Die Suche ergab 207 Treffer

von nettis
Do 18 Jul 2019, 21:54
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252481

Re: Team 19/20

von nettis
Di 09 Jul 2019, 15:03
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252481

Re: Team 19/20

Zum Vergleich Moussa Konaté hat in 1880 min 7 Tore erzielt, Lois Diony in 1598 min 5 Tore.

Einen guten Stürmer zu finden ist ziemlich schwer.
Entweder setzt du auf Itaitinga oder Uldrikis und hoffst auf ihre Befreiung oder du kaufst dir einen wie Diony. Er wird um die 3-5 Mio gehandelt.
Die besser wollen nicht in unsere Liga oder kosten zu viel.

Ich bin diesem Transfer nicht abgeneigt.
von nettis
Mi 03 Jul 2019, 21:08
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252481

Re: Team 19/20

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Der Chef trägt kein weisser Kittel mehr, die Konditionstrainer und Leistdungsdiagnostiker erheben die körperliche Verfassung, mit Daten über Herzfrequenz, Laktat, Isometrischer Kraftmessung etc. etc. Ergo, erarbeiten die den persönlichen Trainingsplan jedes Spielers in der Vorbereitung sowie Rehaphase.
Der Doc kommt bei allgemeinen sportärtzlichen Untersuchungen zum Zug, wie EKG, DEXA, Kontrollcheck der Organe und des Bewegungsapparates.
Seine Hauptaufgabe, bei Verletzungen klärt er die schwere der Verletzung. Sprich organisiert CT, MRI und findet den spezialisierten Operateur und ist im Austausch mit diesem.
Die Physios (aktive Therapien) und Masseure (passive Therapien) sind nach Verletzungen verantwortlich die richtigen Methoden anzuwenden. PECH-Regel, Man. Lymphdrainage, Koordinationsübungen, Kraftaufbau usw.
Die Ernährungsberater und Psychologen sind selbsterklärend. Ich könnte hier noch weiter ausholen, aber ich versuche hier dies kurz zu halten. Können gerne mal bei einem Bier darüber diskutieren. Würde mich freuen.

Der regelmässige Austausch ist von Wichtigkeit
Trainer-Konditrainer-Physio-Masseur-Doc-Psychologe-Ernährungsberater
Und wer soll die Leitung innehaben, der Doc der meist nur an den Spielen da ist oder der Konditrainer, Physio und Masseur die täglich dabei sind?
von nettis
Mi 03 Jul 2019, 17:22
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252481

Re: Team 19/20

Haloonke hat geschrieben:
Mi 03 Jul 2019, 11:16
fanatic hat geschrieben:
Di 02 Jul 2019, 19:44
http://www.fc-sion.ch/index.php?r=site/ ... culture=fr
der legendäre Dottore verlässt unseren Verein nach 11 Jahren
Ist auch langsam Zeit. Hoffe haben nicht meh so viele Verletzte. Es verletzten sich ja leider oft die brauchbaren Spieler....
Wieso wurde es Zeit? Du weisst schon was der Dottore macht? Sicherlich keine Trainingspläne, Rehapläne und keine Leistungstests.
Danke für die tolle Arbeit
von nettis
Mi 03 Jul 2019, 07:19
Forum: Diskussionsforum
Thema: Valon Behrami
Antworten: 10
Zugriffe: 9538

Re: Valon Behrami

rch hat geschrieben:
Di 02 Jul 2019, 21:09
Wird Behrami wegen dem Wadenbeinbruch dieses Jahr überhaupt noch spielen?
Ja, er ist bereits im Mannschaftstraining.
Sein Unfall ist vor 12-13 Wochen her.
von nettis
Di 02 Jul 2019, 19:47
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252481

Re: Team 19/20

Haha Aquawer?
Steht nicht in der aktuellen Kontingentenliste.
Kasami wird wohl bleiben, wenn man sieht wie er beim Training mit Valon gestrahlt hat.
Hoffe nicht dass einer deiner 3 aufgezählten uns noch verlässt.

Maceiras--Grgic--Behrami--Lenjani

Toma

Kasami--Itaitinga


Ach wie schön... träum
von nettis
Di 02 Jul 2019, 15:08
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252481

Re: Team 19/20

Anhand der Kontingentsliste von der Homepage,
hier meine 22Feldspieler plus 3 Goalies

Anton
Fick
Fayu

Andersson
Angha
Bamert
Facchinetti
Kouassi
Rossi
Ruiz

Adryan
Baltazar
Behrami
Grgic
Kasami
Kasha
Lenjani
Maceiras
Morgado
Toma

Fortune
Itaitinga
Konan
Luan
Uldrikis
+1 angeblich sucht man noch einen Stürmer

weg/u21
Zock
Mveng
Song
Epitaux
Abdell
Ndoye
Maisonnial
Philippe

Uff, das gibt noch viel zu tun für SH
von nettis
Do 23 Mai 2019, 14:01
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252481

Re: Team 19/20

Dann schreib doch nach deiner Meinung nach und nicht...wer den nicht toll findet hat keine Ahnung.

Ich hätte lieber Rouiller zurück anstatt Rossi, denke wir wären gleich stabil in der IV.
von nettis
Do 23 Mai 2019, 10:04
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252481

Re: Team 19/20

decabanis hat geschrieben:
Mi 22 Mai 2019, 21:46
jeder trainer welcher fussball "checkt", lässt rossi spielen.
Jeder Trainer? Unabhängig der Liga?
von nettis
Do 23 Mai 2019, 09:59
Forum: Diskussionsforum
Thema: Verletzten-Thread
Antworten: 459
Zugriffe: 247241

Re: Verletzten-Thread

Wie lange fällt Rossi noch aus? Was hat er seit dem Spiel gegen YB vom 27.10.18?
von nettis
Mi 22 Mai 2019, 12:01
Forum: Diskussionsforum
Thema: Team 19/20
Antworten: 295
Zugriffe: 252481

Re: Team 19/20

Hier mein Wunschkader,

Torwart:
Anton
Kevin
Noah

Verteidigung:
Bamert
Abdellaoui
Angha
Neitzke
Maceiras
Morgado
1x erfahrener IV
1x junger chL Stammspieler AV oder IV


Mittelfeld:
Kouassi
Kasami
Toma
Girgic
Lenjani
Adryan
Baltazar
1x junger Fighter
1x routinierter Passgeber

Sturm:
Djitté oder Kasha
Uldrikis
Fortune
1x eine Bombe

Weg:
Maisonnial
Rossi
Epiteaux
Ndoye
Mveng
Song
Adao
Kukeli
Zock
Carlitos
Blasucci
Daoudou
Acquafresca
Itaitinga
Philippe
von nettis
So 12 Mai 2019, 15:56
Forum: Diskussionsforum
Thema: Barrage
Antworten: 43
Zugriffe: 30797

Barrage

Schon vor dem Spiel wollte ich diesen Thread eröffnen. Hei eieiei, ich denke nächstes Jahr spielen wir nicht in der selben Liga wie Senf. Wenn wir gegen Aarau noch 2 zusätzliche Spiele absolvieren müssen, sehe ich schwarz.
Wir haben definitiv eine limitierte Mannschaft, welche nicht einmal den Kampf annimmt.
von nettis
Fr 03 Mai 2019, 10:20
Forum: Diskussionsforum
Thema: Fankultur - wohin des Wegs?
Antworten: 1515
Zugriffe: 570895

Re: Fankultur - wohin des Wegs?

Die Kurve möchte sich seit Jahren selber regulieren. Deshalb mein Vorschlag;
Jeder Verein meldet in der SL und CL 10 bzw 5 Leute aus der Kurve mit Name und Adresse. Diese Personen sind verantworlich für das gereglete abrennen der Pyros. Da können sie (müssen sie) selbst achten wer eine Pyro zündet. Falls es zu Fackelwürfen kommt sind diese Personen in der Verantwortung und tragen alle Konsequenzen oder sie überliefern den Werfer an die Polizei oder übergeben dem Verein die Personalien des Werfers.
Das abrennen der Pyros sollte weiter möglich sein, das ist meine Meinung, aber jemand aus der Kurve soll die Verantwortung übernehmen. Sie wollen ja alles bestimmen aber dann muss man auch etwas zurückgeben, dem normalen Stadiongänger und dem Verein zu Liebe!
Hop Sion
von nettis
Mi 27 Feb 2019, 22:55
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr
Antworten: 66
Zugriffe: 37426

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

klossner kennt den gränni wohl nid
von nettis
Mi 27 Feb 2019, 22:33
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr
Antworten: 66
Zugriffe: 37426

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Refaldir hat geschrieben:Jetzt da sich Birama im Griff hat, müssen andere durchzocken
und fick mit top leistung
von nettis
Fr 15 Feb 2019, 11:08
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Luzern VS. FC Sion, 3.2.2019, 16:00
Antworten: 52
Zugriffe: 28422

Re: FC Luzern VS. FC Sion, 3.2.2019, 16:00

decabanis hat geschrieben:
sabac hat geschrieben:
mischi hat geschrieben:die Schmerzgrenze muss da schon verdammt hoch sein wenn man bei solchen Spielen noch was gutes findet.
und ich dachte schon das ich der einzige ohne Rosa Sion Brille sei. Das war ja sackschwach von hinten bis vorne! Schon das erste Spiel gegen Lugano war miserable, aber das gekicke gegen 10 Luzerner hat noch einen drauf gesetzt.

Ich frage mich was die Jungs in der Türkei gemacht haben? Jedenfalls nichts was man nicht auch hier hätte machen können, so wie es aussieht.
auf jeden fall haben sie 3 punkte heim geholt. in sion geht's momentan nicht um schönheitspreise.
da bin ich endlich mal mit dir einverstanden. wir brauchen jeden punkt. wer schönen fussball sehen möchte, soll sich die tollen uefa wettbewerbe ansehen.ich verfolge diese seit 2 jahren nicht mehr und erfreue mich daran.
von nettis
Fr 01 Feb 2019, 18:36
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242515

Re: Kader 18/19

Dies wollte ich auch gerade schreiben. Es ist also noch möglich.
von nettis
Di 08 Jan 2019, 19:17
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 242515

Re: Kader 18/19

mulder#14 hat geschrieben:Übrigens: Murat will ein Auge auf unseren medizinischen Staff legen und hat bereits einen neuen Physio mit ins Trainingslager genommen (WB).

Liest Murat hier mit? :lol:
Ach schade, war wohl nicht ausgeschrieben. Nach 3 Vereinsbetreuungen hab ich mir gesagt, nie wieder ausser bei unserem FC Sion!
von nettis
So 09 Dez 2018, 10:50
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Lugano vs FC Sion 9.12.18
Antworten: 9
Zugriffe: 6144

FC Lugano vs FC Sion 9.12.18

In welche Richtung geht es?
Abstiegskampf oder Europaplätze?

Ein schwieriges Spiel auswärts in Lugano, es braucht Wille und Kampf um Punkte einzufahren.
Tipp 1:2
von nettis
Sa 01 Dez 2018, 19:43
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion vs FC Luzern 1.12.18
Antworten: 34
Zugriffe: 19610

Re: FC Sion vs FC Luzern 1.12.18

aiaiai, was das katastrophen-blatt für einen liveticker hat...
von nettis
Sa 01 Dez 2018, 12:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion vs FC Luzern 1.12.18
Antworten: 34
Zugriffe: 19610

FC Sion vs FC Luzern 1.12.18

So auf gehts!!
Hoffe die Mannschaft kann heute die nächsten 3 Punkte ergattern.
2 Punkte müssen besser werden gegenüber dem Thun Match
- Effizienz
- Zock, spiel den Ball früher und sitz nicht rum!
von nettis
Do 15 Nov 2018, 17:22
Forum: Diskussionsforum
Thema: Verletzten-Thread
Antworten: 459
Zugriffe: 247241

Re: Verletzten-Thread

Durfte er in Solothurn spielen da er seine Jugenausbildung dort gemacht hat?
hmm, also mit der heutigen Leistung bringt er uns nicht weiter.
von nettis
Fr 19 Okt 2018, 11:44
Forum: Diskussionsforum
Thema: Verletzten-Thread
Antworten: 459
Zugriffe: 247241

Re: Verletzten-Thread

Nein ich weiss es leider auch nicht. Aber durch mein Wissen aus der Medizin ist ein Knorpelschaden sicherlich eine schwerwiegende Verletzung. Da uns keine ärtzlichen Berichte vorliegen können wir hier nur spekulieren. Die medizinische Abteilung sprach von einer Rückkehr in der Rückrunde, ich vermute aber das diese Geschichte weitergehende Folgen hat und dieses Datum wurde gewählt um genügend Zeit zu haben für die Therapie. Vielleicht sehen wir Anton nicht mehr im Tourbillon oder in grösseren Stadien. Hoffen wir aber das Beste und senden wir alle positive Gedanken!
von nettis
Mo 01 Okt 2018, 17:21
Forum: Diskussionsforum
Thema: U21 FC Sion 2015/2016
Antworten: 151
Zugriffe: 106798

Re: U21 FC Sion 2015/2016

Mit MJ war das Team am Ende der Saison auch die Beste U21, oder täusche ich mich?