Die Suche ergab 49 Treffer

von viceversa
Fr 14 Okt 2022, 15:46
Forum: Diskussionsforum
Thema: unsere Vereinsführung
Antworten: 77
Zugriffe: 92707

Re: unsere Vereinsführung

c-raul hat geschrieben:
Do 13 Okt 2022, 21:58
Super Entwicklung!

Gefällt mir momentan, wie sich unser Club in der Öffentlichkeiz zeigt. Sogar Barth kommt im Blue Heimspieltalk sympathisch und besonnen rüber:

https://youtu.be/ipZvcAFRm1k
Wobei, ich würde mir wünschen, dass er öfters Französisch spricht. Zumindest bis sein Deutsch ein gehaltvolleres Gespräch zulässt :DD

Hier übrigens noch die Quelle zum Logowechsel: https://www.watson.ch/fr/!681786773
von viceversa
Di 11 Okt 2022, 17:08
Forum: Diskussionsforum
Thema: unsere Vereinsführung
Antworten: 77
Zugriffe: 92707

Re: unsere Vereinsführung

Endlich! Die unsinnige Doppelspurigkeit betreffend Vereinswappen hat ein Ende. Spätestens als das "alte", mit dem "neuen" Wappen konkurrierte, war absehbar, dass wir nun an diesem Punkt sind.
Ich freue mich, haben wir endlich wieder unser neues, altes Vereinswappen.
von viceversa
Sa 06 Nov 2021, 20:50
Forum: Diskussionsforum
Thema: SA, 06.21.2021 - Luzern - SION
Antworten: 1
Zugriffe: 4037

SA, 06.21.2021 - Luzern - SION

Kellerduell in Luzern :oops:

Noch eine interessante Statistik zu unserem Team in der bisherigen Saison.
Sowohl in der Offensive mit 0.90xG (Expected Goals), als auch in der Defensive mit 1.79 xGA (Expected Goals Against) pro Spiel, ist Sion das schwächste Team der Liga.
(footystats).

Es kann nur besser werden.
von viceversa
Mo 01 Nov 2021, 11:22
Forum: Diskussionsforum
Thema: So, 31.10.21 - SION - GC
Antworten: 6
Zugriffe: 6290

Re: So, 31.10.21 - SION - GC

Der wievielte Penalty hat Grgic eigentlich schon verschossen? :ää

Schade bauen bei uns Spieler regelmässig ab, welche in den vorigen Vereinen noch passabel performten. Auch startet von den Jungen wie Itaitinga, Baltazar und wie sie alle heissen keiner so richtig durch.

Ändert sich nicht einiges, spielen wir ende Saison wieder gegen den Abstieg.
von viceversa
So 31 Okt 2021, 13:35
Forum: Diskussionsforum
Thema: So, 31.10.21 - SION - GC
Antworten: 6
Zugriffe: 6290

So, 31.10.21 - SION - GC

Spielplan der nächsten Wochen würde eine kleine Serie zulassen.

Holen wir die nächsten 3 Punkte, auch wenn GC kein schlechter Gegner ist. Schliesslich spielen wir zuhause.
von viceversa
Mo 25 Okt 2021, 18:50
Forum: Diskussionsforum
Thema: SO, 24.10.2021 - Servette FC - FC SION
Antworten: 4
Zugriffe: 5343

Re: SO, 24.10.2021 - Servette FC - FC SION

Fabi80 hat geschrieben:
So 24 Okt 2021, 18:23
In der aktuellen Lage - wie auch die letzten Jahre schon - müssen wir uns glücklich schätzen, um jeden Punkt welche die Mannschaft erkämpft.

Aber seien wir realistisch. Auch wenn Sie heute 2 Tore auf „Konter“ erzielt haben, war die Leistung gegen vorne sehr sehr schwach. Hier sehe ich grosses Potential für den weiteren Verlauf der Saison.

Vielleicht wurde ich die letzten Jahren zu fest „geschädigt“ und bin daher nach wie vor sehr skeptisch was in der Saison noch herausschauen wird.

Wir werden sehen...

Sehe ich auch so. Mit mehr Qualität in der Offensive hätten wir das Spiel viel früher entschieden. Aber vielleicht liegt es am Selbstvertrauen und Tramezzani kriegt es hin.

Hinten dafür wieder gut bis sehr gut. Was ist mit Ndoye los? :eek :AA
von viceversa
So 24 Okt 2021, 14:25
Forum: Diskussionsforum
Thema: SO, 24.10.2021 - Servette FC - FC SION
Antworten: 4
Zugriffe: 5343

SO, 24.10.2021 - Servette FC - FC SION

Gegen Basel war vieles gut, bzw. besser. Nun wartet Servette.

- Derby
- Wetter top
- Viele Walliser im Stadion
- Jetzt fehlt nur noch der Auswärtssieg :HH

Fussballherz was willst du mehr. Eure Prognosen?
von viceversa
So 17 Okt 2021, 19:40
Forum: Diskussionsforum
Thema: SO, 17.10.2021 - FC SION - FCB
Antworten: 10
Zugriffe: 9749

Re: SO, 17.10.2021 - FC SION - FCB

Habe mir bei der Wiederholung am TV auch gedacht, dass dieser Ball nicht ganz unhaltbar war. Fayulu ist leider auch zu unbeständig. Mit Vanins hatten wir über Jahre eine Bank!

- Ndoye war heute bockstark
- Generell war die Abwerreihe stark heute
- Mittelfeldefensiv mit Grgic und Baltazar gut
- Unsere Offensivleute im Mittelfeld haben leider weder speed und/oder die Durchschlagskraft um die Gegner öfters unter Druck zu setzten
- Was war die Idee mit der Einwechslung von Adryan :ää
- Stojilkovic macht für mich auch ein tolles Spiel. Schade belohnt er das Team und sich nicht mit einem Tor. Habe aber das Gefühl, dass uns der Junge noch Freude bereitet.

Hop Sion
von viceversa
So 17 Okt 2021, 16:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: SO, 17.10.2021 - FC SION - FCB
Antworten: 10
Zugriffe: 9749

Re: SO, 17.10.2021 - FC SION - FCB

Die Wende-Adyran wird eingewechselt :/D
von viceversa
So 17 Okt 2021, 16:16
Forum: Diskussionsforum
Thema: SO, 17.10.2021 - FC SION - FCB
Antworten: 10
Zugriffe: 9749

Re: SO, 17.10.2021 - FC SION - FCB

Mit Stimmung macht das Zuschauen viel mehr Spass. Das Tourbillon lebt wieder :py

- Die Mannschaft versucht, schade konnte Stojil denn nicht einnetzen.
- Zufi mit einem schwachen Auftritt. Würde ich auswechseln.
von viceversa
Di 12 Okt 2021, 11:34
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 570921

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Somit kehrt die Fanszene- und ein wenig mehr Stimmung zurück :py
von viceversa
So 03 Okt 2021, 19:30
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342630

Re: unser(e) Trainer

Auch kein Fan vom Fussball den Walker spielen lässt – obwohl es heute teils nicht schlecht aussah. Deshalb würde ich eine Entlassung verschmerzen.

Zu unseren Spielern: Meine Güte war da wieder viel Slapstick dabei :/D . Da könnte Pep Guardiola an der Linie stehen und würde es nicht gemanagt kriegen. Zurzeit haben wir laut Transfermarkt 40 Spieler im Kader, notabene ohne internationale Spiele welche YB und Basel beispielsweise mit gut 30 Spieler bestreiten. Das ist absolut lächerlich und zeigt die schlechte Kaderplanung schonungslos auf. Masse statt Klasse, wieder einmal mehr wie in den vergangenen XX Jahren.
von viceversa
Mo 27 Sep 2021, 16:26
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342630

Re: unser(e) Trainer

Pro neuen Trainer

Das Kader ist riesig und auf gut Glück zusammengestellt. Das macht die Aufgabe für Walker nicht einfach. Was Sion aber Woche für Woche zeigt ist eine Bankrotterklärung. Fussball zum Abwinken. Die letzten Trainier standen alle für passiven, abwartenden Fussball. Würde endlich wieder mal gerne offensiven Fussball sehen im Tourbillon. Auch wenn es dann hinten öfters scheppert.

Danke Walker für den Klassenerhalt. Ein Team weiterentwickeln scheint jedoch nicht deine Stärke zu sein. Tschüss
von viceversa
So 19 Sep 2021, 13:16
Forum: Diskussionsforum
Thema: Cup 21/22
Antworten: 4
Zugriffe: 6168

Re: Cup 21/22

Bin nicht dafür ständig den Trainer in Frage zu stellen. Bei unserer Trainerhistory erst recht nicht. Aber Walker muss sich schon kritische Fragen gefallen lassen. Nicht erst seit Gestern sind die Sion-Spiele kaum zu ertragen. Vorne Nullkommanull Spielwitz. Auf der anderen Seite greifen wir den Gegner erst ab der Mittellinie an, sodass diese ohne Druck den Spielaufbau lancieren können.

Heimspiel in der Geschina war beispielsweise etwas vom traurigsten was ich von einer Profimannschaft gesehen habe.
von viceversa
Mo 30 Aug 2021, 17:59
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 570921

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

mulder#14 hat geschrieben:
So 29 Aug 2021, 20:50
viceversa hat geschrieben:
Sa 28 Aug 2021, 11:49
Was für ein A....loch. Hoffe die Fangruppen bleiben stark und Favre ist bald Geschichte. Für wie wichtig kann sich eigentlich eine Einzelperson halten :ki ?
Sorry...Favre wurde im März für vier weitere Jahre gewählt.
Bitter… :MM
von viceversa
Mo 30 Aug 2021, 17:55
Forum: Diskussionsforum
Thema: 28.08.21 Sion - Lugano
Antworten: 5
Zugriffe: 6420

Re: 28.08.21 Sion - Lugano

Traurig aber wahr, dass waren nicht einmal 3‘500. Eher 2’500.

Gründe gibt es zurzeit viele. Man kann es sich aussuchen:
- Covid
- Favre (persönlich verstehe ich das Fernbleiben der Gruppen)
- Ticket-Einzelpreise
- Destruktiver Fussball der unsrigen
- Couch > Stadion
- usw.

Alles nicht so wild, hätte CC den Club die letzten Jahre nicht kontinuierlich von einem - zum anderen Tiefpunkt geritten. Das leere Tourbillon ist nun die Quittung. Viel zu lange wurde der grosse Zuschauerzuspruch als selbstverständlich erachtet.

Nun hilft auch ein Gelson kurzfristig nicht. Es braucht Zeit, Stabilität und ein wenig Erfolg. Irgendwann wird das Tourbillon wieder zum Hexenkessel!
von viceversa
Sa 28 Aug 2021, 12:10
Forum: Diskussionsforum
Thema: 28.08.21 Sion - Lugano
Antworten: 5
Zugriffe: 6420

28.08.21 Sion - Lugano

Mit einem Sieg würde man vor der Länderspielpause im Mittelfeld platziert sein. Wäre eine gute Ausgangslage um mit wenig Druck die anschliessenden Wochen in Angriff zu nehmen. Lugano finde ich immer übelst mühsam. Gewöhnlich Kampf auf Biegen und Brechen mit dem besseren Ende für die Ticinesi. Zeit das heue wieder mal ein Heimsieg herausschaut.

Fände ich cool:

--------------------- Fayulu ---------------------
Cavaré --- Saintini --- Schmid --- Cipriano
-------------------- Serey Die -------------------
Tosetti ------ Grgic ------ Baltazar ------ Bua
------------------- Stojilkovic -------------------

Hopp Sittu :py
von viceversa
Sa 28 Aug 2021, 11:49
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 570921

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Was für ein A....loch. Hoffe die Fangruppen bleiben stark und Favre ist bald Geschichte. Für wie wichtig kann sich eigentlich eine Einzelperson halten :ki ?
von viceversa
Mo 23 Aug 2021, 19:13
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 31677

Re: Transfers Sommer 2021

Letzte Saison 7 Tore als Verteidiger. Wird hoffentlich unser neuer Vilmos Vanczák :DD
Für Bamert wird es auch langsam eng, sollte Saintini weiterhin gut performen.
von viceversa
Mo 23 Aug 2021, 19:06
Forum: Diskussionsforum
Thema: 21.08.21 FCSG - Sion
Antworten: 5
Zugriffe: 7004

Re: 21.08.21 FCSG - Sion

1:1 geht in Ordnung.

Mit Stojilkovic haben wir womöglich endlich wieder einen ständigen Gefahrenherd im Sturm. Bua wird sich sicherlich auch noch steigern. Dazu noch Hoarau und Zuffi auf der Bank, einen Karlen der hoffentlich bald wieder einsatzfähig ist. Offensiv waren wir definitiv auch schon schlechter aufgestellt. Das lässt hoffen.

Serey hat mir auch gut gefallen. Wenn er fit ist, kann er dem Spiel nach wie vor Stabilität geben. Zudem scheint Grgic der Konkurrenzkampf gut zu tun :HH.

Unschöne Szenen nach dem Spiel. Was wollte Barth eigentlich erreichen? Das man ihn noch weniger ernst nimmt. Zeidlers Aktion gegenüber Cavare war ebenfalls total unnötig. Lüchingers Reaktion nachdem Serey ihn über den angeblichen Auslöser aufgeklärt hat fand ich top.
von viceversa
Sa 21 Aug 2021, 18:18
Forum: Diskussionsforum
Thema: 21.08.21 FCSG - Sion
Antworten: 5
Zugriffe: 7004

21.08.21 FCSG - Sion

Auswärtssieg :py
von viceversa
Sa 14 Aug 2021, 11:05
Forum: Diskussionsforum
Thema: Cup 21/22
Antworten: 4
Zugriffe: 6168

Re: Cup 21/22

Endlich wieder Cup mit Fans. Hoffentlich erleben wir ein tolles Fussballfest mit einem gut aufgelegten Sion. Nehme
an, dass Walker einige Spieler aus der zweiten Reihe in die Startformation rotiert.
Hopp Sittu :py
von viceversa
Sa 07 Aug 2021, 22:20
Forum: Diskussionsforum
Thema: 07.08.21 Sion - YB
Antworten: 5
Zugriffe: 5676

Re: 07.08.21 Sion - YB

Fabianer hat geschrieben:
Sa 07 Aug 2021, 19:47
Ich würde mal sagen den 3er nehmen wir. Gratuliere für die ordentliche Reaktion und endlich sinnvolle Systemumstellung. Filip und Bua ganz gut. Hinten um Fayulu herum auch sehr gut. Darauf kann man aufbauen. Schnelle Spieler fehlen ein wenig.
Walker hat Mut bewiesen mit seinen Wechseln. Hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut.
Es war eine sehr solidarische Leistung und der 3er bleibt nicht unverdient im Wallis.

+ Walker hat sinngemäss nach dem Spiel erwähnt, dass es spielerisch noch Luft nach oben gibt . Finde ich super, bleibt der Trainer auch nach einem Sieg kritisch.
+ Wille und Bereitschaft der gesamten Mannschaft.
+ Ganze Abwehrkette inkl. Fayulu. Besonders in der 2. Halbzeit hatte YB praktisch keine gefährliche Szene mehr.
+ Endlich die Berner wieder einmal in die Knie gezwungen.
+ Das ein oder andere Lied wurde angestimmt.


- Einige "einfache" Bälle wurden bereits anfangs 2. Halbzeit nur noch wild nach vorne gedroschen. Hier hätte ich mir ab und an ein Spielaufbau gewünscht.
- Unsere Konter werden viel zu leichtfertigt vertändelt. Wenn die Aktion nicht bereits im Mittelfeld durch einen schwachen Pass zum Erliegen kommt, sind es spätestens unsere Stürmer die zu umständlich agieren.
von viceversa
Do 05 Aug 2021, 22:33
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 31677

Re: Transfers Sommer 2021

mulder#14 hat geschrieben:
Do 05 Aug 2021, 12:17
Hier noch ein interessantes Interview von CC junior:

https://www.rhonefm.ch/actualites/parfo ... se-raconte

Mir macht vor allem Angst, dass er nun alleine für die Transfers zuständig sein soll.... :/D
Definitiv schwere Kost. Stets die gleichen Plattitüden.
Immerhin können wir uns damit rühmen, dass wir wahrscheinlich den jüngsten Sportchef im Profifussball haben :RR
von viceversa
Di 03 Aug 2021, 23:27
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 31677

Re: Transfers Sommer 2021

Ich bin eigentlich froh, haben wir dieses Jahr nicht wieder wie wild eingekauft und den Kader einigermassen beisammengehalten. Nur fällt uns damit auch die Kaderplanung der letzten Jahre auf die Füsse. Mich würde wirklich wundernehmen, nach welchem Muster Barthélémy Constantin die Spieler rekrutiert. Sorry, aber dem Jungen spreche ich jegliche Kompetenz ab. CC-Senior natürlich miteingeschlossen. Unsere Zentralachse ist seit Jahren so dermassen schwach. Beispiele gefällig.

Léo Lacroix: War schon vor seinem Auslandabenteuer immer mal wieder für einen Bock im Sion-Dress gut. War überrascht das die AS Saint-Étienne so viel für Lacroix hinblätterte. Konnte sich dort nicht durchsetzen und wurde nach Basel und später an den HSV ausgeliehen. Bei beiden Vereinen viel er durch und war zuletzt Vereinslos. Jetzt soll genau jener Lacroix unser Abwehrproblem lösen. Solche Transfers verstehe ich einfach nicht.

Zock: Kam von FC Schaffhausen unter der Leitung von Yakin. Klar kann jemand von der Challenge League den Sprung in die Super League schaffen, jedoch ist Zock diesen Beweis (nun schon seit 4 Jahren!) schuldig geblieben. Trotzdem steht er noch immer im Kader.

Araz: Fand vom Absteiger Neuchâtel Xamax den Weg ins Wallis. Sollte eigentlich das Offensivspiel ankurbeln. Bis anhin jedoch null Einfluss.

Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Was ich damit aufzeigen möchte ist, dass wir viele Spieler in unseren Reihen haben und wieder und wieder rekrutieren, die laut Karriereverlauf fussballerisch zu limitiert erscheinen. Denken die Verantwortlichen wirklich, dass all diese Spieler (auch die nicht genannten) in Sion plötzlich eine Leistungsexplosion erfahren. Meistens trifft in Sion leider dank dem Umfeld eher das Gegenteil ein und die Spieler werden "noch" schwächer.

Ich hoffe sehr, dass Gelson Fernandes und Massimo Cosentino dem Klub eine Grundidee bzgl. Transfers vermitteln und eine professionellere Struktur schaffen, natürlich auch im Wissen, dass nicht Millioneninvestitionen drin liegen.