Die Suche ergab 949 Treffer

von Pep
Do 17 Aug 2023, 13:22
Forum: Diskussionsforum
Thema: Etolie Carouge FC - FC Sion, Freitag, 18.08.2023, 20:00 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 940

Re: Etolie Carouge FC - FC Sion, Freitag, 18.08.2023, 20:00 Uhr

Wir tun uns doch immer schwer zu Beginn der Cupsaison.
1:2 n.V. - natürlich mit Balotellis voller Unterstützung von der Tribüne aus.
von Pep
Mo 07 Aug 2023, 09:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: Unsere ehemaligen Sion-Kicker
Antworten: 1615
Zugriffe: 762307

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

cunha soll für 50 Mio Euro(!) fix übernommen worden sein. Fällt da noch eine Ausbildungsentschädigung für die Zeit in Sion an?
So könnten man ja vielleicht einen Monatslohn von Balo zahlen :py
von Pep
Mo 31 Aug 2020, 15:50
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 71154

Re: Transfers Sommer 2020

Gemäss Blick Interview spricht Hoarau von Sion, Zürich, whatever...
Das wäre eine riesige Verstärkung für uns, aber das darf er sich zum Abschluss einer solchen Karriere doch nicht antun.
von Pep
Mo 15 Jun 2020, 12:18
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252395

Re: Team 19/20

Ich denke nicht, da nur Spieler noch lizenziert werden, deren Vertrag wegen Corona aufgelöst wurden. Der Vertrag läuft aus und es bleibt Xamax freigestellt, ob sie ihren Spieler noch einsetzten wollen oder nicht.
von Pep
Di 19 Mai 2020, 05:17
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fanumfrage Maturarbeit VAR
Antworten: 2
Zugriffe: 3390

Re: Fanumfrage Maturarbeit VAR

Dass es nur eine Kategorie für 30-65 Jährige gibt, hat mich schon fast getroffen :/D
von Pep
Do 12 Sep 2019, 20:18
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Cup
Antworten: 38
Zugriffe: 42657

Re: Schweizer Cup

Gnadenbrot bekommt man doch nur wenn man mal dort war. Für die CHL definitiv ein grosser Gewinn.
von Pep
Do 05 Sep 2019, 12:15
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252395

Re: Team 19/20

Weil es dann beim Doumbia-Transfer noch Ungereimtheiten gibt, oder weil wir nicht mit dem Nordkoreaner hätten reden dürfen oder einfach weil die 36 Punkte damals zu wenig hart waren.
von Pep
Mo 22 Jul 2019, 10:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion vs Basel, 19.7.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 16294

Re: Sion vs Basel, 19.7.2019

fantaSTic hat geschrieben:
Fr 19 Jul 2019, 18:53
Wie können sich Tschutter wie Zock und Ndoye nur Saison für Saison, Trainer für Trainer halten? :eek

Mal schauen was geht. Toma verletzt? Nicht mal auf der Bank...
Ich befürchte er ist auf dem Absprung... Schade, noch ein Jahr hätte ihm gut getan
von Pep
Fr 19 Jul 2019, 19:47
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion vs Basel, 19.7.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 16294

Re: Sion vs Basel, 19.7.2019

CC wird den VAR wieder hassen....
von Pep
Di 11 Jun 2019, 16:11
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252395

Re: Team 19/20

Und es scheint weiter in Richtung Masse statt Klasse zu gehen...
von Pep
Di 28 Mai 2019, 14:40
Forum: Diskussionsforum
Thema: unsere Vereinsführung
Antworten: 77
Zugriffe: 92668

Re: unsere Vereinsführung

https://www.bazonline.ch/sport/fussball ... y/24187156

Lesenswert und wenig überraschend. Leider.
von Pep
So 26 Mai 2019, 21:52
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342358

Re: unser(e) Trainer

Der sieht keinen Schnee in Sion. Aber wer Trainer ist interessiert schon lange nicht mehr.
von Pep
Sa 25 Mai 2019, 19:29
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FC Thun, 25. Mai 19 Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 6776

Re: FC Sion - FC Thun, 25. Mai 19 Uhr

Mit einem Sieg mit 2 Toren wären wir aktuell auf Platz 3. aber verdient wäre es nicht.
von Pep
Sa 25 Mai 2019, 17:08
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FC Thun, 25. Mai 19 Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 6776

Re: FC Sion - FC Thun, 25. Mai 19 Uhr

B allein hat schon eine gegen Null tendierende Wahrscheinlichkeit...
Mit einem Sieg wäre es wohl Platz 4 oder 5. aber international spielen geht anscheinend ja eh nicht mehr? CC hat ja gross angekündigt die Einsparche zurückgezogen zu haben.
von Pep
Do 16 Mai 2019, 05:53
Forum: Diskussionsforum
Thema: Barrage
Antworten: 43
Zugriffe: 30756

Re: Barrage

solosion2 hat geschrieben:
Mi 15 Mai 2019, 22:14
Wie geil ist das denn? Wir sind näher am 3. Platz als am Barrageplatz.
Ja, der Toma hat völlig recht, warum nicht auf den 3. Platz schauen?
Die Spiele gegen GC und Thun sind 6 Gratispunkte. Es wäre die erfolgreichste Saison seit 2006.
Eine wirklich sehr spezielle Ausgangslage. Wenn wir nach der gestrigen Leistung auf Platz 3 schielen, so sagt das ganz ganz viel über den aktuellen Stand der SL aus. Das UEFA-Ranking widerspiegelt dies auch sehr gut, ausser YB und Basel holt ja niemand wirklich Punkte international (die Ausnahmen bestätigen die Regel).

Gestern hätten wir nach der 2.HZ eigentlich eine Niederlage verdient, die Leistung war nicht SL-würdig. Seis drum, die 3 Punkte sind extrem wichtig, jetzt einfach in der nächsten Runde nachlegen, damit man nicht in der letzten Runde noch zittern muss.
von Pep
Do 09 Mai 2019, 08:31
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342358

Re: unser Trainer

Für das Gehalt würde ich die drei Wochen Schulbank und ein tägliches Kaffee um 08:00 auf mich nehmen. :HH

Ich denke auch dass es nun drum geht die Abgangsentschädigung auszuhandeln. Wobei, mit CC weiss man nie, vielleicht meint er das wirklich ernst :/D
von Pep
Do 04 Apr 2019, 10:09
Forum: Diskussionsforum
Thema: Thun - Sion
Antworten: 24
Zugriffe: 14077

Re: Thun - Sion

fanatic hat geschrieben:üblicherweise vergeigen wir aber derartige Chancen souverän :/D
Genau das ist mir heute auch schon durch den Kopf gegangen. Tippe auf ein 1:1.
von Pep
Mi 27 Feb 2019, 23:18
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr
Antworten: 66
Zugriffe: 37422

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Das war doch kein 11er zum 2:2...?
Oder habe ich sie Fanbrille an?
von Pep
Di 05 Feb 2019, 15:04
Forum: Diskussionsforum
Thema: Unsere ehemaligen Sion-Kicker
Antworten: 1615
Zugriffe: 762307

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Otto hat geschrieben:Die Neuenburger sind mit einer 0:2-Niederlage gegen Meister YB in die Rückrunde gestartet. Der Rückstand auf den Vorletzten GC beträgt weiterhin vier Punkte. Nach Informationen von “Nau” muss Decastel, der seit Oktober 2015 Xamax-Trainer war, nun seinen Hut nehmen und wird interimistisch durch Ex-Nationalspieler Stéphane Henchoz ersetzt.

Schade für Decastel
Und was für ein Move... Die ganze Vorbereitung für die Rückrunde macht er, dann verliert er gegen die aktuelle Übermannschaft der Liga und schon weg?
Erinnert mich an CC... :py
von Pep
Di 05 Feb 2019, 08:40
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Luzern VS. FC Sion, 3.2.2019, 16:00
Antworten: 52
Zugriffe: 28407

Re: FC Luzern VS. FC Sion, 3.2.2019, 16:00

Ein Spiel zum vergessen. Viele Lehren kann man nicht daraus ziehen. Abhaken und nach vorne schauen.
von Pep
Di 29 Jan 2019, 22:51
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342358

Re: unser Trainer

Die einen versprechen eine Mauer für 6 Mrd., andere 46 Mio. für Infrastruktur.

Beides wird nicht kommen.
von Pep
Do 24 Jan 2019, 16:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242387

Re: Kader 18/19

Er geht gemäss Blick zu Xamax :-(
von Pep
Mi 10 Okt 2018, 20:29
Forum: Diskussionsforum
Thema: Neuchâtel Xamax v FC Sion / So, 07.10.2018 / 16:00 Uhr
Antworten: 16
Zugriffe: 12525

Re: Neuchâtel Xamax v FC Sion / So, 07.10.2018 / 16:00 Uhr

ocelot hat geschrieben: da setze ich ein fragezeichen dahinter... man kann dies durchaus als mehrwert betrachten verschiedene trainer zu haben in seiner entwicklung.
Nun, wenn die Trainer alle 2 Monate wechseln ist es zu viel des Guten. Ein Profi ist gefühlt 2-3 Jahre bei einem Verein, bis er wieder wechselt. Da bekommt er auch so genügend Trainer vorgesetzt.
von Pep
Mo 08 Okt 2018, 21:16
Forum: Diskussionsforum
Thema: Neuchâtel Xamax v FC Sion / So, 07.10.2018 / 16:00 Uhr
Antworten: 16
Zugriffe: 12525

Re: Neuchâtel Xamax v FC Sion / So, 07.10.2018 / 16:00 Uhr

schogi hat geschrieben:Ich hoffe für Toma das er auch im Frühling noch bei Sion spielt und nicht dem erstbesten Angebot nachrennt und im Winter ins Ausland wechselt um anschliessend auf einer Ersatzbank zu versauern
Ich verstehe aktuell jeden der bei einem guten Angebot geht. Mit den Trainerwechseln ist die persönliche Entwicklung zu stark gefährdet. Wer bleibt sind die überbezahlten „Stars“, die in einem anderen Club nicht annähernd so gut verdienen würden.
von Pep
Mi 29 Aug 2018, 08:27
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242387

Re: Kader 18/19

fanatic hat geschrieben:https://le10sport.com/football/mercato/ ... ric-398842

Sion ist in Frankreich aktiv auf der Suche nach einem weiteren Stürmer. Sio und Beric stehen u.a. zur Debatte.
Anscheinend hat st.-étienne 7.5 Mio EUR bezahlt - und das im 2015 als der Transfermarkt noch nicht so massiv überhitzt war. Denke nicht dass sie ihn für ein Geld ziehen lassen, das CC bereit ist zu zahlen. Anderseits scheint er keine Zukunft bei ihnen zu haben, und so belastet er noch mindestens 1/2 Jahr das Gehaltsbudget.
Von der Erfahrung her täte er unserer Mannschaft sicher gut, für die vielen Talente im Sturm wäre es natürlich bitter.