Die Suche ergab 1254 Treffer

von pyrpo
Di 25 Jul 2023, 12:15
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Vaduz - FC Sion, Sonntag, 23.07.2023, 14:15 Uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 2407

Re: FC Vaduz - FC Sion, Sonntag, 23.07.2023, 14:15 Uhr

mobulu hat geschrieben:
So 23 Jul 2023, 19:07
Das Forum und Sion leben noch.
Aber sowas von :AA

Schön wieder Mal was im Forum zu lesen.

Freue mich riesig auf das Spiel am Freitag und allgemein die Spiele in der NLB (Flashback) :py :py :py
von pyrpo
Do 22 Jul 2021, 08:52
Forum: Diskussionsforum
Thema: Shirt 20/21
Antworten: 16
Zugriffe: 17080

Re: Shirt 20/21

BoondockSaint hat geschrieben:
Sa 19 Jun 2021, 14:18
Ich habe anhand der Spielerpräsentation von Zuffi den Macron Katalog durchblättert.
Das wird dann wohl unser Shirt der kommenden Saison.
Bild
Voila ;-)

Bild

https://www.facebook.com/FCSion/posts/212155717578780
von pyrpo
Mo 19 Jul 2021, 08:42
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 570859

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Die aktive Fanbewegung über den Saisonstart 2021/22:

Im Oktober 2020 konnten für kurze Zeit Fussballspiele mit mehr als 1'000 Zuschauerinnen und Zuschauern durchgeführt werden, wenn auch unter strengen Auflagen im Rahmen der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Diese wurden von uns mitgetragen, da aber ein Stadionbesuch wie gewohnt nicht ansatzweise möglich war, blieben wir zumindest als organisierte Fankurven den Stadien fern. Ab der kommenden Saison soll der Besuch von Fussballspielen nun beinahe ohne Auflagen wieder möglich sein. Benötigt wird jedoch das Covid-Zertifikat, welches beim Stadioneinlass zusammen mit der ID vorgewiesen werden muss, um die Identität abzugleichen. Dieser Identitätsabgleich ist vorbelastet: Bereits in der Vergangenheit waren ID-Kontrollen immer wieder Teil repressiver Massnahmen (Deanonymisierung, Fanpass, Kombitickets etc.) aus der Politik oder von den Behörden, welche von uns stets entschieden und erfolgreich bekämpft wurden. Dazu gehörten auch die Aufhebung von Stehplätzen, eine Sitzplatzpflicht oder das Verbot von Gästefans – alles Auflagen, welche im vergangenen Oktober im Rahmen der Pandemie verfügt wurden.
Mit Hinweis auf eine künftige Akzeptanz von Pandemiemassnahmen warnten die grossen Schweizer Fanszenen deshalb bereits im September 2020 in der gemeinsamen Stellungnahme «Mit Publikum, aber ohne Kurve» vor einem allfälligen Missbrauch der Situation. Zu Recht, wie sich jetzt herausstellt: Zwischen KKJPD (Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren) und Liga fanden erste Treffen statt, an denen die Behörden forderten, die Massnahmen auch nach der Pandemie beizubehalten. In Sion wurde vergangene Woche bereits kommuniziert, dass ab sofort nur noch personalisierte Tickets verkauft
werden und Gästefans verboten sind.

In diesem Kontext ist für uns alle Stand jetzt noch kein Entscheid möglich, ob wir als organisierte Fankurven auf Saisonstart hin ins Stadion zurückkehren oder unsere Mannschaften von ausserhalb unterstützen werden. Folgende Rahmenbedingungen sehen wir als Grundvoraussetzung, damit eine Rückkehr für uns überhaupt in Frage kommt:

• Klare geografische (vorgelagert) und personelle Trennung von Zertifikats- und Sicherheitskontrolle
• Schutz der Identität/Privatsphäre bei der Zertifikatskontrolle (Sichtschutz, keine Videoüberwachung)
• Geöffnete Gastsektoren
• Generell weiterhin niederschwelliger Zugang zu Test- und Impfmöglichkeiten sowie zum Zertifikat

Diese Rahmenbedingungen sind aber vielerorts noch unklar. Klar hingegen ist: Sobald die Pandemie als beendet gilt, müssen auch die letzten Auflagen fallen gelassen werden. Die Bekämpfung der Pandemie darf nicht für Repressalien gegen Fankurven missbraucht werden. Pläne wie diejenigen der KKJPD werden wir deshalb auch künftig gemeinsam und mit aller Kraft bekämpfen!

Szene Aarau, Muttenzerkurve Basel, Ostkurve Bern, Loz Boys Lausanne, Teste Matte - I Bravi Ragazzi (Lugano), USL (Luzern), Fidelis/Neuch' boys/Tigers95 (Neuchâtel), Section Grenat 1988 (Servette), Lousy Scum/Walliza Boyz/Red Tigers/Ibi Sumus/Sedunum (Sion), EBSG (St.Gallen), Block Süd Thun, Winterthur, Zürcher Südkurve, Sektor IV GC Züri
von pyrpo
Do 26 Nov 2020, 16:58
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion v Servette – Mittwoch, 25.11.2020 / 18:15 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 8535

Re: FC Sion v Servette – Mittwoch, 25.11.2020 / 18:15 Uhr

Das wir einen Japaner im Team haben ging an mir vorbei. War Wagatzuki schon von Beginn der Saison dabei?
Wirbliger Kerl - Guter Kurzauftritt :RF

Zudem mit Clemenca ein Spieler der Flanken kann. Sehr schön.


Derbysieg! :py :py :py
von pyrpo
So 06 Okt 2019, 16:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion vs Lugano, 6.10.19, 16.00 Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 13999

Re: Sion vs Lugano, 6.10.19, 16.00 Uhr

Schwache zweite Halbzeit.

Jetzt nicht die Nerven verlieren (gilt auch für die Fans) :RF
von pyrpo
Di 06 Feb 2018, 15:07
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342275

Re: unser Trainer

Nico1909 hat geschrieben:Liebe Leute

Ein Trainer wurde entlassen und nun ist es wieder Zeit um etwas zu schreiben( einmal im Jahr) nur sehe ich dieses Jahr sogar die Möglickeit 2-3 mal dies zu können.

Das letzte Schreiben war vor dem Cupfinal und der Entlassung von PZ. Ab da habe ich viel gelesen in diesem Forum und mich sändig gefragt warum.. Warum tun es diese Menschen an sich mit dem Fc Sion zu identifizieren..? Was bewegt Sie Spiele noch im Stadion zu verfolgen, weshalb gibt man Geld aus für solch ein Scheiss? Ich weiss es bis heute nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit Liebe und dem ganzen schnulzigen Zeug, oder die Spieler haben es verdient unterstützt zu werden :rk

Wenn ich sehe das meine Liebe, Spieler, Trainer , Menschen vergewaltigt werden in meinem Umfeld, möchte ich damit nicht zu tun haben. Sprich, die normale Form dieser erneuten Entlassung ( Trainer war mir von Anfang an nicht der richtige) spricht doch Bände......

Ich kann nur wieder vorschlagen, was ich schon vor dem Cupfinal getan habe. Boykottiert alle Spiele geschlossen und legt ein Band mit der Aufschrift: wirkommen erst wieder, wenn CC weg ist. nur müssten es alle durchziehen , jeder einzelne Fan in den jeweiligen Tribünen. Am Schluss würden 200-300 Cc Sympathisanten und Spielerfrauen im Stadion sitzen. Tut ihrs nicht, trägt ihr die Verantwortung nicht der Präsident.

Ich frage mich schon welch Traum ihr habt. Mit den Milionen von Cc die Meisterschaft gewinnen.? Er hat die gleiche Art wie der Diktator von Nord Korea. Ich habe die Atombomben-sprich Geld, ohne mich gehts nicht. Falsch :oops:

Ich träume von einem Fc Sion ohne Cc. NLA sollte möglich sein auch ohne CC ......... ich hoffe schwer wir steigen ab und Cc steigt entgültig aus.... doch das habe ich schon beim letzten Cupfinal geträumt. Es liegt an euch.... :py :RF :WW :py :py
Vollpfosten :LL :ki
von pyrpo
Mo 11 Sep 2017, 21:27
Forum: Diskussionsforum
Thema: GC vs Sion, SO 10.09.17, 16.00 Uhr
Antworten: 37
Zugriffe: 18535

Re: GC vs Sion, SO 10.09.17, 16.00 Uhr

BoondockSaint hat geschrieben:PS: Gibts irgendwo ein Foto vom Tifo?
Bild

Bild
von pyrpo
Sa 12 Aug 2017, 11:49
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2017 / 2018
Antworten: 781
Zugriffe: 344300

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Trotz schlechter Rückrunde und Diva glaubte ich stets an Konaté. Aber ok dann ist es halt so und vielleicht für alle das Beste.

Mit der Annahme das wir vorne mitspielen wollen, benötigt es sicher noch einen Stürmer.

Acquafresca und Cunha kann ich aber fairerweise noch nicht beurteilen.
Karlen ist es ganz sicher nicht, er ist halt der Quotenwalliser. Pinga?

HOP SION :RF
von pyrpo
So 30 Apr 2017, 15:47
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sonntag, 30.04.17 - 13:45 Uhr FC Thun - FC Sion
Antworten: 38
Zugriffe: 16265

Re: Sonntag, 30.04.17 - 13:45 Uhr FC Thun - FC Sion

decabanis hat geschrieben:hopp sion!
Ne es heisst Hop (ein p) Sion :-)
von pyrpo
Sa 19 Nov 2016, 12:40
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Presse-Thread
Antworten: 2747
Zugriffe: 897920

Re: FC Sion Presse-Thread

cina74 hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 81491.html

Bier✌ :AA
-> Rechne mal den Deziliterpreis aus ;-)
von pyrpo
Sa 27 Aug 2016, 22:55
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr
Antworten: 42
Zugriffe: 19168

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

Aufholjagd!!!

Hop Sion
von pyrpo
Sa 27 Aug 2016, 17:49
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr
Antworten: 42
Zugriffe: 19168

Re: Sion - Vaduz - 27.08.2016 - 20.00 Uhr

ekat391 hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:
Nico1909 hat geschrieben:Mann immer das gleiche: charakter zeigen, wenig selbstvertrauen... Sind ja so arme leute.... Hallo !!!! Das sind topverdienende Angestellte die nur einmal in der Woche eine Prüfung abliefern müssen. Zuviel geschwafel fpr mich...... Herr Gott nochmal 5:0 alles andere ist schlecht basta!
Was für ein bullshit
Was für ein bullshit
Geht zum FC Bayern München ihr Idioten!


FC SION - TOGHETER FOREVER!!!

P.S. Knapper 2-1 Sieg!
von pyrpo
Do 04 Aug 2016, 19:30
Forum: Diskussionsforum
Thema: Gala 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 5682

Re: Gala 2017

ocelot hat geschrieben:Die Gala 2017 wird am 4.Februar 2017 stattfinden.
Wie immer im CERM Martigny.

Frage; war schon mal wer von den hiesigen Forumsteilnehmern an einer vergangenen Gala?

Irgendwie sollte man da doch schon mal hingehen finde ich
Ging mir auch schon durch den Kopf. Ich wäre auf jedenfall dabei ;-)

Silvan? :RF
von pyrpo
Sa 23 Jul 2016, 13:27
Forum: Diskussionsforum
Thema: Trikots 16/17
Antworten: 36
Zugriffe: 16309

Re: Trikots 16/17

solosion2 hat geschrieben:ich identifiziere mich sicher nicht mit trikotfarben, sondern mit den spielern, der spielweise und der einstellung einer mannschaft.
Also auch mit einem "Red Bull Sion" in den Farben Blau/Weiss, solange die Mannschaft geschlossen und solidarisch auftritt? Bisch sicher?
von pyrpo
Sa 02 Jul 2016, 16:03
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Sommer 2016
Antworten: 40
Zugriffe: 21515

Re: Vorbereitung Sommer 2016

organicpower hat geschrieben:coole truppe aber wieso zeigt z reti den mittelfinger??
Er meint wohl wir Fickentscher euch alle ;-)
von pyrpo
Mo 13 Jun 2016, 11:21
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Nationalmannschaft
Antworten: 218
Zugriffe: 103893

Re: Schweizer Nationalmannschaft

mobulu hat geschrieben:Morgen geht's nach Paris für das Spiel am Mittwoch gegen Rumänien.
Und am Sonntag in Lille bin ich auch im Stadion gegen Frankreich.
Sonst noch jemand live am Start?
Sonntag in Lille :RF :DD
von pyrpo
Mi 25 Mai 2016, 17:34
Forum: Diskussionsforum
Thema: Lutscher - FC Sion, 25.5.16, 20.30
Antworten: 83
Zugriffe: 28127

Re: Lutscher - FC Sion, 25.5.16, 20.30

organicpower hat geschrieben:(und das der fcl das getan hat ist nur eine mutmassung)
Da gibt's sogar Bildmaterial, wo die FCL Spieler nach dem Abpfiff mit ihren Wasserflaschen umherspritzen. Die waren sich der EL-Quali derart sicher.
Das hat bei unseren Spielern dann einen ziemlichen Eindruck hinterlassen. Es haben mindestens zwei Spieler gegenüber den Medien verlauten lassen, dass diese Szenen zusätzlichen Ansporn für den Cupfinal bedeuten.


Bild

Scheiss Luzern! Bild
von pyrpo
Di 03 Mai 2016, 12:36
Forum: Diskussionsforum
Thema: Unsere ehemaligen Sion-Kicker
Antworten: 1615
Zugriffe: 762280

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Weltklasse was da in den Kurven abgeht :AA :AA :AA

Lech

Bild

Bild

Bild

Bild

Legia

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




c-raul hat geschrieben:Holt diesen Prijovic zurück !

Und sonst alles klar bei dir? :MM :MM :MM
von pyrpo
Mo 18 Apr 2016, 13:22
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion/GC
Antworten: 22
Zugriffe: 10931

Re: Sion/GC

Bild

Bild

Bild

:AA :AA :AA :AA :AA :AA
von pyrpo
Mo 04 Apr 2016, 19:16
Forum: Diskussionsforum
Thema: Unsere ehemaligen Sion-Kicker
Antworten: 1615
Zugriffe: 762280

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Bodo_148 hat geschrieben:Würde auf Dennis Lota Sambia tippen; so hiess der doch?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dennis_Lota

Ist im 2014 gestorben ;-(
von pyrpo
Do 31 Mär 2016, 13:08
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Nationalmannschaft
Antworten: 218
Zugriffe: 103893

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Das Nati-Bashing gibt es schon lange und halt vermehrt nach schlechten Resultaten.

Interessanterweise verfolgen es dann doch die meisten irgendwie aktiv :-). Auswärts hat es übrigens auch immer viele Fans (-> zum Teil ganz lustige Gestalten :ää :DD ).
Leider sind die Heimspiele in der Regel schlecht besucht wobei dies bei anderen Nationen (v.a. England) ähnlich ist.
Jedenfalls wären wieder alle fest stolz auf die Nati wenn wir in Frankreich einen Exploit (1/4-Final) schaffen würden! Daher Chillwave :ki

Im Faszination-Fankurve hatte es diese Woche übrigens einen guten Artikel über Natispiele und Stimmung.

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... bild_nr=10

mulder#14 hat geschrieben:Ob die Schweizer Spieler dann einen urtypischen Schweizer Namen oder einen Migrationshintergrund haben, spielt absolut keine Rolle. Schaut Euch mal das deutsche oder österreichische Team an, da sieht es nicht anders aus. Wir leben in einer offen und multikulturellen Welt - und das ist gut so!
:AA :AA :AA
von pyrpo
Mo 15 Feb 2016, 14:17
Forum: OFF-Topic
Thema: Euro 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 17456

Euro 2016

Hat jemand für eines oder mehrer dieser Spiele Tickets welche er verkaufen würde (2 pro Match).

Mo., 20. Juni 2016 um 21:00 Uhr in Saint-Étienne
Slowakei – England
Mo., 20. Juni 2016 um 21:00 Uhr in Toulouse
Russland – Wales
Di., 21. Juni 2016 um 18:00 Uhr in Marseille
Ukraine – Polen
Di., 21. Juni 2016 um 18:00 Uhr in Paris
Nordirland – Deutschland
Di., 21. Juni 2016 um 21:00 Uhr in Bordeaux
Kroatien – Spanien
Di., 21. Juni 2016 um 21:00 Uhr in Lens
Tschechien – Türkei
Mi., 22. Juni 2016 um 21:00 Uhr in Villeneuve-d’Ascq (Lille)
Italien – Irland
Mi., 22. Juni 2016 um 21:00 Uhr in Nizza
Schweden – Belgien
Mi., 22. Juni 2016 um 18:00 Uhr in Décines-Charpieu (Lyon)
Ungarn – Portugal
Mi., 22. Juni 2016 um 18:00 Uhr in Saint-Denis
Island – Österreich

Wenn ja bitte per PM melden. Besten Dank!
von pyrpo
Do 11 Feb 2016, 19:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: Scouting beim FC Sion
Antworten: 7
Zugriffe: 4770

Re: Scouting beim FC Sion

ocelot hat geschrieben:Liebe Freunde des runden Leders!

Vor einer Woche ist mir beim durchschauen der Aufstellungen der franz. Liga aufgefallen, dass Vilayphone "Billy" Ketkeophomphone Stammspieler bei Angers ist (club von goran karanovic).

Zudem hat sich ein gewisser Aleksandar "Sacha" Prijovic sowohl in Skandinavien (SWE und NOR), als auch in der Türkei und jetzt in Polska einen tollen Namen gemacht.

Nicht zu vergessen unser Ausserirdische (zumindest seine Technik) Karim Abdul J. Yoda der jetzt bei Levante oder Getafe spielt!

=> wir scheinen eine ganz starke scouting-abteilung zu haben...

siehe aktuell auch:

- moussa abdulkadar konaté
- ebenezer ruedi assifuah

oder in bälde:

- bence mervö
- der russen-torwart
- schmelik

wobei bei unseren Bombern nicht so viel scouting-talent, aber ein tv-abonnement mit eurosport für u20-wm genügt hätte!

Auch erstaut war ich, wer denn alles beim FC Sion arbeitet:

- David Vernaz (der hat mal für sitten 17 vorlagen in einer halbsaison gemacht - unter h.stromboli)
- Julio Tejeda (war der nicht 91/92 bei uns? dann mal st.gallen... 94/95 der "wüsteste" Fussballer im Panini-Heft hinter einem gewissen Trifon Ivanov.
- Admir Smajic (grmpf! u.a. seinetwegen habens am rheinknie das meisterabo gelöst)
- Alexandre Quennoz (was geht eigentlich mit M.Vanetta?)
- Tariq Chihab (AAaaaadel Schetttli!)
- S.Fournier (der kommt dann irgendwann wieder, wenn in hundert Jahren die ehe tholot-cc nicht mehr so rosig ist)
Dito bis auf...
ocelot hat geschrieben:Zudem hat sich ein gewisser Aleksandar "Sacha" Prijovic sowohl in Skandinavien (SWE und NOR), als auch in der Türkei und jetzt in Polska einen tollen Namen gemacht.
Frag mich nicht wie so etwas möglich ist, aber nä-ä der nicht :ki :RF