FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von ekat391 » So 09 Apr 2017, 13:55

Sagens wirs so, wären wir Basel stünde es max. 2:2
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von fantaSTic » So 09 Apr 2017, 13:56

Richtig, weil der FC Basel Taravel nicht holen würde.
Benutzeravatar
rch
Beiträge: 844
Registriert: So 23 Okt 2005, 11:24
Wohnort: Zürich

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von rch » So 09 Apr 2017, 14:57

Das heutige Spiel hat irgendwie Symbolcharakter, weil es eins zu eins das gleiche Spiel war wie beim 1:3 in der Hinrunde. Wir sind spielerisch wieder auf dem Niveau, als Tholot entlassen wurde: Naiv, planlos ideenlos, die meisten Spieler technisch nicht auf der Höhe, Spielintelligenz nicht vorhanden und die Standards einfach nur grausam schlecht. Und zum Schluss wurde Zeidler vom Lugano-Trainer taktisch deklassiert. Es wird endgültig wieder zur Tortur sich ein Spiel des FC Sion anzuschauen.
Ich warte immer noch auf das erste richtig gute Match in der Rückrunde. Ich befürchte, dass die begeisternden Partien aus der Hinrunde unter Zeidler nur ein Strohfeuer waren und die Rückrunde der Realität entspricht. Irgendwie haben wir uns bis hierher durchmogeln können und auf dem Papier siehts immer noch gut aus. Doch heute haben wir mal wieder die Quittung bekommen für die nicht mehr vorhandene fussballerische Qualität. Wenn wir so weiterfahren, reichts sicher nicht zu Platz 3, was diese Saison eigentlich überhaupt nicht schwierig ist. Und somit brauchts dann wieder einen Cupsieg, um die schwache Rückrunde zu vergessen.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von Mc Spike VS » So 09 Apr 2017, 15:35

Wenn wir den Cupfinal gewinnen würden, wäre es mir auch egal in der Meisterschaft sechster zu werden.
Das war heute nicht schlechter als die letzten Meisterschaftsspiele, nur unglücklicher. Trotzdem fehlt seit der Winterpause das gewisse Etwas.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von mulder#14 » So 09 Apr 2017, 16:01

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Kader unter Zeidler nicht wirklich stärker wurde.

CC hat innerhalb von ein paar Monaten Lacroix, Fernandes, Assifuah, Gekas und Sierro verkauft. Die wurden aus meiner Sicht nur ungenügend bzw. gar nicht ersetzt. Schaut euch einmal an, wer heute bei uns auf der Bank sass? Wie soll da ein Trainer reagieren, wenns mal nicht läuft?

Zudem ist mit Bia einer der effizientesten Offensivspieler ausgefallen. Und ohne Carlitos sehen wir schon länger alt aus...egal welcher Trainer an der Linie steht.

CC fährt momentan eine Art Migros-Budget Linie und will damit Champions League-Champagner erreichen. Die Rechnung kann nicht aufgehen...
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von solosion2 » So 09 Apr 2017, 17:31

Denke wir sind uns alle einig: seit der rückrunde spielen wir nicht mehr gut, oder zumindest wieder gleich wie in den letzten Jahren.
wie es auch schon geschrieben wurde: wir haben den Schaden in Grenzen gehalten und gegen Vaduz, GC, Lausanne und Thun glücklich gewonnen, sowie gegen Luzern 0:0 gespielt und uns für den cupfinal qualifiziert.
Deshalb stehen wir noch auf platz 3. Noch...wenn wir so weiterspielen, wird uns ein bescheidenes luzern bald überholen, die haben nämlich keinen cupfinal mehr im kopf dafür die wut im bauch und werden mit allen mitteln den 3.platz anstreben.

Es spricht tatsächlich einiges dafür, dass wir den 3. Platz noch verlieren, dafür wieder den Cupsieg holen! Was ich sofort unterschreiben würde...
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 16 Jun 2015, 15:01
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von Chiller » So 09 Apr 2017, 17:52

mulder#14 hat geschrieben:Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Kader unter Zeidler nicht wirklich stärker wurde.

CC hat innerhalb von ein paar Monaten Lacroix, Fernandes, Assifuah, Gekas und Sierro verkauft. Die wurden aus meiner Sicht nur ungenügend bzw. gar nicht ersetzt. Schaut euch einmal an, wer heute bei uns auf der Bank sass? Wie soll da ein Trainer reagieren, wenns mal nicht läuft?

Zudem ist mit Bia einer der effizientesten Offensivspieler ausgefallen. Und ohne Carlitos sehen wir schon länger alt aus...egal welcher Trainer an der Linie steht.

CC fährt momentan eine Art Migros-Budget Linie und will damit Champions League-Champagner erreichen. Die Rechnung kann nicht aufgehen...
Sehr gut analysiert! Das trifft einiges auf den Punkt!
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von Fabianer » So 09 Apr 2017, 19:24

Chiller hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben:Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Kader unter Zeidler nicht wirklich stärker wurde.

CC hat innerhalb von ein paar Monaten Lacroix, Fernandes, Assifuah, Gekas und Sierro verkauft. Die wurden aus meiner Sicht nur ungenügend bzw. gar nicht ersetzt. Schaut euch einmal an, wer heute bei uns auf der Bank sass? Wie soll da ein Trainer reagieren, wenns mal nicht läuft?

Zudem ist mit Bia einer der effizientesten Offensivspieler ausgefallen. Und ohne Carlitos sehen wir schon länger alt aus...egal welcher Trainer an der Linie steht.

CC fährt momentan eine Art Migros-Budget Linie und will damit Champions League-Champagner erreichen. Die Rechnung kann nicht aufgehen...
Sehr gut analysiert! Das trifft einiges auf den Punkt!
CC kann auch rechnen, darum hat er im Winter auch Ablösesummen realisiert, hoffe diese Truppe reicht für den Cupsieg.
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von ! Rega ! » So 09 Apr 2017, 19:49

Mund abputzen weiter machen. Ist nicht so schlimm, denn ohne Taravel verlieren wir das Spiel nie.

Hoffe nur, das dies bei Sion einer seiner letzten Einsätze war.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von scheiwi12 » So 09 Apr 2017, 22:02

! Rega ! hat geschrieben:Mund abputzen weiter machen. Ist nicht so schlimm, denn ohne Taravel verlieren wir das Spiel nie.

Hoffe nur, das dies bei Sion einer seiner letzten Einsätze war.
Ein Team gewinnt zusammen und Verliert zusammen. Das ist die Regel 1 im Teamsport. Ich hoffe er stellt Ihn gleich wieder auf anstatt zvero. Es geht genau das 4:2 auf seine Kappe.
1:0 wo soll er den arm hin tun???
3:0 fehler zvero, wenn taravel in nicht legt macht er das Tor ohnehin.
Das ganze Team war ungenügend und das wissen die Spieler besser als jeder andere. Jetzt am Samstag auf Vaduz und den schaden begrenzen.
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von ! Rega ! » So 09 Apr 2017, 22:58

Beim 4-2 steht er auch im Schilf..
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von Lucky Luke » Mo 10 Apr 2017, 12:17

mulder#14 hat geschrieben:Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Kader unter Zeidler nicht wirklich stärker wurde.

CC hat innerhalb von ein paar Monaten Lacroix, Fernandes, Assifuah, Gekas und Sierro verkauft. Die wurden aus meiner Sicht nur ungenügend bzw. gar nicht ersetzt. Schaut euch einmal an, wer heute bei uns auf der Bank sass? Wie soll da ein Trainer reagieren, wenns mal nicht läuft?

Zudem ist mit Bia einer der effizientesten Offensivspieler ausgefallen. Und ohne Carlitos sehen wir schon länger alt aus...egal welcher Trainer an der Linie steht.

CC fährt momentan eine Art Migros-Budget Linie und will damit Champions League-Champagner erreichen. Die Rechnung kann nicht aufgehen...
Sehe ich genau gleich.

Die Niederlage gestern hatte ich ein Stück weit befürchtet (Spiel im Tessin, Spiel nach Cup-Erfolg, Verletzte, Gegner im Aufwind, etc.), einiges ist dann aber darüberhinaus auch sehr "unglücklich" gelaufen:

Schiri-Gespann:
-Penalty zum 1-0 kann man durchaus geben, aber mal abgesehen von der leichten Bewegung zum Ball blieb der Arm eigentlich +/- am Körper. Definitiv aber zumindest sehr ungeschickt von Taravel...
-2-0 klar offside
-Umgekehrt wo blieb der Penalty für Sion nach dem glasklaren Foul an Akolo?!

Sion-Verteidigung:
-Agierte durchs Band unglücklich bis absolut stümperhaft. Und zwar alle 4!

Zeidler:
-Taravel... Ich fand ihn schon bei seinem letzten Einsatz eher mässig (Hammer-Transfer von unserem "Sport-Chef"...). Paulo Ricardo oder auch Ndoye können das mind. so gut! Hinter seine Nomination mache ich darum grundsätzlich schon mal ein grosses Fragezeichen. Absolut unverständlich ist für mich dann aber, dass Zeidler ihn nicht allerallerspätestens nach dem 3-0 erlöst! Dass einer dermassen im Schilf steht habe ich auf dem Niveau nur selten gesehen (Stellungsspiel / Spielintelligenz / Geschwindigkeit wo?)... Alternativen wären durchaus auf der Bank gewesen, bzw. eine Umstellung des Systems möglich. Den Fehlstart hätte man allenfalls gar noch korrigieren können in der zweiten Halbzeit, aber der nächste Bock von Taravel hat uns dann definitiv das Genick gebrochen. Und dann wechselt Zeidler mit Elsad noch den (minim) weniger schlechten Innenverteidiger aus..

Passend auch der Alu-Treffer von Konate...
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 16 Jun 2015, 15:01
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von Chiller » Mo 10 Apr 2017, 15:31

Fabianer hat geschrieben:
Chiller hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben:Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Kader unter Zeidler nicht wirklich stärker wurde.

CC hat innerhalb von ein paar Monaten Lacroix, Fernandes, Assifuah, Gekas und Sierro verkauft. Die wurden aus meiner Sicht nur ungenügend bzw. gar nicht ersetzt. Schaut euch einmal an, wer heute bei uns auf der Bank sass? Wie soll da ein Trainer reagieren, wenns mal nicht läuft?

Zudem ist mit Bia einer der effizientesten Offensivspieler ausgefallen. Und ohne Carlitos sehen wir schon länger alt aus...egal welcher Trainer an der Linie steht.

CC fährt momentan eine Art Migros-Budget Linie und will damit Champions League-Champagner erreichen. Die Rechnung kann nicht aufgehen...
Sehr gut analysiert! Das trifft einiges auf den Punkt!
CC kann auch rechnen, darum hat er im Winter auch Ablösesummen realisiert, hoffe diese Truppe reicht für den Cupsieg.
CC hat im Winter einige Ablösusummen realisiert. Das ist durchaus sehr positiv für den Verein und ich denke, dass er diese im Sommer auch wieder in den Club investiert.

Einen Edi, einen Sierro hat er überhaupt nicht ersetzt. Auch Gekas ist ein ganz ganz flotter Sturm-Joker, welcher nicht ersetzt wurde.

Dadurch wurde die Qualität im Team erheblich geschwächt. Ich hoffe fest, dass wir dennoch Cupsieger werden bzw. nächstes Jahr in der Europa-League Gruppenphase dabei sind.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von sorsa » Mo 10 Apr 2017, 15:32

wir müssen wieder viel mehr pressing spielen und laufen. auch ein salatic muss den ball schnell nach vorne bringen. gleichzeitig sind wir sind sehr abhängig von alternden spielern (womit wir wieder beim laufen wären) wie carlitos oder salatic. die jungen assifuah, edi, sierro hat man verkauft, mboyo ist ausgeliehen und bia...naja da wären wir wieder beim laufen.

man müsste so langsam mal einen carlitos 2.0 aufbauen irgendwie, ich weiss nicht ob der nächstes jahr noch spielt, für mich wirkt er immer müder, so genial er auch sein mag.
Fabi80
Beiträge: 52
Registriert: So 04 Okt 2015, 14:45
Wohnort: St.Niklaus/Thun

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von Fabi80 » Mo 10 Apr 2017, 16:39

sorsa hat geschrieben:wir müssen wieder viel mehr pressing spielen und laufen. auch ein salatic muss den ball schnell nach vorne bringen. gleichzeitig sind wir sind sehr abhängig von alternden spielern (womit wir wieder beim laufen wären) wie carlitos oder salatic. die jungen assifuah, edi, sierro hat man verkauft, mboyo ist ausgeliehen und bia...naja da wären wir wieder beim laufen.

man müsste so langsam mal einen carlitos 2.0 aufbauen irgendwie, ich weiss nicht ob der nächstes jahr noch spielt, für mich wirkt er immer müder, so genial er auch sein mag.
Ja ist den heut schon Weihnachten? Da bin ich, aber auch zu 1000%, gleicher Meinung;)
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von chevi » Di 11 Apr 2017, 16:16

FRAGE 1: wenn wir den Cup gewinnen, sind wir direkt für die EL Gruppenphase qualifiziert?
FRAGE 2: wenn wir den Cup verlieren, Basel dazu aber noch Meister wird, dürfen wir als Verlierer dann trotzdem direkt in die EL Gruppenphase?
FRAGE 3: wenn wir als Cupverlierer nicht für die EL Gruppehphase qulifiziert sind, sind wir es dann über den 3. Platz ?

DANKE für Eure Antworten.
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von schogi » Di 11 Apr 2017, 18:44

chevi hat geschrieben:FRAGE 1: wenn wir den Cup gewinnen, sind wir direkt für die EL Gruppenphase qualifiziert?
FRAGE 2: wenn wir den Cup verlieren, Basel dazu aber noch Meister wird, dürfen wir als Verlierer dann trotzdem direkt in die EL Gruppenphase?
FRAGE 3: wenn wir als Cupverlierer nicht für die EL Gruppehphase qulifiziert sind, sind wir es dann über den 3. Platz ?

DANKE für Eure Antworten.
1. JA
2. Nein
3. Ja

Das mit dem Nachrücken des Cupfinalgegners gibt es nicht mehr. Wenn ein Cupsieger auch in der Championsleague ist rückt nicht der Finalgegner nach sondern der 5. in der Liga rutscht nach und der direkte EL platz geht an den 3.

Von daher wäre es sehr wichtig den 3. Platz abzusichern für alle fälle
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von chevi » Mi 12 Apr 2017, 14:39

Vielen Dank für die Aufklärung, das sieht doch ganz gut aus.
Dann drucke ich mir die Spieldaten der EL aus... :HH
Benutzeravatar
Guardini
Beiträge: 385
Registriert: Do 30 Mär 2006, 14:40
Wohnort: Zürich

Re: FC Lugano vs FC Sitten SO 09.04.2017, 13h45

Beitrag von Guardini » Di 18 Apr 2017, 05:46

schogi hat geschrieben:
chevi hat geschrieben:FRAGE 1: wenn wir den Cup gewinnen, sind wir direkt für die EL Gruppenphase qualifiziert?
FRAGE 2: wenn wir den Cup verlieren, Basel dazu aber noch Meister wird, dürfen wir als Verlierer dann trotzdem direkt in die EL Gruppenphase?
FRAGE 3: wenn wir als Cupverlierer nicht für die EL Gruppehphase qulifiziert sind, sind wir es dann über den 3. Platz ?

DANKE für Eure Antworten.
1. JA
2. Nein
3. Ja

Das mit dem Nachrücken des Cupfinalgegners gibt es nicht mehr. Wenn ein Cupsieger auch in der Championsleague ist rückt nicht der Finalgegner nach sondern der 5. in der Liga rutscht nach und der direkte EL platz geht an den 3.

Von daher wäre es sehr wichtig den 3. Platz abzusichern für alle fälle
:RF
:RF
Antworten