FC Sion Presse-Thread

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 16 Jun 2015, 15:01
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Chiller » Di 07 Feb 2017, 13:31

Diese Aktion von CC ist an Stupidität kaum zu überbieten. Sowas von KONTRAPRODUKTIV. Nein, da wird mir einfach nur schlecht.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von mulder#14 » Di 07 Feb 2017, 13:53

Chiller hat geschrieben:Diese Aktion von CC ist an Stupidität kaum zu überbieten. Sowas von KONTRAPRODUKTIV. Nein, da wird mir einfach nur schlecht.
Der Chef gibt den Ton durch. Aber er ist auch nicht unschuldig an dieser Niederlage, denn wir haben ein klares Defensivproblem...und das nun schon seit Jahren.
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 16 Jun 2015, 15:01
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Chiller » Di 07 Feb 2017, 14:07

mulder#14 hat geschrieben:
Chiller hat geschrieben:Diese Aktion von CC ist an Stupidität kaum zu überbieten. Sowas von KONTRAPRODUKTIV. Nein, da wird mir einfach nur schlecht.
Der Chef gibt den Ton durch. Aber er ist auch nicht unschuldig an dieser Niederlage, denn wir haben ein klares Defensivproblem...und das nun schon seit Jahren.
Ist schon so, er ist der Finanzier, der Chef, er trifft die Entscheidungen. Er muss aber auch damit leben, dass die Leute ihn kritisieren, wenn er so einen Müll von sich gibt.

Hab ich mir auch gedacht, wenn du die IV-Baustelle, die wir seit Jahren haben, nicht behebst, musst du dich über eine solche Abwehr nicht verwundern. CC hat doch jetzt mit den Verkäufen von Lacroix, Edimilson, Assifuah, Sierro einige Millionen gemacht, warum holt er sich nicht einen richtig guten Verteidiger. Der würde uns so gut tun. Hinten Ruhe reinbringen.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von scheiwi12 » Di 07 Feb 2017, 14:17

Sorry wie dumm ist jetzt das???? Versteh das nicht warum man immer wieder in die gleiche scheisse tritt. Man muss einfach mal klar sehen das Basel und YB noch ein besseres Kader haben. Das wir eine Mannschaft haben die halt mal gegen die zwei Mannschaften verliert. Wir waren immer nah dran am Sieg. Das zeigt das die Jungs wollen. Jetzt nach einem Spiel sowas zu lesen zeigt von dummheit. Sorry warte schon auf die Meldung CC und Zeidler trennen sich im gegenseitigem einverständniss. Würde mich nicht wunder
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Di 07 Feb 2017, 14:25

Es ist auf der IV-Position natürlich auch nicht ganz so einfach einen wirklich guten Spieler zu finden und zu unserem Club zu lotsen. Nichts desto trotz ging auf dieser Position in den letzten 12 Monaten definitiv zu wenig..
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von organicpower » Di 07 Feb 2017, 15:52

Das zeigt wiedermal das CC wirklich vieles ist. Aber gottverdammtnochmal nie und nimmer vernünftig. So ein trottel.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von ekat391 » Di 07 Feb 2017, 16:53

Was hat er denn Dummes verzapft? Eig. nur Tacheles gesprochen
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von organicpower » Di 07 Feb 2017, 20:39

Nein ekat, hat er nicht. Er wiederspricht sich mit den aussagen im blick von heute nämlich selbst im rückblick auf die niederlagen vor jahresende...
Und zudem ist es einfach dumm medial einen angestellten an den pranger zu stellen und schweizweit zu bezeugen "ich geb jetzt die marschroute vor"...hatten wir das nicht schon? Achja doch, die letzten 10 jahre. Und wohin hat es uns geführt? cc und seine marschroute? Achja genau. Im fucking kreis!
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von scheiwi12 » Mi 08 Feb 2017, 10:57

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 87215.html

Danke Herr Zeidler. Das ist eine gute reaktion.Ein super Typ
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Mc Spike VS » Mi 08 Feb 2017, 12:53

Die Situation ist nie wirklich so, wie es die Medien wiedergeben.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von fanatic » Fr 17 Feb 2017, 16:06

https://www.pressreader.com/switzerland ... 3571141365

Bia ist nicht wirklich zufrieden. Und am Sonntag dachte ich noch, er findet nun seinen Platz im Team.

Sein Charakter auf dem Feld passt mir einfach nicht wirklich. Im 2016 war er oft lauffaul, ballverliebt, betrieb Ego-Fussball und war irgendwie ein Fremdkörper. Wäre er mannschaftsdienlicher und aufopferungsvoller, so hätten wir einen gegabten und starken Spieler.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von mulder#14 » Fr 17 Feb 2017, 18:29

fanatic hat geschrieben:https://www.pressreader.com/switzerland ... 3571141365

Bia ist nicht wirklich zufrieden. Und am Sonntag dachte ich noch, er findet nun seinen Platz im Team.

Sein Charakter auf dem Feld passt mir einfach nicht wirklich. Im 2016 war er oft lauffaul, ballverliebt, betrieb Ego-Fussball und war irgendwie ein Fremdkörper. Wäre er mannschaftsdienlicher und aufopferungsvoller, so hätten wir einen gegabten und starken Spieler.

Absolut einverstanden mit dir. Aber Bia hat ein unglaubliches Potential, und ich glaube Peter wird das einzusetzen wissen.
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von c-raul » Sa 18 Feb 2017, 09:19

fanatic hat geschrieben:https://www.pressreader.com/switzerland ... 3571141365

Bia ist nicht wirklich zufrieden. Und am Sonntag dachte ich noch, er findet nun seinen Platz im Team.

Sein Charakter auf dem Feld passt mir einfach nicht wirklich. Im 2016 war er oft lauffaul, ballverliebt, betrieb Ego-Fussball und war irgendwie ein Fremdkörper. Wäre er mannschaftsdienlicher und aufopferungsvoller, so hätten wir einen gegabten und starken Spieler.
Ich schätze dieses Interview positiv ein. Klar (und hoffentlich) ist Bia nicht zufrieden mit seiner Rolle im Team. Anstatt wegzulaufen, will er sich aber beweisen und hier in Sion durchbeissen. Ich hoffe sehr Bia wird im Spiel gegen GC auf links eingesetzt (gemäss ihm ist dies ja seine beste Position). Akolo könnte dann in der Sturmspitze spielen.

Sein «legère» aussehender Spielstil wird er nie ändern, das ist nun einfach mal Bia.

Trotzdem: Er muss defensiv mehr arbeiten, um sich einen Platz im Zeidler-System zu erarbeiten.

Zitat Zeidler: «Bia ist am Ball wohl der beste Spieler der Super League. Ohne Ball Spielt Sion aber dann nur zu 10.»
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Mc Spike VS » Sa 18 Feb 2017, 23:55

c-raul hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:https://www.pressreader.com/switzerland ... 3571141365

Bia ist nicht wirklich zufrieden. Und am Sonntag dachte ich noch, er findet nun seinen Platz im Team.

Sein Charakter auf dem Feld passt mir einfach nicht wirklich. Im 2016 war er oft lauffaul, ballverliebt, betrieb Ego-Fussball und war irgendwie ein Fremdkörper. Wäre er mannschaftsdienlicher und aufopferungsvoller, so hätten wir einen gegabten und starken Spieler.
Ich schätze dieses Interview positiv ein. Klar (und hoffentlich) ist Bia nicht zufrieden mit seiner Rolle im Team. Anstatt wegzulaufen, will er sich aber beweisen und hier in Sion durchbeissen. Ich hoffe sehr Bia wird im Spiel gegen GC auf links eingesetzt (gemäss ihm ist dies ja seine beste Position). Akolo könnte dann in der Sturmspitze spielen.

Sein «legère» aussehender Spielstil wird er nie ändern, das ist nun einfach mal Bia.

Trotzdem: Er muss defensiv mehr arbeiten, um sich einen Platz im Zeidler-System zu erarbeiten.

Zitat Zeidler: «Bia ist am Ball wohl der beste Spieler der Super League. Ohne Ball Spielt Sion aber dann nur zu 10.»
Absolut deiner Meinung! Manchmal sieht es bei Bia sogar gemütlich aus, wenn er einen gegnerischen Spieler aussteigen lässt. :DD
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von The Peacocks » Mi 01 Mär 2017, 07:14

Interessant, gemäss heutigem Blick läuft bei Akolo ein Einbürgerungsverfahren. Ich nehme an man stützt sich auf die Klausel, dass die in der Schweiz verbrachten Jahre zwischen dem 10. und 20. Altersjahr doppelt angerechnet werden, womit er bei 6 Jahren x 2 die Voraussetzungen von 12 Jahren erfüllt hätte.

Das wäre ja ein Ding... :AA
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von mulder#14 » Mi 01 Mär 2017, 10:02

The Peacocks hat geschrieben:Interessant, gemäss heutigem Blick läuft bei Akolo ein Einbürgerungsverfahren. Ich nehme an man stützt sich auf die Klausel, dass die in der Schweiz verbrachten Jahre zwischen dem 10. und 20. Altersjahr doppelt angerechnet werden, womit er bei 6 Jahren x 2 die Voraussetzungen von 12 Jahren erfüllt hätte.

Das wäre ja ein Ding... :AA
http://www.blick.ch/sport/fussball/sion ... 98126.html

Kleiner Tipp: Erspart Euch die Kommentare zu diesem Artikel zu lesen.....in was für einem Land leben wir eigentlich? :/D

Zum sportlichen: Falls das klappt wird ihn Vlado sofort aufbieten....schon erstaunlich, dass unsere früheren Trainer nicht auf ihn gesetzt haben.
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von rafi » Mi 01 Mär 2017, 10:55

mulder#14 hat geschrieben:
The Peacocks hat geschrieben:Interessant, gemäss heutigem Blick läuft bei Akolo ein Einbürgerungsverfahren. Ich nehme an man stützt sich auf die Klausel, dass die in der Schweiz verbrachten Jahre zwischen dem 10. und 20. Altersjahr doppelt angerechnet werden, womit er bei 6 Jahren x 2 die Voraussetzungen von 12 Jahren erfüllt hätte.

Das wäre ja ein Ding... :AA
http://www.blick.ch/sport/fussball/sion ... 98126.html

Kleiner Tipp: Erspart Euch die Kommentare zu diesem Artikel zu lesen.....in was für einem Land leben wir eigentlich? :/D

Zum sportlichen: Falls das klappt wird ihn Vlado sofort aufbieten....schon erstaunlich, dass unsere früheren Trainer nicht auf ihn gesetzt haben.
Das wär schon richtig geil. Um aber für die Nati spielen zu dürfen, müsste er wohl wie manch einer vor ihm weg von Sion. Auf dem welschen Auge sind die feinen Herren Verantwortlichen der Nati bekanntlich blind.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von organicpower » Mi 01 Mär 2017, 12:16

Nicht unbedingt wenns um einen geht der auch noch für ein anderes land spielen könnte.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von ekat391 » Mi 01 Mär 2017, 12:30

organicpower hat geschrieben:Nicht unbedingt wenns um einen geht der auch noch für ein anderes land spielen könnte.
wie Izet Hajrovic sofort aufgeboten wurde? Petkovic wird auch Akolo verschlafen. So sind die Nati Trainer halt nun mail
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Mancebo » Mi 01 Mär 2017, 12:42

Akolo ist ein super spieler, bin ein fan von ihm als sion spieler!
Doch in einer nationalmannschaft ist es immer noch am schönsten so viele eidgenossen wie möglich zu haben!

Ich bin ja nich fan von unserer nati weil wir "erfolg" haben, sondern weil es unser land ist.

Deshalb bin ich weiterhin froh wenn jeder doppelbürger sich für das heimatland entscheiden!
Und wenn die spieler ehrlich wàren, würden sie das auch tun!
Benutzeravatar
rafi
Retista
Beiträge: 485
Registriert: Mo 28 Aug 2006, 15:28
Wohnort: Basel

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von rafi » Mi 01 Mär 2017, 13:00

Da stellt sich halt die Grundsatzfrage, wer oder was ein Abbild unseres Landes in der Nati darstellt. Ich tue mich mit Spielern mit Migrationshintergrund überhaupt nicht schwer. Ist doch toll wenn eine Lichtsteiner-Flanke von Mehmedi abgefälscht wird und Blerim eiskalt einschiebt. So what, sie tun es für die Schweiz.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Julian » Mi 01 Mär 2017, 13:18

Mancebo hat geschrieben:Doch in einer nationalmannschaft ist es immer noch am schönsten so viele eidgenossen wie möglich zu haben!
Klingt für mich nach SVP-Stammtisch.
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von ekat391 » Mi 01 Mär 2017, 13:24

Julian hat geschrieben:
Mancebo hat geschrieben:Doch in einer nationalmannschaft ist es immer noch am schönsten so viele eidgenossen wie möglich zu haben!
Klingt für mich nach SVP-Stammtisch.
vor allem mit der Aussage, dass die Nati unser Land vertritt. Tut sie doch genau aus dem Grund, dass viele Immigranteb dabei sind. Wie auf unseren Arbeitsstellen auch.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von mulder#14 » Mi 01 Mär 2017, 13:58

ekat391 hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Nicht unbedingt wenns um einen geht der auch noch für ein anderes land spielen könnte.
wie Izet Hajrovic sofort aufgeboten wurde? Petkovic wird auch Akolo verschlafen. So sind die Nati Trainer halt nun mail
Doch...der hat sogar ein paar Minuten für die Schweiz in einem Testspiel gespielt, durfte sich aufgrund seines Alters aber noch umentscheiden.
Benutzeravatar
Mancebo
Beiträge: 487
Registriert: Di 24 Jan 2012, 23:00
Wohnort: Boswil AG

Re: FC Sion Presse-Thread

Beitrag von Mancebo » Mi 01 Mär 2017, 17:45

Julian hat geschrieben:
Mancebo hat geschrieben:Doch in einer nationalmannschaft ist es immer noch am schönsten so viele eidgenossen wie möglich zu haben!
Klingt für mich nach SVP-Stammtisch.
Habe doch gar nichts gegen diese Leute, doch es ist die SCHWEIZER Nati...!

In einem verein ist es schon sehr fraglich wenn mehr Ausländer als Schweizer auf dem platz stehen. Doch in der Nati geht das gar nicht.
Das schlimmste ist dass die meisten sich gar nicht mit der schweiz identifzieren können.
Man soll doch bitte schön für das Land spielen, für dass auch das herz schlägt!
Antworten