Die Suche ergab 485 Treffer

von Refaldir
Di 11 Aug 2020, 10:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf
Antworten: 54
Zugriffe: 61072

Re: Abstiegskampf

organicpower hat geschrieben:
Mo 10 Aug 2020, 22:25
solosion2 hat geschrieben:
Mo 10 Aug 2020, 19:57
1815 hat geschrieben:
Mo 10 Aug 2020, 17:37
scheind so ( 20 min 0:1 )als ob die Thuner die ja alles sooooo besser machen als CC/Sion bald NLB spielen während Sion Cup 1/2 spielte und nächste Saison NLA spielt
Apropo fachkräfte: rote karte für zock, egal ob gerechtfertigt oder nicht gerechtfertig... Schaut euch barths reaktion an...
Sehr professionell.
Wie hat denn Barthly reagiert? In der SRF Zusammenfassung sieht man nur CC den Kopf schütteln.
von Refaldir
Mo 23 Mär 2020, 07:24
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252602

Re: Team 19/20

mulder#14 hat geschrieben:
Do 19 Mär 2020, 22:19
Noch gilt Kurzarbeit nicht für befristete Verträge... oder?

D. h. Der Club müsste die vollen Löhne bis Vertragsende zahlen.

12'500.- fürs Nichtstun find' ich nicht mal schlecht.
Mittlerweile kann auch für befristete Arbeitsverträge Kurzarbeit beantragt werden.
https://www.seco.admin.ch/seco/de/home/ ... rbeit.html

Ich finde das Vorgehen von CC, vorallem auch menschlich / moralisch, unter aller Sau.
Aber wenn jetzt Kurzarbeit für Profis wirklich möglich ist, dann erwarte auch von den Tschutti-Büebe, dass sie mitmachen.
von Refaldir
So 24 Nov 2019, 16:24
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sonntag, 24.11. 16 Uhr: Sion-YB
Antworten: 23
Zugriffe: 21347

Re: Sonntag, 24.11. 16 Uhr: Sion-YB

Lüega. Doch no nid fertig
von Refaldir
Do 22 Aug 2019, 08:58
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252602

Re: Team 19/20

fantaSTic hat geschrieben:
Mi 21 Aug 2019, 12:03
fanatic hat geschrieben:
Mi 21 Aug 2019, 11:45

Optisch ein 1:1-Ersatz für Adryan.
Frauenklamotten? :eek
Frauenschminke :-)
von Refaldir
Sa 03 Aug 2019, 21:15
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion - Zürich, 03.08.19
Antworten: 25
Zugriffe: 23223

Re: Sion - Zürich, 03.08.19

ekat391 hat geschrieben:
Sa 03 Aug 2019, 20:04
fantaSTic hat geschrieben:
Sa 03 Aug 2019, 19:50
ekat391 hat geschrieben:
Sa 03 Aug 2019, 19:47
wo liege ich den falsch?
Beim 'geh und fick dich FC Sion'!
YB hat sicher noch Platz im Forum. Denen Läufts! 2 Titel in den letzten 20 Jahren aber top Spieler.
wein nicht rum du Pussy. Du weisst das ich recht habe aber du lutschst lieber CCs Schwanz. Forumrambo, nie im Stadion aber willst mir was von Erfolgsfan erzählen, weil du selber vier mal im Stadion warst (Cupfinals). Scheiss auf dich. Unsere Fankultur ist kaputt. Im Forum werden alle Kritiker als YB Fans und der gleichen denunziert (decabanis hatte zB. mit seinen Aussagen Recht, aber die arroganten Pisser hier haben ihn dann zwei Jahre lang jedes mal fertig gemacht, bzw. versucht zu mache, wie kleine Würstchen.) Warum? Weil man selber nichts drauf hat. Aber das ist typisch für über 90% der Walliser. Das Wallis ist das Beste, alles ausserhalvmb Müll. Wir nennen nicht walliser Üsserschwizer und Grüezini weil wir ja so besonders sind. Wir hassen uns gegenseitig (Oberwalliser und Unterwalliser), sind nur im Cupfinal alle die gleichen Walliser. Im Stadion werden Leute mit anderem Dialekt angepöbelt. Skitouristen werden angepöbelt bezeichnet obwohl das die einzige richtige Einnahmequelle ist in diesem Kanton. Walliser hassen Berner, studieren aber an der Uni Bern, sind dort wohnhaft, Wochenaufenthalter etc. Ja man hält sich gerne mal für was besseres. Genau so auch in diesem Forum. Gottseidank bin ich nicht in diesem Einfältigen Kanton aufgewachsen, Gottseidank ist meine Mutter keine Walliserin, Gottseidank ist mein Vater aus dem Wallis weggezogen vor 35 Jahren. Weil mit Wallisern macht man nur schlechte Erfahrungen. Dann fickt euch halt. Der FCS wird in meinem Herzen immer einen Platz haben, dafür muss ich aber keine Spiele schauen, nicht ins Stadion gehen und auch nicht diesem Möchtegern Sportchef zusehen. Traurig was aus diesem Umfeld geworden ist. CC ist kein Heilsbringer, er ist das Krebsgeschwürr des Vereins.

Seit der Auflösungen von Red Side und Ultras Sion und teilweise den Freaks kann man die Fanszene vergessen.
Hier hat es auch ein paar Prima Leute, danke für eure Arbeit in all den Jahren. An den Rest fickt euch, ich klink mich hier aus. Und nochmals zum mitschreiben lieber Fantastic oder wie du Lappen dich schreibst: FUCK YB, FUCK BASEL, FUCK GC, FUCK ZÜRICH, FUCK SERVETTE, FUCK LAUSANNE, FUCK THUN, FUCK SG, FUCK LUGANO, FUCK JEDEN VEREIN IN DIESEM LAND UND AUF DIESER WELT. Bye
Aber dann FC Münster Region Goms gucken. Keine Walliser da oder wie?
von Refaldir
Mo 20 Mai 2019, 09:16
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Cup
Antworten: 38
Zugriffe: 42705

Schweizer Cup

Stell dir vor, es ist Cupfinale und niemand geht hin.
20'500 Zuschauer. :LL :LL :LL
von Refaldir
Mo 29 Apr 2019, 13:40
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 570917

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Ich war gegen Basel auf der Osttribüne (Holzbeichjini).
Zugangskontrolle gleich null. Kein Abtasten, gar nichts. Ich will mich jetzt nicht beschweren, das war ja sehr angenehm.
Worauf ich hinaus will. Einmal im Stadion, wäre es ein Leichtes, allfällige Pyros etc. einem Kollegen auf der Nordtribüne zu übergeben.
Was bringt es also, personalisierte Tickets und solches herauszugeben, wenn der Rest des Stadions nicht richtig kontrolliert wird.
von Refaldir
So 31 Mär 2019, 17:42
Forum: Diskussionsforum
Thema: 30.3.19 Sion-FCZ 1:0
Antworten: 16
Zugriffe: 11111

Re: 30.3.19 Sion-FCZ 1:0

Mit einem 3:0 Forfait gegen GC sind wir noch einen Punkt hinter Rang 4. passt scho
von Refaldir
Sa 16 Mär 2019, 21:03
Forum: Diskussionsforum
Thema: Samstag, 16.03.2019 19.00 Uhr FC SION - GC
Antworten: 36
Zugriffe: 24997

Re: Samstag, 16.03.2019 19.00 Uhr FC SION - GC

Fabianer hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Als kind der 90er gcz im tourbillon am tiefpunkt der gcz vereinshistorie zu sehen, wundervoll.
Absolut. Highlights wie das scheiss GC Klo am Cupfinal durch den Bahnhof Bern getragen wurde.
Leg en där war der alter Schwede
von Refaldir
Mi 27 Feb 2019, 22:19
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr
Antworten: 66
Zugriffe: 37435

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Jetzt da sich Birama im Griff hat, müssen andere durchzocken
von Refaldir
So 24 Feb 2019, 21:36
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242702

Re: Kader 18/19

Otto hat geschrieben:sorry aber kann ich mir nicht vorstellen, cc holt nur spieler welche er teuer verkaufen kann, keinen der bald 32 wird
oder Altstars... und da kann man Boba fast hinzuzählen
von Refaldir
So 17 Feb 2019, 20:04
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr
Antworten: 66
Zugriffe: 37435

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

fanatic hat geschrieben:Sion sehr bemüht - reicht für Punkte aber bei Weitem nicht. Offensiv sind wir unter Yakin kaum gefährlicher als ein Schluck Wasser. Null Ideen. Da fragt man sich halt schon, wie bei Sion die Meisterschaftspausen genutzt werden.

Abdellaoui sackstark
Adryan bringts nur als Joker
Penalty: Ein Witz. Bua wartet ja bloss drauf, bis er berührt wird und sackt zusammen. Der andere Kevin musste reflexartig das Tor verhindern und kann sich nicht in Luft auflösen.
"Foul" von Morgado an Stocker: Schaut euch diese Szene in den Schlussminuten nochmals an. Stocker dumm wie eh und jeh und Bieri fällt drauf rein. Klar wäre: Foul von Stocker und gelb.
Ja z Stockerli wie eh und je. Hab genau das gleiche gedacht
von Refaldir
Sa 16 Feb 2019, 14:07
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Luzern VS. FC Sion, 3.2.2019, 16:00
Antworten: 52
Zugriffe: 28449

Re: FC Luzern VS. FC Sion, 3.2.2019, 16:00

solosion2 hat geschrieben:
sabac hat geschrieben:
mischi hat geschrieben:die Schmerzgrenze muss da schon verdammt hoch sein wenn man bei solchen Spielen noch was gutes findet.
und ich dachte schon das ich der einzige ohne Rosa Sion Brille sei. Das war ja sackschwach von hinten bis vorne! Schon das erste Spiel gegen Lugano war miserable, aber das gekicke gegen 10 Luzerner hat noch einen drauf gesetzt.

Ich frage mich was die Jungs in der Türkei gemacht haben? Jedenfalls nichts was man nicht auch hier hätte machen können, so wie es aussieht.
Wer keine rosa Sion Brille hat, der hat meiner Meinung nach in diesem Forum nichts verloren.

Aber ich habe mich hier schon mehrmals gefragt, ob vielleicht eher ich als Sion-Fan im falschen Forum bin.

Naja, solange mich niemand rauskickt, bleib ich drin und versuche, die depressiven "Sion-Fans" ein wenig aufzuheitern.
Gut gebrüllt
von Refaldir
So 04 Nov 2018, 22:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: CC's raus!
Antworten: 14
Zugriffe: 7791

Re: Barth raus!

Barth kümmert sich um Natelabos, Nummernschilder und Coiffeurtermine für die Stars und Sternchen, aber sicher nicht um die Transfers.
Wenns hoch kommt darf er Papa den goldenen Füllfederhalter zur Unterschrift reichen.
von Refaldir
So 04 Nov 2018, 18:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FCSG 2.0
Antworten: 16
Zugriffe: 11301

Re: FC Sion - FCSG 2.0

Refaldir hat geschrieben:Das beste bis jetz ist der Sonnenuntergang
C‘est tous
von Refaldir
So 04 Nov 2018, 16:53
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FCSG 2.0
Antworten: 16
Zugriffe: 11301

Re: FC Sion - FCSG 2.0

Das beste bis jetz ist der Sonnenuntergang
von Refaldir
Do 30 Aug 2018, 22:07
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Presse-Thread
Antworten: 2747
Zugriffe: 898048

Re: FC Sion Presse-Thread

CC Sonnenkönig Superstar wird es schon richten. Zumal seine Strategie bisher so wunderbar aufgeht. Mit einer Pistole im Rücken hat noch jeder Trainer die Mannschaft wachgerüttelt und seinen Stuhl gerettet.
Vivre le roi, le roi c‘est moi. CC de Martigny
von Refaldir
Do 24 Mai 2018, 18:55
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342609

Re: unser Trainer

BoondockSaint hat geschrieben:Wird Barth nun auch ersetzt?
Bei genügend Druck aus dem Volk, wer weiss. Aber bitte vor dem 10. Juni
von Refaldir
Do 17 Mai 2018, 20:27
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242702

Re: Kader 18/19

decabanis hat geschrieben:
fantaSTic hat geschrieben:Habe mir das gleiche gedacht! Anstelle des Buffons von Ägypten direkt den Buffon Italiens holen.
langsam langweilig diese floskeln.
„Tsja gell“, die Tinte ist halt noch nicht trocken. Wenn wir bei den Floskeln (wird „imfall“ gross geschrieben) bleiben wollen.

btw: Gigi wär mal was, da könnest du sicher auch besser schlafen, da Kevin keine Eier mehr ins Nest legt, der arme Junge mit diesem doppelt dummen Namen.
von Refaldir
So 29 Apr 2018, 16:56
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Zürich VS. FC Sion | 29.04.2018 | 16:00
Antworten: 37
Zugriffe: 18670

Re: FC Zürich VS. FC Sion | 29.04.2018 | 16:00

sorsa hat geschrieben:man bräuchte halt mal einen Torhüter
Save gegen Rohner gesehen?
von Refaldir
So 22 Apr 2018, 07:40
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FC Lugano, 18. April 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 21161

Re: FC Sion - FC Lugano, 18. April 2018

Ice cold as ink!
Facts in a game are never black as ink or as white as snow. These facts are grey, like all cats in the dark.

...

Don‘t take this too serious.
von Refaldir
Mi 04 Apr 2018, 14:17
Forum: Diskussionsforum
Thema: Lausanne - Sion, Sonntag, 8. April 2018
Antworten: 43
Zugriffe: 22640

Re: Lausanne - Sion, Sonntag, 8. April 2018

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 20476.html
Sion holt 45 Punkte und Rang 6 :-)
Zum Auftakt gegen Lausanne gibt es ein 1:3 :py :py :py
von Refaldir
Di 13 Mär 2018, 07:34
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sonntag, 11. März 2018 - 16.00 Uhr FC SION - FC Thun
Antworten: 35
Zugriffe: 17950

Re: Sonntag, 11. März 2018 - 16.00 Uhr FC SION - FC Thun

decabanis hat geschrieben:
BoondockSaint hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Get it? Hast du es verstanden? Ich kann auch ein video mit Gebärden machen :*
Keinen Schimmer, was du sagen wolltest. Bitte das Gebärden-Video! :HH
unbedingt, du superchef. du bist ja so cool. und nicht vergessen der iv eine kopie zukommen zu lassen! vielleicht melden sie dich ja an...... get it?
Einer macht den Satiriker und einer den Max. Da wähl ich doch die Gebärdensprache :/D
von Refaldir
Mo 05 Feb 2018, 09:16
Forum: Diskussionsforum
Thema: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart
Antworten: 36
Zugriffe: 18029

Re: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

decabanis hat geschrieben:völlig falsch! frag mal bei refaldir nach: sion wird ende saison ch-meister, cupsieger und weltmeister. einige hier drin haben ein recht dickes brett vor der birne.....
:HH :HH :HH
Habe nie sowas behauptet...

Vielleicht wäre ich sogar so nett und lasse mich von dir auf ein Bier einladen, wenn Sion NICHT absteigt. Andernfalls zahle ich dir gerne am ersten Heimspiel in der Challenge League ein Bierchen.

Und deine Antwort auf meine Tinten-Bemerkung zeigt dein Niveau deutlich auf... Wenn du auf solche Spielchen stehst, gibt es dafür entsprechende Etablissements :/D
von Refaldir
So 04 Feb 2018, 20:32
Forum: Diskussionsforum
Thema: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart
Antworten: 36
Zugriffe: 18029

Re: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

decabanis hat geschrieben:das ganze IST bereits gelaufen, so fest es auch weh tut......
So definitiv wie die trockene Tinte damals?