FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von 1815 » So 04 Dez 2016, 16:53

rafi hat geschrieben:Sorry, aber da muss er rot geben. Schade und ade PAM. Liefert Spiel für Spiel Argumente gegen seine Nomination
seit der EM muss man da nicht mehr Rot geben!
diese Regel wurde geändert
cina74
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27 Feb 2016, 15:56
Wohnort: Zürich

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von cina74 » So 04 Dez 2016, 16:56

Jaccottet meine Fresse :lol:

Die Rote Karte war schon krass, aber dieses Tor..unglaublich, klares Abseits und klares Handspiel in einer Szene! :AA :AA
Benutzeravatar
rch
Beiträge: 844
Registriert: So 23 Okt 2005, 11:24
Wohnort: Zürich

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von rch » So 04 Dez 2016, 17:02

Julian hat geschrieben:War wohl ein Kompensations-Entscheid, hahaha
Hoffen wir dass es nicht wieder Zurückkompensiert wird.
Das wird noch eine ganz harte 2. Halbzeit werden.
Longlane1909
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Longlane1909 » So 04 Dez 2016, 17:03

Boah würde ich mich aufregen als St.Gallen fan! :/D

Hoffe Sion kann diese drei Punkte heimnehmen. Tippe auf ein 0:2, St.Gallen drückt extrem auf den Ausgleich , Sion kontert und trifft.
Longlane1909
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Longlane1909 » So 04 Dez 2016, 17:24

In der Winterpause MUSS unbedingt ein abgeklärter IV verpflichtet werden!!! Eine Verteidigung mit lauter Aussenverteidiger geht auf Zeit nicht gut..
cina74
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27 Feb 2016, 15:56
Wohnort: Zürich

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von cina74 » So 04 Dez 2016, 17:28

flippe gleich aus :py :py :py :py :py :py
cina74
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27 Feb 2016, 15:56
Wohnort: Zürich

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von cina74 » So 04 Dez 2016, 17:42

habe kein gutes Gefühl lucky punch?
cina74
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27 Feb 2016, 15:56
Wohnort: Zürich

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von cina74 » So 04 Dez 2016, 17:52

oh nei :RR :RR :RR :RR :RR
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » So 04 Dez 2016, 17:53

Taktisch wie schon in Bern ungenügend. Da hätte Zeidler zur Pause zwingend wechseln müssen.
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von The Peacocks » So 04 Dez 2016, 17:57

Unnötig, aber leider nicht unverdient der Siegestreffer.

Nach gutem Start die rote Karte.

Herr Zeidler, genau jetzt sind Sie gefragt. Drei Niederlagen in Folge sind, wenn auch unglücklich entstanden, gefährlich.

Zuhause gegen formstarke Luzerner muss vor Ende der Meisterschaft-Hinrunde eine Reaktion her!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von fanatic » So 04 Dez 2016, 19:53

knüppelhart die letzten 3 Niederlagen für die Mannschaft. Aus meiner Sicht gab man in allen 3 Spielen Vollgas und man suchte den Sieg. Tatsächlich ist jetzt Zeidler enorm gefragt. Uns fehlte die Erfahrung von Salatic und Ziegler. Eine Niederlage gegen Luzern und wir verlieren doch prompt und völlig unerwartet so richtig den Anschluss auf Platz 2 und 3.

Die Leistung heute war ganz sicher nicht schlecht. Es war wiederum ein selbstsicherer Auftritt bei dem man auch nach der roten Karte nicht primitiv hinten rein stand. Hätte man früher auswärts garantiert gemacht. Wir führten heute mal mit 6:0 Corner. Klar aber: Punkte gab's trotz der frechen und forschen Spielweise keine.

Auffallend: Im Vergleich zu den SGlern waren unsere Spieler von A-Z ballsicherer. Hatten wir doch ein sehr junges Kader auf dem Platz heute. Klar auch, dass St. Gallen mit einer derart langen Überzahlt zu massig Torchancen kam.

Transferbedarf im Winter: Gestandene Innenverteidiger
Idioten des Spiels: Böllerwerfer aus unserer Ecke (so was werde ich wohl nie verstehen)

Nach wie vor himmeltraurig, was da Runde für Runde verpfiffen wird. Haarsträubend.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von solosion2 » So 04 Dez 2016, 21:27

Ganz klar. Wir haben die letzten drei Spiele verloren, 0 Punkte, sind auf den 4. Platz abgerutscht, das ist ziemlich frustrierend und ich will nichts schönreden.

Jedoch finde ich, wie es fanatic bereits geschrieben hat, dass wir in allen drei Spielen ansprechend gespielt haben und einfach das nötige glück gefehlt hat. Wie viele Spiele haben wir in den vergangenen Saisons erlebt (besonders auswärts), wo wir einfach schwach spielten und verdient als Verlierer vom Platz gingen? Nun fielen alle drei Niederlagen knapp aus (3:4, 1:2, 1:2) und wir hätten alle Spiele durchaus auch gewinnen können.

Wir spielen attraktiven, mutigen, offensiven Fussball. Leider in den letzten Spielen auch etwas zu naiv, undiszipliniert, fehlerhaft.

Es wird sich zeigen, ob Zeidlers Fussball nicht nur attraktiv, sondern auch erfolgreich ist. Denn, das haben die letzten Spiele gezeigt, seine Spielweise birgt auch Risiken.

Aber meine Meinung ist: diese Mannschaft macht Spass, egal wer auf dem Platz steht, wo man spielt, im Rückstand oder mit Vorsprung und was der Schiri pfeift - es wird immer etwas geboten!
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Pep » So 04 Dez 2016, 21:43

In den Spielen vor dem YB Spiel hatten wir oft auch Glück. Nun hat es definitiv gedreht.
Die Spielweise gefällt jedoch weiterhin!
Über die gesamte bisherige "Zeidlerzeit" ist die Punkteausbeutung wohl der Leistung entsprechend.

Mund abwischen und das nächte Spiel gewinnen.
Benutzeravatar
Gelson-Fan
Retista
Beiträge: 612
Registriert: Sa 29 Mär 2008, 18:11
Wohnort: Uznach-Süd

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von Gelson-Fan » So 04 Dez 2016, 22:55

Ich kann fanatics Worte nur bestätigen.
Ich fand es mutig und die richtige Entscheidung, dass Zeidler nach der roten Karte nur Adao in die IV beorderte und das Ganze sonst beliess. Mir gefällt auch seine positive Art an der Seitenlinie, wie er nach gelungenen Aktionen den Daumen hochhält oder seine Spieler immer wieder motiviert.
Ausserdem hat er ein homogenes Team auf dem Feld geformt, das füreinander kämpft.
Karlen und Sierro machten ihre Sache trotz Unterzahl im Mittelfeld sehr gut. Sie sind beide sehr ball- und passsicher. Die beiden machen grosse Freude.
Carlitos ist einfach nach wie vor ein wunderbarer Fussballer. :hut
Konaté machte vorne grosse Laufwege, das sah auch schon ganz anders aus bei ihm.

Das grosse Problem und der Grund für die Niederlage (den Schiri lasse ich mal weg... :RR ):
Mit einem gestandener IV mit gutem Stellungsspiel wäre die Situation bei der roten Karte nie entstanden. Er hätte den langen Ball erahnt. Zudem fehlt die Lufthoheit im eigenen Sechzehner. Auch dies normalerweise eine Qualität eines gelernten IV. Adao und Zverotic machten ihre Sache am Boden ganz gut, aber in der Luft fehlt ihnen Präsenz. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die beiden Tore mit einem IV mit Lufthoheit gar nicht gefallen wären.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FCSG - FC Sion, Sonntag, 04.12.2016, 16:00 Uhr

Beitrag von fanatic » Di 06 Dez 2016, 14:54

Fazit zur Startaufstellung:
Sehr junges Team mit vielen Ex-U21er
doch etliche Schweizer dabei (wenn auch ohne Ziegler/Salatic)
auch waschechte Walliser dabei
sogar waschechte Sittener dabei
was will man eigentlich mehr...?

MITRYUSHKIN 08.02.1996 Russie
CARLITOS 06.09.1982 Portugal
KARLEN 30.01.1995 Suisse
AKOLO 1.04.1995 RD Congo
KONATE 03.04.1993 Sénégal
PA MODOU 26.12.1989 Gambie
SIERRO 08.10.1995 Suisse
MORGADO 16.12.1997 Suisse
ZVEROTIC 31.10.1986 Suisse
LÜCHINGER 16.10.1994 Suisse
ADAO 14.07.1992 Suisse

Da hat sich in den letzten Jahr doch viel getan. Ich weiss aber: leider holte man am Sonntag auch so keinen Punkt
Antworten