Die Suche ergab 4251 Treffer

von ocelot
Mo 19 Okt 2020, 12:28
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr
Antworten: 10
Zugriffe: 9811

Re: FC Sion v Lausanne Sport – Sonntag, 18.10.2020 / 16:00 Uhr

Also das gelbe vom Ei war das schon nicht gerade gestern. Erster sinnvoller Abschluss in der 60. Minute etwa. Zudem hat man trotz Überzahl gegen Ende extrem mit dem Feuer gespielt. Dieser Bessan (?!) kam noch gefühlte 5mal alleine vor unseren Kasten!

Mannschaft ist ganz ok. Wenige Spieler ab denen man sich dauer nerven müsste... Ok, Abedllaoui immer hart auf der Kippe umd Zock geistert ja auch irgendwo rum.

Was ich wirklich schade finde bzw. nicht ganz verstehe, ist die nicht-Nommination von Uldrikis! Der hatte doch einen super Sommer?! Gegen Ende hats dann sogar mit dem Toreschiessen geklappt! Stattdessen Stürzel Hoarau hofieren... hmmm...
von ocelot
Mi 09 Jan 2019, 17:13
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr
Antworten: 66
Zugriffe: 26662

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Laut Anspielzeit sind die Üsserschwiizer wohl auf ein Auto angewiesen, um wieder nach Hause zukommen für die Nacht.

Ich bin grundsätzlich sehr interessiert zu reisen.

Aktuell ist der Gedanke über Brünig und durch Lötschberg hinzufahren und untenrum über Bern zurück.

Sonstwer am planen?
von ocelot
Mo 07 Jan 2019, 10:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 180972

Re: Kader 18/19

nana, so abgeneigt wäre ich dem namen tomi juric per se nicht. würde ihm durchaus 8-10 tore alleine in der rückrunde zutrauen! einzig, dass djitte, uldrikis und co. so noch weniger einsatzzeit hätten, würde mich hindern eine flasche zu öffnen ob diesem sich anbahnenden transfer.
von ocelot
Mo 31 Dez 2018, 11:33
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Presse-Thread
Antworten: 2747
Zugriffe: 714955

Re: FC Sion Presse-Thread

decabanis hat geschrieben:hey ocelot. magst du denn muri nicht so gut?
hey organicpower!

danke für die frage.
mit muri ist es halt so ein ding. wir alles wissen, wie sehr erfolgreich er bei all seinen stationen in der schweiz gewesen ist. ähnliches gilt es auch bei seiner jetzigen zu vermuten. deswegen war ich eigentlich auch sehr erfreut, als ich von der verpflichtung wind bekommen hatte.
die ersten spiele, vor allem aber seine aufstellungen, haben mich die wände hochgetrieben. insbesondere wenn ein sturm aus lenjani und jared khaza zusammengesetzt ist. zudem hat er unverständlich lange den paschtim auf der bank schmoren lassen.
mittlerweile mag ich seine spielweise/aufstellung besser (ich hoffe ich bin dabei nicht zu stark resultat geblendet).
dennoch sähe ich weiterhin gerne öfters itaitinga und uldrikis auflaufen. gerade uldrikis scheint einiges seiner anfänglichen klasse versteckt zu halten, ich hoffe sehr muri kann diese schon bald wieder aufleben lassen.

im grossen und ganzen finde ich das mit muri eine gute sache. er sollte sich aber dennoch bald mal von seinen schaffhauser-lieblingen trennen. insbesondere zock genügt einfach nicht. da ist ja sogar freddy mveng noch besser, vielleicht sogar joaquim adao.

mit dem aktuellen kader sähe ich in der rückrunde (natürlich abhängig vom gegner) gerne mal sowas:

maisonnial
maceiras, rafael, bamert, abdellaoui.
toma, grgic, kouassi.
adryan, itaitinga, kasami.

gerne auch mit carlitos, uldrikis, evtl. bitturbo ndoye, lenjani, mveng, djitte (!!), und sogar noch weitere...

bitte kein zock und neitzke mag ich zwar, hat aber eigentlich das niveau nicht, wie auch ndoye wenn ich ehrlich bin.

wie siehst du das?
von ocelot
Sa 29 Dez 2018, 15:33
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Presse-Thread
Antworten: 2747
Zugriffe: 714955

Re: FC Sion Presse-Thread

organicpower hat geschrieben:Ach deca... Uli f. spricht wesentlich besser deutsch als du...

Weihnachtskussi
lass doch das bitte organicpower.
bringt doch nichts, sich gegenseitig an den Karren zu fahren über die Weihnachtstage.
Erst recht, wenns um einen Trainer geht, der - weiss Gott - nichts im Wallis zu suchen hat.

Was mich aber echt Wunder nimmt, wie oft rasiert sich Uli F. pro Tag?
Hat der Abends schon wieder Vollbart wenn er morgens nass rasiert?

Fragen über Fragen.

Frohes Jahresende allerseits!
von ocelot
Mi 10 Okt 2018, 15:23
Forum: Diskussionsforum
Thema: Neuchâtel Xamax v FC Sion / So, 07.10.2018 / 16:00 Uhr
Antworten: 16
Zugriffe: 9402

Re: Neuchâtel Xamax v FC Sion / So, 07.10.2018 / 16:00 Uhr

Pep hat geschrieben: Ich verstehe aktuell jeden der bei einem guten Angebot geht. Mit den Trainerwechseln ist die persönliche Entwicklung zu stark gefährdet. Wer bleibt sind die überbezahlten „Stars“, die in einem anderen Club nicht annähernd so gut verdienen würden.
da setze ich ein fragezeichen dahinter... man kann dies durchaus als mehrwert betrachten verschiedene trainer zu haben in seiner entwicklung.

wenn ich wieder mal ein analogie-beispiel einwerfen darf;

als liebhaber wirst du doch auch besser/vielfältiger wenn... ihr wisst schon ;)
von ocelot
Mi 15 Aug 2018, 07:31
Forum: Diskussionsforum
Thema: Unsere ehemaligen Sion-Kicker
Antworten: 1611
Zugriffe: 578229

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

hab grad gestern ein längeres interview mit ihm gehört...

will mal gewisse Herren im Forum sehen, wie sie nach 90 minuten rennen red und antwort stehen...

auf elsad lass ich gar nichts kommen, ganz guter typ!

und gruess vom michael dingsdag!
von ocelot
Fr 10 Aug 2018, 08:46
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kader 18/19
Antworten: 466
Zugriffe: 180972

Re: Kader 18/19

Fabianer hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Er heisst anto...
Er meint wahrscheinlich Mitruschkin ;-)
er heisst Mitrjuschkin :) :)
von ocelot
Fr 27 Jul 2018, 23:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: Super League 2017/2018
Antworten: 154
Zugriffe: 63798

Re: Super League 2017/2018

organicpower hat geschrieben:Überall gleich? In sion wäre er bei gleicher ausgangssituation wie in basel nach 3 wochen entlassen worden...
magst sicherlich recht haben.

gleichzeitig möchte ich die frage stellen, ob es für den fcb (zumindest in der meisterschaft) nicht erfolgsversprechender gewesen wäre im letzten winter den trainer auszutauschen ;)
von ocelot
Mi 23 Mai 2018, 19:44
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 241725

Re: unser Trainer

und jetzt mal eine prise beruhigter;

habe so oft gelesen, dass der cc doch ein xxx sei und das schon immer so war und man das auch schon absehen könne was wie wo geschähe inskünftig.

meine meinung; schön de jaco als erfolgstrainer in erinnerung zu behalten. weiss nicht ob das auch so wäre, wenn er nach drei spielen noch vor der streetparade auf die strasse gesetzt würde. und das ist ja absehbar, wir kennen ja den laden ;)

cc hat genau einen einzigen titel geholt, wenn die ganze saison vom gleichen trainer betreut wurde (cup96 mit decastel) und deren 1+6 wenn er dazwischen gefunkt hat ;)
von ocelot
Mi 23 Mai 2018, 19:33
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 241725

Re: unser Trainer

Adrock hat geschrieben:Scheissegal wer wieviel verlangt hat. Selbst wenn mj 20 mio in der Woche verlangt, ist die kommunikation unter aller sau. Bin mir sicher dass cc noch denkt, dass sei ein super cleverer schachzug gewesen. Und er ist ja schliesslich mit immobilien reich geworden, er muss es ja wissen. Übrigens: der dümste vollpfosten wird reich mit immobilien, wenn er im richtigen moment gekauft hatte. (Siehe trump). Nochmals: scheiss cc!

da muss man schon selten doof sein, wenn man es zum milliardär und us-president in ein und demselben leben schafft ;)

vielleicht hat er nicht den höchsten iq (ist anzunehmen bei seiner grammatik und art sätze zu gestalten), aber diese gewisse bauernschläue, emotionale intelligenz oder whatever scheint er schon zu haben. oder unverschämt viel glück :)
von ocelot
Do 10 Mai 2018, 15:30
Forum: Diskussionsforum
Thema: Unsere ehemaligen Sion-Kicker
Antworten: 1611
Zugriffe: 578229

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

mulder#14 hat geschrieben:
c-raul hat geschrieben:
ocelot hat geschrieben:nana, dann sollen die sgler doch die tabelle im august anführen. spätestens im november kriegen die keine torchance mehr gebacken.

so war's zumindest bei uns unter zeidler. die spiele im frühjahr 2017 waren ein riesengraus!
Genau dieses unsägliche kurzfristige Denken hat Zeidler den Kopf gekostet! Der Mann hat uns von einem Abstiegsplatz auf Platz 3 sowie in den Cupfinal geführt und hatte nicht nur eine geile Spielweise sondern auch einen sehr guten Punkteschnitt. Ja, man hätte die Saison vielleicht auf Platz 4-5 abgeschlossen, aber immerhin wäre ein kontinuierlicher Aufbau mit einem Angriff auf die Spitze in 3 Jahren o.ä. möglich gewesen. Wir Fans müssen endlich auch dieses kurzfristige Denken aus den Köpfen bringen, was wir schon seit Jahren von CC erwarten!

St. Gallen wird diesen Fehler unter der neuen Führung im Gegensatz zu uns nicht machen und auch bei 2-3 schlechten Spielen am Trainer festhalten. Falls Zeidler kommt, wage ich die Prognose, dass der FcSG nächste Saison um Platz 3 mitspielt.
Absolut. Im Winter hat man damals Gekas, Assifuah und Sierro verkauft, gekommen ist dann ein Constant.

Da hat sich CC völlig verspekuliert.

jetzt vergisst du aber den top zugang taravel! ;)
von ocelot
Do 10 Mai 2018, 12:14
Forum: Diskussionsforum
Thema: Unsere ehemaligen Sion-Kicker
Antworten: 1611
Zugriffe: 578229

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

nana, dann sollen die sgler doch die tabelle im august anführen. spätestens im november kriegen die keine torchance mehr gebacken.

so war's zumindest bei uns unter zeidler. die spiele im frühjahr 2017 waren ein riesengraus!
von ocelot
Do 10 Mai 2018, 12:10
Forum: Diskussionsforum
Thema: GC Züri vs FC Sion, 9. Mai
Antworten: 42
Zugriffe: 14263

Re: GC Züri vs FC Sion, 9. Mai

einfach, dass dies der vollständigkeit und ausgewogenheit wegen auchaufgeführt ist:

die szene in der 92. war mal wieder haarsträubend von fickentscher, zum glück für uns hat dies ausnahmsweise nicht zu einem gegentor geführt.

aber zusammengezählt:
- megaflop gegen gc im februar
- superflop gegen fcb im april?
- flop gegen zürich im april
.
.
.

und jetzt noch den gestern, der zum glück an den pfosten ging.

sollte anton tatsächlich erst im august wieder fit sein... hmmm... müsst man sich schon überlegen, ob man das erste viertel 18/19 mit fickentscher bestreiten will.
von ocelot
Di 17 Apr 2018, 18:48
Forum: Diskussionsforum
Thema: Super League 2017/2018
Antworten: 154
Zugriffe: 63798

Re: Super League 2017/2018

ich verstehe den rückschluss nicht. torverhältnisse sagen doch nichts über die qualität des fussball aus?

wäre es denn besser wenn 8 mannschaften ein positives und nur 2 ein negatives haben?

das verstehe ich überhaupt. ist ja eine rein mathematische angelegenheit, zumal kummuliert immer die zahl 0 resultiert.

sei's drum:

ich meine: wahnsinn die qualität dieser liga, wenn alle mannschaften mehr als 1 punkt pro spiel erkämpfen können!!

Ps: genau derselbe nonsense ;)
von ocelot
Do 10 Aug 2017, 12:40
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2017 / 2018
Antworten: 781
Zugriffe: 268562

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

flonaldinho hat geschrieben:Schade das man Konate nicht wegbringt, jedoch nicht verwunderlich wenn man ihn spielen sieht.
was ist denn hier wieder über die leber gekrochen?

Ich denke Moussa zeigt sehr wohl gewisse Qualitäten in dieser Saison. Nicht umsonst auch schon zwei Tore erziehlt. Und 7 Gross-Chance versemmelt.

Krass - im Spiel gegen Lausanne, da hatte Sion eigentlich keine Chance und Moussa hats trotzdem hingekriegt, 2 Top-Chancen zu versemmeln.

Dennoch, sobald er aufm Platz ist, kommen wir zu Chance, sonst nicht. Könnte auch an ihm liegen, schon mal daran gedacht?
von ocelot
Do 27 Jul 2017, 13:26
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2017 / 2018
Antworten: 781
Zugriffe: 268562

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Refaldir hat geschrieben:
ocelot hat geschrieben:Habe eben noch 3 personen motivieren können die saisonkarte zu kaufen. Somit brauchts dann den Ricardo, den kiffer und olivier panis nicht mehr im gradin!
Insider ahoi :ää
Keine bange. Sollte einzig ein wortspiel sein. Ich kenne weder ricardo cabanas, noch rauche ich canabis (oder doch :))

Und jarno trulli hat in davos ein feinschmecker-restaurant... aber das tut hier gar nix zur sache.

Allez sion!
von ocelot
Do 27 Jul 2017, 12:08
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2017 / 2018
Antworten: 781
Zugriffe: 268562

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Habe eben noch 3 personen motivieren können die saisonkarte zu kaufen. Somit brauchts dann den Ricardo, den kiffer und olivier panis nicht mehr im gradin!
von ocelot
Do 06 Jul 2017, 20:44
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Sommer 2017
Antworten: 49
Zugriffe: 21964

Re: Vorbereitung Sommer 2017

Also ich hätt dem elsad auch am liebsten eine gebändigt, nach seiner dingsdag-aktion...

Und ich bin weder fan von montenegro, noch yb bin ;)

Aber was habt ihr denn alle gegen zverotic?

Hattet ihr auch solch ein Verhältnis zu Fabrice Bridy? Javier Delgado?

Klar der Junge verdient den einen oder anderen Franken mehr, aber ich hatte noch nie das gefühl er würde sicg darauf ausruhen. Punkto Einsatz kann man dem Elsad doch kaum was vorwerfen oder?
von ocelot
Do 29 Jun 2017, 15:44
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2017 / 2018
Antworten: 781
Zugriffe: 268562

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Übrigens - pele mboyo hat in 539 minuten belg. Liga 4 tore erzielt und 2 assists gegeben. Pas mal diese quote.

Hoffen wir er blüht endlich auf - remember dragan mrdja (war nur einmal wirklich fit, aber dann richtig beim 3:0 barrage-hinspiel gegen aarau)
von ocelot
Sa 17 Jun 2017, 11:49
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfergerüchte Sommer 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 17096

Re: Transfergerüchte Sommer 2017

Ich fänd die abgänge von pma und bia ok.

Einen zuzug von behrami könnt ich auch unterstützen.


Dann aber:
- sadiku hat nicht annähernd konates qualitäten
- mariani ist etwa stufe max veloso
- alioski ist einerseits eh zu teuer, andererseits haben wir da noch andere spieler die zu fördern wären (follo, cmelik etc.)
von ocelot
Fr 02 Jun 2017, 07:48
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2016-2017
Antworten: 792
Zugriffe: 226527

Re: Kaderplanung 2016-2017

Naja... bei sierro liegt die wahrheit wohl in der mitte. Hat nämlich bereits ende märz in der zweiten mannschaft gespielt. Ist dann aber über zwei monate nie zum einsatz in der 1. Mannschaft. Von 10 möglichwn berufungen auch nur ein einziges mal im kader. Überflieger wäre wohl anders...
von ocelot
Mi 24 Mai 2017, 13:51
Forum: Diskussionsforum
Thema: Ich packe i min Cupfinal-Rucksack...
Antworten: 22
Zugriffe: 10603

Re: Ich packe i min Cupfinal-Rucksack...

organicpower hat geschrieben:Ich nehme mit:
100 jahre sion jubiläumsshirt
Selbstgemachtes sion cap
Rot weisse sneakers
Sonnenbrille
Sonnencreme
Filter
Paper
Grüne sportzigaretten
Bilette
Kommst auch mit dem bus?

Dann könnten wir uns gemeinsam von moussa vorschwärmen!
von ocelot
Mo 22 Mai 2017, 16:33
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion
Antworten: 186
Zugriffe: 70057

Re: Schweizer Cup Final 2017: FC Basel vs FC Sion

Interview mit den beiden Präsidenten:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/27121549
von ocelot
Mi 26 Apr 2017, 14:10
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 241725

Re: unser Trainer

fanatic hat geschrieben:Vorschlag nach St. Gallen: Zinnbauer raus :arrow: Zeidler rein. So bleibt er der Fussballschweiz wenigstens erhalten.
hehe, den Zinnbauer schicken, der mit St.Gallen im 1.Viertel der Rückrunde das 3/4 beste Team gestellt hat? :DD :DD meine nur von wegen, dass auch Niederlagen zu einer Entwicklung dazu gehören (Aussage Zeidler)

@fanatic: bitte nicht persönlich nehmen, bei dir kann ich irgendwie auch ein gewisses Verständnis für den Wechsel in Sion als solches raushören (weniger über die Art und Weise bzw. die Beurlaubung).

jo mai. ich weiss doch auch nicht.
Aber wenn die Tendenz so weiter gegangen ware, dann hätten wir zu Saison-Ende den Ball pro Spiel noch 2-3 in Strafraumnähe gebracht, was im Herbst noch 15-20 mal im Strafraum endete.

in den letzten 4 spielen gegen wahre Abstiegskandidaten (Thun, Lausanne, Lugano und Vaduz) haben wir insgesamt keine 10 Tor-Chancen mehr erspielt und dies nicht aufgrund, dass der Gegner nur "hinten rein stand". Auf was sollen wir den noch warten?

Cupfinal ist sowieso was völlig anderes, aber dennoch hilft es auch da, Vertrauen ins eigene Spiel zu haben und die sah ich immer wie mehr schwinden.