Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von invaSion » So 05 Mär 2017, 18:53

decabanis hat geschrieben:
Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:Adao war so richtig, richtig mies ;).
Den darf er da nicht mehr aufstellen soviel ist klar. Der stand 80 Minuten im Schilf. Jede gefährliche Aktion lief über ihn. Da hat sich Zeidler klar vercoacht. Sonst wars nicht soo schlecht. Hatten schon viele Möglichkeiten ein Tor mehr zu machen. Follonier war leider auch nicht der Bringer. Schade hat Pasche nicht rot gezückt vor der Pause und Akolo versiebte die Möglichkeit beim Pausenpfiff.. Seis drum, nach zwei Glücklichen Siegen jetzt eine unglückliche Niederlage.
P.S Danke nochmal an dem Trottel mit dem Böller im Norden. Manchen ist nicht mehr zu helfen!
es ist eine frage der zeit, bis die kurve mal wieder geschlossen wird!
wenn sich lopar nach diesem knall hin legt, dann ist das spiel aus, das ist euch schon bewusst?
warum können sich diese typen nicht zuhause im klo einschliessen, und dann böllern bis zum geht nicht mehr!
schon mal dran gedacht, was da alles passieren kann? gut, denken ist da wahrscheinlich eher schwierig......
warum kann das nicht die kurve regeln?
muss mir keiner sagen, dass niemand diesem affen zugeschaut hat!?
Keine Angst das wird schon noch geregelt, heute brachte diese Gruppe das Fass zum überlaufen, denn die Petarde traf direkt ein ca 7jähriges Kind welches danach verletzt das Stadion verlassen musste ...
1909sion
Beiträge: 268
Registriert: Mo 17 Jan 2011, 19:45
Wohnort: Gampel

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von 1909sion » So 05 Mär 2017, 18:54

Hört auf mit diesen scheiss Böller!!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von fanatic » So 05 Mär 2017, 19:46

Keine Angst das wird schon noch geregelt, heute brachte diese Gruppe das Fass zum überlaufen, denn die Petarde traf direkt ein ca 7jähriges Kind welches danach verletzt das Stadion verlassen musste ...
nichts wurde geregelt innerhalb des Kops. Eine Schande, die ich nie verstehen werde. Braucht es wirklich zuerst Verletzte oder Forfaitniederlagen bis sich dieser Scheiss intern reguliert? Spiel für Spiel knallte es in der Rückrunde. In Lausanne ein verletzter Böllermann und nun ein verletztes Kind (hoffe zwar, dass dies so nicht stimmt). Einfach nur tragisch, solche Vollidioten in den eigenen Reihen zu haben.

Für mich nach wie vor der einzige Grund, meinen Kindern die eigentliche Schönheit, die Stimmung und den Charmes des Tourbillons vorzuenthalten

Lösung? Verpfeiffen :arrow: identifizieren :arrow: Stadionverbot
was ist daran so schwierig?
invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von invaSion » So 05 Mär 2017, 20:26

fanatic hat geschrieben:
Keine Angst das wird schon noch geregelt, heute brachte diese Gruppe das Fass zum überlaufen, denn die Petarde traf direkt ein ca 7jähriges Kind welches danach verletzt das Stadion verlassen musste ...
nichts wurde geregelt innerhalb des Kops. Eine Schande, die ich nie verstehen werde. Braucht es wirklich zuerst Verletzte oder Forfaitniederlagen bis sich dieser Scheiss intern reguliert? Spiel für Spiel knallte es in der Rückrunde. In Lausanne ein verletzter Böllermann und nun ein verletztes Kind (hoffe zwar, dass dies so nicht stimmt). Einfach nur tragisch, solche Vollidioten in den eigenen Reihen zu haben.

Für mich nach wie vor der einzige Grund, meinen Kindern die eigentliche Schönheit, die Stimmung und den Charmes des Tourbillons vorzuenthalten

Lösung? Verpfeiffen :arrow: identifizieren :arrow: Stadionverbot
was ist daran so schwierig?
Es wurde noch nicht sondern WIRD, gibt wohl schlaueres als solches während einem Spiel zu "regeln" oder denkst du nicht ?
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von Pep » So 05 Mär 2017, 21:10

Chiller hat geschrieben:Sicherlich eine durchaus unglückliche Niederlage. Die Einstellung hat eigentlich gestimmt. St. Gallens Sieg heute klar glücklich mit diesen beiden Kontern. Wir hatten das Glück bei GC und Lausanne und holten 6 Punkte dort. Heute hatten wir halt mal das Pech. Spiel abhacken und weiterkämpfen Spiel für Spiel. Die Saison könnte durchaus eine der erfolgreichsten der letzten Jahre werden. Platz 2 oder 3 und Cup!?! Bleiben wir dran und stehen hinter unseren Jungs und fiebern Spiel für Spiel mit.
Völlig einverstanden. Hatten zuletzt auch glücklich gewonnen, diesmal wars leider umgekehrt.
Nur spielen wir eher um Platz 3/4 als 2/3.
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von Manfred » So 05 Mär 2017, 21:21

fanatic hat geschrieben:
Keine Angst das wird schon noch geregelt, heute brachte diese Gruppe das Fass zum überlaufen, denn die Petarde traf direkt ein ca 7jähriges Kind welches danach verletzt das Stadion verlassen musste ...
nichts wurde geregelt innerhalb des Kops. Eine Schande, die ich nie verstehen werde. Braucht es wirklich zuerst Verletzte oder Forfaitniederlagen bis sich dieser Scheiss intern reguliert? Spiel für Spiel knallte es in der Rückrunde. In Lausanne ein verletzter Böllermann und nun ein verletztes Kind (hoffe zwar, dass dies so nicht stimmt). Einfach nur tragisch, solche Vollidioten in den eigenen Reihen zu haben.

Für mich nach wie vor der einzige Grund, meinen Kindern die eigentliche Schönheit, die Stimmung und den Charmes des Tourbillons vorzuenthalten

Lösung? Verpfeiffen :arrow: identifizieren :arrow: Stadionverbot
was ist daran so schwierig?
Ich weiss warum ich die Spiele jetzt schon länger auf der Osttribüne verfolge! Die Kinderkacke brauche ich nicht!
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von mulder#14 » So 05 Mär 2017, 21:28

1815 hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Zudem müssten die Güller eigentlich zu zehnt zu Ende spielen. Pasche halt, der alte Fischkopf.
nix da seit dem Sommer ist das nicht mehr Rot!
die FIFA hat dazu eine neue Regel gebracht

- Dreifachbestrafung abgeschwächt
Den Goalie wird's freuen: Hatte man bei einer Notbremse im Strafraum die Absicht, den Ball zu spielen, gibt es nur eine Verwarnung. Bisher war die Verhinderung einer klaren Torchance immer mit einem Elfmeter, der Roten Karte und einer anschliessenden Sperre bestraft worden.
( zählt auch ausserhalb des Strafraums)
Und warum wurde dann Pa Modou im letzten Dezember in St. Gallen in einer vergleichbaren Situation vom Platz gestellt?

Diese Schiris sind doch nicht ganz sauber.
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von Mancebo » So 05 Mär 2017, 21:36

1815 hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Zudem müssten die Güller eigentlich zu zehnt zu Ende spielen. Pasche halt, der alte Fischkopf.
nix da seit dem Sommer ist das nicht mehr Rot!
die FIFA hat dazu eine neue Regel gebracht

- Dreifachbestrafung abgeschwächt
Den Goalie wird's freuen: Hatte man bei einer Notbremse im Strafraum die Absicht, den Ball zu spielen, gibt es nur eine Verwarnung. Bisher war die Verhinderung einer klaren Torchance immer mit einem Elfmeter, der Roten Karte und einer anschliessenden Sperre bestraft worden.
( zählt auch ausserhalb des Strafraums)
Haggui hatte nie die absicht den ball zu spielen...
Es wäre rot gewesen auch mit der neuen regel.

Doch man sollte die niederlage nicht dort suchen...
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von nike85 » So 05 Mär 2017, 22:48

Ich bin echt froh habe ich mich heute entschieden ohne die Kinder ans Spiel zu fahren. Die ältere Tochter war zwar enttäuscht und fragte mich am Abend x-mal, ob sie beim nächsten Mal wieder dabei sein darf...

Diesen Idioten ist einfach gar nicht bewusst, was sie da anstellen!!! Auch wenns keine Verletzten gibt, gibt es verschreckte Kinder, welche heute vielleicht nicht schlafen können und denen man die Freude & Schönheit unseres Tourbillons, unseres Gradin Nord stiehlt!

Elendes Saupack!

Zudem wäre es an der Zeit, dass sich Spieler, Trainer, der Club, sowie die Fanclubs von diesen Idioten distanzieren und das Geböllere verurteilen!
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » Mo 06 Mär 2017, 00:30

sorsa hat geschrieben:anton strahlt halt 0 Sicherheit aus. beim ersten tor kann man froh sein dass er die arme nicht ganz zurückzieht. ab da läuft man wieder einem rückstand hinterher. beim 2 tor kann er nichts machen. und die parade am schluss bringt halt auch nichts mehr.

er ist einfach kein rückhalt.

ich bin einfach frustriert dass zeidler nicht mehr den schönen pressing fussball spielen lässt...aber 2 halbzeit war gut.
Ich frage mich gerade spontan, an was es liegt. Sehen deine Augen anders als meine? Sieht Anton nicht gut aus? Ist es noch die Bestürzung über die Art und Weise, wie Vanins abserviert wurde? Hast du etwas gegen Russland? Ich bin ratlos.

Zum Spiel: Der Offensivfussball vom vergangenen Jahr war wieder mehr zu sehen. Nur leider ohne einen Sieg, was mich an die Testspiele im Winter erinnert. Auch schade, dass es wieder St Gallen war, das als schlechtere Mannschaft gegen uns gewinnt. Naja, das kommt schon!
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von 1815 » Mo 06 Mär 2017, 06:08

sorsa hat geschrieben:VANINS
hast du Vanins im Cup gegen den FCB gesehen ?
beim 2:1 sieht er ganz ganz schwach aus!
auch sonst ist Vanins nicht mehr so gut wie bei uns !
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von organicpower » Mo 06 Mär 2017, 06:33

In zürich werden auch die stimmen lauter die vanins auf der bank sehen wollen.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von scheiwi12 » Mo 06 Mär 2017, 09:06

Mc Spike VS hat geschrieben:
sorsa hat geschrieben:anton strahlt halt 0 Sicherheit aus. beim ersten tor kann man froh sein dass er die arme nicht ganz zurückzieht. ab da läuft man wieder einem rückstand hinterher. beim 2 tor kann er nichts machen. und die parade am schluss bringt halt auch nichts mehr.

er ist einfach kein rückhalt.

ich bin einfach frustriert dass zeidler nicht mehr den schönen pressing fussball spielen lässt...aber 2 halbzeit war gut.
Ich frage mich gerade spontan, an was es liegt. Sehen deine Augen anders als meine? Sieht Anton nicht gut aus? Ist es noch die Bestürzung über die Art und Weise, wie Vanins abserviert wurde? Hast du etwas gegen Russland? Ich bin ratlos.

Zum Spiel: Der Offensivfussball vom vergangenen Jahr war wieder mehr zu sehen. Nur leider ohne einen Sieg, was mich an die Testspiele im Winter erinnert. Auch schade, dass es wieder St Gallen war, das als schlechtere Mannschaft gegen uns gewinnt. Naja, das kommt schon!
Ich war auch gegen diese Auswechslung Anton für Vanins. Bin aber durch seine Leistungen sehr positiv überrascht. Es ist immer schwer sich mit solchen wechseln abzufinden, da Vanins aus meiner Sicht eine Legende ist und bleibt beim Fc Sion. Aber mann muss den Jungen eine Chance geben und dies hat Anton genutzt. Daher muss ich sagen das solche Sprüche nicht mehr passend sind und wir glücklich sein müssen so einen Top Goalie zu haben. Den er wird sicher nicht einfach zu halten sein wenn er weiter so spielt. Daher geniessen wir die Situation. Vanins soll und bleibt bei uns in den Köpfen. Er hat grosses geleistet für uns.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » Mo 06 Mär 2017, 09:17

Absolut einverstanden!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von fanatic » Mo 06 Mär 2017, 10:26

zur Statistik von gestern:
Sion-SG
Ballbesitz 59:41
Corner 8:1
Schüsse 29:28
Schüsse aufs Tor 12:6

auch interessant: Keiner der Cup-Halbfinalisten (Sion, Winterthur, Luzern und Basel) konnten am Weekend gewinnen
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mo 06 Mär 2017, 20:47

http://www.blick.ch/sport/fussball/sion ... 25847.html
Schnuderbotsch... So was gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit. Unfassbar nach einer unglücklichen Niederlage direkt so reinzuhauen.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von sorsa » Mo 06 Mär 2017, 22:06

Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/sion ... 25847.html
Schnuderbotsch... So was gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit. Unfassbar nach einer unglücklichen Niederlage direkt so reinzuhauen.
er hat aber recht bzgl. adao und carlitos
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mo 06 Mär 2017, 22:11

Mit Adao schon. Carlitos war die letzten Spiele aber schwach, da darf man ihn auch mal auf die Bank setzen. Und auch wenn beides stimmt, das gehört nicht in den Blick!
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von c-raul » Di 07 Mär 2017, 09:08

sorsa hat geschrieben:
Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/sion ... 25847.html
Schnuderbotsch... So was gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit. Unfassbar nach einer unglücklichen Niederlage direkt so reinzuhauen.
er hat aber recht bzgl. adao und carlitos
Nein, hat er nicht. Vor dem Match gegen SG hat Carlitos wirklich nicht mehr auf seinem Niveau gespielt und daher war die Pause absolut gerechtfertigt. (In anderen Teams ist es zudem normal, ab und zu einen solchen Spieler (der notabene am meisten gefoult wird) zu schonen...) Adao hat zudem auf rechts (ich glaube gegen Lausanne) eine Halbzeit nicht schlecht gespielt und wir alle haben PAM gesehen, der war schlecht und musste ersetzt werden...

Die Entscheide sind im Nachhinein nicht aufgegangen, doch waren vor dem Match gegen SG als absolut «verständlich» einzustufen. Absolut falsch jetzt als Sportchef im Nachhinein öffentlich rumzunörgeln - auch Zeidler weiss, dass die Wechsel nicht wirklich geklappt haben, da muss ein CC-Junior ohne jegliche Trainererfahrung nicht noch seinen Senf dazu geben nur weil er Best-Homie von Carlitos ist... (und ja ich finde Carlitos auch der wohl beste Fussballer, aber das tut bei dieser Dikussion nichts zur Sache).
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von nike85 » Di 07 Mär 2017, 09:59

c-raul hat geschrieben:Nein, hat er nicht. Vor dem Match gegen SG hat Carlitos wirklich nicht mehr auf seinem Niveau gespielt und daher war die Pause absolut gerechtfertigt. (In anderen Teams ist es zudem normal, ab und zu einen solchen Spieler (der notabene am meisten gefoult wird) zu schonen...) Adao hat zudem auf rechts (ich glaube gegen Lausanne) eine Halbzeit nicht schlecht gespielt und wir alle haben PAM gesehen, der war schlecht und musste ersetzt werden...

Die Entscheide sind im Nachhinein nicht aufgegangen, doch waren vor dem Match gegen SG als absolut «verständlich» einzustufen. Absolut falsch jetzt als Sportchef im Nachhinein öffentlich rumzunörgeln - auch Zeidler weiss, dass die Wechsel nicht wirklich geklappt haben, da muss ein CC-Junior ohne jegliche Trainererfahrung nicht noch seinen Senf dazu geben nur weil er Best-Homie von Carlitos ist... (und ja ich finde Carlitos auch der wohl beste Fussballer, aber das tut bei dieser Dikussion nichts zur Sache).
absolut deiner Meinung.
Interessant ist und bleibt einfach, dass keiner der vier Winter-Verpflichtungen bisher auch nur eine Minute gespielt haben... Dies trotz offensichtlichen defensiven Mängeln.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Di 07 Mär 2017, 11:02

Fc_Sion 4-Life hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/sion ... 25847.html
Schnuderbotsch... So was gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit. Unfassbar nach einer unglücklichen Niederlage direkt so reinzuhauen.
So ein Idiot....selber nie Fussball gespielt oder was gerissen und sich nun als grosser Fussballexperte aufführen. Hat wohl noch nicht ganz verdaut, dass ihn Zeidler nach dem ersten Spiel zurecht auf die Tribüne verbannt hat.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von fanatic » Di 07 Mär 2017, 12:18

Barth wird uns in Zukunft noch viel "Freude" bescheren. Ein ganz spezieller Typ, der sich völlig ohne Background in den Vordergrund drängt.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von fanatic » Di 07 Mär 2017, 12:28

https://www.facebook.com/RTSsport.ch/vi ... 717386463/

RTS Sport zeigt die beiden Szenen bzgl. Notbremse

1x evt. Foul von Pa Modou = rot
1x total absichtliches und ersichtliches Foul an Konaté = gelb
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Fc Sion - Fc St. Gallen, Sonntag 05.03.17 13.45 Uhr

Beitrag von fantaSTic » Di 07 Mär 2017, 17:21

Was für ein Depp!
Antworten