Die Suche ergab 5778 Treffer

von Silvan
Fr 22 Sep 2023, 07:28
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Schaffhausen - FC Sion, Freitag, 22.09.2023, 19:30 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Re: FC Schaffhausen - FC Sion, Freitag, 22.09.2023, 19:30 Uhr

Presente. Es wäre schön, wenn Derdiyok heute nicht das Skore eröffnen würde. Das Stadion soll leider nicht so toll sein, aber je geringer die Erwartungen, desto besser.
von Silvan
Fr 11 Aug 2023, 11:05
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Wil - FC Sion, Freitag, 11.08.2023, 20:15 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Re: FC Wil - FC Sion, Freitag, 11.08.2023, 20:15 Uhr

Ich würde glaub mal diesen Souza von Anfang an bringen, den fand ich noch gut. Stattdessen Chouaref oder Bouchlarhem draussen. Sorgic macht das super. Man stelle sich vor, zu wie vielen Chancen die Gegner schon gekommen wären, wenn Balotelli da vorne rumstehen würde. Er ist auch gut ins Passspiel integriert. Ein bisschen Kategorie Seferovic. Dass er im Abschluss besser ist und seine Tore kommen werden, daran habe ich keine Zweifel. Und wenn er nur 8 Tore macht statt 20, wir dafür vorne dabei sind, ist mir das auch recht. Auch dann hätte er seinen Verdienst.

Ach, und klar: Bis heute Abend, liebe Leute.
von Silvan
Mi 26 Jul 2023, 21:28
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FC Aarau, Freitag, 28.07.2023, 20:15 Uhr
Antworten: 7
Zugriffe: 2981

Re: FC Sion - FC Aarau, Freitag, 28.07.2023, 20:15 Uhr

Ich kann leider nur vor dem TV dabei sein, teile aber sowohl deine Analyse als auch deinen Enthusiasmus.
von Silvan
So 23 Jul 2023, 08:16
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Vaduz - FC Sion, Sonntag, 23.07.2023, 14:15 Uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 2407

Re: FC Vaduz - FC Sion, Sonntag, 23.07.2023, 14:15 Uhr

Hurra, wir leben noch! Bis gleich!
von Silvan
Sa 25 Jul 2020, 22:59
Forum: Diskussionsforum
Thema: MI, 22.07.20. 20:30 Uhr, Luzern - Sion
Antworten: 8
Zugriffe: 12258

Re: MI, 22.07.20. 20:30 Uhr, Luzern - Sion

Ich habs rausgesucht. Es war Martin Fryand 2002 gegen Vaduz. Aber wenn man sich auf die NLA beschränkt, dann wars tatsächlich Wicky 1997.
von Silvan
So 03 Nov 2019, 20:45
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion - SG, Samstag, 02.11.19 19:00 Uhr
Antworten: 31
Zugriffe: 30667

Re: Sion - SG, Samstag, 02.11.19 19:00 Uhr

Darüber lässt sich streiten.

Aber selbst wenn dem so ist, das ursprüngliche Problem bleibt bestehen: Nirgends landen so viele Faule und Verwöhnte wie bei uns, nirgends werden Spieler so faul und verwöhnt wie bei uns und nirgends können sie diese Faul- und Verwöhntheit dann dermassen ausleben.
von Silvan
So 03 Nov 2019, 13:17
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion - SG, Samstag, 02.11.19 19:00 Uhr
Antworten: 31
Zugriffe: 30667

Re: Sion - SG, Samstag, 02.11.19 19:00 Uhr

decabanis hat geschrieben:
So 03 Nov 2019, 13:10
minggi hat geschrieben:
So 03 Nov 2019, 13:03
Grundsätzlich stimmt das alles gegen CC. Aber er stand gestern und auch die letzten Spiele nicht auf dem Platz... Die Spieler haben heutzutage einfach keine Ehre mehr. Denen ist alles scheissegal.
das unterschreibe ich sofort, völlig richtig!!
Das ist zu einfach.

Es hat Gründe, weshalb dieselben Spieler bei uns nicht funktionieren und woanders schon. Und es hat auch Gründe, dass die mühsamsten aller Spieler ausgerechnet bei uns landen und nicht woanders.
von Silvan
Sa 03 Aug 2019, 19:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion - Zürich, 03.08.19
Antworten: 25
Zugriffe: 23215

Re: Sion - Zürich, 03.08.19

Es waren vier Cupsiege in den letzten 20 Jahren, du Clown.
von Silvan
Do 11 Jul 2019, 23:00
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252317

Re: Team 19/20

Fake
von Silvan
Fr 17 Mai 2019, 11:40
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252317

Re: Team 19/20

Einerseits, ja, Henchoz hat gut gearbeitet.

Andererseits wäre es eine ähnliche Fehlüberlegung wie bei Tramezzani damals. "Der hat mit x so viele Punkte geholt, dann holt er bei uns noch mehr." Aber mit Sion hast du ganz andere Voraussetzungen. Da muss ein Trainer vielleicht schon mehr draufhaben als hintendrin stehen und auf Konter spielen.
von Silvan
Di 07 Mai 2019, 22:56
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342284

Re: unser Trainer

decabanis hat geschrieben:
Di 07 Mai 2019, 18:08
Manfred hat geschrieben:
Di 07 Mai 2019, 16:35
decabanis hat geschrieben:
Di 07 Mai 2019, 16:17
so langsam aber sicher bin ich an einem punkt angelangt, wo ich mir ernsthaft überlege, am anderen mittwoch den gang ins tourbillon zu sparen. es liegt nicht nur an cc, sondern auch an dem faulen, untalentierten sauhaufen, welcher da woche für woche auf dem terrain rumsteht.
Wer hat die Spieler geholt???Einen Verein zu führen ist ganz sicher schwer! Die finanziellen Mittel zu bringen um in der Super League zu bestehen, aber die Art und Weise wie man die Trainer jeweils abserviert ist einfach nur traurig und zeugt von Charakterlosigkeit!!Ich weiss das Medien manchmal übertreiben aber alles wird auch nicht einfach so geschrieben. Siehe momentan auf 20min.
hab ja geschrieben, es liegt nicht NUR an cc!! trotzdem sind das unmotivierte, überbezahlte tschuttär. wenn sie wenigstens schwitzen oder bluten würden nach 90 Minuten, nichts.........
Wer sich persönlich weiterentwickeln will als Fussballer, erfolgshungrig ist, die richtige Einstellung hat etc., der wechselt halt in der Regel nicht nach Sion. Warum auch, es macht null Sinn. Und so bleiben dem Klub logischerweise alle anderen, die halt eben so ihre Defizite haben, die sich in diesem Umfeld dann auch sehr schlecht korrigieren lassen. Nicht, dass ich die Spieler in Schutz nehmen will, aber jeder Klub bekommt die Spieler, die er verdient.
von Silvan
Do 18 Apr 2019, 18:52
Forum: Diskussionsforum
Thema: Europa League 2017/2018
Antworten: 88
Zugriffe: 52475

Re: Europa League 2017/2018

Das TAS hat soeben bestätigt, dass der Fall noch läuft. Entscheidung "in den nächsten Wochen".

https://twitter.com/zwoelf_mag/status/1 ... 4594949121
von Silvan
Do 06 Sep 2018, 12:29
Forum: Diskussionsforum
Thema: Unsere ehemaligen Sion-Kicker
Antworten: 1615
Zugriffe: 762280

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Walliser Bote hat geschrieben:Im Profiteam hatte er schon
frühzeitig vieles verspielt, auch
neben dem Platz. Kurz nach
seinem gross angekündigten
Wechsel ins Wallis erschien
Constant einmal betrunken
zum Vormittagstraining. Er
konnte sich nicht einmal umziehen.
Der damalige Trainer
Peter Zeidler bestätigte den
Vorfall, doch wollte er diesen
nicht veröffentlicht wissen.
Trotzdem forderte er vom
Präsidenten
eine Suspendierung
des Altstars, was CC
jedoch
konsequent verweigerte.
Na bravo.
von Silvan
Mo 03 Sep 2018, 08:42
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - YB, Samstag, 01.09.2018
Antworten: 23
Zugriffe: 16150

Re: FC Sion - YB, Samstag, 01.09.2018

Fabianer hat geschrieben:Fans wie seid langem Top. Starke Kurve.
War Samstag nicht, aber sonst: Find ich auch. Superstimmung und angenehme Leute, auch einige Jüngere, die nachziehen. Guter Vibe.
von Silvan
Mo 03 Sep 2018, 08:40
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - YB, Samstag, 01.09.2018
Antworten: 23
Zugriffe: 16150

Re: FC Sion - YB, Samstag, 01.09.2018

Demjenigen, der die Idee hatte, den alten Totomat in die Choreo zu integrieren, gehört ein Abo auf Lebzeiten verliehen. Fantastisch.
von Silvan
Sa 25 Aug 2018, 12:52
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242270

Re: Kader 18/19

Ist offenbar kein Stürmer, sondern ein Flügelflitzer.
von Silvan
Do 26 Jul 2018, 09:43
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Presse-Thread
Antworten: 2747
Zugriffe: 897923

Re: FC Sion Presse-Thread

Was genau ist daran polemisch? Es zeigt relativ gut auf, wer warum welche Interessen verfolgt.
von Silvan
Di 12 Jun 2018, 15:32
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242270

Re: Kader 18/19

Ich denke auch, dass da vor allem der (Oberwalliser) Wunsch der Vater des Gedankens ist.
von Silvan
Mo 11 Jun 2018, 16:15
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242270

Re: Kader 18/19

Hängt wohl auch noch einiges davon ab, ob wir für einen möglichen Europacup 19/20 gesperrt wären.
von Silvan
Do 24 Mai 2018, 13:59
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342284

Re: unser Trainer

decabanis hat geschrieben:
noldi hat geschrieben:Und wenn MJ vielleicht schon weit mit YB in Verhandlung ist und aus diesem Grund einen utopischen Preis verlangt hat?
Ich kann mir fast nicht vorstellen das CC genau bei MJ jetzt geizig geworden ist.
bravo noldi! endlich denkt jemand mit.
Und was denkt ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit in etwa so ist, dass YB ausgerechnet mit Jacobacci (55, bis auf die letzten Monate höchstens Challenge-League-Trainer) in die Champions-League-Qualifikation wollen würde? Und dass sie ihn auserwählen, junge Spieler für den internationalen Transfermarkt attraktiv zu machen?
von Silvan
Mo 23 Apr 2018, 11:12
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FC Lugano, 18. April 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 20985

Re: FC Sion - FC Lugano, 18. April 2018

fantaSTic hat geschrieben:Man stelle sich vor die Matches wären +/- gleich gelaufen, aber unsere Stürmer wären effizienter...
Vergiss mir die ersten beiden Saisonspiele nicht ...
von Silvan
So 15 Apr 2018, 08:49
Forum: Diskussionsforum
Thema: Luzern - Sion, Sonntag, 15. April 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 12697

Re: Luzern - Sion, Sonntag, 15. April 2018

Die Zeiten sind doch auch ein bisschen vorbei, wo man isoliert vorne einen Mittelstürmer hat, der zwar Tore schiesst, aber sonst nichts bringt.

Mboyo z.B. ist enorm stark am Ball, kann den Ball vorne lange halten, ist gut in die Kombinationen eingebunden, zieht immer 1-2 Spieler auf sich. Dadurch werden die Wege frei für Carlitos, Cunha etc. Wer dann am Schluss die Tore macht, ist doch egal.

Bei der Nati ists ein bisschen ähnlich.
von Silvan
Sa 17 Feb 2018, 10:26
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2017 / 2018
Antworten: 781
Zugriffe: 344301

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

decabanis hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Unfassbar das hier leute immernoch die spieler als problem sehen hahaha XD
wer steht auf dem platz?
Nach dieser Logik müssten wir ja Erster sein, wenn wir dieselben Spieler wie YB auf dem Platz hätten. In Tat und Wahrheit wären wir aber wohl etwa Achter.
von Silvan
So 05 Nov 2017, 08:56
Forum: Diskussionsforum
Thema: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon
Antworten: 26
Zugriffe: 17551

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

rch hat geschrieben:Im Gegensatz zu Schneuwly, keine Ahnung, ob der überhaupt mal ein Zweikampf gewonnen hat, so schlecht war ja nicht mal Konaté früher.
Es wird wohl schon auch einen Grund haben, dass ein Ligue-1-Verein nicht Schneuwly, sondern Konaté verpflichtet hat.
von Silvan
Mo 30 Okt 2017, 23:07
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342284

Re: unser Trainer

Interview mit Gabri: http://www.rhonefm.ch/fr/podcasts/cafe- ... -1--950205

Bei 10:00. "La réintégration de Constant, c'est une décision du club et je suis d'accord."

Mann, das ist doch nicht zu fassen.