unser(e) Trainer

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benoît
Beiträge: 13
Registriert: Do 02 Mär 2017, 19:54
Wohnort: Sion

Re: unser Trainer

Beitrag von Benoît » Mo 01 Mai 2017, 13:25

Das geht ganz klar unter die Gürtellinie. Was CC da abzieht ist grob unsportlich.
Würde mich nicht wundern, wenn sich die Spieler hinter Zeidler stellen.

Warum kann sich CC keine Fehler eingestehen und als Präsident Verantwortung tragen?
Lächerlich
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von mulder#14 » Mo 01 Mai 2017, 19:29

Nico1909 hat geschrieben:Statistik ; rückrunde; gegentore 1hlbz 8 mal, 2 mal auch 8 mal. Tore geschossen 1hlbz 6 mal und 2 Hlbz 8mal
Könntest Du evtl. beginnen, ganze Sätze zu schreiben bzw. Satzzeichen zu benutzen? Würde das Lesen extrem vereinfachen....

Danke.
Benoît
Beiträge: 13
Registriert: Do 02 Mär 2017, 19:54
Wohnort: Sion

Re: unser Trainer

Beitrag von Benoît » Mi 03 Mai 2017, 10:30

https://www.11freunde.de/artikel/fc-sio ... en-trainer

Jetzt ist der FC Sion auch in einem der Besten Fußballmagazine angekommen.
Mir wäre lieber, sie würden über etwas erfreulichere Nachrichten berichten. (Cup-Sieger 2017?)
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: unser Trainer

Beitrag von schogi » Di 30 Mai 2017, 18:30

und nun ist Zeidler entlassen worden

:HH :HH :HH

im gegenseitigen Einvernehmen welch ein überraschung
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: unser Trainer

Beitrag von scheiwi12 » Di 30 Mai 2017, 19:17

Es würde mich jetzt nicht wundern wenn Fischer nachfolger wird. Bitte nicht
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: unser Trainer

Beitrag von jules » Mi 31 Mai 2017, 13:25

scheiwi12 hat geschrieben:Es würde mich jetzt nicht wundern wenn Fischer nachfolger wird. Bitte nicht

Glaub ich zwar nicht.

Aber nein: Bitte bitte bitte bitte bitte bitte nicht !!!!!!!!!!! :rk
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: unser Trainer

Beitrag von jules » Mi 31 Mai 2017, 13:26

MARTIN SCHMIDT ???
:AA
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: unser Trainer

Beitrag von Mc Spike VS » Mi 31 Mai 2017, 13:37

jules hat geschrieben:MARTIN SCHMIDT ???
:AA
Wenn där zu isch chunnt, ischus unbedingt netig, dass mo imo d Macht um di ganz Mannschaft git und der Christian mo nit drischnurrt.
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: unser Trainer

Beitrag von Pep » Mi 31 Mai 2017, 13:45

Mc Spike VS hat geschrieben:
jules hat geschrieben:MARTIN SCHMIDT ???
:AA
Wenn där zu isch chunnt, ischus unbedingt netig, dass mo imo d Macht um di ganz Mannschaft git und der Christian mo nit drischnurrt.
Klar, wird er sicher machen. Er ist ja so entspannt, unser CC :af
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von mulder#14 » Mi 31 Mai 2017, 17:13

Es fuchst mich immer noch, dass CC Peter Zeidler entlassen hat.

Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm am letzten Donnerstag besser ausgesehen hätten....
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: unser Trainer

Beitrag von organicpower » Mi 31 Mai 2017, 17:24

jules hat geschrieben:MARTIN SCHMIDT ???
:AA
Martin schmidt ist intelligent.
Kennt das wallis
Kennt cc
Nie und nimmer wird er sich das antun. Falls doch, ist er ein richtiger trottel. Sions trainerposten ist absolut nichts für seine situation.
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2307
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: unser Trainer

Beitrag von Fabianer » Mi 31 Mai 2017, 19:05

CC wird je länger je mehr Probleme haben, gute Charaktertypen als Spieler aber auch für den Trainerposten zu finden. Bedeutet, wir werden uns auch in den nächsten Jahren im Kreis drehen. Irgendwann gehts dann ne Liga tiefer, aktuell aber die Super Lig Konkurrenz noch zu schwach.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: unser Trainer

Beitrag von decabanis » Mi 31 Mai 2017, 19:36

cc würde schmidt nie im leben anstellen, und das ist zum glück auch gut so!!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: unser Trainer

Beitrag von Adrock » Mi 31 Mai 2017, 20:41

Fabianer hat geschrieben:CC wird je länger je mehr Probleme haben, gute Charaktertypen als Spieler aber auch für den Trainerposten zu finden. Bedeutet, wir werden uns auch in den nächsten Jahren im Kreis drehen. Irgendwann gehts dann ne Liga tiefer, aktuell aber die Super Lig Konkurrenz noch zu schwach.
Hab ich auch mal gedacht, aber dann kamen ziegler, salatic, zeidler. es hat immer genug spieler/trainer. Daher muss sich constantin leider auch nicht ändern..
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: unser Trainer

Beitrag von decabanis » Mi 31 Mai 2017, 21:00

schmidt soll in naters oder termen anheuern!
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: unser Trainer

Beitrag von Pep » Do 01 Jun 2017, 07:16

Adrock hat geschrieben:
Fabianer hat geschrieben:CC wird je länger je mehr Probleme haben, gute Charaktertypen als Spieler aber auch für den Trainerposten zu finden. Bedeutet, wir werden uns auch in den nächsten Jahren im Kreis drehen. Irgendwann gehts dann ne Liga tiefer, aktuell aber die Super Lig Konkurrenz noch zu schwach.
Hab ich auch mal gedacht, aber dann kamen ziegler, salatic, zeidler. es hat immer genug spieler/trainer. Daher muss sich constantin leider auch nicht ändern..
Ist doch ganz einfach. Solange CC den Geldbeutel genug weit aufmacht, kommen auch die Führungsspieler & gute Trainer. Aber es gibt wohl schon einen Chaoszuschlag :-)
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser Trainer

Beitrag von fanatic » Do 01 Jun 2017, 07:30

gemäss Blick liebäugelt CC nun mit dem Lugano-Trainer. Natürlich sehr wichtig, dass dies vor der morgigen Endrunde rauskommt :DD

Dieser mag ein guter Trainer sein - Lugano aber hat vor allem eine homogene Truppe und einen brutal starken Sturm.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von mulder#14 » Do 01 Jun 2017, 07:35

fanatic hat geschrieben:gemäss Blick liebäugelt CC nun mit dem Lugano-Trainer. Natürlich sehr wichtig, dass dies vor der morgigen Endrunde rauskommt :DD

Dieser mag ein guter Trainer sein - Lugano aber hat vor allem eine homogene Truppe und einen brutal starken Sturm.
Der Blick nennt weitere mögliche Kandidaten: Fischer, Tami...und Gabri ( :/D )
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: unser Trainer

Beitrag von jules » Do 01 Jun 2017, 09:43

fanatic hat geschrieben:gemäss Blick liebäugelt CC nun mit dem Lugano-Trainer. Natürlich sehr wichtig, dass dies vor der morgigen Endrunde rauskommt :DD

Dieser mag ein guter Trainer sein - Lugano aber hat vor allem eine homogene Truppe und einen brutal starken Sturm.
Einverstanden. Tolle, homogene Truppe.
Es ist für einen Trainer also anscheinend möglich, bei einem exzentrischen Präsidenten eine homogene Truppe hinzukriegen und sie (knapp) auf Augenhöhe mit Basel zu führen. Zumindest eine halbe Saison lang. Das stimmt doch mutig ???
Wäre für uns kein schlechter Leistungsausweis.

Die anderen genannten Kandidaten?
Bitte nicht Fischer und Tami. Tami schätze ich zwar. Aber er muss in einem anderen Umfeld arbeiten.
Wäre einer für Lausanne, Xamax oder Thun.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: unser Trainer

Beitrag von Mc Spike VS » Do 01 Jun 2017, 10:05

jules hat geschrieben:Tami schätze ich zwar. Aber er muss in einem anderen Umfeld arbeiten.
Wäre einer für Lausanne, Xamax oder Thun.
Oder Lugano :HH
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: unser Trainer

Beitrag von nike85 » Do 01 Jun 2017, 12:55

Es macht schon echt grad nochmals richtig weh, wenn man Peter Zeidler hier zuhört:
http://canal9.ch/peter-zeidler-jaurais- ... e-fc-sion/

Bin ja gespannt, wo er nächste Woche unterschreibt...
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser Trainer

Beitrag von mulder#14 » Do 01 Jun 2017, 16:17

nike85 hat geschrieben:Es macht schon echt grad nochmals richtig weh, wenn man Peter Zeidler hier zuhört:
http://canal9.ch/peter-zeidler-jaurais- ... e-fc-sion/

Bin ja gespannt, wo er nächste Woche unterschreibt...
http://www.lenouvelliste.ch/dossiers/fc ... ion-675108

Auch im Abschied eine Klasse für sich.

Ich glaube den werden wir irgendwann wiedersehen :AA
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: unser Trainer

Beitrag von Otto » Do 01 Jun 2017, 18:42

Zeidler geht zu Sochaux. Alles gute Peter und danke für alles!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: unser Trainer

Beitrag von Adrock » Do 01 Jun 2017, 18:48

nike85 hat geschrieben:Es macht schon echt grad nochmals richtig weh, wenn man Peter Zeidler hier zuhört:
http://canal9.ch/peter-zeidler-jaurais- ... e-fc-sion/

Bin ja gespannt, wo er nächste Woche unterschreibt...
Bei allen dummen, emotionalen Entscheidungen von CC war das wohl diejenige, welche ich wirklich gar nie verstehen werde...

Taktisch, technisch, menschlich, kommunikativ der Beste Trainer der je in Sion war und wahrscheinlich auch sein wird.

Alles Gute Peter Zeidler
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: unser Trainer

Beitrag von ekat391 » Do 01 Jun 2017, 18:50

Für mich nach Nestor Clausen der beste Trainer an den ich mich erinner... Schade
Antworten