Die Suche ergab 4334 Treffer

von fanatic
Di 12 Dez 2023, 17:07
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Spiele Saison 2023/2024
Antworten: 40
Zugriffe: 6183

Re: FC Sion Spiele Saison 2023/2024

ja, unterschätzen darf man Nyon heute wirklich nicht.

Ich hoffe noch immer darauf, dass Sorgic der Knoten platzt und vermehrt trifft. Dazu brauchts vorne aber mehr Kreativität
von fanatic
Di 26 Sep 2023, 08:31
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Spiele Saison 2023/2024
Antworten: 40
Zugriffe: 6183

Re: FC Sion Spiele Saison 2023/2024

das war jetzt einfach nur dämlich. Vom Schiri, von Tholot und auch von den Spielern.
von fanatic
So 24 Sep 2023, 17:24
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Spiele Saison 2023/2024
Antworten: 40
Zugriffe: 6183

Re: FC Sion Spiele Saison 2023/2024

Bin gespannt auf die nächsten Spiele: Thun und Xamax werden uns hoffentlich nicht zwingen, das Spiel zu machen. Dann sind unsere Chancen auf Punkte gut. Wollen wir weiterhin einen ruhigen und sehr zurückhaltenden CC in dieser Meisterschaft erleben, so sind 2 Niederlagen zu vermeiden.
von fanatic
Di 29 Aug 2023, 12:41
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FC Baden, Freitag, 01.09.2023, 20:15 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Re: FC Sion - FC Baden, Freitag, 01.09.2023, 20:15 Uhr

Die grosse Sorgic-Show steht an: 3 Treffer im selben Spiel :RF
von fanatic
Mi 23 Aug 2023, 18:12
Forum: Diskussionsforum
Thema: Stade Nyonnais - FC Sion, Freitag, 25.08.2023, 19:30 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 1102

Re: Stade Nyonnais - FC Sion, Freitag, 25.08.2023, 19:30 Uhr

Merkwürdig, dass wir spielerisch eher Rückschritte machen. Trendmässig stünde nun wohl eine Niederlage an :/D

Hoffe auf mehr Power im Angriff und auf einen klaren Sieg.
von fanatic
Mo 07 Aug 2023, 10:01
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Wil - FC Sion, Freitag, 11.08.2023, 20:15 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Re: FC Wil - FC Sion, Freitag, 11.08.2023, 20:15 Uhr

Maximale Punkteausbeute und 0 Gegentore. Unerwartet toller Saisonstart.

Trotzdem klar der schwächste Auftritt bis anhin gegen Bellinzona. Da muss aus dem Mittelfeld mehr kommen und endlich mal Sorgic in Szene gesetzt werden. Sorgic arbeitet extrem viel - den brauchen wir aber als Knipser.

Chouaref spielte gegen Vaduz top, gegen Aarau OK und gegen Bellinzona schwach. In der NLB hätte er alle Möglichkeiten um zu brillieren. Physisch scheint er aber auch hier noch Mühe zu haben.

Wil wird man nicht unterschätzen. Da wirds auf beiden Seiten ordentlich zur Sache gehen.

Ich rechne auch mit vielen Gästefans. 600 würden mich aber extrem überraschen.
von fanatic
Mi 02 Aug 2023, 10:56
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - AC Bellinzona, Freitag, 04.08.2023, 20:15 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 1464

Re: FC Sion - AC Bellinzona, Freitag, 04.08.2023, 20:15 Uhr

Auf dem Geleisteten aufbauen, konzentriert bleiben und die Automatismen stetig verbessern. Sorgic muss besser in Szene gesetzt werden. Er wird uns noch Freude bereiten.

3:0-Sieg für Sion.
6200 Fans
von fanatic
Sa 29 Jul 2023, 10:12
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FC Aarau, Freitag, 28.07.2023, 20:15 Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 2981

Re: FC Sion - FC Aarau, Freitag, 28.07.2023, 20:15 Uhr

2 Spiele:
-Siege und klare Spielbestimmung gegen doch ambitionierte Vaduzer und Aarauer
-0 Gegentore / kaum Torchancen zugelassen
-Auswärtssieg
-Heimsieg
-Toller Fanaufmarsch daheim und auch auf der längsten Auswärtsfahrt
-gute Stimmung im Team
-absolute Ruhe im Verein

kann gerne so weitergehen :RF
von fanatic
Do 27 Jul 2023, 08:41
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FC Aarau, Freitag, 28.07.2023, 20:15 Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 2981

Re: FC Sion - FC Aarau, Freitag, 28.07.2023, 20:15 Uhr

Perfekt, dass man mit einem diskussionslosen Sieg gestartet ist und nun dem Heimpublikum etwas bieten möchte.

Die Verpflichtung von Didier Tholot war für mich entscheidend bezüglich Euphorie. Er passt einfach zu Sion und weiss, was man im Wallis wirklich sehen will: Einsatz total bis zum Schlusspfiff plus mutige Auftritte in der Offensive. Sinnbildlich, dass wir nach der 1:0-Führung in Vaduz nach gefühlten 10 Jahren trotzdem nach vorne gespielt haben.

Bin leider erst nächste Woche gegen Bellinzona dabei :RF
von fanatic
Mi 14 Sep 2022, 09:16
Forum: Diskussionsforum
Thema: #45 Mario Balotelli
Antworten: 7
Zugriffe: 6555

Re: #45 Mario Balotelli

Mich freut die Euphorie rund um den FC Sion riesig. Endlich mal wieder :RF

und wenn Balotelli nun Rapperswil und Winterthur abschiesst, kann er nachtsüber machen, was er will.

Befürchte aber ebenfalls, dass er in wenigen Monaten nicht mehr bei Sion unter Vertrag sein wird.
von fanatic
Mi 31 Aug 2022, 16:56
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 23883

Re: Transfers Sommer 2022

Balotelli - uno di noi :RF
von fanatic
Mi 31 Aug 2022, 15:30
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 23883

Re: Transfers Sommer 2022

Balotelli zu Sion? Der absolute Wahnsinn.

Er garantiert Kopfschütteln, Schlagzeilen und Skandale - aber auch bitternötige Tore. Das tut Sion und der ganzen Fussballschweiz richtig gut. Wenn auch nur für ein paar Monate.

Garantiert werden die Stadien dank Balotelli besser gefüllt sein. Auch die Italo-Schweizer werden ihren Teil dazu beitragen.

CC heute im Siebten Himmel angelangt. Falls es dann auch klappt.
von fanatic
Mi 22 Dez 2021, 11:49
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 31634

Re: Transfers Sommer 2021

Neben Vanins geht auch Wakatsuki

Wäre wichtig, das riesige (und nicht durchaus talentierte) Kader zu reduzieren.
von fanatic
Di 23 Nov 2021, 19:18
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 31634

Re: Transfers Sommer 2021

Giovanni Sio kehrt zu Sion zurück
von fanatic
Mo 01 Nov 2021, 15:51
Forum: Diskussionsforum
Thema: So, 31.10.21 - SION - GC
Antworten: 6
Zugriffe: 6285

Re: So, 31.10.21 - SION - GC

Sion zieht seit Jahren massenhaft Grossverdiener mit einer gewissen Genügsamkeit an. Mir fällt auf, dass sich die Spieler nach einer Heimniederlage kaum aufregen, sich lächelnd mit dem Gegner unterhalten und das Spiel wohl bald schon vergessen haben.

Niederlagen im Tourbillon gilt es grundsätzlich nicht zu akzeptieren, ohne dass man alles Mögliche getan hat, diese abzuwenden. Vollgas geben, dem Gegner keinen cm Raum lassen, aufs Tor ballern, grätschen, rutschen, ziehen, motzen und das Publikum anfeuern.

Aktuell ist's ein behutsamer Haufen lahmer Enten, der den Erfolg nicht findet.
von fanatic
Mo 18 Okt 2021, 12:38
Forum: Diskussionsforum
Thema: SO, 17.10.2021 - FC SION - FCB
Antworten: 10
Zugriffe: 9746

Re: SO, 17.10.2021 - FC SION - FCB

Gute Leistung - leider ohne Punkte. Spielt man weiter so wie gestern, folgen auch die verdienten Punkte.

Wem um Himmelswillen kam in den Sinn, Adryan zurückzuholen und gar noch ins Spiel zu bringen? Von da an spielten wir zu zehnt. Körperliche Verfassung, Mentalität, Spielverständnis: Unser Poker-Joker ist so was von nicht parat für ein Spiel in der SL. Schlimmer als befürchtet.
von fanatic
Sa 16 Okt 2021, 16:15
Forum: Diskussionsforum
Thema: SO, 17.10.2021 - FC SION - FCB
Antworten: 10
Zugriffe: 9746

Re: SO, 17.10.2021 - FC SION - FCB

endlich wieder Stimmung und Emotionen :RF Hoffentlich auch mal wieder attraktiver Fussball mit Spektakel

Hop Sion
von fanatic
So 03 Okt 2021, 15:26
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342265

Re: unser(e) Trainer

Zufall oder einfach logisch, dass CC's System seit Jahren weder in der U21 noch in der ersten Mannschaft funktioniert?
von fanatic
Mo 27 Sep 2021, 09:31
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342265

Re: unser(e) Trainer

Null Fortschritt, spassloser Fussball für Team und Zuschauer, keine Überraschungsmomente im Spielaufbau, leicht zu berechnende Taktik, völlig ratloser Spielaufbau.

Marco Walker müsste zaubern können...
von fanatic
Mi 11 Aug 2021, 12:52
Forum: Diskussionsforum
Thema: Cup 21/22
Antworten: 4
Zugriffe: 6164

Cup 21/22

http://www.fcbubendorf.ch/index.php?th= ... p.php&tm=1

nun startet auch unsere Cupsaison.

Sieht gut aus der Gästesektor für 300 Leute.
von fanatic
Do 17 Jun 2021, 15:44
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 31634

Re: Transfers Sommer 2021

-Verlängerung mit Hoarau
-Verlängerung mit Walker
-Verpflichtung von Gelson als Vizepräsident (noch toller wäre als Nachfolgelösung für CC)
-Verpflichtung des Sitteners Cosentino als General-Sekretär (zuvor bei Inter Mailand)
-Gespräche mit Marco Schönbächler

Stand heute macht das Ganze Sinn
von fanatic
Fr 28 Mai 2021, 13:08
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf x.0
Antworten: 47
Zugriffe: 38082

Re: Abstiegskampf x.0

Überragendes Resultat gestern auf fremdem Plastikterrain. Bravo! Die spielerische Leistung war jedoch bescheiden.

Greift Thun am Sonntag im Tourbillon bedingungslos an, so glaube ich an einen Kantersieg vom aktuell sehr clever agierenden FC Sion. St. Gallen, Genf und Basel haben's erst kürzlich so versucht und sind ordentlich abgewatscht worden.

Noch eine konzentrierte Leistung und das kleine Wunder ist geschafft. :RF
von fanatic
Fr 21 Mai 2021, 11:41
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf x.0
Antworten: 47
Zugriffe: 38082

Re: Abstiegskampf x.0

Die Chance ist klein - doch sie ist noch da. Also: Mit allen möglichen Mitteln Basel bezwingen und auf den Fussballgott hoffen.

:RF Hop Sion :RF

Bild
Bild
Bild
von fanatic
Mo 23 Nov 2020, 09:32
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion - Zürich
Antworten: 6
Zugriffe: 9895

Re: Sion - Zürich

Auch eine Sichtweise:
-Am 20. September haben wir letztmals verloren - danach punkteten wir immer
-wir spielten bis anhin gegen Teams aus der oberen Tabellenregion
-In sämtlichen bisherigen Spielen wären auch Siege dringelegen
-Punkte müssen nun gegen Tabellennachbarn Servette, Luzern und Vaduz her
-CC scheint trotz der mageren Punkteausbeute noch ruhig zu bleiben
-Grosso kommuniziert geschickt und besonnen.
-Die Mannschaft ist intakt, man kämpft und will den Sieg
-noch sind "Stars" wie Grgic, Hoarau und Araz teilweise Totalausfälle
-Bamert und Ndoye sorgen für grosse Sicherheit in der Defensive
-Abdellaoui muss klüger werden - stets eine Gefahr
-Karlen, Khasa und Uldrikis gefielen gestern ordentlich

Zusammengefasst: Luft nach oben ist da. Mit Geduld und Arbeit werden die Dreier aber demnächst folgen.
von fanatic
Mi 18 Nov 2020, 11:21
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion - Zürich
Antworten: 6
Zugriffe: 9895

Re: Sion - Zürich

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 00108.html

Könnte auch eine Klatsche absetzen