Die Suche ergab 209 Treffer

von marcolorenz
Mo 10 Feb 2014, 09:07
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sonntag, 09.02.2014 - FC SION - Lausanne 13.45 Uhr
Antworten: 46
Zugriffe: 14409

Re: Sonntag, 09.02.2014 - FC SION - Lausanne 13.45 Uhr

Gemessen an der Menge und am Inhalt der Posts hier im Forum, geht's wohl vielen, wie mir seit der "Serey-Die-Manipulations-Affäre":

"Die Gleichgültigkeit, der innere Tod, ist manchmal ein Zeichen der Erschöpfung" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Nach meinem Empfinden drehen wir uns seit Jahren nicht im Kreis, sondern in einer Spirale abwärts...

Der FC Sion wird sich wohl nicht mehr darum kümmern müssen, wie der Zampano gegangen werden kann, sondern in welchem Zustand der Verein nach seinem Abgang sein wird.
von marcolorenz
Mo 25 Nov 2013, 12:51
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sonntag, 24.11.2013 - 13.45 Uhr FCZ - FC SION
Antworten: 30
Zugriffe: 10898

Re: Sonntag, 24.11.2013 - 13.45 Uhr FCZ - FC SION

Frei nach Wolf Biermann, passend zu unserem Verein:

Es war einmal ein Mann
der trat mit seinem Fuss,
mit seinem nackten Fuss
in einen Scheisshaufen

Er eckelte sich sehr
vor seinem eig'nen Fuss
er wollt' mit seinem Fuss
kein Stück mehr weitergeh'n

Und Wasser war nicht da
zu waschen seinen Fuss
für seinen einen Fuss
war auch kein Wasser da

Da nahm der Mann sein Beil
und hackte ab den Fuss
den Fuss hackte er ab
in Eil mit seinem Beil

Die Eile war zu gross
er hat den falschen Fuss
er hat den sauber'n Fuss
in Eile abgehackt

Da kriegte er die Wut
und fasste den Entschluss
auch noch den andern Fuss
zu hacken mit dem Beil

Die Füsse lagen da
die Füsse wurden kalt
davor sass kreideweiss
der Mann auf seinem Steiss

Es hackte der Verein
sich ab so manchen Fuss
so manchen guten Fuss
abhackte der Verein

Jedoch im Unterschied
zu jenem obigen Mann
wächst dem Verein manchmal
der Fuss auch wieder an

http://www.youtube.com/watch?v=eWXNNDuDHk0
von marcolorenz
Mo 25 Nov 2013, 12:38
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sonntag, 24.11.2013 - 13.45 Uhr FCZ - FC SION
Antworten: 30
Zugriffe: 10898

Re: Sonntag, 24.11.2013 - 13.45 Uhr FCZ - FC SION

chrigi hat geschrieben:abhacken, aarau verhauen.
was genau? die Füsse, die Hände oder nicht doch etwa den Kopf? :/D
von marcolorenz
Di 17 Sep 2013, 12:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: Unsere ehemaligen Sion-Kicker
Antworten: 1615
Zugriffe: 762462

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Übrigens ist der Pasci Feindouno still und leise zu Lausanne gewechselt. Roussey setzt also weiterhin auf ehemalige Sittener...

http://www.sfl.ch/news-features/news/
von marcolorenz
Fr 17 Mai 2013, 10:03
Forum: Diskussionsforum
Thema: Donnerstag, 16.5 / 19.45 Uhr FC Sion - GCZ
Antworten: 149
Zugriffe: 37042

Re: Donnerstag, 16.5 / 19.45 Uhr FC Sion - GCZ

chrigi hat geschrieben:gelson soll mal den ball flach halten, und leistung bringen, danke!
Die Leistungen von Gelson sind nur ein Nebenschauplatz.

Meine Meinung dazu:
Nach den vielen Club-, Trainer-, Ligenwechseln seit seinem Transfer zu ManCity braucht Gelson Fernandes ein ruhiges Umfeld das Vertrauen schafft, um an seine besten Leistungen anknüpfen zu können. Der Wechsel zu Sion kam zum völlig falschen Zeitpunkt.

Eigentlich brauchen dies die meisten Spieler, um erfolgreich Fussballspielen zu können...
von marcolorenz
So 03 Jun 2012, 11:41
Forum: Diskussionsforum
Thema: die Post-CC Ära
Antworten: 47
Zugriffe: 15578

Silvan hat geschrieben:Ich stimme dir in der Diagnose des Problems völlig überein. Jedoch glaube ich mittlerweile, dass wir als Fans halt nur einen beschränkten Einfluss haben. Darum frage ich mich, ob es diese Diskussion um eine Post-CC-Ära überhaupt braucht. Wir können hin und wieder Zeichen setzen und CC sagen, was nicht geht. Aber nicht mehr. Einfluss auf irgendwelche Finanz- und Machtfragen und allfällige Übernahmen haben wir praktisch keinen. Es sei denn, man verabschiedet sich vom Profi-Fussball, und das ist es ja auch nicht, was die Mehrheit will. So ein "Klub der Fans" kann als Übergangsmodell etwas taugen, obwohl auch ein Genossenschaftsmodell ganz und gar nicht vor Problemen gefeit ist. Letzten Endes will der Fan aber nach oben in die höchsten Ligen. Dort braucht es Millionen und wir sind wieder gleich weit.
Ich denke schon, dass es Sinn machen könnte über eine Nach-CC-Ära nachzudenken und zu diskutieren. Ein Übergangsmodell zu haben, ist doch gar nicht schlecht. Wenn dies dazuführt, dass man den Verein am Leben erhält und ein paar Jahre in der Nati B halten kann, finden sich doch eher wieder Investoren, als wenn man in der 2.L Interregio beginnen muss.
Wieso soll man sich denn vorher organisieren? Es wäre schon schwer genug über Jahre langsam so eine Auffanggesellschaft zu organisieren, im Krisenfall hat man keine Chance.

Ich finde diese fatalistische Haltung ein bisschen eigenartig, aber nun gut. Ocelot kann den Thread auch schliessen.
von marcolorenz
Sa 02 Jun 2012, 14:59
Forum: Diskussionsforum
Thema: die Post-CC Ära
Antworten: 47
Zugriffe: 15578

Also um es auf den Punkt zu bringen: Geniessen wir noch die Zeit mit CC,vielleicht ein paar Titel und machen dann einen auf Xamax?
von marcolorenz
Sa 02 Jun 2012, 12:09
Forum: Diskussionsforum
Thema: die Post-CC Ära
Antworten: 47
Zugriffe: 15578

die Post-CC Ära

Nachdem ich mich vor einiger Zeit (schon vor dem ganzen Theater) wegen CC ins innere Exil zurückgezogen habe, hat mir diese Saison noch deutlicher gezeigt, dass die Existenz des FC Sion am CCeidenen Faden hängt. Ich will die ganze Thematik dieser Saison hier nicht noch einmal diskutieren. Die Meinungen sind gemacht und zur Genüge ausgetauscht worden.

Wenn man nun wieder einmal die Transfers und die Transfergerüchte hört, kann einem schon Bange werden. Unter normalen Umständen ist so ein Kader und ein Verein mit solch einem Personalverschleiss am Standort Wallis nicht finanzierbar. Es gibt Fans, die solch eine Politik begrüssen, weil sie die Möglichkeit auf Titel, Ruhm und Ehre, europäischen Fussball etc. ermöglichen. Ich will das nicht verurteilen, aber ich denke wir als Fans, vorallem jene welche die Politik CC's nicht mehr unterstützen wollen, sollten uns mal Gedanken machen, was nach CC kommen wird. CC aus dem Amt jagen zu wollen ist zwecklos, aber man muss bereit sein, wenn der Tag des Rücktritts und der Tag des Verkaufs der Aktien der OdA ansteht. Ich unterstelle CC das Potential von einem auf den anderen Tag den Verein im Stich zu lassen und ein Scherbenhaufen zu hinterlassen. Es wäre eine Schande in diesem Falle wieder auf einen afrikanischen Bierbrauer oder auf einen anderen nicht vorhandenen Mäzen aus dem Wallis zu warten.

Im Ballesterer FM (dem Zwölf/11Freunde Österreichs) war ein interessantes Interview mit Sean Hamil von Supporters Direct (http://www.supporters-direct.org/) abgedruckt. SD unterstützt Fan Genossenschaften, welche Vereine übernommen haben, oder übernehmen wollen. Als Beispiel ist der Cork City F.C. zu nennen, welcher nach dem finanziellen Kollaps von Fans übernommen worden ist und mittlerweile wieder in der höchsten irischen Liga spielt.

Durch eine Fangenossenschaft könnte auch der Einfluss der Oberwalliser auf den FC Sion gestärkt werden, vorausgesetzt es finden sich genügend Oberwalliser Genossenschafter.

Dies sind spontane erste Gedanken und ich bin auf eure Reaktionen gespannt!
von marcolorenz
Mi 25 Apr 2012, 18:44
Forum: Diskussionsforum
Thema: Serey - Hammer
Antworten: 277
Zugriffe: 67909

BoondockSaint hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:es wäre noch ne schöne geste, wenn sich die beiden ultra-gruppierungen sowie sämtliche fanclubs mit einem gemeinsamen brief bei den spielern melden und klarstellen, was der grösste teil von den spielern wirklich hält!
Alle nach Thun und schreien, als ob es kein morgen gibt. Das ist Zeichen genung! :RF
Angemessen fände ich, wenn es beim letzten Heimspiel für die letzten 10 Minuten standing ovations auf allen Tribünen gäbe. So könnte man den Spielern Respekt erweisen und geschlossen als Sionfans auftreten.
von marcolorenz
Di 27 Mär 2012, 16:01
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfersperre
Antworten: 4978
Zugriffe: 1091658

Protest darf jeder Spieler, Trainer, Funktionär zu jedem Zeitpunkt (vor, während, nach dem Spiel) einlegen und jeder Portest wird auch behandelt, egal wie aussichtslos er auch sein mag. Der Zeitpunkt, die Wortwahl und die Umstände sind aber wichtig bezüglich der Erfolgschancen. Wenn's bei den Profis, wie bei den Amateuren läuft, muss der gegnerische Verein aber auf jedem Fall vom Protest unterrichtet werden und mit einer Unterschirft den Sachverhalt zur Kenntnis nehmen. (Eine Unterschrift bedeutet nicht das Einverständnis, sondern bedeutet einzig, dass man informiert wurde)

Ein Protest nach dem Spiel dürfte wenig Erfolgschancen haben.

Ich vermute, dass bei den Profis ein Protest von einem Juristen (bei uns Zen-Ruffinen) eingelegt wird, damit keine Formfehler passieren.
von marcolorenz
Fr 04 Mär 2011, 17:54
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Cup 2010/2011
Antworten: 261
Zugriffe: 49360

fanatic hat geschrieben:
In Biel wird man auch wieder Spiele und massiv an Zuschauer verlieren.

Den Herzensverein einfach mal so wechseln?
Ich geh ins Exil und wechsle nicht meinen Herzensverein. Viele Exilanten haben ihre Liebe zur (Fussball-)Heimat im Exil noch vertieft.

Sorry für den harten Vergleich: Krebs kann man nur besiegen, wenn man den Körper stark vergiftet. Ich wünsche CC nur noch sportlichen und finanziellen Misserfolg, so dass er sich bald zurückzieht. Er kann von mir aus alle seine Stars mitnehmen und sich nach Genf verpxssen. Soll er doch die Scheixxe im SdG durchziehen.


Der Zuschauerschnitt ist in Biel tatsächlich bescheiden, dafür hört man mich dann auch, wenn ich was aufs Feld rufe :ki
Verlieren bin ich gewohnt. In Biel wechselt das Kader auch jedes Jahr, da viele Spieler ausgeliehen sind und gute Spieler nicht gehalten werden können, jedoch wird Ersatz vor allem im nahen Inland gesucht und gefunden. Zudem ist die Perspektive von Biel in einer verkleinerten CHL alles andere als sicher.
von marcolorenz
Fr 04 Mär 2011, 12:18
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Cup 2010/2011
Antworten: 261
Zugriffe: 49360

pyrpo hat geschrieben:
Als ein kleiner Teil des Bieler-Mob gar nicht mit der Mannschaft jubeln wollte, sonder direkt Richtung Gästesektor lief um zu provozieren, ging's los.

Der Auslöser waren ganz klar die "Fans" von Biel, sind wir uns einig? Es ist natürlich so oder so schade und unsportlich!
Habe ich genau so gesehen. Doch diese "Fans" haben ihre Strafe sogleich erhalten, da sie voll in die Fäuste, und Füsse der Basler gerannt sind. Ich glaube, die "Bieler Provokateure" (ca.5 Personen) waren ziemlich naiv und sind noch nie vorher in eine brenzlige Situation mit solchen "Fans" gekommen. Völlig unnötig solche Erfahrungen zu machen und damit eine Eskalation herbeizuführen.
von marcolorenz
Fr 04 Mär 2011, 08:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Cup 2010/2011
Antworten: 261
Zugriffe: 49360

Das war ehrlicher Fussball gestern.

Retrostadion - keine penetrante Eingangskontrolle - oldSchoolStimmung - FCBXtrazug mit 30Min verspätung - kultige Buvette (schon vor dem Matchbeginn kein Münz mehr in der Kasse :/D ) - Kampf, Wille, Glaube, Einsatz- und Laufbereitschaft (wie Sion zu besten Cupfinalzeiten) - klasse Speaker "Colombo, ähm pardon Colomba" "liebe Basler Fans - häbet Fröid am Goal, es isch verdient - aber diet keini Ragete abloh, es isch gfährlech, mir hei Holztribüne" und vor allem:

Walthert; Vuille, Kehrli, Galli, Liechti; Di Nardo, Sheholli; Egli, Mathys (64. Etoundi), Doudin (84. Dénervaud); Morello (87. Challandes) Was für ein Kader!

Adieu CC, Salut Biel-Bienne

Ich werde, bis CC weg ist, mein Fussballbedürfnis beim FC Biel-Bienne stillen. Den FC Sion werde ich weiterhin im Herzen tragen, aber ich kann nicht mehr über diese Unperson hinwegsehen. Die BC-Entlassung ist dafür weniger der Anlass, als die ganze Posse um Serey letzte Saison und alles was vorher gelaufen ist. Der Auftritt von Biel-Bienne gestern hat mich einfach umgehauen. Ich komme zurück, sobald CC weg ist, auch wenn es dann nicht mehr für die SL reicht.
von marcolorenz
Sa 12 Feb 2011, 22:39
Forum: Diskussionsforum
Thema: Samstag, 12.02.2011 - FC SION - AC Bellenz 17.45 Uhr
Antworten: 41
Zugriffe: 8987

Abahadij hat geschrieben:Wenn Alvaro Freistösse schießt, so wird's nicht gefährlich!!! Allezeit Sion! 1:0 Mrdja
1x komplett falsch 1x richtig getippt :ki

Das Spiel glich meiner Meinung nach sehr dem Spiel gegen Xamax, vielleicht war das Spiel heute ein kleines bisschen besser. Spiel gut im Griff, aber in der entscheidenden Zone zu wenig kreativ und gefährlich.

Marin für mich der Schwächste auf unserer Seite, unglaublich viele Flanken, aber keine einzige im Ziel. Zudem lässt er den Ball immer aufspringen, bevor er den Ball annimmt - ein einziges Ärgernis.

Hoffendlich hat das Stolpertor von Mrdja den Knopf gelöst, sein Dribbling mit Torschuss kurz danach war wirklich sehenswert.

Im Spiel gegen Xamax habe ich mich noch über Adailton im DM gewundert, heute fand ich ihn sackstark auf dieser Position - guter Schachzug von BC.

3 Pflichtpunkte
von marcolorenz
Di 01 Feb 2011, 12:23
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2010/2011
Antworten: 880
Zugriffe: 187375

heida hat geschrieben:Für mich wird der ganze Kasten auch ein wenig Unüberschaubar mehr... Was soll das?
Wird CC vom Diktator zum Demokrat? :ää
Nein, nein

Bisher "musste" CC immer Trainer entlassen, wenn's mal nicht so lief. Nun kann er viel billiger Sündenböcke entlassen:

Falsche Aufstellung --> Trainer weg
mangelhafte Einstellung, Moral --> Mentaltrainer weg
schlechte Leistungen von neuen Spielern --> Transferchef weg
etc.

nur der Chassot bleibt, so ein Spion ist unbezahlbar

:/D
von marcolorenz
Fr 17 Dez 2010, 08:33
Forum: Diskussionsforum
Thema: ASL - Saison 2010/2011
Antworten: 521
Zugriffe: 103403

The Eye hat geschrieben:stimmt alles, aber ich habe mit ihm gearbeitet als er in der Nati war. Privat ein guter Typ.
Und wenn hier einige über Varela sprechen, dann ist Hochstrasser sicherlich der Spieler mit dem grösseren sportlichen Wert und der besseren Perspektive.
Hat seine Fussballtasche nicht etliche Male nach einem Natiaufgebot seltsames Übergewicht aufgewiesen, so dass man ihn gezwungen hat die Taschen zu öffnen?
Man fand einiges Natimaterial, was er mitgehen lassen wollte. Stand kurz vor einem Rauswurf, oder etwa nicht?

Der kommt eh nicht zu Sion, keine Angst, der will ins Ausland, zu einem Grossklub...
von marcolorenz
Mi 15 Dez 2010, 12:49
Forum: Diskussionsforum
Thema: NEWS zum Schirispot und der Transfersperre
Antworten: 33
Zugriffe: 6061

fantaSTic hat geschrieben:Ich habe gestern mit einem SL Schiri gesprochen der in der gleichen Firma arbeitet. Auch bei ihm ist der Tenor eigentlich der gleiche: Eine Leistungssteigerung wird nicht durch zusätzliche Vorbereitung erziehlt! Es muss für die Schiris möglich sein, ein kleineres Arbeitspensum zu haben. Oder aber die Einführung von Profischiedsrichter. Er selber würde dass jedoch nicht in Erwägung ziehen. Für ihn sei dies ein Hobby. Aber es sei halt schwierig als "Hobby-Sportler" den gleichen Standart erfüllen wie Profis.

Aber er hat mir auch gesagt, dass er den zusätzlichen Tag natürlich nicht ablehnen wird. Alles in allem war sein Fazit. Diese zusätzliche Vorbereitung wird nichts bringen, aber es würde sich natürlich auch kein Schiri dagegen äussern.
Ich kenne die Details dieses Vorbereitungstages überhaupt nicht. Vielleicht findet ja gar kein tatsächlicher Vorbereitungstag statt, sondern jeder SR/A kann sich zuhause auf das Spiel "vorbereiten" und erhält einen arbeitsfreien,bezahlten Tag dafür. Dies wäre ein kleiner Schritt Richtung Halb-Profi...
Wird das Arbeitspensum kleiner, muss natürlich neben dem Lohn-Ausfall, auch der Ausfall der Lohnnebenkosten ersetzt werden. Ich schätz mal, dass wir dann in die Region der 1'000'000 Franken kommen.

Gibt es nicht einen Betrag für alle Vereine der SL/CHL vom Verband (Vermarktungsrechte)? Zieht man von diesem Betrag einen Teil der Kosten für die SR ab, würden die "reicheren/besseren" Vereine etwas mehr, die "ärmeren, schlechteren" Vereine etwas weniger bezahlen (mindereinnehmen).
von marcolorenz
Mi 15 Dez 2010, 10:35
Forum: Diskussionsforum
Thema: NEWS zum Schirispot und der Transfersperre
Antworten: 33
Zugriffe: 6061

fantaSTic hat geschrieben:Vor jedem Spiel darf jeder Schiri zusammen mit seinen Assistenten in ein Wellnesshotel fahren und sich dort auf die bösen Spieler und Trainer vorbereiten.
Ich kenne nicht alle Posten der Ausgaben, welche da mit gerechnet werden. Ich versuch mal die Eckdaten grob zu überschlagen:

In der SuperLeague finden 180 Spiele statt. Dazu braucht es immer 3 Schiedsrichter und ein 4.Offizieller (welcher meiner Meinung nach nicht einen Tag Vorbereitung braucht, das wären somit 25% Mehrkosten).

Dies ergiebt also 540 Arbeitstage Vorbereitung, welche die SR/A nicht an ihrem Arbeitsplatz verbringen können. Da Schiedsrichter meist gut qualifizierte Arbeitskräfte sind, kann man konservativ gerechnet von einem Tageslohn um die CHF 450 ausgehen. (Monatslohn/Arbeitstage)
Zuzüglich kommen Spesen für Übernachtung und Verpflegung, da muss man mind. so mit 250.- rechnen.

Der Matchtag und die Hin-und Rückreise wurde ja bisher auch vergütet, was also keine Mehrkosten verursachen sollte.

Die Neuerungen, welche ich zusätzlich berechnet habe, würden etwas weniger als CHF400'000 ausmachen. Mit 4.Offiziellen etwa CHF 500'000.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel ansich auch besser vergütet wird und die Spesen für Hin-und Rückreise auch angehoben wird.
Schliesslich hat die SBB die Preise erhöht. Und zumindest einige SR-(Quartette) reisen 1.Klasse mit dem Zug an die Spiele (find ich persönlich auch angemessen).

Meine Rechnung ist nicht komplett, vielleicht sind ja auch Trainingswochen (Ausbildung, nicht saufen/Magglingen statt Mallorca) vorgesehen, was das Ganze natürlich schnell verteuern.

Anhand der Reaktionen kann man auch die Haltung einiger Fans gut erkennen. Der Schiri soll nichts kosten und keine Fehler machen. Professionalisierung kostet viel Geld und ich finde es angemessen, dass der SR komfortabel, aber nicht luxuriös reist und wohnt, wenn er ein Spiel zu pfeiffen hat.

Wenn ich in meiner SR-Kabine einen Apfel, was zu trinken, einen trockenen, sauberen, nicht zu kleinen, hellen Raum vorfinde, pfeiffe ich deswegen zwar nicht besser, aber ich kann mich auf das Wesentliche konzentrieren, erfahre Wertschätzung und unter dem Strich kann ich mein Potential besser abrufen.
von marcolorenz
Sa 11 Dez 2010, 17:28
Forum: Diskussionsforum
Thema: Neuchâtel Xamax vs. FC Sion / So, 12.12.2010 / La Maladière
Antworten: 135
Zugriffe: 26592

10 hat geschrieben:25.- für lehrlinge/studenten
So weit ich weiss, MUSS man reduzierte Tickets vorher bestellen und an der Kasse hinterlegen lassen. Selbst wenn ein offensichtlich 10-Jähriger an der Kasse steht und ein Ticket kaufen will, muss er den Erwachsenetarif bezahlen.

So war das auf jeden Fall noch die letzten beiden Saisons.
von marcolorenz
Mo 06 Dez 2010, 12:50
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sonntag, 05. Dezember 2010 - 16.00 Uhr FC SION - GC
Antworten: 37
Zugriffe: 11934

fantaSTic hat geschrieben:
marcolorenz hat geschrieben:by the way:

Das 1:0 ist meiner Meinung nach klares Offside von Yoda. (Für einmal) Glück gehabt mit einer wichtigen Schirientscheidung in dieser Saison.
:ää Ich sehe beim 1:0 in der Zusammenfassung vom SF Yoda überhaupt nicht im Bild. Ich sehe Chatton, Goran, Sio, Dragan und (ich glaube) noch Bühler. Kann mich aber auch irren.
Mein Fehler Sio stand vor seinem Ablenker im Offside. Asche auf mein Haupt (im Live-Ticker wurde zuerst Yoda als Torschütze angegeben und habe das so abgespeichert)
von marcolorenz
Mo 06 Dez 2010, 12:01
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sonntag, 05. Dezember 2010 - 16.00 Uhr FC SION - GC
Antworten: 37
Zugriffe: 11934

by the way:

Das 1:0 ist meiner Meinung nach klares Offside von Yoda. (Für einmal) Glück gehabt mit einer wichtigen Schirientscheidung in dieser Saison.

Ein Sieg gegen Xamax und der (gute) 4.Rang ist sicher, zudem kann man sicher auf Luzern und/oder Zürich Punkte gut machen.
von marcolorenz
Do 25 Nov 2010, 22:27
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sonntag, 28. November 2010 - 13.30 Uhr - YB - FC SION
Antworten: 43
Zugriffe: 10811

rch hat geschrieben:Meisterschaftstatistik gegen YB im Stade de Suisse(ohne Cup)

8 Spiele
0 Siege
0 Remis
8 Niederlagen

Und wir wissen alle wie gut wir sind um negative Serien zu brechen...
Dafür lassen wir auch die positiven Serien nicht so leicht abreissen :hut
(Hauptsache wir schlagen sie wieder im Cupfinal)
von marcolorenz
Mi 27 Okt 2010, 18:30
Forum: Diskussionsforum
Thema: ASL - Saison 2010/2011
Antworten: 521
Zugriffe: 103403

Joker hat geschrieben:
marcolorenz hat geschrieben:St.Gallen würde ich keine Träne nachweinen, die sollen Luzern grad mitnehmen.
Voll, wäre ja nur ein (weiterer) Traditionsverein der vor die Hunde geht.

Smile ist mehr den je übelst angebracht ---> :RR
Tradition ist gut und recht, ich mag diese beiden Klubs einfach nicht. Ist doch mein Recht. Traditionell müsste auch La Chaux-de-Fonds dabei sein. Ich mag die beiden Vereine nicht und würde sie liebend gerne mit Servette (jawohl) und Lausanne austauschen (Alternativ in der SL würde ich auch Biel, Delémont, Schaffhausen oder Winti begrüssen). Ich kann und will diese Auswahl gar nicht begründen, es sind einfach Städte, bzw. Vereine die ich irgendwie mag (Hat nichts mit Fanaufkommen, (un-)modernen Stadien, Spielern etc. zu tun).

Ich persönlich kann den Hass vieler User gegen YB zum Beispiel nicht teilen.
von marcolorenz
Di 26 Okt 2010, 22:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: ASL - Saison 2010/2011
Antworten: 521
Zugriffe: 103403

nid_dü hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... len-159336

hmmm wäre schade wen st.Gallen wegen Geld absteigen müsste
St.Gallen würde ich keine Träne nachweinen, die sollen Luzern grad mitnehmen.

Mal sehen, ob's wirklich so weit kommt. Ich hoffe einzig, dass Germano wieder einen guten Verein finden würde.
von marcolorenz
Di 26 Okt 2010, 21:52
Forum: Diskussionsforum
Thema: Unser neuer Stürmer heisst...
Antworten: 168
Zugriffe: 36885

chevi hat geschrieben:Das man mich richtig versteht: ich bin für solche Transfers, ganz klar. Jung, talentiert, entwicklungsfähig. Mit solchen Spielern kann man was auf bzw. ausbauen. Ich wollte lediglich die Frage in den Raum stellen, ob ein solcher Spieler NLA-Tauglich ist, weil genau dieses Kriterium in der Vergangenheit bei den meisten Vorschlägen von NLB Spielern in Frage gestellt wurde.

Ansonsten weiter so, solche Transfers finde ich ok, wenn die betreffenden dann auch mal eingesetzt werden. Das sollte bei BC eigentlich nicht das Problem sein.
Hab dich schon verstanden, glaube ich zumindest. Nur was bedeutet NLA-Tauglichkeit denn genau? Mitspielen wird er schon können, aber ein Mpenza ist er sicher (noch) nicht.

Chatton hat ganz sicher das Potential für die NLA, nur jetzt wird sich entscheiden, ob er es auch umsetzen kann. Er wird sicher zu ein paar Einsätzen kommen, ich erwarte aber keine Wundertaten. Er wird sich zuerst an die besseren Mit- und Gegenspieler gewöhnen müssen, das Tempo und die Atmosphäre in der NLA/SL und nicht zuletzt wird entscheidend sein, ob er sich im Team wohlfühlen wird und Unterstützung der Mitspieler erfährt.