Die Suche ergab 624 Treffer

von jules
Mi 01 Jun 2022, 19:49
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 3082

Transfers Sommer 2022

Ich bin gespannt auf die Kadermutationen zur neuen Saison.
Ich wünsche mir, dass der Kader insgesamt schmaler wird.

Gerüchte gibt es auf transfermarkt.ch derzeit um...
Guillaume Hoarau (St.Gallen?)
Anto Grgic (Hansa Rostock?)
Numa Lavanchy (kein Transfer zu Sion)

4 auslaufende Verträge, wo ich mir eine Vertragsverlängerung sehr wünsche:
Birama Ndoye (unbedingt behalten mit Ausrufezeichen, stets verlässlich, ein Turm, eine Identifikationsfigur)
Anto Grgic (behalten, hat seine Spezialitäten, die nicht leicht zu ersetzen sind, trotz seiner Möglichkeiten lange in Sion geblieben)
Marquinhos Cipriano (behalten, hat sich gesteigert und mehrheitlich gute Leistungen gebracht, zeigt Identifikation mit Verein)
Wesley (wenn irgend möglich halten, Ausnahmekönner, Motor, Artist, nach seiner Verletzung wurde es für Sion wieder eng)

1 auslaufender Vertrag, den ich eher verlängern würde:
Jan Bamert (Verlängerung nicht um jeden Preis, Schmied ist eine gute Alternative)

2 auslaufende Verträge, die ich eher nicht verlängern würde:
Gaetano Berardi (eher nicht verlängern, gemessen am Renommee kam zu wenig, dann lieber Theler wieder berücksichtigen)
Adryan (eher nicht verlängern, obwohl seine fussballerischen Anlagen immer wieder Anlass zum Träumen geben...)

3 auslaufende Verträge, die ich sicher nicht verlängern würde:
Alexandros Safarikos (abgeben)
Kader Keita (klar abgeben)
Vagner (unbedingt abgeben)

1 auslaufender Vertrag mit Wehmut
Guillaume Hoarau (es ist leider vorbei, allerdings der beste Fussballer, den Sion seit Goran hatte, bitte gebührend verabschieden)
von jules
Di 05 Okt 2021, 18:53
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 284406

Re: unser(e) Trainer

Leider gibt es wohl kaum gute Alternativen auf dem Markt.

Super wären Celestini oder mein persönlicher Favorit Tholot.
Aber Luzern wird (zurecht) an Celestini festhalten und Tholot möchte im Raum Pau wohnen bleiben.

Zeidler? Möglich, dass er SG verlassen wird. Zu Sion hat er damals gepasst. Aber die Zeiten haben sich geändert, sein System wurde durchschaut und eine Rückkehr nach allem Geschehenen ist unwahrscheinlich.

Ist eigentlich Jacobacci wieder frei?

A porpos "frei": Bitte bitte nicht Alex Frei!!!!!! Und auch nicht Braga...

Es wird nicht einfach. Wenn wir ihn nicht auf dem Platz bräuchten, dann glaube ich fast, Serey könnte das am besten!!!
von jules
Mo 19 Jul 2021, 07:36
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 13368

Re: Transfers Sommer 2021

Stimmt, einmal ist es vorbei.
Ausgemustert alleine heisst jedoch noch nix. Schönbi und Kryeziu könnten es noch bringen...
Ich bin jedoch für Kaderreduktion. Zuzüge nur noch, wenn sie echt was bringen.
von jules
Di 13 Jul 2021, 06:33
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 13368

Re: Transfers Sommer 2021

Kevin Bua
Sehr guter Transfer!!!! :AA
von jules
Sa 19 Jun 2021, 10:27
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 13368

Re: Transfers Sommer 2021

Haloonke hat geschrieben:
Sa 19 Jun 2021, 06:11
Es liegt doch unmissverständlich auf der Hand was passieren muss. Der Kader muss ausgemistet und radikal verkleinert werden. In meinen Augen weg müssen unbedingt:

- Zock (niemals SL-tauglich)
- Luan
- Itaitinga (wird wohl bleiben)
- Grgic (viel zu lahm, nur bei Standards auffällig)
- Martic (war zu oft verletzt und keine richtige Verstärkung)
- Andersson (hat der überhaupt mal zwei Spiele für Sion gemacht???)
- Ruiz (überzähliger IV, eher unterdurchschnittlich)
- Abdellaoui (zu ungestüm und Fehleranfällig, auch oft verletzt)
- Wakatsuki (unbrauchbar)
- Khasa (kann nur schnell rennen, mit dem Ball am Fuss aber nicht umgehen)
- Uldrikis (gewinnt trotz seiner Grösse selten Kopfball-Duelle, trifft den Ball meistens mit Knie oder Schienbein, zudem deutlich zu langsam)


- Bamert (war nach dem ersten Lockdown absolut genialer Abwehrchef, hoffe kann wieder anknüpfen.
- Iapichino (mal gut, mal unauffällig)
- Balthazar (schwer einzuschätzen, ist aber noch jung)
- Araz (für mich körperlich zu wenig robust für ZM)



Gewünschte Zuzüge:

- Wesley (Leihe verlängern)
- Kololli (hat die nötige Power)
- Spielender Stürmer neben Hoarau für die 1:1 Situationen
Mit den Zuzügen einverstanden, traumhaft wäre für mich Edimilson zurück.

Mit deiner langen Liste möglicher Abgänge bin ich auch zufrieden. Behalten würde ich davon jedoch:
unbedingt:
- Itaitinga
eher ja:
- Grgic
- Ruiz
- Abdellaoui
- Iapichino
- Baltazar
Wären dann immer noch 9 Abgänge
von jules
Sa 19 Jun 2021, 10:23
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 13368

Re: Transfers Sommer 2021

1815 hat geschrieben:
Sa 19 Jun 2021, 06:13
jules hat geschrieben:
Fr 18 Jun 2021, 15:28
1815 hat geschrieben:
Fr 18 Jun 2021, 14:54
Luca Zuffi neu beim fc sion
güeti sach
Ich würde jetzt nicht wieder zig Spieler holen, die nicht besser sind als die, die wir schon haben.
Bilde mal einen klaren Stamm und nimm maximal zwei top Shots dazu.

Allez Sion!
Das ist der erste neue! jetz wart doch mal ab. Zuffi ist klar besser als viele die wir schon haben!

Serey und Zuffi ist schon mal ein gutes Mittelfeld !
Okok...ich warte
von jules
Fr 18 Jun 2021, 15:28
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 13368

Re: Transfers Sommer 2021

1815 hat geschrieben:
Fr 18 Jun 2021, 14:54
Luca Zuffi neu beim fc sion
güeti sach
Ich würde jetzt nicht wieder zig Spieler holen, die nicht besser sind als die, die wir schon haben.
Bilde mal einen klaren Stamm und nimm maximal zwei top Shots dazu.

Allez Sion!
von jules
Fr 21 Mai 2021, 10:35
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf x.0
Antworten: 47
Zugriffe: 16409

Re: Abstiegskampf x.0

Ich werde bis zum Abpfiff daran glauben.
Und dann nochmals 180 Minuten lang gegen Thun.
Was morgen so oder so gilt: Aufstehen, vorwärts schauen und die nächste Aufgabe in Angriff nehmen.
von jules
Fr 12 Mär 2021, 16:01
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 284406

Re: unser(e) Trainer

So ist es. Bei mir seit Mitte 1980er-Jahre...
von jules
Di 13 Okt 2020, 07:21
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 51650

Re: Transfers Sommer 2020

jules hat geschrieben:
Di 08 Sep 2020, 18:41
Ganz ehrlich: ich hoffe noch, dass Kasami dabei bleibt.
Nun halt doch Basel...

Pajtim hat viel geleistet für Sion, vielen Dank dafür! :AA
Und das bis zum letzten Tag - Respekt.
Ich wünsche ihm, dass er in Basel zum Zuge kommt und dort glücklich wird. Ehrlich.

Wir hätten Pajtim sicher auch weiterhin sehr, sehr gut gebrauchen können.
Er sucht nun die nächste Chance. Das verstehe ich.
Andererseits scheint Sion bisher die Station in seiner Karriere gewesen zu sein, an der Pajtim seine Persönlichkeit am besten in die Mannschaft einbringen konnte.

Danke und viel Glück in Basel!
von jules
Di 08 Sep 2020, 18:41
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 51650

Re: Transfers Sommer 2020

Ganz ehrlich: ich hoffe noch, dass Kasami dabei bleibt.

Wie sieht es eigentlich mit Adryan aus?
von jules
Di 08 Sep 2020, 18:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 51650

Re: Transfers Sommer 2020

fanatic hat geschrieben:
Di 08 Sep 2020, 16:51
-Toma wohl nach Belgien
Habe ich auch gehört. Das kann es in meinen Augen jedoch nicht sein. Wenn, dann in eine stärkere Liga.
von jules
Di 08 Sep 2020, 16:24
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 51650

Re: Transfers Sommer 2020

Bodo_148 hat geschrieben:
Mo 31 Aug 2020, 18:56
Haloonke hat geschrieben:
Mo 31 Aug 2020, 17:22
Ivan Martic (29), ex-St-Gallen und Hellas Verona hat bei Sion unterschrieben. Quelle: Instagram
Los geht’s mit den sinnlosen Transfers. Der bringt uns doch keinen Millimeter weiter und bläht nur das Kader auf
Sehe ich auch so.
von jules
Di 18 Aug 2020, 17:19
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 51650

Re: Transfers Sommer 2020

Otto hat geschrieben:
Sa 15 Aug 2020, 19:56
Chagad von GC wäre mir lieber
Nein! Nicht wieder Kader aufblähen mit Leuten, die uns nicht weiter bringen.
Im Sturm sind schon Karlen, Uldrikis, Stojilkovic und Luan....

Uldrikis z.B. braucht Vertrauen. Er war gut, bevor ihm Doumbia vor die Nase gesetzt wurde und kam zuletzt wieder auf, als er in den Stamm zurückkehrte. Das ist keiner für Teileinsätze alle paar Monate.

Ich würde vom Stamm halten, was zu halten ist und Leute wie Theler nachziehen. Neuverpflichtungen müssten echte Verstärkungen sein, sonst lieber eigene Spieler nehmen.
von jules
Fr 19 Jul 2019, 07:48
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 213644

Re: Team 19/20

decabanis hat geschrieben:
Do 18 Jul 2019, 11:08
1815 hat geschrieben:
Do 18 Jul 2019, 08:33
Neuchâtel Xamax FCS verstärkt kurz vor dem Saisonstart noch einmal das Mittelfeld. Die Neuenburger verpflichten Freddy Mveng von Ligakonkurrent Sion.
merci xamax.
Da schliesse ich mich an. Kein schlechter Spieler, aber wir haben von dieser Sorte einfach viel zu viele.
von jules
Mi 17 Jul 2019, 07:29
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 213644

Re: Team 19/20

gunnar hat geschrieben:
So 14 Jul 2019, 20:02
In 5 Spielen nur ein Tor erhalten, stark!
Stimmt schon.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass uns Aarau vor der letzten Saison alleine schon 7 eingeschenkt hat.
von jules
Sa 02 Feb 2019, 11:34
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 284406

Re: unser Trainer

mulder#14 hat geschrieben:Also ganz so neu ist die Idee von CC nicht:

Das Ausbildungszentrum in Riddes muss wohl dem IKEA-Bau weichen, die Trainingsplätze in Martigny müssen auch verschwinden.

Ob es dann wirklich grad' 46 Millionen sind, und ob das der Deutschschweizer Journi das richtig verstanden hat, sei dahingestellt.

Vielleicht wird IKEA ja neuer Hauptsponsor, dann könnte es vielleicht gehen.
von jules
Fr 01 Feb 2019, 10:34
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 212870

Re: Kader 18/19

fanatic hat geschrieben:Zwar kaum vorstellbar, dass Derdiyok wirklich zu Sion kommt. Doch eine Offensive mit Typen wie Kasami und ihm hätte doch ordentlich Klasse.
Ja, das würde ich auch gerne sehen...
von jules
Fr 01 Feb 2019, 10:34
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 212870

Re: Kader 18/19

Otto hat geschrieben:angha soll nur zu xamax gehen
Vielleicht können sie Kukeli in Neuenburg auch gebrauchen?
von jules
Do 31 Jan 2019, 10:13
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 212870

Re: Kader 18/19

Otto hat geschrieben:angha soll nur zu xamax gehen
:AA

Bitte definitiv und nicht nur als Leihe.
von jules
Mi 30 Jan 2019, 10:59
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 212870

Re: Kader 18/19

fanatic hat geschrieben:Lacroix hatte seine Sternstunde im Cupfinal gegen Streller. Danach packte er seine Brasilfahne aus und jubelte sich in die Welt-Elite des Fussballs. Mangels Talent hat's dann doch nicht so geklappt.
Und doch: Vielleicht lieber mal einen Ball untalentiert wegschlagen als talentiert ins eigene Tor lupfen?

Nein ernsthaft: Der Kader sollte verkleinert werden, nicht vergrössert. Das ist ein Muss in meinen Augen!
Also brauchts Lacroix nicht...
von jules
Mi 23 Jan 2019, 19:05
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 212870

Re: Kader 18/19

mulder#14 hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:ja ist einfach zum kotzen. talente wie die karlen's werden verschenkt und solche unnötigen transfers wie dieser den Sie in st.gallen nicht mehr wollten holen wir.

:AA
Qualität setzt sich durch - auch ohne Walliser Heimatschutz.

Vincent Sierro, Edimilson Fernandes, Quentin Maceiras oder auch Bastien Toma haben dies gezeigt. Ein Chadrac Akolo oder Leo Lacroix kamen auch aus der U21.

Man kann doch keine Kaderplätze im Profisport aufgrund der Herkunft vergeben, hallo???
Birama Ndoye, Benjamin Kololli...
von jules
So 13 Jan 2019, 07:56
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 212870

Re: Kader 18/19

Mit so vielen Spielern wird es bald möglich sein, in der Challenge League noch ein Farmteam zu stellen.
Zum Beispiel den FC Bister (kleinste Walliser Gemeinde).

Im Ernst: Ich bin absolut kein Fan dieser aufgeblähten Kader.
Lass mal die Leute spielen, die da sind und im Idealfall einen Bezug zum Verein haben!
Sie wären genug gut, wenn man sie mal in Ruhe machen liesse...
von jules
So 30 Dez 2018, 15:49
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 212870

Re: Kader 18/19

Otto hat geschrieben:Bottani wäre sicher einer für uns, er würde wahrscheinlich dort spielen wo zuletzt Morgado gespielt hat
:AA
Und Morgado würde dann bei der U21 am Wurststand als Verkäufer eingesetzt?

Nein echt... wir brauchen nicht immer NOCH mehr Spieler. Geht Kasami, kann es Sinn machen. Sonst wirklich nicht, sorry.
von jules
Sa 29 Dez 2018, 11:51
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 212870

Re: Kader 18/19

fanatic hat geschrieben:gemäss einer Klammerbemerkung im le matin interessiert sich Sion für Bottani von Lugano
Ein guter Spieler, gewiss.
Würde aber nur Sinn machen, wenn wir Kasami abgeben müssten. Und das wollen wir wohl wirklich nicht!
Zudem hat Bottani noch nicht den Tatbeweis vollbracht, ausserhalb von Lugano Stricke zu zerreissen. Im Gegenteil: Er ging des Geldes wegen nach Wil und hat dort seine Monate auf der Bank abgesessen.

Lieber einen wirklich guten Defensivmann und den Kader einmal etwas ausdünnen. Auch das kann leistungsfördernd sein.