Die Suche ergab 31 Treffer

von Analytikus69
Do 27 Okt 2011, 22:10
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 572080

Sternenputzer hat geschrieben:
1815 hat geschrieben:
saga hat geschrieben:Ansonsten finde ich die Aktion gut, dass der Werfer verpfiffen wurde!
ich überhaupt nicht!!
auch wen ich es nicht gut finde das Pyros geworfen werden, kann man dies Intern klären und muss ihn nicht gleich bei der Polizei verpfeiffen!!!!
Das haben sie ja vielleicht versucht und sind gescheitert. Geworfen ist geworfen. Die Intervention innerhalb der Fans muss vor dem Wurf geschehen. Danach ist die Polizei zuständig.
Wenn ich mit einem Kollegen mit dem Auto zu schnell unterwegs bin, dann kann er mich auffordern langsamer zu fahren. Wenn es blitzt, ist es zu spät. Dann kommt die Staatsmacht und ich zahle. That's it.
der vergleich hinkt, schliesslich verpfeifft dich dein kollege nicht. im stadion wird auch gefilmt. schlägt jemand über die stränge wird dies aufgezeichnet und betreffende person kann dadurch von der polizei ausfindig gemacht werden.

jemanden der über die stränge schlägt bei der polizei zu verpfeiffen ist das aller letzte. petzer waren bei mir schon im kindergarten verhasst. einfach das letzte solche personen. sowas soll wie 1815 schrieb intern geregelt werden. eins an die backe, ein ernstes gespräch oder weiss ich was. falls in einer gruppe vielleicht auch aus selbiger ausschliessen, was weiss ich. aber in zeiten in denen sich kurven mehr den je als einheit präsentieren sollten um die repression zu überstehen einen eigenen zu verpfeiffen ist naiv. die kurve wird gespalten. einfach schade sowas.

und bevor jemand etwas unterstellt, ich verurteile die aktion des jungen herrn. aber noch mehr verurteile ich das verhalten der thuner kurve.
von Analytikus69
Mo 24 Okt 2011, 13:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: SL 2011/2012 - Choreo und Pyro Bilder
Antworten: 96
Zugriffe: 25668

chevi hat geschrieben:
Tualatin hat geschrieben:
saga hat geschrieben: Lasst das mal mit den Böllern sein. Pyros ok, Rauch ok... Aber Böller? Gestern ging so ein Teil knapp neben mir zu Boden (vor dem Sionsektor) direkt unter den Sitz eines Fotografen :eek PENG
Lasst das!!
Absolutes Word, finde ich auch voll daneben wenn die Dinger direkt neben unbeteiligten Personen abgehen!
Word !
Schön, solches zu lesen. Noch schöner, wenn ihr die anderen Leute versteht, denen ein Pyro neben die Füsse geknallt wird oder neben deren Kopf ein Pyro abgelassen wird.
sie reden von böllern, nicht pyro...
von Analytikus69
Do 20 Okt 2011, 12:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fanlieder
Antworten: 158
Zugriffe: 69534

nike85 hat geschrieben:über geschmack lässt sich bekanntlich streiten... :ää

mir persönlich gefällt das lied hervorragend, schade sind die lautsprecher im tourbillon so mies (und gibt es keinen grossbildschrim auf welchem man den text einblenden kann, damit alle mitsingen :ZW )
oldschool halt, find ich voll geil!
von Analytikus69
Mi 19 Okt 2011, 13:16
Forum: Diskussionsforum
Thema: Allg. Infos zum Internationalen Fussball
Antworten: 748
Zugriffe: 206262

thieu hat geschrieben:Wobei Fussball hat nichts mit Politik zu tun!
sagt wer?

in der schweiz seh ich das ebenfalls so, politik bestmöglichst raushalten.
aber in italien sind doch die gegebenheiten völlig anders.
z.b livorno, eine eindeutig links-extreme stadt, die mehrheit der bevölkerung dort ist linksgerichtet.
nun ist doch eine kurve immer ein spiegelbild der region, wieso soll also eine region, wo es einen politischen konsens gibt dies nicht auch im stadion zeigen? klar, der sport soll im mittelpunkt stehen, aber überall vollständig auf politik zu verzichten erachte ich als schwachsinn.

so nebenbei denke ich das zumeist gerade rechtsradikale (ob es im endeffekt nun sind oder nicht - die richtung ist eindeutig) bewusst auch als provokation genutzt werden. soll jeder davon halten was er will. ich persönlich kann über personen die sich derart darüber enervieren nur lachen. es ist fussball, fussball ist primitiv und soll primitiv bleiben. und ob sich jemand im stadion politisch erkenntlich zeigen möchte ist nun mal jedem selber überlassen.
von Analytikus69
Mo 03 Okt 2011, 13:06
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 572080

geil ist der als "boys-männchen" verkleidete hopper. frech, haha
von Analytikus69
Do 29 Sep 2011, 09:29
Forum: OFF-Topic
Thema: Game Thread
Antworten: 34
Zugriffe: 11512

gaspoz hat geschrieben:wie sind eigentlich diese manager games? ist das zu empfehlen?
mit meiner ps2 bin ich wohl mittlerweile ziemlich veraltett aber werde mir wohl das fifa12 tortzdem besorgen :DD
würd ich mir doch gleich noch die ps3 holen. kostet mittlerweile auch nicht mehr alle welt.

ps3 + fifa12 für 269chf...
von Analytikus69
Di 27 Sep 2011, 11:49
Forum: Diskussionsforum
Thema: Allg. Infos zum Internationalen Fussball
Antworten: 748
Zugriffe: 206262

saga hat geschrieben:
Sion3192 hat geschrieben: Vorallem die Kommentare sind herrlich:

Neustädter Blasius, Nähe Luzern (CH) - 11:17 | 27.09.2011

» Heimweh? Seit wann liegt Luzern in Kroatien? :/D
Wollte grad das gleiche posten.

Wenn er Heimweh hat, soll er nach Kroatien zurück gehen. Er fand es ja nicht für nötig die Schweiz als seine Heimat anzusehen fussballtechnisch!
tja, da war ja der frei nicht unschuldig...
von Analytikus69
Do 25 Aug 2011, 17:26
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 572080

Satyro hat geschrieben:Pyro endlich wieder legalisieren und 90% der Probleme wären gelöst. Wetten?
stimmt das wirklich, war pyro einmal legal?

halte nicht viel von einer legalisierung. das problem liegt meines erachtens in der "kriminalisierung" der pyrotechnik. wegen pyrozünden im web landen, untragbar. zudem könnte bei legalem gebrauch jede hanswurst mit einer fackel in den sektor marschieren was ich für gefährlich halte. so ist es doch - abgesehen von den strafen - ganz ok.

ahja, vermutlich wäre bei einer legalisierung das zünden nur in speziell abgesperrten bereichen erlaubt. hat dann mit emotionen auch nicht mehr viel zu tun.
von Analytikus69
Do 25 Aug 2011, 17:22
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 572080

Gelson-Fan hat geschrieben:Dieses Problem mit diesen Personen (das sind keine Fans) besteht nun schon zu lange. Ich verstehe jede harte Sanktion gegen fehlbare Personen. Zückt jede von diesen Personen aus der Menge. Sie schaden dem Fussball, dem Verein und dem Fansein.

Ein Fussballspiel ist ein Vergnügen und kein Ventil für Frustbewältigung.
hihi, noch witzig, hab jetzt tatsächlich zuerst an die privaten sicherheitsorgane (konkret vorallem die "deltas") gedacht.
trifft bekannterweise ja doch auf den einen oder anderen zu.

selbstverständlich legitimiert dies solche vandalen in keinster weise. vorallem der fackelwurf schiesst massiv über's ziel hinaus.

trotzdem, jetzt einmal mehr mit den ewig öden bünzlifloskeln um sich zu werfen nervt einfach. alles schwerverbrecher, blablabla, einsperren, die polizei braucht mehr handlungsspielraum, am besten gleich scharfe munition verwenden, blablabla. fakt ist doch das hier personen – welche für die sicherheit sorgen müssen – massiv an der eskalation beteiligt sind. schlussendlich braucht es immer zwei. schade finde ich bei diesem reisserischen beitrag die einfache – bin gewillt zu sagen „naive“ – rollenverteilung. die bösen fans und die guten sicherheitskräfte (deltas). Vom staatssender erwarte ich eine etwas objektivere berichterstattung. bin sicher das bei einer gepflegten analyse die deltas ziemlich ihr fett abkriegen würden. aber klar, ein objektiver bericht hätte wohl nicht im ansatz soviele klicks gebracht wie dieser reisserische bericht.

nochmals, bevor mir jemand unterstellt diese radaubrüder in schutz zu nehmen sei gesagt das ich die aktion verurteile. doch ist es nunmal die logische konsequenz wenn auf beiden seiten testosterongesteuerte potentielle gewalttäter anzutreffen sind…
von Analytikus69
Di 09 Aug 2011, 13:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion vs FC Luzern / Sa, 13.08.2011 / 17.45 Uhr
Antworten: 107
Zugriffe: 24885

saga hat geschrieben:Und wer ich bin? Ein ganz böser Huligän, der keine Modefans akzeptiert... Was sonst? :RR :/D
spontan hätte ich jetzt auf grossmaul oder tastenheld getippt. nichts für ungut :ZW
von Analytikus69
Mi 06 Jul 2011, 21:56
Forum: OFF-Topic
Thema: >>> IDIOTIE DER GESELLSCHAFT 06.07.2011 <<<
Antworten: 13
Zugriffe: 2886

chevi hat geschrieben:Ich dachte immer, der Sinn einer Olympiade sei ein anderer, sicher nicht ein kommerzieller.
dachte ich beim fussball auch :ZW

schlussendlich dreht sich alles nur noch ums geld. leider.
von Analytikus69
Mo 20 Jun 2011, 12:48
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung FC SION Sommer 2011
Antworten: 108
Zugriffe: 29025

Fabianer hat geschrieben:Nicht desto trotz, der Auftritt wirkt einigermassen Professionell.
ob professionell oder nicht spielt doch keine rolle. kein mensch der gegen gewalt ist (nich den "kick" sucht) geht in eine art "sondereinheit" (welche notabene dazu da ist in extrem-situationen einzugreifen). schlimm das diese hobby-rambos einen derart guten ruf geniessen, aber eine uniform legimitiert halt vieles.

immerhin sind sie auf den veröffentlichten fotos nicht vermummt. folgt dann wohl noch.
von Analytikus69
Mi 01 Jun 2011, 11:01
Forum: Diskussionsforum
Thema: Cupfinal: FC Sion - NE Xamax, Sonntag, 29. Mai 2011
Antworten: 372
Zugriffe: 78610

die betreffende personen direkt ansprechen wäre wohl weitaus sinnvoller als hier einmal mehr ein fass aufzumachen.
von Analytikus69
Fr 27 Mai 2011, 12:54
Forum: Diskussionsforum
Thema: Cupfinal 2011: Anreise
Antworten: 183
Zugriffe: 36665

saga hat geschrieben:Und da in Basel ein paar Nasen mehr da sein werden (+ noch Derbystimmung) wird die Polizei sicherlich auch ein Wörtchen mitreden wollen beim Marsch.
die basler wohl auch.
von Analytikus69
Fr 27 Mai 2011, 12:42
Forum: Diskussionsforum
Thema: Cupfinal 2011: Anreise
Antworten: 183
Zugriffe: 36665

saga hat geschrieben:Ist ne weite Strecke zum Stadion. Aber in Anbetracht dessen, dass die Trams überfüllt sein werden (immer diese Christen :DD ) und wohl auch der Zug zum Joggeli (sofern denn einer fahren wird) recht gefüllt sein wird, wird es wohl ein netter kleiner Spaziergang.
(hängt natürlich auch von der Staatsmacht ab :RR )
wieso? aus welchem grund?
von Analytikus69
Mi 11 Mai 2011, 12:42
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 572080

chevi hat geschrieben:Ich kenne zwar weder Dich noch die Truppe und ich war auch nicht am Spiel, aber in den bisherigen Ausführung ging ich davon aus, dass Du ein Mitglied dieser Gruppe bist, hast Du doch sehr viel Wissen darüber an den Tag gelegt und Dich schützend vor diese Leute gestellt.
er hat ja nur geschrieben das es die "street society" schon ein weilchen gibt. das könnte man auch als regelmässiger besucher von 1909.ch herausfinden.

der banner in basel:
Bild
bild vom letzten jahr mit dem genau gleichen logo:
Bild

bin ebenfalls der meinung das man personen gleich vor ort ansprechen sollte. jetzt im internet eine diskussion zu starten ist nutzlos und setzt nur falsche gerüchte in die welt.
von Analytikus69
Do 03 Mär 2011, 13:35
Forum: Technisches
Thema: blacklist
Antworten: 9
Zugriffe: 14474

fantaSTic hat geschrieben:Das könnte definitiv lustig werden. Jedoch verhalten sich bereits gewisse Threads wie ein Chat.
könnte man dadurch vielleicht verhindern?
von Analytikus69
Do 03 Mär 2011, 12:08
Forum: Technisches
Thema: blacklist
Antworten: 9
Zugriffe: 14474

was ich noch interessant finden würde wäre sowas wie einen chat in das forum einzubauen. ist sowas technisch möglich?
von Analytikus69
Do 03 Mär 2011, 11:52
Forum: Technisches
Thema: blacklist
Antworten: 9
Zugriffe: 14474

blacklist ist für personen die einer diskussion nicht gewachsen sind :ZW
von Analytikus69
Do 03 Mär 2011, 11:51
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion vs. FCSG / Sa, 05.03.2011, 17.45 Uhr / Tourbillon
Antworten: 28
Zugriffe: 6542

diskussionsloser sieg!

bin ich der einzige der den sinn dieser mottofahrt nicht versteht (gepflegt&primitiv)
von Analytikus69
Do 24 Feb 2011, 11:18
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Fussball im Wandel - Die neuen Stadien
Antworten: 264
Zugriffe: 96991

kein wunder haben immer mehr vereine finanziell probleme bei solch undurchdachten auflagen wie der mit den 10'000 bedeckten sitzplätzen. für lugano mit den im schnitt nicht mal 5'000 zusehern reicht das cornaredo völlig aus.

wieso durfte aarau soviele jahre im brügglifeld kicken? erfüllt diese auflage ja ebenfalls nicht. oder ist das ein neuer furz des sfv?
von Analytikus69
Do 24 Feb 2011, 11:15
Forum: OFF-Topic
Thema: Eishockey-Thread
Antworten: 600
Zugriffe: 120903

Davos - Fribourg 4-2
Kloten - ZSC 3-4
Bern - SCL 4-1
Zug - Genf 2-4
El Duderino hat geschrieben:Gseht irgend es wie wie en OS-Schüelspaziergang üs! :/D
ich weiss ja nicht. zumindest auf den fotos sieht das ja nicht unbedingt wie ein kindergeburtstag aus...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
von Analytikus69
Mi 16 Feb 2011, 11:05
Forum: OFF-Topic
Thema: >>> FRAGE DES TAGES 15. Februar 2011 <<<
Antworten: 18
Zugriffe: 3532

IronHammer hat geschrieben:Flamini ist ein noch krankeres Hirn als Gattuso.
wer mit gestreckten beinen bei diesem tempo ein tackling ansetzt nimmt eine verletzung des gegners leichtfertig in kauf, sowas ist wirklich krank.

wieso bezeichnest du gattuso als krank? dafür das er "krank" ist wird er etwas wenig vom platz gestellt :ZW
von Analytikus69
Mi 22 Dez 2010, 22:45
Forum: Diskussionsforum
Thema: Presse-Thread zum Thema Fan/Stadion/Polizei
Antworten: 126
Zugriffe: 25058

auch im umfeld von nhl-spielen hat es schon geknallt, z.b montreal letztes jahr.
von Analytikus69
Mi 22 Dez 2010, 10:42
Forum: Diskussionsforum
Thema: Presse-Thread zum Thema Fan/Stadion/Polizei
Antworten: 126
Zugriffe: 25058

auch wenn die berichterstattung sehr einseitig ist wirkt es auf mich glaubwürdig. zudem ist es nicht der erste vorfall in spanien. frankfurt und marseille hatten dort ebenfalls probleme, und das sind nur zwei beispiele die mir auf die schnelle einfallen.

@joker, stimmt es das in einem flyer der bvb fanabteilung explizit vor der spanischen polizei gewarnt wurde?