösste Brocken aller Zeiten in der Barrage. ;-) Aber da müssen wir nun durch - auf dem Spielfeld, nicht im Anwaltsbüro (was wir ja scheinbar schon gebrochen haben... :oops:). Schade, aber der Bessere möge gewinnen - fünf Euro ins Phrasenschwein!

Wenn ihr noch etwas wissen wollt zum formstärksten NLB-Team, dann meldet euch! ;-)
von Haller
Do 12 Feb 2009, 18:47
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Presse-Thread
Antworten: 2747
Zugriffe: 898788

COMMUNIQUÉ

Direction Genève pour 10 SFR !

Contraint de jouer au Stade de Genève pour ses deux prochaines rencontres en raison de
l’impraticabilité de son terrain de Tourbillon (le 15 février contre Vaduz à 16h00, puis le 18
février contre Lucerne à 19h45), le FC Sion met tout en oeuvre pour permettre aux
spectateurs valaisans de venir soutenir leur club ! A l’occasion de ces deux rencontres de
championnat, l’entrée aux matches sera gratuite pour tous.

En collaboration avec les CFF, le FC Sion affrète un train de 800 places à destination de
Genève à partir des principales gares valaisannes et finance la quasi-totalité des frais de ce
convoi spécial.

Chaque abonné ne déboursera que 10.- CHF pour un trajet aller/retour du Valais à
destination de la gare de Genève - La Praille située derrière le Stade. Sur présentation de son
abonnement et d’une pièce d’identité au guichet puis dans le train, chaque abonné pourra
bénéficier de ce titre de transport à prix réduit. Ceux-ci sont à retirer dans les gares
valaisannes dès ce vendredi 13 février à 11h00, jusqu’à épuisement des places disponibles.

Sur ce train, les non-abonnés qui souhaitent assister aux rencontres bénéficieront également
d’un tarif préférentiel (20.- CHF aller/retour avec l’abonnement CFF demi-tarif, 40.- CHF
aller/retour en plein tarif).

Les horaires de départ seront communiqués dans la journée de vendredi sur le site internet
officiel du FC Sion (www.fc-sion.ch) et dans les gares CFF.

Martigny 12/02/09
von Haller
Do 12 Feb 2009, 18:09
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Presse-Thread
Antworten: 2747
Zugriffe: 898788

ali baba hat geschrieben:So wird die Meisterschaft zu Ungunsten des FC Sion verfälscht. :MM
...jawohl, und zwar auf antrag des fc sion... :/D :ZW
von Haller
Do 12 Feb 2009, 15:55
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Presse-Thread
Antworten: 2747
Zugriffe: 898788

saga hat geschrieben::MM

Soviel zum Thema "genügend Ausweichdaten"
naja, seit x-monaten ist auf dem sfl-datenplan einzusehen, wie viele freie ausweichdaten es wirklich gibt. und so viele sind es halt schon nicht, erst recht nicht für vereine, die noch im cup dabei sind (was ja auf luzern, sion und vaduz zutrifft). dann sind noch länderspiele (betrifft zwei daten), fixe spieltage unter der woche etc. nichtsdestotrotz finde ich es überraschend, dass man die spiele fast "kampflos" nach genf verschiebt. ist ja schliesslich nicht so, dass der verband darauf gedrängt hätte...
von Haller
Di 10 Feb 2009, 19:32
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Cup 2008/2009
Antworten: 162
Zugriffe: 33910

flonaldinho hat geschrieben:es gibt nirgends gästesektor tickets zu erwerben... war jetzt überall!
typisch schweiz...
ist im ausland erst recht üblich, dass die tickets für den gästesektor über den gastverein verkauft werden... :ZW
von Haller
Fr 30 Jan 2009, 10:32
Forum: Diskussionsforum
Thema: Gelson Fernandes Tavares
Antworten: 558
Zugriffe: 156785

ocelot hat geschrieben:absolut unsympathischer verein, da is ja die city noch sympathischer! fast hätte ich auch liverpool gesagt, soweit gehe ich dann aber doch nicht.
diese ocelot'schen antipathien waren mir bis anhin gar nicht bekannt. gefällt mir aber. :ZW
von Haller
Do 29 Jan 2009, 17:16
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Saison 2008/2009
Antworten: 145
Zugriffe: 38260

IronHammer hat geschrieben:Was hast du für einen Eindruck vom neuen Aarau-Rumänen?
zwischen früher und heute liegen halt doch noch unterschiede - sonst hätte ihn sich aarau kaum leisten können. :ZW ist sicherlich ein günstiger transfer, aber mit einem gewissen risiko verbunden, da der spieler in letzter zeit andauernd verletzt war (u.a. kreuzbandriss) und bei arad (rumänien) und lorca (spanien) nicht mehr an die guten alten zeiten anknüpfen konnte. aber vielleicht vermag er seine karriere ja in aarau neu zu lancieren. in den zweimal 45 minuten (testspiel gegen thun bzw. sion), die ich bislang spielen gesehen habe, hat er mich jedenfalls noch nicht sonderlich begeistert...
von Haller
Mi 28 Jan 2009, 19:12
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Saison 2008/2009
Antworten: 145
Zugriffe: 38260

Toreros hat geschrieben:es war ja ein testspiel angesagt. Leider war dem nicht so. Wir sind heute nach Martigny gefahren und mussten zur kenntniss nehmen dasHeute kein Matsch stattfindet.
Beschissene Kommunikation an die Oberwalliser
tja, auf den offiziellen webseiten (sowohl sion als auch aarau) war das spiel schon am letzten freitag auf mittwoch verschoben worden. problem wo...?!

zum spiel (nachdem ihr schon meine sms-infos gelesen habt...: :oops: :DD ): besserer start der aarauer und gepflegte kombination zum führungstreffer (ianu, 7.). sion in der ersten halbzeit mit zwei guten gelegenheiten: einmal vergab monterubio nach saborio-hereingabe kläglich, aber wenige minuten vor der pause war saborio (nach einer dominguez-ecke) per kopf erfolgreich, wobei aarau-keeper benito nicht den besten eindruck machte. ansonsten war aarau besser, mit einigen guten (ungenützten) möglichkeiten zum zweiten treffer.

im zweiten durchgang hatte aarau hingegen nur noch eine gute chance, als ein oprita-kopfball auf der linie geklärt wurde. ansonsten war - umgekehrt zu den ersten 45 minuten - sion in der offensive präsenter. adeshina traf zweimal mühelos alleine vor dem gegnerischen gehäuse. zuerst war es paito, der das aarauer aufbauspiel durchbrach und den torschützen lancierte. und der nachspielzeit sorgte ein konterangriff für den endstand von 3:1.
von Haller
Mo 26 Jan 2009, 23:13
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Saison 2008/2009
Antworten: 145
Zugriffe: 38260

Toreros hat geschrieben:Ist es immer noch devinitif das morgen 27.1 der Sion Matsch gegen Aarau in Martigny um 15.00 Uhr stattfindet, oder gibts einen neuen Spielort
Danke
mittwoch. 14.30 uhr. solange nix anderes gehört, glaube ich noch an martinach.
von Haller
Mi 07 Jan 2009, 13:05
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Presse-Thread
Antworten: 2747
Zugriffe: 898788

von Haller
Mo 05 Jan 2009, 00:54
Forum: Diskussionsforum
Thema: Premier League 2008/2009
Antworten: 530
Zugriffe: 137467

FA Cup fourth round draw:
Liverpool v Everton
Manchester United v Tottenham
Hull or Newcastle v Millwall or Crewe
Sunderland v Blyth or Blackburn
Hartlepool v West Ham
Leyton Orient or Sheffield United v Charlton or Norwich
Cardiff v Arsenal
Portsmouth or Bristol City v Histon or Swansea
Chelsea or Southend v Ipswich
Cheltenham or Doncaster v Aston Villa
West Brom or Peterborough v QPR or Burnley
Torquay v Coventry
Kettering v Fulham
Watford v Leicester or Crystal Palace
Derby v Nottingham Forest
Birmingham or Wolves v Middlesbrough
von Haller
Mo 22 Dez 2008, 13:40
Forum: Diskussionsforum
Thema: Super League - Saison 2008/2009
Antworten: 211
Zugriffe: 42679

SiOnFaNaTiKeR hat geschrieben:Ob das ein Omen ist, dass Goran Obradovic demnächst auch bei Luzern landet? Zumindest mit einem Milos Obradovic scheint er bei Borac Cacak im gleichen Verein gewesen zu sein.
das nennt mal dann wohl "aus der luft gegriffen"... :/D :DD
von Haller
Sa 20 Dez 2008, 21:33
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Winter 2008/09
Antworten: 7
Zugriffe: 2691

The Eye hat geschrieben:gegen Thun steht der Ort nicht fest, weil sie vermutlich zuwarten, um dann, wenn nötig (wie letztes Jahr gegen Aarau), wieder auf dem Kunstrasen in Fribourg zu spielen.
wobei thun neuerdings ja auch über einen kunstrasenplatz beim lachen-stadion verfügt.
von Haller
Fr 19 Dez 2008, 20:08
Forum: Diskussionsforum
Thema: Wer wird neuer FC Sitten-Trainer?
Antworten: 67
Zugriffe: 15171

edmundo hat geschrieben:was macht eigentlich adrian kunz...? :DD
fc fribourg (1. liga) :ZW
von Haller
Fr 19 Dez 2008, 14:38
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Winter 2008/09
Antworten: 7
Zugriffe: 2691

Vorbereitung Winter 2008/09

Testspiel-Recherche und so...

Mittwoch, 21. Januar - 15.00 Uhr: Sion - Lausanne (in Sion)
Dienstag, 27. Januar - 14.30 Uhr: Sion - Aarau (in Martigny)
Samstag, 31. Januar - xx.xx Uhr: Sion - Thun (in ???)

Als Quelle dienen immer die gegnerischen Vereine... :ZW
von Haller
Mi 10 Dez 2008, 13:21
Forum: Diskussionsforum
Thema: Choreo/Pyro-Bilder
Antworten: 348
Zugriffe: 98805

saga hat geschrieben:=>klick<=

:AA
Merke: In Zeiten von Youtube & Co. ist "Journalismus" schon extrem einfach geworden. Grande Lech.
von Haller
Di 09 Dez 2008, 23:47
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Cup 2008/2009
Antworten: 162
Zugriffe: 33910

cxm hat geschrieben:völliger hirnfick diese anspielzeit. ins wallis hat man keine chance mehr zu kommen (alfred lässt grüssen) . und viel weiter als bern richtung westen gehts auch nicht mehr... :(
und wärs auf 19 uhr fixiert worden, wäre es wieder zu früh für die arbeitende bevölkerung...jaja... :RR :ZW
von Haller
Fr 05 Dez 2008, 17:54
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung Saison 2008/2009
Antworten: 967
Zugriffe: 189660

Le FC Sion et le joueur portugais Gilberto Galdino Dos Santos (20.11.1976), dit
Beto, ont décidé d’un commun accord de ne pas poursuivre leur collaboration.
Beto portait le maillot du FC Sion depuis juillet 2007. Il est libéré de ses
obligations envers le club avec effet immédiat.

Quelle: Communiqué FC Sion