Die Suche ergab 1548 Treffer

von mobulu
Di 12 Dez 2023, 12:15
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Spiele Saison 2023/2024
Antworten: 40
Zugriffe: 6191

Re: FC Sion Spiele Saison 2023/2024

Heute um 19 Uhr findet das Nachholspiel gegen Nyon statt.

Die haben aktuell einen ziemlichen Lauf. 4 Spiele und 10 Punkte. Wir sollten somit gewarnt sein.
Zumal man das Gefühl hat, dass Sion langsam aber sicher eine Pause benötigt.

Jetzt unbedingt die verbliebenen 2 Spiele gewinnen, dann kann man von einer gelungenen Vorrunde sprechen.

2:1 Sieg vor 4000 Zuschauern
von mobulu
Mi 06 Dez 2023, 15:43
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Spiele Saison 2023/2024
Antworten: 40
Zugriffe: 6191

Re: FC Sion Spiele Saison 2023/2024

Sauberer 0:1 Sieg

6300 Zuschauer (900 Sion Fans)
von mobulu
Fr 01 Dez 2023, 09:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Spiele Saison 2023/2024
Antworten: 40
Zugriffe: 6191

Re: FC Sion Spiele Saison 2023/2024

Spitzenkampf heute Abend gegen Stade Nyonnais

Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel. Hoffentlich gibt das Terrain bisschen was her.
Im Hinblick auf das nächste Spiel in Thun ist es unheimlich wichtig, den nächsten Dreier einzufahren.

Hinten wird die Null hoffentlich weiterhin stehen, dann kommt es gut. Vorn werden wir die eine oder andere Chance verzeichnen und verwerten.

2:0 Sieg vor 5200 Zuschauern
von mobulu
Mo 25 Sep 2023, 12:47
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Spiele Saison 2023/2024
Antworten: 40
Zugriffe: 6191

Re: FC Sion Spiele Saison 2023/2024

Die bisherigen Auftritte sind oftmals nicht sonderlich berauschend gewesen. Hierfür erzielen wir zu wenig Tore.
Aber wir sind nach wie vor ungeschlagen in sämtlichen Pflichtspielen der neuen Saison.
Das Abwehrverhalten und die Einstellung stimmt. Aus meiner Sicht dürfte man zuweilen noch ein wenig mutiger spielen.
Trotzdem bin ich zuversichtlich. Sion zu besiegen ist inzwischen schwieirg geworden.

Ich bin optmistisch, dass wir die Thuner heute wieder überholen in der Tabelle.

2:0 Sieg vor 5900 Zuschauern.
von mobulu
Mi 30 Aug 2023, 09:51
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FC Baden, Freitag, 01.09.2023, 20:15 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Re: FC Sion - FC Baden, Freitag, 01.09.2023, 20:15 Uhr

Baden mit Kanterniederlagen gegen Wil (0:5) und Thun (0:6).

jetzt erwarten alle einen hohen Sieg.
Ich glaube aber, dass es ein mühsames Spiel wird.
Schlussendlich setzt sich dann die Klasse trotzdem durch und wir gewinnen 2:0.

6000 Fans, Tore durch Sorgic und Berdayes
von mobulu
Do 24 Aug 2023, 21:38
Forum: Diskussionsforum
Thema: Stade Nyonnais - FC Sion, Freitag, 25.08.2023, 19:30 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 1104

Re: Stade Nyonnais - FC Sion, Freitag, 25.08.2023, 19:30 Uhr

0:3 Sieg

2260 Fans

Die Null muss stehen :py
von mobulu
Di 08 Aug 2023, 12:53
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Wil - FC Sion, Freitag, 11.08.2023, 20:15 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Re: FC Wil - FC Sion, Freitag, 11.08.2023, 20:15 Uhr

Wird ein kompliziertes Spiel.

Bin trotzdem überzeugt, dass wir gewinnen werden sofern die Lauf- und Kampfbereitschaft nach wie vor hoch gehalten werden kann.
Hinten sind wir solide und vorn eröffnen sich immer wieder Torchancen.

Knapper Sieg in einem ausgeglichenen Spiel.

0:1

1900 Zuschauer (280 davon Sionfans)
von mobulu
Mi 02 Aug 2023, 10:14
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - AC Bellinzona, Freitag, 04.08.2023, 20:15 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: FC Sion - AC Bellinzona, Freitag, 04.08.2023, 20:15 Uhr

Kein VAR ist effektiv eine positive Nebenerscheinung des Abstiegs. Die Emotionen sind ganz anders.

Weiterhin konzentriert ans Werk gehen, dann wird die Siegesserie fortgesetzt.

3:0 Sieg vor 8100 Zuschauern.
von mobulu
Do 27 Jul 2023, 10:24
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FC Aarau, Freitag, 28.07.2023, 20:15 Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 2982

Re: FC Sion - FC Aarau, Freitag, 28.07.2023, 20:15 Uhr

Einen ehrlichen und kämpferischen Fussball.
Kombiniert mit einzelnen spielerischen Highlights, wie
beim ersten Tor gegen Vaduz.
Dazu ein offensiv ausgerichtetes Spiel.
Das wollen die Leute im Tourbillon sehen.
Erst recht eine Liga weiter unten.

Ich bin guter Dinge, dass wir in dieser Saison den Heimfluch besiegen und zahlreiche Siege im Tourbillon
einfahren werden. Den ersten bereits gegen die durchaus starken Aarauer.

3:1 vor 9200 Fans
von mobulu
So 23 Jul 2023, 19:07
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Vaduz - FC Sion, Sonntag, 23.07.2023, 14:15 Uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 2407

Re: FC Vaduz - FC Sion, Sonntag, 23.07.2023, 14:15 Uhr

Das Forum und Sion leben noch.

Verdienter Sieg! Weiter so
von mobulu
Do 09 Jul 2020, 13:10
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf
Antworten: 54
Zugriffe: 61069

Re: Abstiegskampf

Erging mir gestern genau gleich.

Die ganze Scheisse der letzten Monate, alle Niederlagen waren mir langsam aber sicher egal.

Die Leidenschaft die gestern an den Tag gelegt wurde, sowohl von Spielern, Staff und auch dem Publikum, haben mir aber grosse Freude bereitet und auch gezeigt, dass mir dieser Verein nach wie vor sehr wichtig ist.
von mobulu
Fr 04 Okt 2019, 15:09
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion vs Lugano, 6.10.19, 16.00 Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 14022

Re: Sion vs Lugano, 6.10.19, 16.00 Uhr

Unbedingt drei Punkte einfahren und in Ruhe weiter arbeiten, sonst brennt der Laden.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn wir souverän mit 2,3 Toren Unterschied gewinnen könnten.
Ich denke aber, dass es eher ein Krampf wird und wir uns nur knapp durchsetzen werden.

1:0 Sieg

Tor: Zock per Kopf

Zuschauer: 7800
von mobulu
Do 26 Sep 2019, 08:18
Forum: Diskussionsforum
Thema: YB- Sion, Samstag, 28.09.2019 / 19:00 Uhr
Antworten: 19
Zugriffe: 19880

Re: YB- Sion, Samstag, 28.09.2019 / 19:00 Uhr

Ich erwarte eine klare Leistungssteigerung nach dem gestrigen Spiel. Die Zeit ist reif für drei Punkte in Bern.

YB beklagt aktuell viele Verletzte. Die sind zwar immer noch spielstark und dominant, aber längst nicht mehr unbezwingbar.
Zock für Behrami, Lenjani für Fortune.

Packen wirs an! Alle nach Bern :py :RF
von mobulu
Mi 25 Sep 2019, 10:06
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC SION - FCSG, MI, 25.09.2019 - 20:00 Uhr
Antworten: 18
Zugriffe: 15346

Re: FC SION - FCSG, MI, 25.09.2019 - 20:00 Uhr

Ich denke Doumbia ist noch nicht ganz bei 100 %. Daher sollte ein behutsamer Aufbau mit Einwechslungen weiterhin fortgeführt werden.
Ihm reichen 10-20 Minuten um zu guten Chancen zu kommen. Uldrikis hat es zudem verdient, wiederum in der Startelf zu stehen. Der wird zunehmend stabiler und besser.

Toma und Zock sind meines Wissens gelbgefährdet. Beiden blüht eine Sperre gegen YB sollten sie heute gelb kassieren. Die beiden benötigen wir in Bern. Anderseits tun wir gut daran keine Gegner zu unterschätzen und nur Spiel für Spiel zu nehmen. Daher muss eigentlich auch heute die bestmögliche Truppe auf dem Feld stehen. Die Tatsache, dass Behrami auf dem Kunstrasen kaum spielen wird, ermöglicht uns aber den Luxus Zock draussen und dafür Behrami heute spielen zu lassen.

Gerne würde ich auch den Kasha mal ein wenig länger im Einsatz sehen. Aber auch er ist ein idealer Joker, welcher durch sein Tempo die müder werdenden Gegner in Bedrängnis bringt.

langer Rede kurzer Sinn:
Gleiches Team wie gegen Xamax mit Ausnahme des Wechsels Behrami für Zock.

Mein Tip: hart erkämpftes 2:1
Zuschauer: 9300
Tore: Kasami und Doumbia
von mobulu
Di 24 Sep 2019, 09:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: Xamax (Nuzzolo) vs FC Sion, heute 19:00 Uhr
Antworten: 18
Zugriffe: 14578

Re: Xamax (Nuzzolo) vs FC Sion, heute 19:00 Uhr

Absolut unverständlich, zumal er relativ lange spielen durfte.
Henchoz wechselte ja (völlig zurecht) sehr spät aus.

Auch Song machte keinen glücklichen Eindruck bei seiner Einwechslung. Wobei dies verständlicher war.

Grundsätzlich gibt es aber wenig zu bemängeln am aktuellen Team und Auftreten.
Wir sind nun auch auf der Bank sehr gut vertreten und können das Team nach Einwechslungen eher noch verstärken denn schwächen.
von mobulu
Sa 21 Sep 2019, 20:48
Forum: Diskussionsforum
Thema: Xamax (Nuzzolo) vs FC Sion, heute 19:00 Uhr
Antworten: 18
Zugriffe: 14578

Re: Xamax (Nuzzolo) vs FC Sion, heute 19:00 Uhr

Ziemlich reife Leistung!

Sion macht wieder Freude :py

@Decabanis: guter Zuschauertip gewesen👍
von mobulu
Mi 11 Sep 2019, 11:00
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Presse-Thread
Antworten: 2747
Zugriffe: 898033

Re: FC Sion Presse-Thread

Code: Alles auswählen

Sans doute mon tempérament, une certaine fierté aussi. Je suis Gruérien, il y a certaines similitudes. Je suis plus valaisan que genevois!
:AA :AA
von mobulu
Mo 02 Sep 2019, 20:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252557

Re: Team 19/20

Treffende Worte C-Raul!

Jetzt einfach in Ruhe weiter arbeiten und immer schön Schritt für Schritt machen
von mobulu
Mo 26 Aug 2019, 07:52
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion vs luzern
Antworten: 10
Zugriffe: 9081

Re: Sion vs luzern

Das zeugt eben auch von einer gewissen Klasse, wenn man die Spiele gewinnt ohne wirklich zu brillieren.
Da ist noch Luft nach oben und dies stimmt mich zuversichtlich.

Und nun alle nach Thun, die Siegesserie muss weitergeführt werden.
von mobulu
Mo 12 Aug 2019, 15:00
Forum: Diskussionsforum
Thema: Lugano-Sion 4. Runde
Antworten: 28
Zugriffe: 22729

Re: Lugano-Sion 4. Runde

Code: Alles auswählen

auch gegen Servette hätten wir in der letzten Minute fast noch den "unverdienten" Sieg geholt.
In der Tat. Wobei so unverdient wäre das nicht gewesen.

Wenn man die ersten 4 Spiele revue passieren lässt, wären zwischen 0 und 12 Punkten alles möglich gewesen.
Aus meiner Sicht kann man bei 7 Punkten aber von einer guten Ausbeute sprechen.
von mobulu
Mo 12 Aug 2019, 08:58
Forum: Diskussionsforum
Thema: Lugano-Sion 4. Runde
Antworten: 28
Zugriffe: 22729

Re: Lugano-Sion 4. Runde

In 3,4 Wochen schreit niemand mehr danach, wie die Punkte in Lugano ergattert wurden.
Ich erinnere mich an x Heimspiele wo wir gegen ein defensives Lugano unglücklich verloren haben.
Ergo nehmen wir die drei Punkte gerne mit. Diese sind schlussendlich die Grundvoraussetzung, dass Henchoz weiterhin in Ruhe arbeiten kann. Die Tabelle macht Freude, der kämpferische Einsatz hat gepasst. Ein Sieg für Kevin Fickentscher würde ich meinen :AA
von mobulu
Do 25 Jul 2019, 12:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: Servette-Sion 27. Juli 2019, 19 Uhr
Antworten: 18
Zugriffe: 14132

Re: Servette-Sion 27. Juli 2019, 19 Uhr

Brisantes Derby

im Vorfeld wird jedenfalls viel gepostet in den sozialen Medien.
Wird sicherlich eine stattliche Zuschauerzahl absetzen.

Wir haben in Genf noch etwas gut zu machen.

2:0 Sieg :RF
von mobulu
Di 02 Jul 2019, 14:00
Forum: Diskussionsforum
Thema: Valon Behrami
Antworten: 10
Zugriffe: 9538

Re: Valon Behrami

Der Transfer wurde nun definitiv bestätigt.

Herzlich willkommen Valon!

Sofern er von Verletzungen verschont bleibt, wird er mit Sicherheit eine grosse Verstärkung für uns sein.
Sein grosses Kämpferherz und sein Wille passen bestens ins Wallis.