Die Suche ergab 493 Treffer

von Gelson-Fan
Mo 15 Mai 2017, 21:44
Forum: OFF-Topic
Thema: Hattrick
Antworten: 133
Zugriffe: 123318

Re: Hattrick

schogi hat geschrieben:Ich habs mal wieder ausgegraben

wer ist immer noch fleissig dabei?

Also ich bin immer noch dabei ;)
Deine Ausdauer in Ehren! :hut :hut
Welche Liga spielst du inzwischen?
Hat sich das Spiel gross verändert? Als ich damals aufhörte, gab es viele Veränderungen. Haben sie sich zum Guten gewendet?
von Gelson-Fan
So 30 Apr 2017, 21:23
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sonntag, 30.04.17 - 13:45 Uhr FC Thun - FC Sion
Antworten: 38
Zugriffe: 16264

Re: Sonntag, 30.04.17 - 13:45 Uhr FC Thun - FC Sion

die Frustration nach dieser Woche ist riesig.
von Gelson-Fan
Di 25 Apr 2017, 19:22
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342152

Re: unser Trainer

c-raul hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:Sehr schade!
Ich hoffe, Fournier startet wieder so wie damals, als er bei uns Trainer wurde.
... resultatmässig ja. Spielerisch bitte nicht. Diese Siegesserie war damals mehr Glück als Verstand, behaupte ich.

Zudem kann Fournier diesmal nicht auf eine stabile Defensive, einem Mittelfeld mit Serey-Gattuso und einem Darragi hinter der Spitze zurückgreifen.

zum Trainerwechsel:

Ich kann vieler meiner Vorredner (hier und auf anderen Plattformen) nur zustimmen. Dritter Platz in der Meisterschaft und Cupfinal, was will man mehr? Ja, die Spielweise hat drastisch abgenommen in der Rückrunde. Aber CC realisiert einfach nicht, dass es jeder (mit Ausnahme von Basel) in dieser Liga nicht schafft, konstant gut zu spielen. Auch Luzern und YB – mit denen wir uns vergleichen müssen – verlieren immer mal wieder Spiele gegen tiefer klassierte Teams. Das ist nun einfach mal die Realität der Super League. Zeidler ist sicher nicht schuldig dafür. Vielmehr die Kaderplanung von CC: Fernandes, Lacroix, Assifuah, Sierro, Gekas – alles zum erweiterten Stamm gehörende Spieler. Ja – Lacroix/Fernandes konnte man als Team dank einer Euphorie-Welle in der Hinrunde noch kompensieren, doch sobald Verletzungen (Bia, Akolo, Mveng, Ziegler) dazu kamen, merkte man das Fehlen an Qualität im Kader. Schauen wir uns doch nur mal die Abwehr an – was will Zeidler mit Ricardo/Tavarel/Zverotic/einem PAM ausser Form und den gut kämpfenden, aber limitierten Lüchinger/Morgado? Nun haut halt ein Akolo in der Rückrunde nicht mehr alle rein und deswegen muss Zeidler gehen?

Der meiner Meinung nach taktisch/menschlich beste Trainer der letzten Jahre wurde nun einfach weggeschmissen – ist ja utopisch, dass er nach seiner «Pause» wieder frisch und munter in die nächste Saison startet (niemand von uns würde dies tun...). Peinlicher Umgang (inkl. traurigem Communiqué mit einer starken Persönlichkeit, die uns vom Abstiegsplatz in die Europa-League geführt hätte. Danke Zeidler! Danke Fournier auch für deinen Mut, dich wieder in dieses Schlammassel zu werfen. Auf zu 14/14 trotz allem! :RF
Finde ich sehr treffend analysiert :AA
Jeder, der sich gewünscht hatte, dass CC Geduld und Kontinuität zeigt oder auch einfach etwas in längerfristigen Dimensionen denkt und handelt, wird eines Besseres belehrt, leider. Schade um Zeidler. Ich hätte ihm mehr Rückendeckung gewünscht.
von Gelson-Fan
Sa 15 Apr 2017, 09:47
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Vaduz vs FC Sion, 15.04.2017, 17.45 Uhr
Antworten: 25
Zugriffe: 13636

Re: FC Vaduz vs FC Sion, 15.04.2017, 17.45 Uhr

dabei.
In Vaduz sahen wir noch selten gut aus... :RR
Es wird ein hartes Stück Arbeit, vor allem wenn Carlitos nicht dabei sein sollte. Jedoch ist es sehr wichtig, dass drei Punkte eingefahren werden.
von Gelson-Fan
So 04 Dez 2016, 22:55
Forum: Diskussionsforum
Thema: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr
Antworten: 39
Zugriffe: 17959

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Ich kann fanatics Worte nur bestätigen.
Ich fand es mutig und die richtige Entscheidung, dass Zeidler nach der roten Karte nur Adao in die IV beorderte und das Ganze sonst beliess. Mir gefällt auch seine positive Art an der Seitenlinie, wie er nach gelungenen Aktionen den Daumen hochhält oder seine Spieler immer wieder motiviert.
Ausserdem hat er ein homogenes Team auf dem Feld geformt, das füreinander kämpft.
Karlen und Sierro machten ihre Sache trotz Unterzahl im Mittelfeld sehr gut. Sie sind beide sehr ball- und passsicher. Die beiden machen grosse Freude.
Carlitos ist einfach nach wie vor ein wunderbarer Fussballer. :hut
Konaté machte vorne grosse Laufwege, das sah auch schon ganz anders aus bei ihm.

Das grosse Problem und der Grund für die Niederlage (den Schiri lasse ich mal weg... :RR ):
Mit einem gestandener IV mit gutem Stellungsspiel wäre die Situation bei der roten Karte nie entstanden. Er hätte den langen Ball erahnt. Zudem fehlt die Lufthoheit im eigenen Sechzehner. Auch dies normalerweise eine Qualität eines gelernten IV. Adao und Zverotic machten ihre Sache am Boden ganz gut, aber in der Luft fehlt ihnen Präsenz. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die beiden Tore mit einem IV mit Lufthoheit gar nicht gefallen wären.
von Gelson-Fan
Do 22 Sep 2016, 20:24
Forum: Diskussionsforum
Thema: Unsere ehemaligen Sion-Kicker
Antworten: 1615
Zugriffe: 762247

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

flonaldinho hat geschrieben:
ekat391 hat geschrieben:Edi hat ürbigens heute im EFL Cup durchgespielt
gegen Accrington Stanley :) Wäre ich beinahe mal im Stadion gelandet, leider hatte das Wetter was dagegen :RR gell @gelsonfan :AA

Ahhh... Accrington Stanley!! da kommen Erinnerungen hoch!!! (leider hat es kein Regenschirm-Smilie... :ki )

Leider muss sich Edimilson ganz weit hinten anstellen bei den Hammers. Sowas von schade um sein Talent.
Hat er eigentlich den gleichen Berater wie Embolo? :MM :MM
von Gelson-Fan
Mi 27 Jul 2016, 17:55
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2016-2017
Antworten: 792
Zugriffe: 290758

Re: Kaderplanung 2016-2017

Interessante Posts mit einigen guten Beiträgen in den letzten Tagen :AA :AA
Ich sehe es auch so wie fanatic, dass nicht alles über den Haufen geworfen werden darf.
Aber - und da gebe ich Luky Luke völlig recht: Da darf man dann eine Entwicklung schon auch erwarten. Ich hoffe, CC holte mit seinen Aussagen alle aus dem Sommerschlaf und belässt es bei den Worten.
Zur Kaderplanung: das Kader muss eher verdünnt als noch aufgebläht werden. Es hat auf jeder Position genügend wenn nicht zu viele Spieler. Also kein Bedarf zurzeit. Wenn, dann ein IV.
Mboyo... So viele Vorschusslorbeeren, aber seit 1.5 Jahren noch keine Sekunde auf dem Platz. Ich zweifle, dass das noch was wird.
von Gelson-Fan
So 26 Jun 2016, 13:34
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Nationalmannschaft
Antworten: 218
Zugriffe: 103890

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Zurück aus dem fantastischen Stadion von St.Etienne
Leider hat es nicht gereicht für den Exploit, was enttäuschend, frustierend und ungerecht ist.

Zur ersten Hälfte kann ich nichts sagen, weil ich immer zitternd unserem Ex-Spieler Grosiki zusehen musste, wie er das gefährliche polnische Umschaltspiel umsetzte. Lichtsteiner kam mit ihm nie klar.
Doch dann wechselte sich die Szenerie und die Schweiz übernahm das Kommando.
Die Gründe: Petkovic machte gestern einen super Job. Er gab in der Pause genau die richtigen Anweisungen, damit das polnische Umschaltspiel besser in den Griff zu bekommen war. Ab der 46. Minute war Polen kaum mehr gefährlich.
Umgekehrt belebten Embolo und Derdiyok das CH-Spiel extrem. Dass er die schwachen Dzemaili und Mehmedi frühzeitig herausnahm, waren darum die goldrichtigen Entscheidungen. Gelson erwies sich dann kurze Zeit später ebenfalls als (ungewollter) Glücksgriff. Wahnsinn, seine Zweikampfwerte!
Und dann kam Shaqiri mit dem Traumtor. Mein Gott, wie der Fansektor tobte! Ekstase pur!
Der kleine Mann lässt niemanden kalt. Entweder er wird gehasst oder geliebt. Gestern wurde er wieder mal geliebt - zurecht!

Danach waren die Schweizer überlegen und sie müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie in der 2.Hz der Verlängerung den Sack nicht zumachten. Derdiyok könnte zum Held avancieren! Die Schweiz machte souverän das Spiel, aber es muss auch etwas Zählbares herausspringen!

Alles in allem eine tolle Kampagne und macht Lust auf die Zukunft. Ich mag es den Herren gönnen, dass sie Fussball spielen wollten und dadurch viele Herzen eroberten. Die Nati- und Petkovic-Basher können jetzt mal für eine Weile still sein und das ist gut so. Es nervte nämlich.

Noch ein Wort zu den Polen: Was die Spieler und insbesondere Lewandowski nach dem gewonnen Elfmeterschiessen vor der Schweizer Fankurve aufführten, ist ganz ganz schlechter Stil. Dachte nicht, dass ein Spieler wie Lewa so etwas nötig hat. Bin schwer enttäuscht von ihm.
von Gelson-Fan
Mo 13 Jun 2016, 22:32
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Nationalmannschaft
Antworten: 218
Zugriffe: 103890

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Ich war in Lens.
Über das Spiel wurde schon alles gesagt, doch noch niemand erwähnte die ausgelassene und leidenschaftliche Stimmung vor und während des Spiels! Dazu trugen beide Länder bei. Es waren eine stattliche Anzahl Schweizer Fans in Lens, die für gute Stimmung sorgten. Die albanischen Fans waren wahrscheinlich trotzdem zahlenmässig leicht in der Mehrheit. Unglaublich, die BMW- und Mercedes- Karavane am Freitagabend Richtung Lens ... :/D
Im Stadion drin fand ich jedoch die Schweizer stimmungsmässig klarer Punktsieger gegen die Albaner.
Was mich sehr positiv überraschte und unbedingt erwähnt werden muss, waren die offenen und fairen albanischen Fans.
Nicht wenige von ihnen trugen irgendwo ein Schweizerkreuz neben allen albanischen Fanutensilien. Alle wünschten sie vor der Begegnung ein gutes Spiel und gratulierten nach dem Spiel. So muss ein Fussballfest sein! Es hat grossen Spass gemacht.
von Gelson-Fan
Di 24 Mai 2016, 07:00
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Nationalmannschaft
Antworten: 218
Zugriffe: 103890

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Es ist sicher keiner der jungen Walliser so weit, dass er ein Nati-Aufgebot hätte bekommen können. Von daher ruhig Blut.
Jedoch finde ich es eine Fehlentscheidung, Ziegler nicht aufzubieten und dafür noch einmal auf Senderos, Von Bergen zu setzen.
von Gelson-Fan
Mi 18 Mai 2016, 07:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: Europa League 2015/2016
Antworten: 147
Zugriffe: 62228

Re: Europa League 2015/2016

Genau, der Sieger spielt in der Gruppenphase.

Ich hätte nicht gedacht, dass Liverpool nach den Darbietungen gegen uns bis in Finale weiterzieht. Respekt für die tolle Kampagne!
von Gelson-Fan
Mo 21 Mär 2016, 16:31
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schweizer Nationalmannschaft
Antworten: 218
Zugriffe: 103890

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Edimilson ist wieder bei der Schweizer U21 dabei.
von Gelson-Fan
Do 25 Feb 2016, 09:42
Forum: Diskussionsforum
Thema: Sion-Lutschera
Antworten: 38
Zugriffe: 16000

Re: Sion-Lutschera

Ist doch klar, dass Willi nach so wenigen Einsatzzeiten noch gewisse Anpassungsschwierigkeiten hatte. Ausserdem war die IV in dieser Konstellation noch nie zusammen auf dem Feld.
Trotz der (wenigen) Fehlern hat er gezeigt, dass er absolut verlässlich ist und jederzeit einsetzbar ist. Absolut vorbildlich und dankbar.
Ich habe also wegen Willi gar keine Bedenken gegen Luzern. Er wird eine gute Partie abliefern.

Mich sorgt eher der Umstand, dass man unglücklich ausgeschieden ist und nun sofort wieder umschalten muss.
von Gelson-Fan
Do 25 Feb 2016, 09:38
Forum: Diskussionsforum
Thema: EL: SC Braga v FC Sion - Mi, 24.02.2016 - 18:00 Uhr
Antworten: 43
Zugriffe: 17789

Re: EL: SC Braga v FC Sion - Mi, 24.02.2016 - 18:00 Uhr

Klasse Support in Braga, super Leistung von allen Anwesenden! :AA :AA :AA
Rüfli hätte sich unsterblich machen können :MM Was wäre das für eine Dramaturgie gewesen.
Der Schiri war ein Ärger... Das war nie ein Penalty!
Die Einzelkritik der Spieler ist von Organicpower bereits schon sehr treffend gemacht worden.

Das Weiterkommen wurde im Hinspiel mit den vielen vergebenen Chancen verpasst. Es ist extrem schade und es nervt mich, weil gegen dieses Team das Weiterkommen in absoluter Reichweite lag.

Hoffentlich gibt es keinen Knick für die kommenden Partien. In der Meisterschaft liegt einiges drin, um wieder europäisch dabei sein zu können und dann kommt natürlich noch der Cup...
von Gelson-Fan
Do 11 Feb 2016, 09:32
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2015-2016
Antworten: 1159
Zugriffe: 366213

Re: Kaderplanung 2015-2016

Was ist mit dem verletzten 2.Belgier?
Fällt der sowieso wieder weg? Ist er überhaupt noch da?
von Gelson-Fan
Sa 16 Jan 2016, 17:02
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2015-2016
Antworten: 1159
Zugriffe: 366213

Re: Kaderplanung 2015-2016

Moubandje wäre ein Top-Transfer.

Die Chancen auf eine Verpflichtung von Robinho schätze ich auf 1 %.
Aber Träumen ist schön, er wäre der Hammer!
von Gelson-Fan
Di 12 Jan 2016, 18:26
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2015-2016
Antworten: 1159
Zugriffe: 366213

Re: Kaderplanung 2015-2016

sorsa hat geschrieben:Hoffen wir dass er bleibt. Ein Weggang von Carlitos würde uns spielerisch sehr schwächen, es läuft praktisch nichts ohne ihn. Er ist der einzige (abgesehen von Edi) der Kreativität und Unberechenbarkeit ins Spiel bringt. Ohne Carlitos sind wir sehr berechenbar und einfach zu kontrollieren. Zudem ist es ein schlechtes Signal an den Rest der Mannschaft wenn der wichtigste Spieler geht.
sehe ich genau so.

Die Primera und Segunda Division haben wirklich ein grosses Potential, aber auch die Ligue 1 ist für uns sehr interessant.
von Gelson-Fan
Di 12 Jan 2016, 07:46
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2015-2016
Antworten: 1159
Zugriffe: 366213

Re: Kaderplanung 2015-2016

Habe irgendwo gelesen, dass Fiorentina nach wie vor an Carlitos dran ist.
Den dürfen wir auf keinen Fall verlieren!

Weiss jemand Genaueres über den aktuellen Stand?
von Gelson-Fan
Do 07 Jan 2016, 11:57
Forum: Diskussionsforum
Thema: Christian Constantin privat
Antworten: 16
Zugriffe: 11274

Re: Christian Constantin privat

Happy birthday CC!

Du hast seit letzten Sommer einiges richtig gemacht, indem du nichts gemacht hast (Trainer behalten und wenig Kadermutationen) und auch jetzt noch bin ich mit deiner Politik (mehrheitlich) einverstanden.

Deshalb war ich noch nie so wenig sauer auf dich und darum hast du meine Geburtstagsgrüsse an dich redlich verdient!
von Gelson-Fan
So 13 Dez 2015, 20:51
Forum: Diskussionsforum
Thema: 4. Cup-Runde - FC Sion - FC Basel 12./13.12.15
Antworten: 102
Zugriffe: 35100

Re: 4. Cup-Runde - FC Sion - FC Basel 12./13.12.15

70' den FCB an die Wand gespielt nach so anstrengenden Wochen. Das ist einfach phänomenal!! :hut
Leider liess sich das Team in den letzten 20' zu stark hinten rein drängen gegen eigentlich ideenlose Basler, die nur die Brechstange als Waffe hatten. Schade, dass der Ausgleich noch fiel.
Beim Penaltyschiessen dachte ich ebenso, dass das Nachsetzen von Ziegler nur schlecht für ihn sein kann. Zum Glück war Bjarnasons Elfer recht arrogant geschossen und Samuel kann es wohl nicht besser. Bia ist unser erster Elferschütze? Sehr ausgekocht hat er diesen versenkt :/D
Den Schiri zu kritisieren, ist sonst nie mein Ding, aber der heute war schlecht. Er versäumte es von Anfang an die lästigen Basler Reklamierer kalt zu stellen. Zeitweise war er drauf und dran, die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. So nicht, bitte. Bei dieser Affiche ist es klar, dass es irgendwann heiss zu und her gehen kann. Da muss er von Anfang an den Tarif durchgeben, was er sträflich versäumte.
von Gelson-Fan
Fr 11 Dez 2015, 16:08
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC SION - Liverpool FC, 10.12.2015, 19h00
Antworten: 64
Zugriffe: 28240

Re: FC SION - Liverpool FC, 10.12.2015, 19h00

war ein absolut geiler Abend gestern!! Natürlich war das Spiel nicht der Burner, aber wen interessierts?
Hauptsache, wir sind weiter!!! :AA :AA :AA :AA
Was für eine Sensation und eine absolute Top-Leistung aller Beteiligten, und nicht nur gestern!
von Gelson-Fan
Mo 07 Dez 2015, 14:34
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC SION - Liverpool FC, 10.12.2015, 19h00
Antworten: 64
Zugriffe: 28240

Re: FC SION - Liverpool FC, 10.12.2015, 19h00

solosion2 hat geschrieben:ich finde es einfach grossartig, dass dieses Fussballfest gegen Liverpool in Sion im Tourbillon stattfindet. Für mich persönlich das absolute Highlight im Tourbillon, seit ich den FC Sion verfolge (seit 2004). Da waren einige tolle oder weniger tolle cup-halbfinals im Tourbillon, das heimpspiel gegen celtic, einige schöne ligasiege gegen basel oder yb...aber ein Heimspiel gegen den FC Liverpool, vor ausverkauftem Haus und vor allem wo es um den Einzug in die Euro League-16/Finals geht, das habe ich noch nie erlebt und ist einfach nur zum Geniessen!

Lasst uns diesen Abend zu einem unvergesslichen Abend machen! :py
Oh ja!! Wie wahr :py :py :py :AA :WW :WW :WW
von Gelson-Fan
Mo 09 Nov 2015, 10:59
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC SION - luzern, Sonntag 08.11.15 13.45 Uhr
Antworten: 28
Zugriffe: 10767

Re: FC SION - luzern, Sonntag 08.11.15 13.45 Uhr

BoondockSaint hat geschrieben:Na wenn man solche Spiele trotz Dreifachbelastung dann doch irgendwie gewinnt, kann man fast nicht meckern. Chapeau.
sehe ich genauso!
von Gelson-Fan
Sa 07 Nov 2015, 08:53
Forum: Diskussionsforum
Thema: EL: FC Sion v Girondins Bordeaux - Do 05.11.2015 - 19.00 Uhr
Antworten: 55
Zugriffe: 19833

Re: EL: FC Sion v Girondins Bordeaux - Do 05.11.2015 - 19.00

Dieser Punkt könnte noch wichtig werden!
Im Grandin ging vor dem letzten Eckball nochmals so ein richtiges Feuer durch die Massen, was sich nach dem Tor in kollektiver Ekstase entlud. War der Wahnsinn!! :AA :AA :AA
In der 2.Halbzeit extrem viele Fehlpässe und Stockfehler. Glücklicherweise wurden diese nicht bestraft. Die Spieler wirkten ausgelaugt.
N'Doye gefiel mir ziemlich gut, obwohl er mit Chantome (kennt ihr noch Ansgar Brinkmann? :/D ) den besten Mann auf dem Platz gegen sich hatte.
Rüfli spielte solide und liess hinten weniger anbrennen als jeweils Pa Modou. Für einmal konnten Carlitos und Edimilson dem Spiel den Stempel nicht aufdrücken.
Obwohl die Bank inzwischen sehr schmal besetzt ist, hätte man früher wechseln müssen. Diesen Vorwurf muss sich CC gefallen lassen :lol:
von Gelson-Fan
Do 22 Okt 2015, 22:17
Forum: Diskussionsforum
Thema: Europa League 2015/2016 - Bordeaux-Trip
Antworten: 97
Zugriffe: 35940

Re: Europa League 2015/2016 - Bordeaux-Trip

Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:Braaaavo Jungs!!
Schönes Tor von Leo. Klasse auch von Carlitos und Edi. Tooor!!
Assifuah mit ganz starkem Spiel. Wirklich stark wie der gegen hinten gefightet hat. Mit etwas mehr Präzision wäre vorne sogar mehr drin gewesen. Bordeaux aber auch wirklich nicht stark. Pam mit ein paar Aussetzern die er abstellen sollte. Aber hey 3 Punkte!!! :-)
Kann ich unterschreiben. Grossartig!