Die Suche ergab 59 Treffer

von noldi
Fr 03 Sep 2021, 05:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Sommer 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 6407

Re: Vorbereitung Sommer 2021

Sion-Aarau 0:0

Eine beachtliche Zuschauer-Kulisse, aber keine Tore: Der Auftritt des FC Sion in der Briger «Geschina» gegen Aarau war trotzdem ein Ereignis.


Mit Sandro Theler und Andrin Gloor waren zwei Brig-Gliser Spieler in der Startelf beim Super-Ligisten, auch sonst wollte Trainer Marco Walker in diesem Test seine Alternativen sehen. Mit Wesley und Keita spielten zwei Neuzuzüge, mit Bahati kam noch ein Testpieler dazu. Zudem gab Schmied in der Innenverteidigung seinen Einstand und Adryan sein Comeback.

Trotzdem blieben die Erkenntnisse im Rahmen. Aarau erwies sich als praktisch ebenbürtiger Testgegner, Offensivaktionen waren rar. «Es war trotzdem ein interessanter Auftritt», so Trainer Marco Walker. Dem nun fast 40 Kaderspieler zur Verfügung stehen.
von noldi
So 08 Aug 2021, 12:56
Forum: Diskussionsforum
Thema: 07.08.21 Sion - YB
Antworten: 5
Zugriffe: 5669

Re: 07.08.21 Sion - YB

FC SION
Den Mutigen gehört die Welt

Der FC Sion zeigte beim 1:0 gegen YB eine Leistung, wie sie nach den letzten Eindrücken kaum jemand für möglich hielt. Trainer Marco Walker stellte überraschend auf und wurde dafür belohnt.


Gelson Fernandes herzte zuerst Sitznachbar Christian Constantin und dann alle anderen, die ihm auf der Tribüne entgegen liefen. Im Stadioninneren verlangte Geoffrey Serey Die lautstark tanzend kaltes Bier und im «Gradin Nord» sangen kleine Grüppchen von Sion-Fans ihre Lieder.

Es waren Szenen, die belegten, wie wohltuend dieser Abend, dieser überraschende 1:0-Sieg gegen den Schweizer Meister für den FC Sion war.

Ein Abend, der mit einer überraschenden Aufstellung seinen Lauf nahm. Trainer Marco Walker beliess Führungsspieler wie Fickentscher, Lacroix oder Hoarau auf der Bank und nahm etwa Tosetti erst gar nicht ins Kader.

Am meisten verwunderte der Wechsel im Tor. Walker sagte: «Es war ein rein sportlicher Bauchentscheid am Spieltag und hat für die kommenden Spiele nichts zu bedeuten.»

Walker veränderte seine Mannschaft insgesamt auf gleich sechs Positionen im Vergleich zum Spiel in Basel. Hätte Sion gegen YB verloren, hätte es geheissen, Walker agiere konzeptlos und sei auf der Suche nach seiner Mannschaft.

Walker pokerte hoch. Und gewann.


Anto Grgic entschied mit seinem verwerteten Penalty für die Entscheidung dieses Spiels.
Quelle: Keystone
Die elf Spieler dankten ihrem Trainer mit grossem Einsatz, viel Leidenschaft und einer hohen Laufbereitschaft. YB war in der Startphase zwar mehrheitlich in Ballbesitz, doch bei Sion hatte man immer das Gefühl, dass nach vorne etwas passieren kann. So wie in der 24. Minute. Nach einem langen Pass von Cavaré, kam zuerst Faivre gegen Itaitinga und dann vor allem Maceiras im Strafraum gegen Bua zu spät.

Den fälligen Penalty verwandelte Grgic sicher ins untere rechte Eck. Acht Minuten später foulte Fayulu im Strafraum Kanga, bewahrte sein Team dann aber mit einer grossen Parade vor dem Ausgleich. Marco Walker sagte nach dem Spiel zu dieser Szene: «Spätestens von da an hatte ich das Gefühl, dass wir gewinnen können.»

Die Elfmeter waren die beiden entscheidenden und bleibenden Szenen in diesem Spiel.

«Ich habe eine kleine Bar zu Hause. Es ist wieder einmal Zeit für einen Whiskey.»
Marco Walker
Sion agierte über die ganze Partie hinweg solidarisch. Die Abstände stimmten. Eigentlich stimmte fast alles, was in den ersten beiden Spielen fehlte. Sinnbildlich war Dimitri Cavaré. Der kräftige Aussenverteidiger blieb hinten fehlerlos, brachte eine gesunde Körperlichkeit ins Spiel und harmonierte auf seiner rechten Seite nach vorne hervorragend mit dem Debütanten Kevin Bua.

Zu den Figuren des Abends gehörte aber auch Filip Stojilkovic. Der junge Stürmer leitete das Pressing ganz vorne, störte die YB-Verteidiger clever und holte mit intelligentem Körpereinsatz immer wieder entlastende Standard-Situationen für sein Team heraus.

Zur Wahrheit dieses Spiels ist aber auch zu erzählen, dass YB unter seinem neuen Trainer David Wagner sichtbar auf der Suche nach der Stilsicherheit der letzten Spielzeiten unter Gerardo Seoane ist. Die Berner agierten zu durchschaubar, liessen zu oft die nötige Präzision im Passspiel und vor allem die Effizienz vor dem Tor vermissen.

Wagner berief mit Elia, Fassnacht und Camara gerade einmal drei Spieler aus dem Champions League-Qualispiel in Cluj in die Startelf.

Wagner pokerte hoch. Und verlor.

Umsichtiger Gewinner

Als der Schlusspfiff ertönte, breitete sich im Stade de Tourbillon eine ausgelassene Stimmung aus. Timothy Fayulu sagte: «Hey, wir haben den Schweizer Meister besiegt! Fussball kann so wunderbar sein.»

Marco Walker blieb bei aller Freude über den Moment umsichtig. Er erinnerte an das Basel-Spiel und mahnte, dass so etwas nicht mehr passieren dürfe. Walker wies darauf hin, was möglich sein kann, wenn die Einstellung so gut passt wie gegen YB. Er selber hatte seinen Teil mit einer vernünftigen, defensiven Taktik und einem sehr aktiven Coaching dazu beigetragen.

Marco Walker hat seine Position als Sion-Trainer mit diesem eindrücklichen Sieg und vor allem seiner Herangehensweise gestärkt. Es war vor allem sein Sieg.

Walker sagte abschliessend: «Ich habe eine kleine Bar zu Hause. Es ist wieder einmal Zeit für einen Whiskey.»

Aufgefallen

Nathanaël Saintini steht seit Januar 2019 im Kader des FC Sion, spielte aber bisher ausschliesslich für die U21-Equipe in der Promotion League. Das letzte Halbjahr war der französische Innenverteidiger an den luxemburgischen Erstligisten Titus Petingen ausgeliehen und kam dort während 18 Spielen zum Einsatz.

Und nun stand Saintini gestern plötzlich in der Startelf des FC Sion. Der 21-Jährige integrierte sich bemerkenswert schnell in die Mannschaft, wirkte in seinen Aktionen handlungsschnell und harmonierte hervorragend mit Nebenmann Birama Ndoye. Marco Walker sagte nach dem Spiel: «Saintini war schon für die ersten zwei Spiele eine Überlegung. Nun hat er seine Chance erhalten und ein sehr gutes Spiel gezeigt.»
von noldi
Do 04 Jun 2020, 06:07
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342165

Re: unser(e) Trainer

Mir fürchtet vor allem wenn ich an den Spielstil denke den er hat spielen lassen. Da kann sich die gegnerische Abwehr auf einen gemütlichen Match vorbereiten. :(
von noldi
Fr 10 Jan 2020, 13:06
Forum: Diskussionsforum
Thema: Saison-Vorbereitung
Antworten: 41
Zugriffe: 41528

Re: Saison-Vorbereitung

fanatic hat geschrieben:
Fr 10 Jan 2020, 09:08
1:1 im ersten Testspiel
Tor: Y. Cotter (eigener Junior, der vor wenigen Tagen bei Juve unterschrieben hat und bis Ende Saison bei Sion bleibt)
Und mit Sandro Theler hat in der zweiten Halbzeit mal wieder ein Oberwalliser gespielt :AA
von noldi
Di 05 Nov 2019, 10:28
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342165

Re: unser(e) Trainer

gorbi hat geschrieben:
Di 05 Nov 2019, 09:03
noldi hat geschrieben:
Di 05 Nov 2019, 07:30
Er hat erkannt was unser Präsident noch nicht erkannt hat. Genau so eine Person bräuchten wir oben in der Chefetage (und eine Gehirnwäsche bei CC) :hut . Genau dann würden wir wieder Erfolg haben mit unserem Herzensclub.
Bedenklich ist ja nur, dass SH dies nach 5monaten bemerkt und CC nun seit Jahren offenbar nicht bemerkt woran es liegt.

SH kritisiert ja so ziemlich alles was mit dem Team resp. Einzelkämpfern zusammenhängt.
schlechte einstellung
im kopf nicht bereit für fussball auf diesem nivea
zu gut bezahlt
keine motivation
keine indentifikation
...
zu guter letzt kritisiert er noch CC und seinen Sohnemann...das Kader habe keine Typen..!! also ist es schlecht zusammengestellt.
Mir gefällt dieser SH...!!
CC müsste SH sofort in den Staff holen und ihm die Verantwortung für Organisation, Teamzusammenstellung etc. übertragen
von noldi
Di 05 Nov 2019, 07:30
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342165

Re: unser(e) Trainer

Er hat erkannt was unser Präsident noch nicht erkannt hat. Genau so eine Person bräuchten wir oben in der Chefetage (und eine Gehirnwäsche bei CC) :hut . Genau dann würden wir wieder Erfolg haben mit unserem Herzensclub.
von noldi
Mo 21 Okt 2019, 10:27
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sa, 26.10. 19 Uhr: FC Sion - Grenats
Antworten: 15
Zugriffe: 14014

Re: Sa, 26.10. 19 Uhr: FC Sion - Grenats

Das schlimmste für mich gestern war, dass wir gar nicht zusammen nach vorne arbeiten. Luzern pushte und kam mit 6-7 Spielern in die Offensive. Bei uns blieben (inkl. Anton) 7!! Spieler in der Defensive. Der Aussenverteidiger und der Flügel standen einander bei der Mittellinie fast auf den Füssen und spielten sich einfach den Ball zu.
Warum der Trainer dann bis zum Schluss mit zwei 6ern weiterspielte ist mir ein Rätsel.
Defensiv ist ja gut und recht aber im Mittelfeld war Grgic alleine einfach chancenlos.
von noldi
Fr 31 Mai 2019, 11:19
Forum: Diskussionsforum
Thema: Barrage
Antworten: 43
Zugriffe: 30670

Re: Barrage

Bin auch der Meinung das wir froh sein können. Mit unserer Mannschaft hätte das Resultat gegen Aarau auch so aussehen können. Zwar braucht Aarau wirklich niemand in der Super League aber verdient hätten sie es so auf alle Fälle.
von noldi
Di 12 Feb 2019, 10:43
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242113

Re: Kader 18/19

Bis Mitte Februar könnten Sie in die Schweiz wechseln. Sion will Sie unbedingt.
Ich hatte gute Gespräche mit Murat Yakin, es waren korrekte Verhandlungen. Ich bedanke mich dem Verein, aber ich bevorzuge andere Optionen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/der ... 64516.html
von noldi
Do 24 Mai 2018, 15:29
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342165

Re: unser Trainer

Silvan hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:
noldi hat geschrieben:Und wenn MJ vielleicht schon weit mit YB in Verhandlung ist und aus diesem Grund einen utopischen Preis verlangt hat?
Ich kann mir fast nicht vorstellen das CC genau bei MJ jetzt geizig geworden ist.
bravo noldi! endlich denkt jemand mit.
Und was denkt ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit in etwa so ist, dass YB ausgerechnet mit Jacobacci (55, bis auf die letzten Monate höchstens Challenge-League-Trainer) in die Champions-League-Qualifikation wollen würde? Und dass sie ihn auserwählen, junge Spieler für den internationalen Transfermarkt attraktiv zu machen?
Als Berner, welcher Sion so aus dem Schlamassel geholt hat, hat sicher keine schlechten Karten. Mir soll es aber recht sein wenn sie Celestini holen und MJ bei uns bleibt :AA
von noldi
Mi 23 Mai 2018, 13:22
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342165

Re: unser Trainer

Und wenn MJ vielleicht schon weit mit YB in Verhandlung ist und aus diesem Grund einen utopischen Preis verlangt hat?
Ich kann mir fast nicht vorstellen das CC genau bei MJ jetzt geizig geworden ist.
von noldi
Do 08 Feb 2018, 11:26
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2017 / 2018
Antworten: 781
Zugriffe: 344281

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

gorbi hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:http://apitoesportivo.com.br/default.ph ... post_id=97

2 neue 17jährige Samba-Kicker für die neue Saison
und welcher Trainer wollte diese zwei nun...?? :/D
Der Übernächste :HH
von noldi
Sa 02 Dez 2017, 19:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Luzern VS. FC Sion | 02.12.2017 | 19:00
Antworten: 29
Zugriffe: 16012

Re: FC Luzern VS. FC Sion | 02.12.2017 | 19:00

Gibts irgendwo einen Live Stream?
von noldi
Mi 26 Jul 2017, 18:41
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2017 / 2018
Antworten: 781
Zugriffe: 344281

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Daniel Follonier zu Luzern.
Quelle Blick.ch
von noldi
Mi 12 Jul 2017, 17:45
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Sommer 2017
Antworten: 49
Zugriffe: 27496

Re: Vorbereitung Sommer 2017

Gibts sonst noch einen Stream ausser TC?
von noldi
Sa 08 Jul 2017, 19:28
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Sommer 2017
Antworten: 49
Zugriffe: 27496

Re: Vorbereitung Sommer 2017

Der FC Sitten gewinnt im Vorbereitungsspiel gegen den FC Stade Rennais in Bagnes mit 1:0.
Nach der knappen Niederlage gegen Olympique de Marseille in seinem ersten Spiel im Rahmen des Festival de Football des Alpes am Mittwoch, traf der FC Sitten nun auf Stade Rennais. Die Franzosen waren in der letzten Saison auf dem siebten Platz in der Meisterschaft klassiert. Am Samstag bestreiteten die Rot-Schwarzen ihr erstes Spiel im Rahmen des Festival de Football des Alpes. Der FC Stade Rennais hat sich in Verbier einquartiert und praktisch das ganze Kader ist im Trainingslager dabei.

Der italienische Neuzugang Federico Dimarco, der Ende letzte Woche von Inter Mailand zu Sitten wechselte, bestritt sein zweites Spiel für die Rot-Weissen. Erstmals kam in der Verteidigung der neue Spieler Eray Cümart zum Einsatz. Die Walliser dominierten die erste Halbzeit. Trotz guten Chancen aber gelang ihnen kein Torerfolg.

Nach der Halbzeitpause nahm Trainer Paolo Tramezzani zahlreiche Wechsel vor. Vor 1000 Zuschauern in Bagnes hatten die Sittener auch in der zweiten Halbzeit einige Gelegenheiten für einen Torerfolg. Die Zuschauer aber mussten sich jedoch bis zur 84. Minute gedulden. Da traf der eingewechselte Adryan zum Führungstor für den FC Sitten. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Spielende und die Spieler unter Tramezzani feierten den zweiten Sieg im dritten Vorbereitungsspiel./en

Quelle: rro
von noldi
Sa 24 Jun 2017, 18:53
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Sommer 2017
Antworten: 49
Zugriffe: 27496

Re: Vorbereitung Sommer 2017

Der FC Sitten sammelt am Samstag gegen den FC Chiasso Spielpraxis und gewinnt im Stade du Christ-Roi in Lens mit 3:0.
Vor dem Start der Raiffeisen Super League bestreitet der FC Sitten mehrere Vorbereitungsspiele. So auch am Samstag. Gegen den FC Chiasso reichte es schlussendlich für einen 3:0-Sieg.

In der 17. Minute gelang Konaté der Treffer zum 1:0. Und nur drei Minuten später doppelte Karlen nach. Mit diesem Zwischenstand ging es für die beiden Mannschaften in die Pause. In der 53. Minute baute Bertelli den Vorsprung der Walliser weiter aus.

Der Neuverpflichtung Marco Schneuwly und seinen neuen Teamkollegen ging es vor allem um Wettkampfrhytmus und Spielpraxis. Das Spiel gegen das Team vom Spanier Guillermo Abascal fand im Rahmen des 70-Jahr-Jubiläums des lokalen Vereins statt.

Am nächsten Samstag trifft die Mannschaft von Tramezzani auf den FC Servette./ip
von noldi
Di 25 Apr 2017, 13:54
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342165

Re: unser Trainer

So ein Idiot unser CC :rk :MM
von noldi
Mi 05 Apr 2017, 18:55
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2016-2017
Antworten: 792
Zugriffe: 290761

Re: Kaderplanung 2016-2017

Dabbur zu Sion?

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 82638.html

Wäre nicht mal so abgeneigt :/D
von noldi
Sa 05 Nov 2016, 18:25
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sa, 05.11.16, 17.45 Uhr: Thun-Sion
Antworten: 32
Zugriffe: 16810

Re: Sa, 05.11.16, 17.45 Uhr: Thun-Sion

Vielen Dank für den Stream :AA
von noldi
Sa 05 Nov 2016, 17:31
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sa, 05.11.16, 17.45 Uhr: Thun-Sion
Antworten: 32
Zugriffe: 16810

Re: Sa, 05.11.16, 17.45 Uhr: Thun-Sion

Gibts irgendwo einen Livestream?
von noldi
Mi 31 Aug 2016, 13:48
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2016-2017
Antworten: 792
Zugriffe: 290761

Re: Kaderplanung 2016-2017

Und wann erhalten wir einen neuen Innenverteidiger? :eek
Wenn Leo uns noch verlässt, so sind wir ja nicht mehr gerade gut besetzt. (Obwohl wir das ohnehin nicht waren)
von noldi
Do 14 Jan 2016, 18:30
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Saison 2015 / 2016
Antworten: 95
Zugriffe: 45174

Re: Vorbereitung Saison 2015 / 2016

Salatic wenn ich mich nicht irre.
von noldi
Do 14 Jan 2016, 15:58
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Saison 2015 / 2016
Antworten: 95
Zugriffe: 45174

Re: Vorbereitung Saison 2015 / 2016

Livestream Sion - VFR Aalen

http://www.dailymotion.com/video/x3mej7 ... alen_sport