Die Suche ergab 217 Treffer

von Genepi
Fr 09 Feb 2024, 08:38
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Spiele Saison 2023/2024
Antworten: 40
Zugriffe: 6181

Re: FC Sion Spiele Saison 2023/2024

Da Hefti gesperrt ist, würde Tholot mit dem Startelf-Einsatz von Kronig ein gutes Zeichen an die Oberwalliser Fans aussenden...

Ich liebe diese Spiele gegen Underdogs nicht, da haben wir in den vergangenen Jahren immer versagt. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren :AA
von Genepi
Mi 13 Dez 2023, 08:03
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion Spiele Saison 2023/2024
Antworten: 40
Zugriffe: 6181

Re: FC Sion Spiele Saison 2023/2024

Es fehlt leider nicht nur an Kreativität, es hat auch kaum Können und Willen. Dann sind halt am Ende wieder 2 Punkte futsch.

Wir haben keine Spieler, welche das Niveau für die Super League haben, für die Challenge League reicht es für manche knapp.
von Genepi
Di 22 Nov 2022, 08:29
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schande
Antworten: 2
Zugriffe: 4692

Re: Schande

Danke CC
von Genepi
Sa 12 Nov 2022, 21:42
Forum: Diskussionsforum
Thema: Schande
Antworten: 2
Zugriffe: 4692

Schande

Haben ein Trainer und die Spieler, die für diese Schande verantwortlich sind, überhaupt noch das Recht für unsere Farben aufzulaufen?
von Genepi
Mi 14 Sep 2022, 07:19
Forum: Diskussionsforum
Thema: #45 Mario Balotelli
Antworten: 7
Zugriffe: 6555

Re: #45 Mario Balotelli

Ich hab jetzt schon zwei Wochen Freude an ihm und am (aufgeweckten) FC Sion. Das ist gegenüber den 4 Jahren Tristesse schon sehr viel wert.

Und man spricht wieder überall über den FC Sion - auch mit nicht-Fussballfans. Das gab es auch schon lange nicht mehr.

Was morgen kommt, macht mir jetzt nicht weh... ich geniess den Moment :AA
von Genepi
Do 01 Sep 2022, 08:07
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 23883

Re: Transfers Sommer 2022

Und Moubandje ist für unsere Defensive sicher auch Gold wert, hier sind wir zu oft im Schilf gestanden.
von Genepi
Do 01 Sep 2022, 08:05
Forum: Diskussionsforum
Thema: Transfers Sommer 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 23883

Re: Transfers Sommer 2022

Balotelli ist super... wie lange wird er mit CC (oder CC mit ihm) in Harmonie sein.

Jeder der CC - unserem Sonnenkönig - ein wenig von der Sonne wegnimmt, wird es schwer haben. Und Balotelli wird CC viel Sonne wegnehmen.

Freue mich
von Genepi
Sa 30 Jul 2022, 17:21
Forum: Diskussionsforum
Thema: 30.07.2022 SA Sion - Servette
Antworten: 1
Zugriffe: 3257

30.07.2022 SA Sion - Servette

Freue mich auf interessantes Rhone-Derby.

PT zeigt sich leider nicht sehr flexibel, einige Spieler scheinen ein Abo auf den Stammplatz zu haben, egal wie ihre Leistung ist...

Servette aktuell noch ohne Niederlage.

Hoffe, dass unsere gute Leistung (gemäss PT nach YB-Niederlage) heute zu einer sehr guten wird, sonst könnte es vielleicht nicht zum ersten Servette-Nuller reichen.

:RF :RF :RF :RF
von Genepi
Di 21 Dez 2021, 17:53
Forum: Diskussionsforum
Thema: unsere Vereinsführung
Antworten: 77
Zugriffe: 92641

Re: unsere Vereinsführung

Doppeltes Weihnachtsgeschenk von CC für die Fans:

Gemäss Interview im Nouvelliste will er in 3-4 Jahren als Präsident zurücktreten und noch wichtiger: Barth wird nicht sein Nachfolger :AA

Danke CC... aber bitte keine leeren Versprechungen :/D
von Genepi
Mi 29 Sep 2021, 07:31
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342170

Re: unser(e) Trainer

Seit Zeidler (in der Anfangsphase) hat uns kein Trainer mehr Spassfussball geliefert.

Seither sind unglaubliche 15 Trainer/Übergangslösungen am Wirken gewesen, alle ohne den grossen Kick. Trainerwechsel bringen leider nichts, die Probleme liegen anderswo.

Wie soll im Team Spass vorhanden sein, wenn du in jedem Spiel 2/3 der Spieler enttäuschst, weil sie nicht spielen können. Kader ist viel zu gross.

Viele Spieler haben nur beschränktes Können (die jungen Spieler nehme ich da raus). Neue Spieler können ihr Niveau schnell nach unten anpassen und in der grossen Masse rumdümpeln ohne dass es auffällt. Es fehlt schon seit Jahren ein klarer Leader auf dem Platz.
von Genepi
Sa 21 Aug 2021, 21:38
Forum: Diskussionsforum
Thema: 21.08.21 FCSG - Sion
Antworten: 5
Zugriffe: 6997

Re: 21.08.21 FCSG - Sion

nach dem VAR-sagen des Schiri, am Schluss doch noch ein verdienter Punkt...

Rekordverdächtige Kartenverteilung vom Schiri, will wohl ins Guiness-Buch kommen
von Genepi
Fr 21 Mai 2021, 09:21
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf x.0
Antworten: 47
Zugriffe: 38075

Re: Abstiegskampf x.0

SiOnFaNaTiKeR hat geschrieben:
Fr 21 Mai 2021, 05:37
Das letzte Spiel?

Heute Abend spielt der FC Sitten vermutlich sein letztes Spiel der Saison. ....
Danke, kann dem Text in vielen Punkten zustimmen.

Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir heute den Barrage-Platz holen :RF
von Genepi
Di 06 Apr 2021, 11:33
Forum: Diskussionsforum
Thema: Abstiegskampf x.0
Antworten: 47
Zugriffe: 38075

Abstiegskampf x.0

Leider sind wir nun am A... der Liga angekommen.

Man muss klar sagen (auch wenn's weh tut), wir sind das schwächste Team der Liga. Das hat mit Glück/Pech nichts zu tun.
von Genepi
Fr 05 Mär 2021, 16:26
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342170

Re: unser(e) Trainer

Das Hamsterrad dreht sich munter weiter... :MM
von Genepi
Mi 03 Mär 2021, 08:23
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342170

Re: unser(e) Trainer

bin auch für Kontinuität beim Trainer.

Die kommenden Spiele vor der Länderspielpause sind gegen Lugano, Lausanne, Servette und Luzern. Wenn wir dann noch immer hinten liegen, wird es Grosse fast sicher erwischen (wenn's überhaupt so lange dauert?).

CC und viele Fans haben nicht die Geduld für weitere Experimente.

Aber eben, der Trainer muss mit den Spielern spielen, welche er zur Verfügung hat (danke, lieber Sportchef). Und da hat es leider einige richtige Granaten drunter...
von Genepi
Do 21 Nov 2019, 12:39
Forum: Diskussionsforum
Thema: unser(e) Trainer
Antworten: 558
Zugriffe: 342170

Re: unser(e) Trainer

Genau, die Spieler müssten somit ohne Henchoz nun ihr wahres Potential zeigen können...

Komisch nur, dass seid dem Abgang von Tholot 2016 und einer kleinen Zwischenphase unter Zeidler danach alle Trainer versagt haben bei der Offenbarung des Potentials unserer tollen Spielern: Fournier - Tramezzani - Gabri - Jacobacci - Yakin - Zermatten - Henchoz - Zermatten.

freue mich auf den Sieg gegen YB :AA
von Genepi
Di 09 Apr 2019, 06:59
Forum: Technisches
Thema: Neues Forum: Probleme und Updates
Antworten: 99
Zugriffe: 162270

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Bravo, sieht doch schon ganz toll aus... :AA
von Genepi
Di 13 Feb 2018, 11:34
Forum: Diskussionsforum
Thema: FC Sion v Lausanne Sport / So, 18.02.2018 / 16:00 Uhr
Antworten: 29
Zugriffe: 15968

Re: FC Sion v Lausanne Sport / So, 18.02.2018 / 16:00 Uhr

In Ermangelung jeglicher Leaderfiguren erkämpfen wir uns ein glückliches 0:0 Unentschieden
von Genepi
Do 25 Jan 2018, 14:47
Forum: Diskussionsforum
Thema: Basel - Sion, 18.11.2017 / 19.00 Uhr
Antworten: 61
Zugriffe: 35304

Re: Basel - Sion, 18.11.2017 / 19.00 Uhr

Und der SFL betont klar, dass das Verhalten der Basler-Fans bestraft wird.

Zum "aktiven" Zuschauen des Sicherheitsdienstes verliert man kein Wort.
von Genepi
Sa 21 Okt 2017, 16:39
Forum: Diskussionsforum
Thema: U21 FC Sion 2015/2016
Antworten: 151
Zugriffe: 106781

Re: U21 FC Sion 2015/2016

... Und CC stand brav ausserhalb des Stadions. In Saviese geht das gut und man kann trotzdem das Spiel sehen :/D
von Genepi
Sa 21 Okt 2017, 16:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: U21 FC Sion 2015/2016
Antworten: 151
Zugriffe: 106781

Re: U21 FC Sion 2015/2016

Schöner 2:1 Sieg gegen Tabellenführer Kriens.
Tore Pinga, Yartey in 91min
Sion überlegen, hat aber viele Chancen ausgelassen
von Genepi
Do 31 Aug 2017, 06:37
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2017 / 2018
Antworten: 781
Zugriffe: 344281

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Salih Uçan (Leihe) ist gemäss Nouvelliste geregelt:
http://www.lenouvelliste.ch/dossiers/fc ... ion-697325
von Genepi
So 06 Aug 2017, 11:38
Forum: Diskussionsforum
Thema: [RSL 3te Runde] FC St-Gallen - FC Sion, Sonnta. 6.8.17 16h
Antworten: 82
Zugriffe: 34484

Re: [RSL 3te Runde] FC St-Gallen - FC Sion, Sonnta. 6.8.17 1

Ganz klar pro Karlen, pro eigene NAchwuchsleute.
von Genepi
Mi 17 Mai 2017, 11:15
Forum: Diskussionsforum
Thema: Vorbereitung Cupfinal
Antworten: 10
Zugriffe: 8735

Re: Vorbereitung Cupfinal

Als spezieller Motivator wird in diesem Jahr Jérémie Heitz die Mannschaft einstimmen (gemäss Canal 9 Beitrag).

Jérémie ist im Wallis bekannt als einer der Top-Freeskier. Im vergangenen Jahr bekannt geworden durch sein Projekt "La Liste" mit einigen unglaublichen Fahrten von bekannten Bergen. Mehr dazu seht ihr auch auf seiner Webseite:

https://www.jeremieheitz.com/

Sonst gab's keine Infos zur Cup-Vorbereitung. Alle - im Interview waren Karlen, Akolo, Fournier - sagen noch, dass sie voll auf die nächsten Meisterschafts-Spiele konzentriert seien.
von Genepi
Do 27 Apr 2017, 07:59
Forum: Diskussionsforum
Thema: Kaderplanung 2016-2017
Antworten: 792
Zugriffe: 290761

Re: Kaderplanung 2016-2017

Ferati hat bei Chiasso grad mal 1 1/2 Spiele gemacht, war meistens nicht mal im Kader und wird jetzt "rausgeworfen"...

... und ihr denkt wirklich, dass der Sion vorwärtsbringen kann :/D

... und nein, ich kann mich an kein gutes Spiel von Ferati im Sion-Dress erinnern. Also was soll diese Diskussion. :ää