Nachwuchsarbeit

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
heida
Beiträge: 716
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 13:47
Wohnort: Judäa

Nachwuchsarbeit

Beitrag von heida » So 09 Okt 2016, 20:17

Lacroix & Edi neu in der A-Nati

Bei der U18 spielten diese Wocha unter anderem Spieler wie Bertelli, Toma, Berchtold und DaCosta. DaCosta übrigens mit einem Hattrick und mit Noah Berchtold ein Oberwalliser mit dabei. Wächst da eine neue goldene Generation ran?
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von c-raul » Di 18 Okt 2016, 16:08

Vertragsverlängerung mit Oberwalliser-Nachwuchs-Torwart Berchtold & Verpflichtung eines Top-Junioren-Stürmers von YB. Quelle: http://www.fc-sion.ch/index.php?r=site/ ... culture=fr

Ein YB-Kollege von mir rauft sich schon die Haare wegen diesem Abgang - soll ein Top-Talent sein dieser Pinga! Wollte aber anscheinend zu viel bei der Verhandlung zur Vertragsverlängerung...

however -> der Fc Sion scheint allgemein attraktiver für junge Spieler zu werden. Nirgendwo ist die Chance gleich hoch, zum 1. Team zu gehören und trotzdem vorne mitzuspielen in der Liga.

Ein Hoch auf unsere Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren :AA :hut
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von fanatic » Di 18 Okt 2016, 16:45

Schaut Euch mal die Paraden von Berchtold in der Zusammenfassung des letzten Spiels in Tuggen an. Pas mal du tout.
mäse
Retista
Beiträge: 588
Registriert: Fr 01 Sep 2006, 11:49
Wohnort: horgen

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von mäse » Do 20 Okt 2016, 05:55

fanatic hat geschrieben:Schaut Euch mal die Paraden von Berchtold in der Zusammenfassung des letzten Spiels in Tuggen an. Pas mal du tout.
Wo kann man das? :/D
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von milchi » Do 20 Okt 2016, 06:15

https://www.youtube.com :ZW

Einfach Sion II eingeben
mäse
Retista
Beiträge: 588
Registriert: Fr 01 Sep 2006, 11:49
Wohnort: horgen

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von mäse » Do 20 Okt 2016, 11:41

Danke
heida
Beiträge: 716
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 13:47
Wohnort: Judäa

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von heida » Do 20 Okt 2016, 18:30

mäse hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:Schaut Euch mal die Paraden von Berchtold in der Zusammenfassung des letzten Spiels in Tuggen an. Pas mal du tout.
Wo kann man das? :/D
www.el-pl.ch

Da kannst du sogar ganze Spielen nochmals schauen! :hut
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von fanatic » Di 25 Okt 2016, 11:54

Ein YB-Kollege von mir rauft sich schon die Haare wegen diesem Abgang - soll ein Top-Talent sein dieser Pinga! Wollte aber anscheinend zu viel bei der Verhandlung zur Vertragsverlängerung...
und eben dieser Pinga erzielte wenige Tage nach der Verpflichtung schon ein toller Treffer für Sion ll
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von fanatic » Fr 11 Nov 2016, 13:49

ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von ekat391 » Fr 11 Nov 2016, 14:03

fanatic hat geschrieben:http://fcsion.ch/index.php?r=site%2Ftex ... culture=fr

da geht aber was :RF
Finde ich gut. So kann man Basel Parolie bieten in Zukunft
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von mulder#14 » Fr 11 Nov 2016, 14:55

ekat391 hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:http://fcsion.ch/index.php?r=site%2Ftex ... culture=fr

da geht aber was :RF
Finde ich gut. So kann man Basel Parolie bieten in Zukunft
Ich glaube die gute Arbeit in den letzten Jahren im Bereich Nachwuchs trägt ihre Früchte auch auf dieser Ebene.

Sion hat gezeigt, dass man erfolgreich junge Spieler ausbilden kann (Lacroix, Edi, Sierro, Follonier, Akolo, Karlen..) und man diesen nun auch im ersten Team eine Chance gibt. Die beiden Transfers der ersten beiden genannten Spieler in ausländische Ligen unterstreichen die Qualität der Ausbildung.

Sion ist eine gute Adresse für junge Spieler geworden. Was vor wenigen Jahren noch völlig undenkbar war.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von ocelot » Fr 11 Nov 2016, 15:27

Richtig!

Bitte einfach an dieser stelle didier tholot nicht vergessen - nur dank seines vertrauens kamen spieler wie follo, edi und sierro weiter. Wohl auch lacroix. Da kann der hunkeler erzählen was er will - auch tholot hat bereits massiv die jugend gefördert!
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Fr 11 Nov 2016, 15:45

ocelot hat geschrieben:Richtig!

Bitte einfach an dieser stelle didier tholot nicht vergessen - nur dank seines vertrauens kamen spieler wie follo, edi und sierro weiter. Wohl auch lacroix. Da kann der hunkeler erzählen was er will - auch tholot hat bereits massiv die jugend gefördert!
Gar keine Frage. Tholot hat einen grosse Anteil daran.
Es ist schön zu sehen, dass junge Spieler scheinbar vermehrt auch zu uns kommen wollen. Ob und was die dann taugen wird man dann sehen. Aber der Klub macht im Moment wirklich viel Freude.
cina74
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27 Feb 2016, 15:56
Wohnort: Zürich

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von cina74 » Fr 11 Nov 2016, 19:03

Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von fanatic » Mi 15 Feb 2017, 16:55

und gleich noch ein 99er für die U21. Da wurde in den vergangenen Wochen massiv in Sion's Zukunft investiert und ein Talent nach dem anderen geholt. Mit dem Abstieg sollte man in der U21 definitiv nichts mehr zu tun haben.

Par ailleurs, le FC Sion a offert un contrat de longue durée (5 ans) au jeune joueur bosniaque de 18 ans Ramo Sehovic (03/01/1999). Né au Danemark, le défenseur central évoluait la saison dernière au FK Olimpik de Sarajevo en première division de son pays d’origine. Le FC Sion a testé ce jeune talent avant de lui proposer un engagement. « Il nous a laissé une très bonne impression, explique Sébastien Fournier, le responsable de la formation au sein du club valaisan. Nous avons pu le voir à l’œuvre à l’entraînement et surtout évoluer deux fois en match contre Nyon et Azzuri Lausanne avec nos M21. » La nouvelle recrue devrait s’aguérrir dans un premier temps avec l’équipe réserve.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von fanatic » Mo 20 Feb 2017, 12:42

http://www.fc-sion-formation.ch/

Sion's Nachwuchs mit neuer Homepage
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von fanatic » Do 16 Mär 2017, 13:13

Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von fanatic » Mo 05 Jun 2017, 18:38

Den Auftritt von Quentin Maceiras fand ich übrigens am Freitag ganz ordentlich. Solide und selbstbewusste Leistung des Nachwuchs-Spielers. Morgado und Maceiras sind meine Hoffnungen, den nicht enorm talentierten Grossverdienern Pa Modou und Zverotic den Platz streitig machen zu können.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Nachwuchsarbeit

Beitrag von mulder#14 » Di 06 Jun 2017, 07:36

Maceiras war schon bei seinem ersten Auftritt in Basel gut drauf. Ein weiteres Talent, dass an die Tür der ersten 11 klopft.
Antworten